MSI N9800GT-MD1G

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von geisst, 15. November 2009.

1. Erst gestern wurde die 250gt getestet, welche mehr oder weniger eine 9800gt ist. Sinnloser Artikel.

2. @#1: Ne, sinnlos ist der Artikel nicht, so kann Gamestar nochmal betonen wie "toll" die HD 5770 doch ist!

3. ähm... 40% teurer und 35% weniger Leistung - wo ist das Problem?!

4. Wie kann es sein, dass die ati 4770 40% langsamer ist als die 5770, und die 9800GT nur 35% hinter der neuen 5770 ati zurückhängt. Trotzdem bekommt die ati 4770 28/40 Punkte in der Spieleleistung, also 1 Punkt mehr als die etwas schnellere 9800GT (27/40).

Müsste es nicht andersherum sein?
    Also 27 für die ATI und 28 für die 9800 gt.

5. Diese "Graka-Tests" sind genauso Sinnfrei wie die wöchentlichen: "Die beste Graka unter 300 Euro"-Artikel.

Zahlen können wir allee lesen das eine 4770 kleiner ist als eine 5770 ist logisch. Es steht sich immer nur die Frage ist mir der Aufpreis zur neuen Genration das mehrgeld wert oder nicht.

Ich kenne niemanden der Stur anhand dieser nackten Zahlen eine Karte kauft. eine 9800 macht in Mid-RAnge PC heute immernoch sinn, dort wird immer noch WC3 oder ähnliches gezockt, nr 5770 nehme ich für weitaus größe sachen.

6. Computerbase sollte mehr Tests machen, genauso wie prad.de. Das sind wirkliche Tests, hier auf GS findet man bestenfalls Kurztests bzw. kurze Vorstellungen. Wobei schon die Kurztests von Computerbase vermutlich umfangreicher sind, als ein normaler Test hier.

7. Argh, noch so ein Test.

Anstatt mal die Preis/Leistung zu beachten und die Karte in den richtigen Kontext zu setzen wird auf älteren Modellen, die das Kosten was sie leisten, rumgehackt.

Immerhin wurden diesmal die Prozente der Mehrkosten im Vergleich zur Mehrleistung beachtet. Schritt nach vorne.

Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung...

8. Als würde ne Seite mit zigtausend Aufrufen täglich DEINE Tipps brauchen :ugly:

9. Torogh

Torogh
    Ich finde es sehr schade dass eine Grafikkarte abgewertet wird blos weil sie kein Spiel in die Schachtel wirft.
    Es ist 100%ig ok wenn Grakas eine (kleine) Aufwertung durch Gratisinhalte erhalten, aber Abwerten weil es keine (freiwilligen) Beilagen gibt ist doch sehr egoistisch von Gamestar.