Radeon HD 5970

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ZockerZecke, 17. November 2009.

1. ZockerZecke

ZockerZecke
    "Aber auch ohne Übertaktung dürfte die Radeon HD 5970 bei Erscheinen die schnellste Grafikkarte sein und zumindest bleiben, bis Nvidia seine Fermi-Geforce auf den Markt bringt."

...wenn AMD da nicht schon wieder ne neue Karte am Start hat... :-P Das meine ich nicht, weil AMD so schnell ist!

2. Rollora

Rollora
    Vorallem nach der News von 3dcenter bin ich jetzt gespannt ob Nvidia mit dem Fermi da überhaupt noch dagegen halten kann...

3. es ist sehr zu hoffen das nvidia sobald wie möglich konkurenzfähige (vor allem preisleistung) karten auf den markt bringt. bessere verfügbarkeit und bessere preise neuester gpu generationen wären schon mal wieder fein...

4. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    Die HD 5970 hat nur ca. 300 Shader.
    Die neue Geforce wird über 500 haben.
    Dass die also noch schneller sein wird, steht außer Frage.

5. 3xist

3xist
    Das wechselt sich eh wieder ab, wie schon die ganzen Jahre zuvor.

6. Abbuzze

Abbuzze
    Warum?

7. Delta7S.K.

Delta7S.K.
    >.<
    ... Soweit ich weiß, haben die AMD Karten die 5D Shader und die von nVidia nur 1D Shader, also... Erst denken, dann reden...

8. GrimReaper1908

GrimReaper1908
    Ich glaub, nem Fanboy kannst du das so oft erzählen wie du willst, schlauer wird der dadurch leider nicht...

9. Pro Chip hat die Karte 320 5D Shader Einheiten, das ganze mal 2 = 640 und das nochmal mal 5 = 3200

und 3200 (5970) vs 500 (Fermi)???

Aber naja so kann man das auch nicht wirklich vergleichen da beide anders eingesetzt werden von daher abwarten und Tee trinken bis erste Spiele Benchmarks kommen.

PS: Ich hoffe nur das die nVidia Karten der überhammer werden kann kann ich mir eine ATI fast für umme kaufen :)

10. Ich haben will, ich haben will *sabber*!

11. pun1sh3r

pun1sh3r
    naja das fanboiigelabber (auch von den ATi jungens..) regt schon derb auf. bin ja eigentlich eher nvidia anhänger, aber wenn ATI mal paar günstige und gute karten aufn markt schmeißt ist das doch gut dann gibts auch endlich mal einen wettbewerb...

12. GSF

GSF
    Naja, den gibts eigentlich spätestens seit den HD4000er Radeons wieder. ^^
    Wenn man's mal realistisch sieht, ist es eigentlich relativ egal, wie schnell die Fermi denn wird. So oder so, wenn sie schneller ist als eine 5870 ist sie total oversized für alles, was man in Spielen damit machen kann. Und wer die Graka anders nutzt, kauft denk ich gleich ne Quadro...Also ich weiß ja nicht, habe immernoch meine 8800 GTX und komme damit super klar auf 1680x1050. Seit Ende 2006 keinen Ruckler mehr gehabt...gut, crysis hab ich nicht gespielt aber sonst bin ich schon relativ anspruchvoll, was max. Details angeht.

Eigentlich findet die Entwicklung auf dem Graka-Markt momentan nur für Leute mit Riesen-Monitoren und und Monster-CPU statt. Wer eine High-End-Karte der Vorgängergeneration hat, braucht sowas alles nicht^^

13. Darkan* WoW-Junkie

Darkan*
    Ich hoffe das der Fermi Bombe wird, dann kann ich mir die 5790 für gut weniger Geld holen, als sie jetzt wohl kosten wird. Zudem, sind bis dahin nochmal einige Monate ins Land gegangen ;) NVidia war da selten so einsichtig, die Preise zu drücken, selbst wenn ihre Karten mal schlechter als die von ATI waren.