Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von miLchschnitte211, 18. November 2009.

1. bei dem Hype auch kein Wunder

2. Damian_Walker

Damian_Walker
    Ich hab mich schon gefragt wo die heutigen cod 6 news bleiben :ugly:

3. Ich 666

Ich 666
    Und ähnliche Stimmen werden auch immer wieder bei sowas laut verstummen dann aber sofort wenn der Publisher mit nem Trailer winkt...

"Wie soll ich das boykottieren wenn ichs SPIELEN will?!?!"

4. Dai

Dai
    Bin mal gespannt ab wann es denn wirklich zu teuer für die Leute ist. Hehe diese ganzen Kinder-Boykott-Gruppen sind ja auch sehr effektiv mal so nebenbei ;)

5. r4m53s

r4m53s
    die menschen haben wohl genug geld für Games, dann werden die Spiele jetzt wohl teurer werden

6. Antimuffin

Antimuffin
    Ich werde es nie bereuen, es nie gekauft zuhaben.

7. Hab das Spiel für 30 Tacken gekauft (digital) und liebe den Multiplayer! Der Singleplayer ist seltsam.. irgendwie schlecht. Ich weiß garnicht wer ich bin und warum ich tue, was ich tue?! Da ist mir HL2-Storytelling aber mal lieber.

8. Wow... Das es so viele kurzsichtige Leute gibt... Schade...

9. $$$

;)

10. Vantur

Vantur
    ich weiß das ich leider die Politik von AkBlizz unterstütze aber bei 35 € hab ich für mich selbst nix falsch gemacht! Ist ein gutes Spiel auch mit den Einschränkungen!

11. Termkiller

Termkiller
    Dieses gehype geht mir auch auf den Zeiger.
    Ich werd mir diesen Teil nicht kaufen. fertig - aus.

12. Uruk-h4j

Uruk-h4j
    Naja wer mehr als 45 € bezahlt hat ist selber schuld. Bei einigen Videotheken gabs das sogar für 30€ Mitnahmepreis.
    Die Kostenpflichtigen Angebote werden jeh nach Preis angenommen. Bin aber mal gespannt, wann die Dedicated-Serer kommen. So lässt sich das Game nicht in der ESL Zocken ;)

13. Switchback

Switchback
    Und trotzdem hört man von den Entwicklern von der Idee den Multiplayer kostenspielig zu machen - eine wahre Schweinerei ist das... sollten monatliche Kosten wirklich bald in den Multiplayer intergriert werden, sage ich auf nimmer Wiedersehen zum Entwickler... vorallem würde ich es nicht verstehen - Umsatz genug ist ja da...

14. Also ich habs mir nicht gekauft...

15. Tricker

Tricker
    Ich habe es mir zwar nicht gekauft, aber für einen Kumpel von mir haben wir zum Geburtstag zusammengeschmissen und ihm MW2 für PC gekauft.

Kostete hier im Media Markt nur 44 Euro. Ich seh da also nichts verwerfliches dran.

16. wenn wirklich jeder bei dem was er sagt auch den Ar.. in der Hose hätte das mal durchzuziehen würde es auch etwas bringen...

Ich für meinen Teil werde das Spiel erst als Budget kaufen und fertig

17. 486er

486er
    "ähnliche Stimmen waren allerdings auch bei Bekanntgabe des erhöhten Verkaufspreises laut geworden - mit dem bekannten Ergebnis"

Ihr solltet euch ggf. mal über den realen Kaufpreis informieren.
    29 Euro für CoD MW 2 halte ich nicht für überteuert zum Release.

18. Gibt es wirklich soviele Leute, die am Multiplayer interessiert sind? Die 5-6 Stunden Singleplayer sind es nämlich definitiv nicht wert. Wäre mir eigentlich auch egal, wenn dadurch nicht die Gefahr groß ist, dass die zukünftige Preisgestaltung sich an dem überteuerten Blendwerk orientiert.

19. sahvg

sahvg
    teuer? ich habe 34 euro bezahlt! einkaufen in england rockt ^^

20. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Die Anzahl an News über diesen Bullshit hier auch. Ich hatte die Hoffnung keinen Scheiss über das Game heute zu lesen, aber der Traum wurde nicht wahr und der Hype geht weiter.

Und wie Antimuffin bereue ich es auch nicht, es nie gekauft zu haben. Finds nur traurig, jedoch nicht überraschend, dass die Boykottgruppen und Petitionen ins Leere gelaufen sind.

21. die fühlen sich doch jetzt sowas von bestätigt mit ihrer Sch****

22. Kit Kat

Kit Kat
    Ich hab es auch nicht gekauft. Zum einen wegen der Preispolitik (die aber nicht so wirklich greift, immerhin kann man es auch importieren und zahlt dann nur noch 35€ zum anderen aber auch weil der neue Teil meine Erwartungen einfach in vielen Punkten nicht erfüllt. Davon konnte ich mich letztlich auch selbst überzeugen als ich das Spiel bei einem Kumpel länger anspielen könnte. Supide Mohrhuhn ballerei und einem beschnittenen bzw billig portierten Multiplayer. Die Überlegung Tippls Dienste wie diesen Schrottmultiplayer auch noch kostenpflichtig zu machen setzen dem ganzen noch die Krone auf. Im Endeffekt lassen solche Äußerungen erahnen was man bei Diablo III und SC II erwarten kann. Neben fehlendem LAN und einer , in meinen Augen, unzumutbaren (siehe Rechteabtretung in der AGB des Battelnet 2) Battlenetpflicht darf man sich also evtl auch schon auf ein kostenpflichtiges Battlenet einstellen. Wer jetzt sagt, "ach quatsch, alles schwarzmalerei!", sollte vielleicht drüber nachdenken, dass der Konzern es geschafft hat mit dem Produkt MW2 sämtliche Verkaufsrekorde zu brechen obwohl er im großen Stil auf die PC Community geschissen hat. Da Titel wie D III und SCII einen ähnlichen Verkaufsstart vermuten lassen (einfach schon wegen der größe beider Titel), bin ich mir schon fast sicher, dass sich A/B noch neue Ideen einfallen lassen werden die Spieler zu melken. Traurig ist das ganze nur weil es soviele Idioten gibt, die diese Politik immer noch unterstützen und brav jeden Müll kaufen der ihnen vorgesetzt wird.

23. Karazun

Karazun
    Ich habe und werde es mir nicht kaufe.

Das was in letzte Zeit bei den Games los ist ist der reinste Horror. Etwas vernünftiges kommt wohl nicht mehr.

Und ich unterstütze sowas bestimmt nicht...

24. @Gamestar
    So langsam sackt ihr richtig auf BLÖD Niveau ab. Fairerweise muss man wohl sagen, dass die PC Verkäufe massiv stagnierten. Aber Hauptsache "Verkäufe brechen alle Rekorde" in der Headline und im letzten Satz den Boykottierern noch extra eins in die Fresse.
    Armselig!

25. Hoffentlich erstickt dieser Bobby Kotick an der Kohle.
    Wie kann bitte so ein Crap sich besser verkaufen als GTA 4?
    Da liegen aber Welten zwischen, was die Qualität angeht.

26. UVP und der tatsächliche Kaufpreis sind zwei ganz verschiedene Sachen.
    Habs erst mal trotzdem nicht gekauft, mal sehen wie der Multiplayer nun weiter entwickelt wird.

Im Ganzen muss man sagen, dass die Casual Gamer nun mal in der Überzahl sind. Und wenn denen das völlig ausreicht, was Activision Blizzard serviert, dann wird es auch in zukunft so weitergehen.

Casual Gamer mit einem Geldbeutel sind gefährliche Leute! :)

27. Liebe GS Redaktion:

Ist ja schön und gut wenn ihr im Vorfeld über das Spiel berichtet, es dann Testet und auch die eine Level kritisch hinterfragt.
    Aber für Leute wie mich, die gern auch mal neues über andere Spiele hören möchten wäre es toll, wenn man nicht ständig über dieses Schwachsinnsspiel lesen müsste.

28. naja, der erhöhte kaufpreis wurde ja letztendlich eh nich umgesetzt.... oder wie seh ich das? spätestens ein bis zwei monate vor release bekam mans doch überall für knapp über 40 euro - quasi zum standardpreis.

durchgesetzt hat sich da ergo rein garnichts.

29. zur Zeit 29 Kommentare. Und das von leuten die diese news nicht lesen wollen.
    Kann mir das einer erklären?

30. Ich finds dämlich ein Spiel nur wegen des Hypes schlechtzureden, denn so übel ist es nicht:
    1. Preis: Klar, UVP 60€, aber hat mal einer der Kritiker auf amazon und co nachgeguckt? Nein! Denn es kostet nichtmal 50€ und mit 40-45€ (Import 35€) liegt es im ganz normalen Preissegment!
    2. Passend dazu die kurze Spielzeit: Ich bin jemand, der so ein Spiel genießt, die Atmosphäre des Krieges auf sich wirken lässt und versuche nicht, das an einem Nachmittag durchzuspielen...Und selbst wenn nicht mehr als 5-6h drinstecken: CoD-Spiele haben aus meiner persönlichen Erfahrung den höchsten Wiederspielwert, also kann man og Angabe locker ver2/ver3fachen und man hat immernoch so viel Spaß, wie beim ersten Mal, weil man auf mehr Details achten kann.
    3. Flughafenszene = Geschmackssache! Das Argument, dass Spielekritiker jetzt mehr Gegenargumente hätten ist dämlich, denn bisher war es denen auch egal, ob man nun ne amerikanische Uncut-Fassung präsentiert, die es so in Deutschland nicht gibt.
    4. Keine Modunterstützung-> Ich wage es zu behaupten, dass das nicht mal für die Hälfte der Spieler interessant ist.
    5. Multiplayer: Keine Dedi.Server, dafür Matchmaking....ok, das ist wirkilch blöd gelaufen, allerdings kann man immernoch mit Freunden auf einen Server joinen, also auch nur halb so wild, wie immer dargestellt wird.

Tatsache ist, dass sowohl durch den Hype, als auch durch den "Anti-Hype" Fakten verdreht werden. Ich find beides einfach scheiße! Wenn man motzen will, soll man sich vorher richtig informieren und nicht jeden Mist glauben, der in den Foren steht. Das gleiche gilt, wenn man es kaufen will.
    Und jetzt kommt mir nicht mit Fanboygerede; CoD hat keine Fanboys, weils einfach 100% Casual ist.
    Ich will hier keinem seine Meinung verbieten oder behaupte, dass man das Spiel lieben muss, aber mir geht dieses Anti-CoD-Geflame mehr auf den Zeiger, als der (berechtigte, da außergewöhnliches Spiel) Hype!

31. Also bitte, wer das Spiel für 60€ gekauft hat ist selber schuld!
    Ich habe 34€ gezahlt und ich denke 95% der Käufer nicht mehr als 45€.
    Und wenn die 550 Millionen Dollar zustande kommen, weil "x verkaufte Spiele * 60 USD" gerechnet wurde, dann stimmt es ja auch nicht.

Wenn Activision/Blizzard sich allerdings erdreisten sollte, für den Multiplayerpart Geld zu verlangen, dann bin ich weg, dann spiele ich wieder MW1 oder Spiele von anderen Anbietern.

Der Verkaufspreis von MW2 wurde weit vor dem Release von fast allen großen Anbietern gesenkt, dadurch auch doch noch die vielen Verkäufe.
    Wenn aber der Multiplayer kostenpflichtig wird, können sie das Spiel von mir aus verschenken, das wird niemand mit sich machen lassen.

32. SebastianD

SebastianD
    ehre wem ehre gebürt. das spiel ist auch sehr gut geworden und wird wohl nicht vom nachfolger getoppt.

33. Ty

Ty
    Call of Duty ist eben so wie Fifa eben auch bei Gelegenheitsspielern, Skeptikern und Prolls beliebt. Ich finde es enttäuschend, aber letztlich glaube ich nicht, dass es wirklich schädlich ist. Die Kritik an der Flughafenszene war eigentlich groß genug, damit die Entwickler ein andermal vorsichtiger sind.

34. Merkwürdig, dass hier noch niemand geschrieben hat, dass es ein paar Typen geschafft haben die Entwicklerkonsole freizuschalten, wodurch auch ranked dedicated server aufgemacht werden können.
    http://www.destructoid.com/modern-warfare-2-gets-dedicated-servers-via-hack-155250.phtml

35. Ich stelle mal die These auf dass 95 % derer , die am meisten an Modern Warfare 2 rumnörgeln ( Preis,Multiplayer, Gewalt ) das Spiel gekauft haben ...

36. Cod2 MW2 ??? Leutz langsam reichts.10% des Umsatzes machen die durch diesen Megahype den ihr abzieht.Dann lieber 6 wochen am Stück jeden Tag ne neue Auflage von irgendeinem Simulatorkack.Was steht eigentlich mal an?Dachdeckersimulator? EGAL definitiv interesssanter als diese IW Kagge!!!

37. Coolstyle

Coolstyle
    Was mich blendend interessieren würde wieviele dumme Kunden für 60€ zugegriffen haben, über steam zb.

IW und Activison hat meinen Respekt verloren, ein Shooter auf dem PC lebt von einem guten Multiplayer und der ist in MW2 miserabelst. Ich hab keine Ahnung in wie weit jetz Activison auf Blizzard abfärbt, trotzdem hoffe ich das Blizzard ihren Qualitätsstandart wahrt und auch wie in der Vergangenheit dem PC treu bleibt.

Btw: Tippl und Kotick = Pinky und Brain
    http://www.youtube.com/watch?v=DIaQKnzQzj4&fmt=18

38. ich muss mich manchen meiner vorredner anschließen und gestehen, das ich zuerst über den mist mti den dedicated servern geschimpft habe und es nicht kaufen wollte, doch als ich den singleplayer durch hatte, hat es mir so in den fingern gejuckt den multiplayer zu spielen, das ich nicht drumherum kam, das spiel zu kaufen.

demnach ist die Frage berechtigt: wie soil ich dieses spiel boykottieren, wenn ich es unbedingt spielen will?

39. Es können gar keine Verkaufsrekorde gebrochen worden sein, da ich es nicht gekauft habe.
    Dieses Spiel wird NIE den Weg auf meine Festplatte finden. NIE NICHT !!

40. du bist welt!