Left 4 Dead 2

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von The One Avatar, 19. November 2009.

1. Ein tolles Spiel :-) Was hatte L4D schon wieder? 87? Ist ja ne Verbesserung^^

2. Guter Test und nächste Woche geht bei mir die Zombiejagd los. Noch besser fänd ichs wenn ne Mod rauskommt, die die Charaktere im neuen Teil dur Zoey, Bill, etc. ersetzt. Aber Grafik nur 6 von 10?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
  3. TheVoidx

TheVoidx
    L4D2 ist wirklich gut geworden, kann dem test und der wertung nur zu stimmen!!!
    und gleich noch eine runde mit freunden drehen ;-)

4. Grafik 6/10?? Ist das nicht etwas übertrieben? Ich würde eher eine 7-8/10 geben...

Das Game hat seinen eigenen Stil und der passt wunderbar zu diesem Spiel.

Danke für den Test.

5. Gekauft!!!

die "Gratis version" von MW2 hab ich schon im MP getestet: NEIN DANKE!
    Zum Glück bietet sich die perfekte Alternative dazu an:

Versus, ich komme!

Ich schätze mal, ich werde damit wieder mehrere Hundert Stunden verbringen.

6. Humanforce

Humanforce
    Habe mit dem ersten Teil von Februar bis heute knapp 210 Stunden Spaß gehabt. Davon ca. 170 Stunden nur im Versus Modus. - Und ja, auch mir machen die Infizierten mehr Spaß. :)

7. "Statt der aus Left 4 Dead bekannten fünf Boss-Zombies gibt’s hier nämlich noch drei weitere Chef-Infizierte. "

Smoker, Hunter, Boomer und Tank? Sind das nicht eher 4?

8. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Witch?

9. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    sign 6/10 finde ich auch zu wenig 7-8 wären angemessener ich mein Half Life 2 sieht immer noch gut aus.

10. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Edit: Obermeier war schneller.

11. Du hast die Witch vergessen. 5 ist schon richtig =)
    Trotzdem L4D 2 ist ne riesige Abzocke, die sich so viele auch noch gefallen lassen. :/

12. hoodie

hoodie
    Ich hab L4D1 rund 400 Stunden gezockt und L4D2 wird da ranreichen, sofern L4D3 nicht zu früh erscheint :D

Neben BF2, ARMA2 usw einfach das beste MP Game überhaupt. Habe gestern reingeschaut für 5 Minuten und war sofort süchtig nach den neuen Infected...

13. dafür stimmt das aber nicht:

"Richtig klasse wird Left 4 Dead 2 aber erst im bekannten Versus-Modus, in dem Spieler auch noch die Rolle der Bosszombies übernehmen. Diese Spielvariante kennen wir ja schon aus dem Vorgänger, aber nun können Sie alle fünf Kapitel so bestreiten, in Left 4 Dead waren’s nur zwei."

Ich konnte zumindest alle 4Missionen im versus spielen - ätsch! ;)

14. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Hast die witch vergessen. ;)
    Gute Wertung zu einem klasse Game, aber ide Grafik hat eine 8 ja wohl verdeint, ich verstehe nicht, warum Left 4 dead eine si schlechte Grafikwertung bekommt, es sieht meiner meinung nach richtig gut aus.
    Nicht nur dafür, dass die Hardwareanforderungen gering ausfallen.

15. RED-FROG

RED-FROG
    Hab es für 35€ uncut gekauft.

Das war es auch HÖCHSTENS wert.

Und wer sich das Spiel in der geschnitten Fassung antut, der kann einen nur leid tun. Ohne gore ist das Spiel dann kaum noch was wert.
    (Freunde die dt. L4D2 demo, und jetzt uncut deutsch full spielen vergöttern es aufeinmal)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  16. Antimuffin

Antimuffin
    Dich zwingt niemand das Spiel zukaufen.

Es hat durchaus mehr Inhalt als der Vorgänger.

MW2 ist ne größere Abzocke.

Valve sagten, dass sie beide Spiele supporten werden, und man kann Valve vertrauen.

17. Streifi

Streifi
    Juuuhuu amazon.uk hat heute gemeint, dass sie mein paket dispatched haben. ich hoffe es kommt noch am Samstag, obwohl ich auch nix dagegen hätte das Spiel schon morgen zu zocken :)

18. Ruffi

Ruffi
    Ich habe mir L4D damals für teures Geld geholt und finde einen Aufguss des Spiels überflüssig. Die Community wird inzwei gerissen, schade. ( Schon das zweite großartige Spiel das ich diesen Monat aus Prinzip boykottier. Argh. )

19. Coolstyle

Coolstyle
    Jo ist praktisch L4D mit einer paar guten upgrades, wenn einem das Prinzip gefällt, hat man Unmengen Spass in dem Spiel. Vorallem im Versus, was ja im Endeffekt eine ziemlich amüsante Griefing Engine ist, quad incap und so ;)

Kostenloser DLC wäre ein bisschen übertrieben, aber das Spiel ist trotzdem an vielen Stellen haargenau gleich wie der Vorgänger, was mich doch ein bisschen wurmt, wenn man sich denkt, dass es ein Vollpreistitel ist. Wie bei MW2. Die Änderungen core gameplay sind praktisch nicht vorhanden, aber die neuen Special-Infected geben dem Spiel wieder neue Würze.

Ob ichs kauf, muss ich mir noch überlegen.. Hab vor einiger Zeit mit L4D aufgehört, weil nach 205 Stunden Gesamtspielzeit für mich einfach die Luft raus war. Weiß ned obs nur mir so geht, aber dieser Gedanke + das es prapierend viele Ähnlichkeiten gibt, haltet mich irgendwie vom Kauf ab. Wie seht ihr das?

20. Coolstyle

Coolstyle
    Achja und noch was anderes Gamestar, bitte ändert mal die comment-edit Funktion, so dass sie nach dem Editieren die Absätze wieder übernimmt. Wenn man einen Tippfehler ausbessert, killt einem das die ganzen Absätze. Nur so nebenbei..

21. Grafik ist ganz klar zu schlecht bewertet, die Source-Engine mag zwar etwas betagt sein, aber sie sieht immer noch sehr akzeptabel aus (7-8 Punkte), und Granatwerfer und Kettensäge als zu stark einzuschätzen ist auch irgendwie weithergeholt :/

22. Gelbwurst

Gelbwurst
    Was ist denn das schon wieder für eine Idiotie?!?
    Da is das Spiel nur für Erwachsene und schon wieder geschnitten... omg

23. Die Grafik der Source-Engine ist schlicht und ergreifend altbacken; 6 von 10 sind ein Lob an die Beständigkeit der Engine.

24. Grafik ist ja echt auch zum davonlaufen... obwohl WoW z.B. natürlich noch viel schrecklicher aussieht.

25. RED-FROG

RED-FROG
    Jeder reitet hier herum wie toll die Grafik sei.
    Es mangelt doch ganz klar an den neuesten Techniken die längst gang und gebe sein sollten. Grund: Konsole.

Was soll man Crysis2 oder NS2 geben, wenn manche Leute hier schon mehr als 6/10 erwarten. 15/10? So langsam fällt den Leuten die Stagnation nicht mehr auf. :O

In dem Spiel mangelt es an details an jeder Ecke. Ich sag nur campingplatz. Völlig unglaubwürdig an jeder Stelle.
    Die Gebäuse sind so extrem einfach und undetailiert aufgebaut, das könnte auch glatt aus HalfLife2 (2004!!!) sein. Es hat sich doch so gut wie gar nichts verändert, außer hier und da ein wenig effekte-makeup.

Reflektionen an Autos, fotorealistische Zombies (Hallo? Die sehen teilweise aus wie Comic verschnitte - JOCKEY! - da bekommt man 0% Angst) verbesserte Schatteneffekte oder neueste Shader technologie - Fehlanzeige.

Also mal wieder runterkommen jetzt, und es so nehmen wie es GS eher fachlich und mit Bedacht bewertet hat.

26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Lies mal weiter...
    "Diese Spielvariante kennen wir ja schon aus dem Vorgänger, aber nun können Sie alle fünf Kapitel so bestreiten, in Left 4 Dead waren’s zunächst nur zwei. Die übrigen Levels wurden erst mit einem Patch für Versus freigeschaltet."

Oh man..

27. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Nene, er hatte schon recht, ich hab's vergessen und Herr Obermeier hat den Zusatz addiert.

28. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    ich hab nur die Demo gespielt, weiß ja nicht ob die Vollversion besser ist aber spielerisch spricht mich das Game überhaupt nicht an. Keine Motivation weiterzuspielen, da find ich Killing Floor besser ist zwar grafisch veraltet macht aber gerade mit einem Freund richtig viel Spaß und kostet nur die hälfte von L4D2

29. bösartig

bösartig
    zum Thema Cut:
    Ich würde mal sagen dass L4d2 in der Cut-Version kaum spielbar ist. Die Zombies verschwinden derart schnell und unrealistisch und ganze Infizierte fehlen (Riot-Zombies), was meiner Meinung nach die Atmosphäre in einem Zombie-Splatter-Game völlig zerstört. Doch das ist noch nichts das schlimmste. Ich habe in verschiedensten Foren und Portalen gelesen, dass die gesamte Lobby Cut spielen muss sobald nur eine Person mit einem geschnittenen L4d2 joined und sonst alle ungeschnittene Versionen haben. Es ist eine generelle Tendenz der L4d2 Community sichtbar, sogenannte Country-Filter zu verwenden die von vornherein die Ips von Deutschen und Australiern nicht zulassen. Also wer L4d2 geschnitten spielt ist also doppelt gearscht sozusagen.
    Ich hoffe nur dass das in der Praxis nicht so läuft, und dass ein Deutscher mit ungeschnittener Fassung trotzdem nicht ausgeschlossen wird.

30. Bestimmt kein schlechtes Spiel aber ich hab L4D und da kauf ich mir das nicht auch noch für 50 tacken

31. Was ist eigentlich mit dem neuen KI Direktor? Im Test wurde garnichts von dem dynamischen Wetter / Nacht-Tag Wechsel genannt. Oder die Levelwege sollen sich doch je nachdem wie gut die Spieler sind auch verändern, oder irre ich mich da? Wurde damals doch alles groß als KI Direktor 2.0 vorgestellt, was ist daraus geworden?

32. Grafik 6/10 ist sicher übertrieben. 7/10 ist fair, denn die Grafik ist solide und wirkt nicht so altbacken dass es schmerzt....die Atmo wird auch gut vermittelt.

@Fazit und Kettensäge & Granatwerfer zu stark:

Naja da lehnt sich Gamestar aber mal aus dem Fenster. Allgemein zu stark findet ihr oder von welchem Schwierigkeitsgrad und von welchem Spielmodus sprecht ihr, denn je nachdem gibts GEWALTIGE unterschiede was eure Interpretation betrifft.

Kettensäge hat nur begrenzt Ammo und der Granatwerfer hat extreme Reloadzeiten und die Chance auf Friendly Fire ist auch groß, das aber nur nebenbei.

33. Daraus wurde fast garnix, denn die Unterschiede sind im Spiel so dermaßen gering, dass man es FAST vernachlässigen kann.

34. Wieso wurde daraus fast garnix? Gibts das alles doch nicht oder wie?

35. @TeDx: Doch es gibt es schon aber, du merkst es quasi kaum.

Beispiel gefällig? ok

Ein levelumbau durch den A.I Dir sieht zB so aus, dass du normalerweise durch Türe A gehst. Diese Türe ist nun aber durch nen Schrank versperrt und du umgehst das ganze, kostet dich genau 5 bis 10 Sekunden!

Das ganze kommt aber dermaßen selten vor in einem Level, und auch noch mit wenig Vielfalt, dass man das garnicht mehr wahrnimmt.

Bzgl Wetter, Tag/Nacht, das ist quasi kaum vorhanden.

36. Ist zwar die Luft schon etwas raus bei mir... Aber der extrem hohe Wiederspielwert (und Spaß) ist sein Geld schon wert.

37. DerThomas

DerThomas
    Villeicht garkein schlechts Spiel... nur leider wieder kaputtgeschnitten :/

38. H5N1

H5N1
    Left 4 Dead habe ich immer gerne gespielt, auch der zweite Teil macht mal wieder spaß. Auch wenn es eigtl. nur nen Shooter ist wo es kaum Story gibt ;)

Aber dennoch ein gelungenes Spiel ^^

39. Kann mir eigentlich jemand sagen ob L4D2 wirklich besser ist als der erste Teil? Hatte mit dem ersten Teil sehr viel Spaß und die Demo (spielte sie auch uncut) fand ich eher durchschnitt! Vielleicht lag das auch nur daran, dass man in der Demo nicht den Versus-Modus zocken konnte.

Kann mir jemand wo das Game schon hat evtl. ein paar Fragen beantworten?

1. Das würde mich auch sehr interessieren TeDx

Es heißt ja immer dass der neue Director ganze Wege versperren kann. Wie wirkt sich denn das ganze im Versus Modus aus? Wäre auch nett wenn mir jemand was zu dem Wetter sagen kann. Sagen wir auf einmal regnet es jetzt und ein Spieler ist in dem Augenblick als Tank unterwegs: Verlieren die Mollys hier an Bedeutung weil es regnet und Wasser ja feuer löscht oder geht das hier nicht???

2. Es würde mich auch freuen wenn die Witch diesmal etwas stärker im Versus-Modus ist und nicht ständig von Survivorn von hinten gekillt wird und wie im Vorgänger kaum Schaden macht und auch nichts aushält. Bei Expert war die Witch wenigstens noch bedrohlich.

3. Welche Boss-Zombies können eigentlich doppelt spawnen???

4. Spielt man den neuen Modus nur einmal im Wechsel oder jetzt 5 Maps in Folge?

Vielen Dank für eure Antworten.

40. saevvy

saevvy
    Ich fand den ersten Teil gut und hab die Demo zu L4D 2 gespielt.
    Mich haben aber die weggeschnittenen Ragdoll-Effekte in der deutschen Version gestört. Naja mal sehen ob ich es mir kaufe. ;-)