Galaxy

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Andross_29, 20. November 2009.

1. braucht kein mensch. Die sollen die neuen Karten auf den Markt bringen.

2. Klar der Nvidia Fanboy braucht die :D

3. Wenn die Karte so kommt, dann verweise ich auf meinen Beitrag zu dem Thema AMD - Radeon HD 5950 Anfang 2010 - es handelt sich gleich um den ersten Eintrag.
    Es handelt sich doch hier wahrscheinlich wieder um einen lauen Aufguss alter Hardware. Das kommt für mich so rüber, "unser neuer Chip FERMI ist nicht toll oder nicht fertig - komm wir schrauben ein paar alte Chips zusammen. Vielleicht hält diese ""Neuentwicklung"" ja ein bißchen mit der HD 5800 Serie mit". Also ich weiß nicht, was Nvidia denkt... Aber ich würde mir eine solche alte Hardware (vorausgesetzt es basiert auf der GTX 285) nicht holen. Sie haben ja schon desöfteren alte Chips umbenannt und als Neuentwicklung hingestellt. Das grenzt doch schon an Beturg...
    Das ist wie, wenn ich zwei Mofa-Motoren zusammen setze, damit ich vielleicht mit einer Rennmaschine mithalten kann... Nvidia wach bitte auf!

4. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    Zumal Zwei-Chip-Grafikkarten sowieso immer mit Mikrorucklern und Treiberproblemen zu kämpfen haben.

Lieber eine Grafikkarte aus der HD 5800er Reihe holen.

5. "Auch einen speziellen Kühler, der bis zu 480 Watt abführen kann und unter dem auf Bildern genau die Platine des »Meisterwerks« zu sehen ist, plant Galaxy."

Was für ein Satz! :D

Außerdem: "Exemplate".

6. ||

||
    das hat nichts mit NV zutun , jeder Partner ob ATI oder NV darf mit den Chips und den Platinen machen was er will sobald sie Freigegeben sind , oder was denkst warum nun soviele Partner noch etliche Grafikkartenversionen mit G92b bringen ?
    Vielleicht um noch vorhandene Chips irgendwie unter die Leute zu bringen ?
    das hat aber nichts mit NV zutun sondern mit den Partnern die einfach noch Massenhaft von diesen Chips Besitzen
    Selbe Spiel war mal bei Intel Chipsätzen so das dann Massenhaft verschiedene Mainboards kamen mit den selben chipsätzen aber mit X-neunzig zusätzlichen Features

und hör auf mit den umbenennen von Grafikkarten , eine 9800GT ist keine 8800GT und eine 9800GTX schon garkeine 8800GTX , kannst dir gerne eine 8800GT zur hand nehmen und ein 9800GT bios flashen und dann kucken was passiert wenn du der meinung bist das sie ja nur unbenannt wurde

und ich muss nur daran erinnern das ATI das selbe spiel mit der X300 und X800 getrieben hat
    die X300 wurde dann zur X1050 etc. etc.

7. Vielleicht sind die Chips nicht exakt gleich, aber schau dir doch bitte mal die Chipbezeichnung selbst an.
    Geforce 8 -> G80 G84 G86 G92 G98
    Gf 9 -> G92b G94b G96b G98
    GF 100 -> G92b G94b G96b G98
    GF 200 -> G92b GT200b GT215 GT216 GT218
    Und natürlich wurden die GPUs überarbeitet und verbessert, währe ja auch schlimm, wenn nicht. Das ändert aber auch nichts daran, das es eben trotzdem nichts wirklich Neues ist und es auch trotz der ganzen Verbesserungen keine signifikante Mehrleistung gibt. Und Nvidia eben durch dieses Wiederverwenden einer sagen wir mal etwas "älteren" GPU eben kein DirectX11 kann.
    Und wenn die benötigte Grafikleistung eben wegen vieler Konsolenportierungen annähernd gleich bleibt, und die Hersteller sich im wesentlichen darauf beschränken ein paar zusätzliche Effekte, also eben DX11 zusätzlich einzubauen, weil man das wieder auf die Packung schreiben kann, dann wird man mit einer Radeon 5xxx eben deutlich besser als mit einer Geforce unterwegs sein.

8. fakt ist , es gibt bis jetzt sowieso noch keine aussagekräftigen dx 11 spiele , bis die mal kommen , sind die ati/amd radeons auch schon wieder altbacken

9. ||

||
    naja wenn man aber so kommt mit überarbeitet und verbessert könnte ich nun wieder anfangen mit " die ati hd5870 ist auch ne alte architektur von 2007 der ....... " weisst wie ?

und dieses namenschaos lag an NVŽs damaliger Politik halt immer eine ?200 ?400 ?600 ?800 ?900 version zu bringen , angefangen hat das chaos dann mit der 7er serie als dann die 7950 kam weil die 7900er einfach zu lang war für normalverbraucher ( mittlerweile is die damalige länge der 7900er aber ja eher normal als aussergewöhnlich )

als die 8er serie dann kam und NV dann den G92 brachte hätten sie ja auch gleich die 9er serie mit anfangen können , dann hät vllt. keiner so rumgemault aber wie dann halt weitermachen ?
    das problem hat ATI sicherlich auch irgendwann mal ausser sie bringen dann ne HD10070 und HD10090 was sicherlich auch dem kunden nicht gefallen würd
    also wie bei NV weitermachen nach der 9800 ?
    9850 9870 und 9890 ? damit wären die Kunden auch nicht zufrieden gewesen die seit Jahren die StiNo Namensgebung von NV gewöhnt waren , sprich 200 400 LowEnd 600 Mid und 800 900 HighEnd
    also neues schema überlegen und in der zeit trotzdem versuchen die kundschaft zufriedenzustellen

mit dem derzeigiten namensschema sollten sie es beibehalten bin ich zufrieden , denn so kann man ruhig wieder die namen bis zur GTX9999 ausreizen

NV hat halt einfach die namen der Chips beibehalten , man könnte eigtl. auch sagen das der aktuelle RV870 eigtl. ja durch die selbe architektur und nur durch die vergrößerung auch n R6?? wäre
    ist nix anderes , n vergrößerter und verbesserter R600 mehr ist der aktuelle RV870 von ATI auch nur nicht

10. Schubiaktor

Schubiaktor
    so sinnvoll wie ein Bier ohne Alkohol...

11. ||

||
    Bier ohne Alkohol ist schon sinnvoll grad wenn man nach ner Party noch Autofahren muss , aber i weiß da kann man ja auch Cola Trinken =D

12. Phippu

Phippu
    @Mycroft
    "fakt ist , es gibt bis jetzt sowieso noch keine aussagekräftigen dx 11 spiele , bis die mal kommen , sind die ati/amd radeons auch schon wieder altbacken"

Und was ist a) mit stalker das ja bereits veröffentlicht wurde und noch besser b) mit dirt 2? Das kommt ja in 3 wochen, sieht deutlich besser aus mit dx 11 und bis dahin wird die 5800 serie wohl noch nicht gerade altbacken sein;-)

13. Offtopic: Ich hab mal ne Frage zu ATI-Karten, die Bezeichnungen sind mir nicht ganz klar (hatte nie eine).
    Also so wie ich mir das zusammenreime, sind die ersten beiden Ziffern mit denen von NVidia (bis 9000er-Reihe) gleichzusetzen. Aber wie habe ich 50/70/90 zu deuten? Ist das so wie GT/GTS/GTX?

14. + zusätzlichem Atomkraftwerk!!!!!