Call of Duty: Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Triski, 22. November 2009.

1. Triski

Triski
    natürlich wollen sie mehr geld verdienen. an sich ist daran auch nichts verwerfliches zu finden, nur ist die vorgehensweise fragwürdig.

2. GothofCookie

GothofCookie
    und bald ist wieder die komplette kommentar funktion mit "schon wieder ne MW2 News" zugepflastert -.-
    die News haben ihre Daseinsberechtigung, also lasst diesen schmarren
    und nein, ich verteidige nicht das Spiel....die Entwickler sind A*schlöcher, und dennoch haben wohl die meisten die ihre Klappe in der Beziehung aufgemacht haben das Spiel gekauft

3. Meister P.

Meister P.
    Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Wird ja echt mal immer dreisster, was IW da abzieht...

4. Senaca

Senaca
    jaja das liebe geld. wenn es ihnen wirklich solche probleme bereitet sollten sie lieber an diese händler heran treten, statt wieder einmal den kunden als dummen dastehen zu lassen.

5. Cube

Cube
    Ehrlich gesagt gestehe ich A/B dieses Recht nicht zu. Wie gesagt, ist diese Art der Vermarkung nicht verboten. Nur A/B, in seinem Geldwahn, nimmt sich mal wieder alle Rechte raus.
    Das einzigst Verwerfliche ist der Vorgang, in dem sich der Käufer das restliche Spiel beschafft...

6. Ryback85

Ryback85
    Also das ist die wirklich beste News zu MW2 in den letzten 5 Tagen und verdient auch den Namen News.

Was soll dieser Müll von den Anbietern wo ich meinen Key kaufe bleibt mir doch überlassen oder sehe ich es falsch? Zu sagen nur weil ihr den Key nicht im Handel oder bei einem Online Shop der aus eurem Land kommt gekauft habt sei illegal ist eine Bodenlose frechheit. Hoffe wirklich das diese Firma bald Pleite geht! Hoffe mal das es auch ein paar Amis trifft die sofort Klage einreichen können ja locker ein paar Millionen rausholen in den Staaten.

Und ja das ist wieder ein Grund mehr dieses Spiel oder ein anderes Spiel was von der Firma stammt nicht zu kaufen!

7. Und ich dachte schon die MW 2 News zum Sonntag kommt gar nicht mehr...

8. DarKson

DarKson
    Ich werde jeden Tag mehr bestätigt darin, das ich diesen Firmen mein Geld nicht in den Rachen geworfen habe. MW2 mag ja ansich ein Top-Spiel sein und ich hätte auch durchaus Lust den MP-Part zu spielen, allerdings nicht unter diesen Vorraussetzungen die sie den Spielern aufgezwungen haben.

9. shamander

shamander
    So ist das mit der Globalisierung. Nur die guten Seiten für sich zu beanspruchen und die schlechten einfach auf die Kunden abzuwälzen geht nicht. Wenn A/B das Spiel weltweit verkaufen will, müssen sie auch damit leben, dass ich es weltweit kaufen kann.

10. GROBI75

GROBI75
    "Grauzone"?! Ich habe Posts gelesen, in der Keys abfotographierte Packungen waren und man nach einem Key-Bann mit bis zu vier neuen Keys versorgt wurde - wo auch immer die herkommen mögen. Bei Beschwerden wurde geraten, besser keinen Anwalt zu bemühen, da dies nur Ärger nach sich ziehen würde. Wenn das "Grauzone" ist, dann möchte ich nicht wissen, was ein vollkommen unseriöses Geschäft ist... Der Vollständigkeit halber: http://www.consolebash.at/index.php?option=com_k2&view=item&id=500:sidewatch-vorsicht-bei-g2play-keys&Itemid=59

11. Goldrausch=Skrupellosigkeit! Fazit: Habe mich jetzt endgültig entschieden nie wieder was von der Firma zu kaufen. Auf so hirnverbrannte Spiele wie wow, cod, und diablo 3 kann ich spielent (xD) verzichten.

12. du weißt schon, dass IW nur das Spiel programmiert, und dass Activision/Blizzard das Spiel vermarktet?

13. lol ich sehs schon kommen

Battle.net ist ja das neue Steam und dort werden garantiert auch die Keys gebannt.

SAFTLADEN

ich kauf mir doch kein SC2 für 60 Euro, wenn ich das gleiche Spiel für minimum 22 Euro beim Onlinehändler kriege.

14. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Und selbstverständlich wird wieder über die MW2-News gemeckert, selbst wenn sie kritisch ist -.-"

Ich glaube für Leute, die mit dem Gedanken spielen sich MW2 über einen inoffiziellen Anbieter zu holen, ist diese News durchaus interessant. Insofern hat sie ihre Daseinsberechtigung.

Und zum Thema Keys-Sperren:
    Wenn ich etwas billig im einen Land kaufe und in einem anderen teurer verkaufe, muss ich Zoll bezahlen und Mehrwertsteuern. Da das mit digitalen Keys nur schwer funktioniert, sehe ich kein Problem darin, dass man diesen Handel unterbindet. Ob man die Keys gleich sperren muss oder man zunächst mit den Händlern verhandelt, steht auf einem anderen Blatt.

15. Zoll auf 20-40 Euro? oO
    Sachen gibts ...

16. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Diese Händler handeln mit Waren von weit größerem Wert als 40€.

17. Mud Vayne

Mud Vayne
    R O F L gamestar... IHR ROCKT!!!!11eins

18. So ne Art Bootleg eines CD-Keys ? lol...

19. Senaca

Senaca
    ja die händler aber ich führe "den Key" wenn man so will nach deutschland ein.
    insofern fällt der einfuhrzoll nicht auf mich zurück? und ab welchen wert muss man diesen denn zahlen? sicher nicht bei 25euro....oder wie war das mit den UK importen?

20. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Wenn die Händler das Angebot in dem Land machen, in dem sie die Keys erworben haben, mag das zutreffen. Aber dieses Angebot ist für Europäer und Amerikaner ausgelegt, insofern läge der "Zoll" bei ihnen.

Kann man alles natürlich auch anders auslegen. Wie schon gesagt, es ist eine Grauzone.

Aber auch bei UK Importen fallen Mehrwertsteuern an, im Versandland und im Empfängerland. Und die fallen unabhängig vom Warenwert an.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  21. Ergänzung: Habe eben im I-Net gelesen (Neue News von MW2), demnächst erhältlich (nächste Wochen u. Monate) DLC - Päcks oooooooooooo Mass xD - Noch Fragen?

22. 486er

486er
    Schonmal was von EU gehört?
    Dann schau mal bei Art 22ff. EGV rein.

So ist die Wirtschaft. Klar dass es Importeure probieren. Wenn man als Kunde so dumm ist sowas zu kaufen selbst dran schuld.
    Dass sind dann auch die Leute die meinen für 1000 Euro 'n gebrauchten Porsche kaufen zu können.

23. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wenn man hier im Forum mal den Thread zu g2play.net verfolgt hat wird man mitbekommen haben das teilweise sogar nachgewiesen werden konnte das g2play.net die eigenen Keys über geklaute Kreditkarten gekauft haben und dann weiterverkauft. Also kann man wohl kaum davon reden das es dem Entwickler dort nur ums Geld geht. Obwohl es für die Käufer natürlich ärgerlich ist. Aber wer bei solchen Shops kauft muss da meiner Meinung nach mit rechnen.

edit: Hier der link zum Thread http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=370900

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  24. ... nur original ist illegal.. oder war andersrum?

25. Und täglich grüßt das Murmeltier.

26. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Die Keys von g2play.net sind aber eben nicht "Original" ;)

27. Ja, könntest du vielleicht so schreiben, dass andere Leute dein wirres Gerede auch verstehen ?

28. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    ----------
    Das ist nicht "richtig", sondern nur die Behauptung von g2play. WIe erwähnt können die Keys auch auf illegalem Wege erlangt worden sein.

29. 486er

486er
    Selten so viel Müll gelesen.

30. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Nicht nur "können" sondern zumindest teilweise sogar ganz sicher so erwoben worden. Es gab sogar Leute mit solchen Keys die angezeigt wurden wegen KK Betrug.

31. Senaca

Senaca
    na dann hätten wir das auch geklärt...
    stelle es doch bitte richtig, danke.

32. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Nein les mal richtig nach vorallem auch in den Kommentaren. Die Aussage mit Keys aus Asien kommen von g2play.net und nicht von Valve. Die Keys sind nicht legal erworben worden von diesem Händler und deswegen werden sie gesperrt.

33. philz90

philz90
    Die brauchen sich echt nicht über die vielen Raubkopierer wundern!!

34. savon

savon
    infinity ward sollte von sämtlichen pc spielern einfach boykotiert werden und fertig. andernfalls werden die es einfach nicht lernen!

35. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Da gibt es sicherlich genug Gründe für um die zu Boykotieren aber die sache mit den illegal erwobenen und dann weiterverkauften Keys wohl nicht ;)

36. oernzen

oernzen
    ich hatte schon eine selber geschrieben^^
    aber die muss ich wohl später veröffentlichen....

unsere MW2 news gib uns heute...

A/B sind die reinsten verbrecher und der untergang für die PC-games...
    gz ihr habt zigtausende spieler unglücklich gemacht...

amen.

37. Lächerlich.

38. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Dann sag, wies richtig ist.

39. 486er

486er
    Dafür ist meine Zeit zu kostbar.

Du kannst dich aber selbst gerne weiterbilden.

Ich helfe die gern mit ein paar Stichpunkten weiter: EGV, Bestimmungslandprinzip, Herkunftslandprinzip, Umsatzsteuerrecht, GATT, Einfur-/Aushurzoll,...

40. termimad

termimad
    YAY und Täglich grüss das COD MW2 Tier

Sorry das musste jetzt sein. :D

Aber zum Thema, was intersiert Valve das, wenn man volljährig ist, hat man wohl hier in deutschland wohl auch nix mehr zu sagen, ist doch wohl egal ob importiert oder nicht. Aber woher soll man wissen welche Händler offizell sind, sol sich die Entwickler bzw Publisher mal selbst an Nase fassen und sowas unterbinden, und nicht gleich den Kunden aussperren, das man sich beschwewren soll, was für eine Lachnummer. Activision mach sich immer mehr Kaputt....

PPS: Nein, ich spiel kein COD MW2, finde aber lustig, was immmoment für rechtfertige News es über COD MW2 kommen. Das stinkt gewaltig nach wirklich viel Markteting.