Aion

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kwingdor, 24. November 2009.

1. Kwingdor

Kwingdor
    Nicht schlecht... bin nur gespannt, ob es wirklich ausschließlich gesicherte Treffer waren/sind ;)

2. Na endlich.

3. So wie ich das bisher überblicke haben die jungs ganz gut getroffen :-)
    Ich persönlich bin auch betroffen aber mehr oder minder unwissentlich: man sollte aufpassen welcher china connection man seinen account zum leveln gibt. von hand leveln versprochen aber mit nem bot gelevelt. 2 accs dicht - danke :-)
    und nein: das ist kein geheule... :)

4. Das kommt ja richtig früh, meine Güte ich glaube ich habe NCSoft unrecht getan mit meinem Frust ;-)
    Mal im Ernst, das Spiel kann man einfach nur noch knicken, mir tut jeder Cent weh, den ich für diesen Mist ausgegeben habe.

Edit: Die Bans werden eh nach ein paar Wochen wieder aufgehoben, dann gehts noch schlimmer weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009
  5. Sternitzky

Sternitzky
    Mehrere Wochen. Das kann bedeuten, daß Kinah-Händler das Geld für eine Ersatz-Kopie schon längst eingespielt haben. :fs:

6. Was ich sehr uncool finde (im allgemeinen bei mmos) ist, dass man direkt kriminalisiert wird und komplett gebannt...
    warum nutze ich als kunde levelservices? - für mich ganz einfach: ein so grindlastiges bzw. zeitaufwändiges spiel bis zum "endgame" finde ich für berufstätige immer sehr hart. ich sehe es so: mir bleiben am abend maximal 3h zum daddeln - investiere ich die nun in dummes grinden oder möchte ich lieber am abend noch ne lvl 50 instanz oder pvp machen - was dann auch spass bringt? ich spiele mmo's um mit freunden zu daddeln: schade nur wenn die freunde arbeitslos/schüler/studenten sind und täglich bis 8h (oder mehr) an der kiste sitzen. wie soll man da mithalten wenn nicht mit powerleveling um mit seinen kollegen daddeln zu können? ich persönlich finde eine "abmahnung" würde in solchen fällen reichen... beim 2. mal dann halt dicht machen. aber das muss der publisher für sich ausmachen. ich persönlich werde nicht wieder anfangen, da ich einfach keine lust bzw. primär keine zeit habe von 0 alles wieder hoch zu leveln ...

7. Dai

Dai
    Ich bin eher schockiert darüber das es schon 16 000 verdächtige Konten gibt. Wie sieht das dann wieder in 2 Monaten aus ? Die Bots schlagen zurück und dann 32 000 Konten ? Da sollte man doch irgendwie laufend dran sein und nicht erst monatelang sammeln bis einige genervt das Spiel verlassen.

8. Ich höre gerade dass die konten aufgrund reports gebannt wurden. sind auch viele unschuldige dabei.. u.A. nen ehepärchen aus meiner gilde die wirklich nur normal gedaddelt haben... naja schauma mal wie viele von den 16.000 übrig bleiben ^^

9. LivingHell

LivingHell
    das is ja fast schon wenig, wenn man mal mit Diablo 2 vergleichen würde :p

10. Kit Kat

Kit Kat
    @Relicted: Junge du hast echt den Sinn nicht verstanden oder? Ich frage mich wirklich wie man so blöd sein kann und sich ein Spiel kauft um es dann von einem Bot für sich spielen zu lassen! Wer zu wenig Zeit hat ein Online Rollenspiel zu spielen, sollte eben keins spielen oder damit leben dass seine Studenten und Harz IV Freunde mim Level eben schneller hochkommen. Ich hab pro Tag keine Zeit drei stunden vorm Rechner zu hocken, bin trotzdem mit meinem Mage inzwischen Stufe 38 und es ist wirklich mehr als nur nervtötend wenn einem diese Drecks-Grinder Bots auch Quest Mobs vor der Nase wegprügeln so dass man je nach Gebiet schlichtweg nicht mehr leveln kann. Darum begrüße ich NCSofts Aktionen. Sollen sie ruhig so machen und solchen Leuten wie Relicted damit schön in den Hintern treten. Sowas versaut anderen Leuten die ein Spiel kaufen um es dann selbst zu spielen nämlich nur den Spaß an der Sache. Können solche Accounts von mir aus auch gänzlich löschen.

11. @Kit Kat: du hast die aussage nicht verstanden... ich habe nicht gebottet - ich habe bei einer china farmer company mich leveln lassen! offiziell per hand - was aber wohl doch ein bot war.
    ich persönlich unterstütze diese bots auch ned - was man bei genauerem lesen auch herauslesen könnte.

12. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Diese Argumentation stinkt doch von vorne bis hinten. Wenn ich aufgrund meiner persönlichen Situation keine Möglichkeit habe, ein MMO zu spielen, das ständige Anwesenheit erfordert, dann kann ich es eben nicht spielen.
    Das ist dann zwar schade, aber man muss im Leben nun mal Prioritäten setzen.
    Darum kann jemand wie Du (oder ich) zwar vernünftig Guild wars spielen, aber eben kein WoW oder offensichtlich Aion.
    Darüber aber zu jammern und die verantwortung dafür auf den Publisher des jeweiligen Spiels zu schieben, klingt so wie "Meine Mutter ist selber schuld, dass mir die Hände frieren, warum hat sie mir die Handschuhe nicht mitgegeben".

13. Kronpr1nz

Kronpr1nz
    Vielleicht mal darüber nachgedacht, wie Kit Kat schon richtig sagte, dass du mit diesem Verhalten zwar dein Spielspaß steigerst, ihn dafür den anderen aber versaust?

Ich habe auch mit Freunden angefangen, von denen viele wieder aufgehört haben, weil sie kaum questen konnten weil ewig die Bots denen die Questmobs weggehauen haben?
    Wie egoistisch muss man denn sein?

Klar das spiel ist nicht perfekt und es ist sehr grindlastig aber dann häätet ihr auch RoM spielen können wenn du schon bereit bist für Vorteile Geld auszugeben.

Ich hoffe die Bannwelle hat auch Signalwirkung auf die anderen Botter, die teils richtig spielen und vor dem schlafengehen den Bot anwerfen.

Das Spiel hat Potential und ist sicher nicht für jeden was, aber die leute die merken, dass es ihnen zu zeitaufwendig ist sollen den anderen nicht denn spaß versauen.

14. Kit Kat

Kit Kat
    @Relicted:
    Das ändert doch überhaupt nichts. Es bleibt wie es ist: In letzter Zeit waren die Server so verseucht von China Farmern und Bots, dass "normale" Spieler je nach Gebiet schlichtweg Quests so gut wie nicht mehr erfüllen konnten. Ich hab selbst zig solcher Leute reportet. Teils haben die mit zweier Bot Teams die Gebiete komplett leer geprügelt und das teilweise tagelang bis sie ins nächste Gebiet weiter gezogen sind. Wenn du kein Zeit zum spielen hast, schön dann lass es bleiben. Diese China Farmer versauen jedem anderen Spieler nur das Spielerlebnis.
    Mag sein dass Aion Grinderlastiger ist als ein Age of Conan, aber zum einen stand das in jedem Test und zum anderen steht es jedem frei das abo wieder zu kündigen und ein anderes Spiel zu spielen. Das rechtfertigt immer noch nicht nen Bot oder Chinafarmer an meinen ACC zu lassen. Sorry aber hab ich kein Verständnis für!

15. Ich jammer ja gar nicht... und schiebe auch nicht die verantwortung auf die publisher ab... ich beschwere mich auch nicht dass meine accs dicht sind... is halt so ... wayne? :-)
    Ich gebe dir recht dass für "uns" das genre vielleicht nicht das richtige ist aber man beugt sich ja doch der gruppe... wenn alle meine freunde nur noch in dem game hängen dann versuch ich zumindest ab und zu auch mal mit denen abzuhängen... und das habe ich persönlich versucht mir zu erkaufen.

16. Sehe es auch so, dass man selbst schuld ist wenn man Bots nutzt. Auch wenn man meint es wäre Rechtens, weil man die Zeit nicht hat. Fakt ist doch: NC Soft hat ebenfalls das Recht zu sagen, wir verbieten das nutzen von Bots. Wem das nicht passt, läuft bei Nutzung dieser halt Gefahr vorerst gebannt zu werden. Auch wenn hier wohl nicht jeden anspricht, aber Steuerbetrug ist Volkssport. Jeder meint er hätte das Recht, weil der Staat so gemein ist, bei der Steuererklärung zu schummeln! Muss sich dann im klaren sein, das wenn man erwischt wird, das es ne MENGE Ärger geben kann, bzw. eher wird!

Zudem: Die haben bestimmt nicht geschummelt! Weiss man das so genau, wer gibt es zu, es zu tun - vor seinen Mitspielern. „Och ne Du, Craften ist zu zeitaufwendig da nutze ich nen Bot. Denke der wird in seiner Legion damit nicht viele Freunde finden! Die ich hab nichts gemacht und ich bin unschuldig Nummer, ist glaube ich mehr ein Reflex, das liegt in der Evolution des Menschen (oder so)! Ich glaube schon die Neandertaler haben betrogen und gelogen und es nicht zugegeben! *G*

Gruß
    Hiro

17. Kit Kat

Kit Kat
    Dann empfehl ich dir: Gib nen Driss auf Gruppendruck, besorg dir was Rückgrat und hol dir Guild Wars oder Dragon Age! Letzteres Spiel ich selbst und es ist der Hammer und für Solisten mit wenig Zeit weit besser als Aion!

18. lordludwig

lordludwig
    "Die gesperrten Spieler sollen entweder Drittanbietersoftware, so genannte Bots, verwendet oder den Handel mit Kinah gegen echtes Geld betrieben haben."

also trifft man die levelservice nutzer und die berufsfarmer. die servicenutzer kommen nicht wieder, die berufsfarmer schon. eine bannwelle von solchen accounts nach wochenlanger! auswertung bringt meiner meinung nach mal überhaupt nichts, da is ja das geld für den account lange wieder drin. sollen die verbleibenden und bald neuen goldverkäufer jetzt irgendwie angst bekommen haben um ihren geliebten char? im endeffekt verdient ncsoft noch dran, aber dem spieler hilft es wenig.

19. Adauli

Adauli
    Nur einmal Dumm gefragt ist denn das Account Sharing in Aion nicht untersagt wie in den meisten (oder allen) MMORPGs? Weil dann währe es auch verbotten seinen Account von anderen leveln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  20. Klar, es ist dein Geld was du verballerst, aber ich kann es, wie einige andere hier, auch überhaupt nicht nachvollziehen wie man das Leveln aus der Hand geben kann. Ich sehe es halt so: Entweder macht mir ein Spiel Spass (inklusive lvln) und ich spiele es, oder halt nicht. Und dieses Prinzip gilt natürlich erst recht für MMOs mit monatlicher Bezahlung, zumal dort durch Bots häufig auch noch anderen der Spass verdorben wird.

21. Lonewolf

Lonewolf
    /sign ich habe dank Blizzard meinen Acc mal verloren weil ich mir angeblich Gold gekauft habe, Ich konnte beweisen das ich mir nur Gold von meinen Gildenmitglieder geborgt hatte für das Choppermount des Ingis. Natürlich hat Blizzard in seiner Weisheit mir nicht geglaubt und hat meinen Acc gelöscht, da meine Freunde immer noch lvl80 waren habe ich mir halt bei einem dieser lvl service einen Char bestellt. Ich fand es nicht schlimm, ganz ehrlich, selbst das Gold kaufen, es ist wie im wahren leben. Nur die Firmen können es nicht ab, das andere Geld bekommen und nicht Sie. tja schade.

@Kit Kat
    Wenn du die Zeit und lust hast dir Chars wieder von 0 anzufangen dann bitte, aber nicht jeder zockt nur EIN Spiel oder hat so viel zeit jeden Tag Stunden zu questen/zu grinden. Und immerhin bezahlt man da auch kräftig, also sind es zwei Überlegungen wert und nicht jeder hat auch das Geld dazu!
    Schalte mal deine Ignoranz bitte ab!

@Topic mich störten diese Goldtypen und bots nicht, nicht nur das gespame von den ging mir auf den Sack.

22. Arr0w

Arr0w
    @ Relicted
    kann ich i wie nicht so ganz nachvollziehen. Was is denn das für ne Rechtfertigung wenn ich anderen den spielspaß versau weil ich entweder per bot oder per männeken den anderen das leveln schwer mach. Vorallem wo bleibt eigentlich der Spielspaß wenn andere meinen Char leveln? Bloß um mit meinen "Kumpels" abzuhängen? (gelevelter Char heißt nicht das man mit dem auch umgehen kann) oO

23. Völlig richtig, wozu spiele ich ein Spiel das mir nicht gefällt (weil Punkt X zuviel Zeit kostet, zuwenig Spaß macht - beliebiger Grund), zahle dafür monatlich und gebe dann nochmal extra Geld aus damit es mir ein anderer spielt, automatisiert oder sonstiges erledigt.

Und nein kein mmorpg hat den Punkt "Weil nur das Endgame zählt", gerade das zählt am wenigsten dazu. Hinzu käme dann später wahrscheinlich noch der Punkt: "Habe nicht genug Zeit/Lust mir Rang XY im Abyss zu machen, lasse es deshalb von jemand anders machen und bezahle dafür".

Da Frage ich immer wie verkehrt oder verrückt die Welt geworden ist. Bezahlen für ein Spiel das man nicht spielen will, noch zusätzlich zahlen damit einem das Spiel, was man nicht spielen mag, einem schneller noch mehr langweilt oder frustriert?

24. Soso du förderst also Kinderarbeit in den sozial schwachen Ländern? Wie wärs wenn du anfängst dein Spiel mal selber zu spielen anstatt Kinder für dich arbeiten zu lassen nur damit du vor deinen Freunden sagen kannst, welches hohes Level du doch geschafft hast. Wenn du zu faul zum spielen bist, dann sei bitte das nächste mal auch zu faul hier Kommentare zu hinterlassen.

25. 4K.Demo

4K.Demo
    Neue Infos über AION Contant Patches!

http://www.youtube.com/user/ncsoft

Mounts
    Berittener Kampf
    Housing
    Neue zonen (unterwasserwelt und ähnliche)
    Neue Raidbosse
    Grafik wird überarbeitet
    Waffen die man transformieren kann

Und vieles vieles mehr! :yes:

26. Geil :) das sieht absolut vielversprechend aus!!!!

Zum Thema:
    Es steht auch in den Agbs glaub ich das es verboten ist zu Botten und Cheaten. Also aus rein rechtl. Sicht ist man schon raus aus dem Game wenn man es macht.
    Außerdem versuat es einem echt den Spielspass. Deswegen "Tot (Bann) allen Bots!"

27. Kit Kat

Kit Kat
    Ich ignorant? Vielleicht denkst du mal selbst drüber nach was du da schreibst. Wenn man keine Zeit hat ein Spiel zu spielen ist das mit Sicherheit schade, ABER dann spielt man es eben nicht. Ich hatte in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, dass ich selbst nicht soviel Zeit zum spielen habe, also bin ich mit Sicherheit niemand der den ganzen Tag nur in seiner Aion oder WoW Welt verschwindet. Ich zock das ein bisschen nebenbei und das reicht mir auch. Ohne dich da angreifen zu wollen: Aber deine Argumentation hinkt. Zum einen ist es immerhin Sinn des Spiels, dass man seinen Char levelt. Wenn man dazu keinen Bock hat, macht es wahrscheinlich wenig Sinn mit sowas anzufangen und dann zu argumentieren: "hö ich hab aber keine Zeit meinen aion Char zu leveln weil ich noch WoW Endgame machen will", ist in meinen Augen vollkommen bescheuert. Ich spiel ein Spiel für das ich monatl. blechen darf und für ein anderes Spiel, für das ich auch noch monatl. blechen darf, kaufe ich mir dann nur, damit mir dort ein China Farmer die Chars hochlevelt? (was mich nochmal Geld kostet), weil ich selbst keine Zeit habe? Sorry aber ich habe gerade eben wirklich herzhaft lachen müssen. Ich würd mir auch kein Auto kaufen, wenn ich keine Zeit habe es für fahren und andere dafür bezahlen, damit sie das für mich tun. Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass das bei mir mit Ignoranz zu tun hat, sondern mit gesundem Menschenverstand und daran dass ich genug im realen Leben habe, dass mich ausmacht sodass ich mich nicht nur über ein Online Rollenspiel definieren muss danke!

28. fragg0r2k5

fragg0r2k5
    Ich persönlich spiele kein Aion, weil mir das Setting nicht liegt, sondern spiele seit 3 Jahren City of Heroes und einige andere MMOs zwischendrin.
    Allerdings sehe ich grade als CoX-Spieler nicht das Endgame, sondern den Weg. Im Endeffekt kann ich, wenn ich schnell spiele, meinen Char in unter 24 h Spielzeit auf lvl 50 bringen. Frage ist: WArum sollte ich das machen, wenn ich in der doppelten oder dreifachen Zeit langsamer level aber mit netten Leuten Spass habe?
    Daher sage ich: Der Weg ist das Ziel!
    Und Bots gehören nunma gebanned, da sie mir als Spieler nicht beibringen wie mein Char funktioniert und anderen den Spass versauen durch ihre bloße Anwesenheit und das daraus resultierende Problem der "verschwundenen Mobs".

29. Da habe ich mal nicht schlecht gestaunt! Vielen dank für den Link! Vor allem sah das Ende nach Belagerungskämpfen aus mit großen Tree-Ants (oder sowas), jawoll ja :)

Ab nächster Woche hab ich wieder Zeit zu daddeln, das motiviert ja weiter zu machen.

Gruß
    Hiro

30. sirsims

sirsims
    Sechtzehntausend?! o.O

31. gspa

gspa
    Ließe sich für Unternehmen nicht viel Geld damit machen, Levelaufstiege zu verkaufen? So, Level 50 willst du haben, ohne es zu erspielen? Dann zahl mal schön, und die Sache läuft :yes:.

32. Tja das iss mir vor 3 tagen auch passiert das man mir vorwirft das ich Drittanbieter Software verwendet haben soll.. und sie meinten das sie mich schon eine lange zeit beobachtet hätten -.-

Ich zb spiele immer nachts weil ich tagsüber am arbeiten bin..WAS soll da bitte falsch sein.. Ich hab sogar die gm darum gebeten das sie meine bekannten in meiner freundeslist oder meine Legion anschreiben können um zu beweisen das ich KEIN bot bin.. aber haben sie nich gemacht.. da kann man mal sehen wie die spieler nc soft am arsch vorbei gehen :(

Aion war mein 1. online game für das ich echt gerne geld ausgegeben hätte.. tja abba so wie sie ihre kunden behandeln iss das nich mehr normal.. tatsache iss.. das nach so einer aktion wie bei Aion ich NIE wieder ein Online game spielen werde.. DA kann ich gleich mein Geld ins Klo runterspülen -.-

33. Das ist auf jeden Fall ärgerlich. Aber leider denke ich kaum vermeidbar. Allerdings sollte man erwarten können, dass man durch Kommunikation das Problem lösen kann, was bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint. Du bist leider einer von wenigen die zu Unrecht gebannt wurden.