Aion

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von zappenduster, 24. November 2009.

1. zappenduster

zappenduster
    Na das nenn ich mal ein Update! :eek:

Da kann sich Blizzard mehr als nur eine Scheibe von abschneiden...

2. Wenn es denn in den Raids mal ruckelfrei laufen würde...

3. rofl?
    Aion bietet fast keinen endgame content warum sollte sich blizzard da was abschneiden?
    Was kann man in aion machen mit max lvl:
    -Fortress sieges immer und immer wieder
    -1x battleground(dredgion)
    -3 rift entrances die zufällig erscheinen und die sich der ganze server teilen muss
    -Abyss wobei abyss eh tot ist weil die monster max lvl 40~ sind

Wenn man das vor augen hält und darüber nachdenkt das dass game schon seit 1nem jahr in korea draußen ist und die eu version fast gleich ist mit der koreanischen ist das ein Armutszeugnis

Imo wird aion untergehen weil es kein endgame hat und die mit ihrem super update eh zu spät kommen werden

4. WUMM
    Also wenn sie das wircklich schaffen mit der Grafik, dann is das ca so wie damals mit Crysis.
    Das wird die Grafikrevolution bei den MMOs werden.
    @blaine du musst aber bedenken das die in Korea nur farmen und sich net so schern obs jetzt viel Content gibt. Europäer wollen verschiedene Sachn und ich glaub des wird noch kommen(habs noch net gezoggt)

5. Was hatte denn WoW für einen "Endgame-Content" als es rauskam?

Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die irgendwann 2 Jahre nachdem WoW rauskam mal damit angefangen haben, und nun denken, dass WoW schon immer viel Content hatte.

Die ersten 60er haben sich damals sowas von gelangweilt monatelang, PVP System gabs nicht, und im PVE gabs kaum was zu tun. Crafting war ein absoluter Witz (man konnte gerade mal paar blaue Sachen herstellen).

Das war WoW bei Release. Und wenn nun ein Entwicklerteam wie Blizzard von der konzeptionellen Phase bis heute ~10 Jahre an WoW gearbeitet hat, und AION gerade mal rauskam, also vllt. 4 Jahre Entwicklungszeit hatte, ist ein Vergleich wohl kaum zulässig.

Wie soll NCSOFT in weniger als der Hälfte der Zeit das schaffen, was eines der fähigsten Entwicklerteams der Welt (Blizzard) geschafft hat?

6. Viel farmen?
    max 2monate und du bist in dem game max lvl und wenn du nen vernüftigen clan hast dann bekommst du ordentliches gear in der zeit und dannach hast du fast nichts mehr zu tun ausser die selben fortresses zu siegen oder ins derdgion zu gehen

1 Jahr ist eine sehr lange zeit in einem mmo und das einzge was die in dem einen jahr geändert haben ist das max lvl um 5 lvl anzuheben und kleine areas hinzuzüfgen
    und eventuell balancing tweaks zwischen den klassen wobei die Klassen immer noch nicht balanced sind

Die meisten mmos die neu raus sind sind u.a gefailed weil sie keinen vernüftigen endgame content hatten und genau das wird aion auch das genick brechen

Bei leuten wie dir frag ich mich ob sie das game überhaupt gespielt haben?
    Wie schon erwähnt ist das game schon länger raus und die haben minimal was geändert und wie du erwähnt hast ist wow ein altes game und aion neu
    Du kannst nicht sagen das zb ein game wie cod mw 2 einfach nur das bieten muss was doom1 damals geboten hat nur mit besserer grafik nur weils mal beliebt war

Es ist nicht so als ob Ncsoft vorher nie mmos rausgebracht hat -> City of heroes/Lineage2/Gw
    Die haben aus ihren vorherigen Fehlern in L2 nicht gelernt
    Anstatt das game mit content anzurecihen ist das einzige was sie tun das lvl cap anzuheben wie damals in l2 (siehe trailer-> neue stadt unterwaser deutet darauf hin das man wieder höheres lvl cap haben wird)
    Im Endeffekt läuft es darauf hinaus das Aion einfach ein Gear und lvl grinder als ein pvp spiel wird genau wie L2 und weniger vergleichbar mit wow vom aufleveln her etc

In Taiwan z.b stimmt das balancing bei den meisten servern nicht mehr zwischen den Rassen d.h das Fortress sieges auch keinen sinn mehr machen-> balaur bringen nichts
    Das wäre dann noch eine sache weniger die man dann im game machen kann was bleibt dann übrig? Gegen overgearte leute im dredgion fighten da man kaum medailen aus den fortreses bekommen kann? Oder durch die rifts gehen und 50% gegen bots kämpfen?

Ich stell mir ein MMo anders vor ;o

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009
  7. Also wenn die das so hinkriegen wie in dem Video dann wird das einfach der Hammer!

8. aendi

aendi
    will ja net wissen wieviel milliarden kinah son haus dann kostet ^^

aber mir macht aion deutlich mehr spaß als WoW, letzteres hab ich auf lvl 17 aufgrund von harter langeweile aufgehört.

allein dass aion im gegensatz zu wow n anständiges pvp-system von anfang an mitbringt ist für mich eh schonmal n ausschlaggebender punkt, warum der high-lvl-content nicht das riesen problem ist.
    wenn auf nem server erstma (fast) alle 50 sind finden sich garantiert immer genug asmos zum kloppen!

wenn NCSoft wirklich die verbesserungen bringt, die in dem video schon sichtbar sind, wird aion garantiert nicht so schnell "untergehen" wie manche meinen.

neue gebiete, housing (was WoW bis heute nicht geschafft hat) und ne geile grafik, was will man mehr.

(außer vllt gildenfestungen und belagerungen dieser + mehr highlvl-inis für die nicht-pvpler, das wär mal noch richtig nice)

9. anständiges pvp system?
    frag mal einen templar was der vom pvp system zzt hält und dann einen cleric oder sorcerer :)
    Und wann bringen die das update in nem jahr oder 2? Wird nicht lange dauern bist die spieler kein bock mehr haben

Ein schöner Trailer kannvielleicht jmden der mit dem Spiel nicht so vertraut ist blenden aber schöne grafik und nen trailer is nicht alles

Wer hat eigentlich gesagt das dass was im Trailer gezeigt wird in einem Update rauskommt und nicht eine Vorschau auf die Zukunft generell wie der Name schon sagt ist?

10. aendi

aendi
    mir gehts nicht um die pvp-balance sondern um das system an sich, d.h. darum dass es den abyss als offene pvp-zone, die rifts, das abyss-punkte-system und festungs-raids gibt.

afaik (bin mit wow nicht so vertraut) hats bei wow ziemlich lang gedauert bis mit dem ehre-system überhaupt mal ne belohnung für pvp-fights drin war.

nur mal so nebenbei: auf welchem server spielst du?

11. Ich? Auf Perento aber die sachen die ich ankreide sind generelle negative Punkte in Aion
    Hat nichts damit zu tun wo ich zocke

Wie ich schon vorher erwähnt habe hat das Rift system und das Abyss einige Macken

12. aendi

aendi
    joar ging auch net darum, wollts nur wissen.

ich sehe in mit dem ganzen server geteilten rifts eigentlich kein problem, da die lvlcaps und das eigentlich ständige auftauchen von rissen genug durchgangsmöglichkeiten bieten sollten und eigentlich keiner in nem gebiet landet für das er viel zu high oder low ist.

natürlich ist der abyss nicht perfekt, da es immer dieselben festungen sind, aber trotzdem ist es allemal besser als der pvp zu beginn von WoW.

mein server ist abysstechnisch zwar eh bisschen hintendran (noch keine festung auf der obersten ebene), aber trotzdem glaube ich dass durch die dynamik mit den balaur und den 9 festungen eigentlich lang keine langeweile herrschen wird. (es sei denn, der server ist mit top-gilden überlaufen)

13. Das ist dummes Zeug, ein Shooter mit einem MMORPG zu vergleichen. Ein MMORPG braucht in der Entwicklung nun mal 3-5 Jahre, bis man die grundlegenden Dinge im Spiel hat. Ein Shooter braucht 1 Jahr, aktuelle Grafik reinklatschen und der Rest des Shooters ist eh fast immer das Gleiche.

Wenn du ein MMORPG haben willst, was sich bei Release mit WoW messen kann, brauchst du 10 Jahre Entwicklungszeit, und das kann kein Entwicklerteam investieren.

Das neue MMORPG von Blizzard, wenn es irgendwann rauskommt, wird sich anfangs auch nicht mit WoW messen können, vor allem nicht vom Content her, wie auch, man müsste dafür ja fast 10 Jahre Entwicklungszeit aufbringen.

14. Das mit den shootern war nur ein beispiel kein vergleich
    Ich habe nicht gesagt das es so sein soll wie wow
    Ich habe wow nie wirklich gezoggt
    Fakt ist das ein mmo heutzutage endgame bieten muss und wenn es nach einem jahr keine grösseren fortschritte im content gibt läuft da eindeutig was falsch
    da kannst du dich so quer stellen wie du willst

15. aendi

aendi
    dir ist schon klar dass dein eines jahr auf die asia-grinder-version bezogen ist?
    die asias brauchen keinen endgame-content, die kloppen einfach monster um monster um monster.

die euro-version ist seit 2 monaten live, natürlich ist es im kern dasselbe aber die euro-version an sich bietet schon deutlich mehr content was quests etc angeht.

ich mach mir da keine sorgen, NCSoft macht das schon.

16. Spielst du ein anderes game?
    Die Eu version ist fast identsich mit der Asia Version es gibt nur minimale unterschiede
    Es sind kleine Sachen schon in der Asia version drin die noch in der Eu version geändert werden

Eines von Ncsofts versprechen ist das sie so schnell wie möglich die updates die die asiatische version hat so schnell wie möglich in die Eu/Us version stecken wollen da dies bei ihren anderen MMos teilweise so vernachlässigt wurde (bis zu 6 Monate wartezeit bis ein Update von Asien auf deie Eu server gekommen ist)

Du bezeichnest die asiatischen spieler als pveler auf welcher basis?
    Vorurteil.
    Und das ändert überhaupt nichts an der Tatsache das Aion in Asien und hier das gleiche ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2009
  17. aendi

aendi
    ganz ehrlich, der begriff "asia-grinder" existiert nicht ohne grund...

hast du mal lineage 1/2 oder was ähnliches gespielt? das ist wie diablo2 als mmo.

18. Ich habe Lineage2 sehr lange zeit gezockt
    Trotzdem scheinen deine obigen Argumentee aus dem nichts gezogen zu sein da du ja meinst das alle asiaten Pveler sind und die die Asia Version von Aion auf Pve auslegen und die Eu version ganz anders ist was nicht stimmt ;O

Besides-> Endgame in Lineage2-> Fortress Seieges->CastleSieges->Territory Wars->WorldPvP->Epic PvP->ClanHall Sieges->Olympiad- usw
    Auch wenns nen Grinder ist hat es endgame ;o

19. Wann kommt dieses update?

20. weiß niemand.

aber blain, kann es sein das du hier nur rumheulst weil zb mutter dir das spiel nicht kauft? das geht ja mal gar nicht. Zb du vergleichst es mit wow und sagst dann das du wow kaum gezockt hast?! Hey, ich zockte wow seit der beta bis aion release und ich hab für mich garantiert die richtige entscheidung getroffen. Wenn man mal bilanz zieht war von ANFANG AN gesagt das aion ein spiel ist das mehr auf PVP geht, wow schon immer auf PVE!

Pro/Contra WOW
    +Instanzen/Raids
    +Serveranzahl
    +GMs
    +Mounts (die man in aion eigtl nit braucht)
    -75% Kinder
    -Bugs, Bugs, Bugs
    -Aufbereitung von alten sachen da denen nichts besseres einfällt (siehe onyxia)
    -pvp ist zu stark, man kommt zu leicht an neue sachen die zudem vollkommen imba(lanced) sind. (und das in nem PVE spiel)

Aion
    +Grafik
    +Charactererstellung
    +Flügel von anfang an
    +Abyss in dem es immer rund geht
    +Berufesystem
    +Vielfalt
    +Story
    +Bessere Char anpassung an den eigenen Spielstil durch Stigmas etc (wenn du jetzt sagst das geht in wow mit talenten auch, möööp falsch, es gab immer, bei jeder klasse EINE beste skillung!)
    -Zu wenig AH plätze
    -Zu wenig Inis
    -Keine kleinen interfaceverschönderungen

ABER das was NC-Soft jetzt in gut 4 Jahren geleistet hat ist besser als wow nach 6 Jahren. ergo, haben sie gute 2 jahre vorsprung vom content her!
    Übrigens findet ich mit meinen 50ger AION besser als WOW (mit 3 80gern) (als ich es bei onyxia relaunch mit nem kotzkrampf in die ecke gedonnert hab)

21. Wer beleidigend wird hat meistens keine vernünftigen Argumente
    Anscheinend hast du dir nicht alle Posts in diesem Thread durchgelesen sonst hättest gelesen das ich ein Char auf Perento habe
    Ich habe es nicht mit WoW verglichen ich habe nur dem entgegen gesprochen was jmd anderes geschrieben hat "Da kann sich mal Blizzard eine Scheibe abschneiden" Ich habe gesagt das ein Mmo mehr endgame content bieten muss als die 2-3 halfassed Sachen die es jetzt gibt :)

Grafik vergänglich -> Ist zwar ganz nett aber wenn du das game ne weile spielst geht dir die Grafik eh am allerwertesten vorbei besonders im abyss weils da eher auf Performance etc ausgerichtet ist wenn du mal drauf achtest wie die boden texturen aussehen

Charerstellung-> Wayne

Flügel-> Naja sind eigentlich sowas wie moubnts oder ähnliches nicht das erste mmo mit nem flug feature PW etc

Vielfalt-> nein

Abyss-> Anscheinend hast du die posts echt nicht gelesen . Ich habe vorher schon bemerkt das dass abyss größtenteils tot ist weil die monster da max lvl 42~ sind und dadurch nur leute aufzufinden sind wenn siege zeit ist

Berufsystem-> standard Kaum anders als bei anderen mmos

Story->gähn sowas gabs bestimmt noch nicht bei wow etc

Stigmas->bei vielen klassen gibts auch ideale stigma trees Oo

Wenn die Ncsoftler in Aion weniger content in einem Jahr reinhauen als in Iihr altes mmo Lineage 2 was als tod gillt läuft da was falsch :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2009
  22. lagged

23. Das sieht super aus !
    ich habs zwar noch nicht, aber es entwickelt sich zum pflichtkauf.
    und am Abyss können die Entwickler ja noch feilen !

24. TotalWarGamer783

TotalWarGamer783
    ich würde sagen das mit den inis wird sich noch ändern (hoffe ich jedenfalls und viele andere auch)
    wenn das so wie in dem trailer wird +noch mehr inis und abwechslungsreichere quests kann es vllt bald mit wow den tisch aufwischen

25. zum Thema: das Vid ist rein optisch Spitze...! Bin echt mal auf Aion gespannt, wenn ich es die Tage geliefert bekomm, hab aus vorherigen Fehlern gelernt... lieber etwas später anfangen und dann ein Game wirklich genießen können ;) anstatt sich am Anfang zu stressen und dann im max Level viel zu viel Zeit zu haben sich über Bugs aufzuregen. *gg*

lg