Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Zitterbacke, 26. November 2009.

1. Sauerei!

2. AMC_Duke

AMC_Duke
    EA sucks ! Aber wer Steam hat kann heute Drageon Age für 37 euro kaufen und noch viele andere spiele !

http://store.steampowered.com/early-holiday

Reinschauen lohnt sich !

3. Gex

Gex
    Gäbe es in Deutschland auch Thanksgiving und würde Fr. Merkel auch 2 Truthähne begnadigen, würde EA wohl auch eine Rabattaktion machen :)

4. Der Black Friday ist nunmal nur in den USA. Schau bei Steam vorbei, da gibts auch gute Preise.

5. Na gut. Eine Thanksgiving-Aktion in Deutschland käme mir auch irgendwie seltsam vor. :ugly:

Andererseits... Halloween haben wir ja auch schon fast adoptiert.

6. Thanksgiving bedeutet "Danksagung". Warum gilt dieser Dank nur Kunden aus den USA? Sind wir was schlechteres oder was? Dieses Fest feiert man vielleicht regionalbezogen, aber der Gedanke sollte doch eigentlich für ein internationales Unternehmen auch für alle gelten. Außerdem hab ich noch nie ein Pendant zum deutschen Feiertag gefunden. Zum Beispiel: Angebot zum Totensonntag, Left4Dead2 50% reduziert. :-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2009
  7. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    jo Steam gibts jetzt 5 Tages Aktion auf viele neue Titel gibts Rabatte bsp Dragon Age 37€ oder Batman Arkham Asyllum 25€ unsw :) also wayne EA Steam > all^^

8. Jo, schöne Sache von EA Habe Mir gerade Drageon Age für 37,49 über Steam gezogen. Angebot gilt nur heute.

9. Cinergie

Cinergie
    Mal abgesehen davon ist EA ein amerikanisches Unternehmen, man muss also nicht gleich heulen!

Ich verstehe schon nur das Rumheulen nicht, wenn mal ein Spiel in Amerika ein paar Tage früher rauskommt als in Europa, das ist dann schon sehr weinerlich, wer sich darob aufregt!

10. DarKson

DarKson
    Falls ein deutscher Publisher irgendwann einmal Rabattaktionen zum Tag der deutschen Einheit durchführt, wären die Amis wohl auch aussen vor. Thanksgiving ist nunmal ein US-Amerikanisches Fest und da kann ich EA auch verstehen. Wenn ich ihre sonstige Politik auch in 90% nicht nachvollziehen kann.

11. Es is doch vollkommen Latte, ob das Danksagung sein soll oder sonstwas. Der Black Friday ist ein riesiger Kommerztag in den Staaten. Bei uns nicht. Um was andres gehts da nicht.

Kaufs bei Steam und gut ist. Da kostets auch nich viel mehr und die ständige Umrechnung ist eh bescheuert. In den USA hat das Geld nunmal einen anderen Wert.

12. s8c

s8c
    Wieso man sich deswegen aufregen kann? Ist doch ganz einfach, GS bitte die überschrift ändern:

Deutschland - Kein Geld für EA.

13. ethnix

ethnix
    tja kein wunder greift man da lieber zu anderen genauso legalen keys, die eben nur nicht aus deutschland kommen

14. Bodhis

Bodhis
    Wenn da nicht EA stände würden sich die Leute wohl nicht so aufregen. Das ist das Los der Großen, sie werden immer am meisten verbale Schläge abbekommen...in dem Sinne: Nieder mit den USA! ;)

15. Strykaar

Strykaar
    Rapidshare hat btw. auch immer gute Angebote ;)

16. acc

acc
    thanksgiving ist die nord-amerikanische variante des europäischen erntedankfestes, von daher könnte ea natürlich die rabattaktion auch in europa anbieten.

17. Ping Blackadder

Ping
    Trotz Preissenkung bleibt ja, dass die Angebote ungerecht sind. Far Cry 2 dennoch 126%, Dragon Age und Batman 51% teurer sind als in den USA. ((fast?) alle anderen natürlich auch)

18. LivingHell

LivingHell
    black friday is halt nich in deutschland :p
    dafür hat steam ja n paar nette angebote drin (wie schon berichtet)

19. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Thanksgiving ist eigentlich DER amerikanische Feiertag - höchstens zu vergleichen mit Weihnachten. Wer feiert denn in Deutschland großartig Erntedank?

20. Ungerecht is da garnix.

Du bekommst hier (nur n Beispiel) für ne Woche aufm Bau 600€ und in den USA für die selbe erbrachte Leistung 600$.
    Hier gibts bei McDonalds Burger für 1€. In den USA das selbe für 1$.

Jeder muss nahezu das selbe geben. Das ist fair und nix anderes.

21. Genauso so siehts aus. Wenn du bei den Fidschis in den Puff gehst zahlste ja auch nur umgerechnet 5 Euro. Hierzulande kommst du da schon wesentlich teurer. Wenn in Amerika die Spiele umgerechnet soviel kosten würden wie in Deutschland könnt sich das kaum einer leisten.

22. diese umrechnungsbeispiele sind völliger schwachsinn. in den usa verdienen die menschen nunmal nicht mehr, nur weil der euro teuer ist. als der vor jahren mal unter dem dollar stand, haben hier die spiele auch nicht plötzlich 70€ gekostet...

btw kann jeder mit inet-zugang bei amazon uk quasi jedes neues spiel für ~30€ inkl. porto kaufen ohne sich um irgendwelche ea-store aktionen oder steam müll zu kümmern

23. Cheeca

Cheeca
    Oh nein eine Rabatt AKtion in den USA...warum bekommen wir sowas nich *cry* Wir haben ja schließlich auch anrecht auf sowas....

Naja Irnie modus mal off... wenn ich den Kindergarten hier lese kann einem nur schlecht werden. EA feiert nun mal das Fest nur in den USA...welchen sinn hätte es bitte bei uns. Wenn die die hier meckern so geil auf Rabatte sind...sammelt halt treue Punkte und kauft euch das nächste Topfset... echt nichts anderes mehr hier als schmarotzer und verwöhnte kleine Kinder

24. intruder2

intruder2
    Ich würde sagen DER amerikanische Feiertag ist der 4. Juli (Unabhängigkeitstag).

Erntedank wurde früher in Deutschland auch groß gefeiert (z.B. das Volksfest in Stuttgart (Canstatter Wasen) hat seinen Ursprung daraus und die "Fruchtsäule" (Säule an deren Sockel die "Früchte" des Feldes gelegt werden) erinnert auch heute noch daran.
    Erst mit dem Wandel Deutschlands weg von einer Agrarnation zu einer Industrienation hat sich das gewandelt. In den USA gibt es immer noch genug Farmen, für die weiterhin eine gute Ernte entscheidend ist.

25. lordludwig

lordludwig
    wie das ding in amerika mal garnix mit der jährlichen ernte von irgendwelchen bauern zu tun hat.

26. acc

acc
    spielt keine rolle, fakt ist dass auch das amerikanische thanksgiving auf der uralten tradition des erntedankfestes basiert, auch wenn es sich heute von der europäischen variante erheblich unterscheidet.

27. Ist doch völlig unerheblich, woher es stammt. Worauf es hier ankommt, ist die Bedeutung, die es heute hat. Und die ist in Amerika nunmal unbestreitbar wesentlich größer als bei uns.

28. Nun, EA braucht ja auch das Geld, würden ja dimense Verluste einstecken, wenn die in den EU-Staaten auch noch die Preise reduzieren würden......;)

29. Richtig.

30. Was zum Geier? Wieso redet ihr über Erntedank? Das ist ein Vorwand um den Verkauf anzukurbeln, genau wie Weihnachten. Den gibts nunmal so nur in den USA. Als ob sich EA damit für ne tolle Ernte bedanken will...

31. Soisus

Soisus
    Wenn du gleich so fragst.
    Klar seid ihr das...

32. Geh wieder zurück in deine Jauchetonne, aus der du rausgekrochen bist. Besser wie du sind wir alle mal.

33. Im EA-Download-Shop zu kaufen ist doch sowieso fail.

34. Thanksgiving hat nix mit Erntedankfestes zutun, solltest mal die Amerikanische Geschichte beleuchten.

35. bmx153

bmx153
    So ist es ich mein wir haben ja sogar die möglichkeit Spiele etc. günstig zu importieren die möglichkeit haben die amis halt nicht von daher freut es mich für die amis das EA so eine initiative trifft und Spiele in den Staaten an den Feiertag günstiger verkauft und aus deutscher sicht einfach nur Wayne?

36. acc

acc
    bestreitet ja keiner, nur die behauptung es würde kein erntedankfest in europa geben, ist eben falsch.

37. acc

acc
    hmm du liegst ganz schön falsch, aber das weisste bestimmt selbst ;).

38. gspa

gspa
    Ich zahl doch nicht für Downloads.

39. Hellfish-666

Hellfish-666
    Das ist normal für EA die deutschen Kunden lassen sich eben schon seid jahren über den Tisch ziehen und in die Taschen greifen.

von daher ist das kein Wunder das EA weiterhin so dreist mit den deutschen Kunden umspringt

40. MiuMiu

MiuMiu
    DANKE !!!!!! ...für den Tipp! Hätte sonst wohl heute net bei Steam geguckt!

Zum Thema: Thanks Giving = Erntedankfest !!!?! ...das gibt hier auch!
    Aber natürlich ist es rechtens die Aktion auf Amerika zu begrenzen weil der Feiertag dort eine Ganz andere Bedeutung hat als hier. An sich können die auch ne Aktion machen die nur für 3-äugige Fische in Kualalumpur gilt. Fakt ist eh: EA ist doof (geschäftstüchtig) !!!

PS. Mir würds ja schon reichen wenn die Preise nicht 1:1 von Dollar in Euro umrechnen würden!