Steam

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Der Falk, 29. November 2009.

1. Der Falk

Der Falk
    Die aufgelisteten Angebote gelten allerdings nicht den ganzen Sonntag lang, sondern nur noch bis 17:00, dann wird es neue Angebote geben.

2. EchnaTron

EchnaTron
    das wird zu weihnachten sicher wieder kommen. aber hätte ich geld, würde ich sicher bei dem einen oder anderen zuschlagen :-)

3. NEED Verpackung und CD/DVD!!!1111
    Bin noch old school was das angeht!
    Aber meine Kinder werden da bestimmt anders sein!

4. Ghostbusters ist werd ich kaufen. Für den Preis unschlagbar. Bei Spore bin ich mir noch nicht ganz sicher.

5. Bodhis

Bodhis
    Sind ganz gute Angebote für relativ junge Spiele.

6. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Die Preispolitik ist total krank. Die Angebote sind mal ultragut.

7. Wenn Ghostbusters auch auf dem PC einen Koop-Modus hätte, würde ich sicher sofort zuschlagen bei dem Preis. Aber alleine habe ich kein Bock auf das Spiel.

Resident Evil 5 für 18,99 werd ich mir aber holen.

8. Was soll eigentlich ständig diese Steam-Werbung hier? Wenn euch an der Information über Schnäppchen gelegen ist, dann macht doch einen extra Bereich auf der Homepage für sowas auf und vergleicht eine Vielzahl von Online-Shops miteinander, anstatt hier ständig für Valve die Werbetrommel zu rühren!

9. Boncha

Boncha
    Gestern gabs auch noch Dead Space für 10€ - super angebot!
    Vor allem weil man nciht des Problem, von wegen Zensiert oder nicht hat.

Resident Evil und L4D1 wären auch super angebote.
    Leider ist letzteres die zensierte Version :/

Freu mihc jedenfalls, was sonst noch angeboten wird.
    Ab 17 Uhr kommen nochmal neue Spiele und mit sihcerheit gibts zur Weihnachtszeit noch neus :)

10. BraWLeaR

BraWLeaR
    Sagen Sie Ihre Meinung!

11. Das Spiel ist auch Solo eine Wucht und für jeden Ghostbustersfan ohnehin ein Muss.

12. Daepilin

Daepilin
    nette angebote. vorgestern grid für 5€ bekommen. steh zwar net unbedingt auf rennspiele, aber für den preis kann mans mal probieren^^ mal gucken was noch kommt.

13. Rota:Redom

Rota:Redom
    hab mir gestern kotor für 2,24€ geholt, über L4D denk ich noch nach

14. Hadamar

Hadamar
    Sagen Sie Ihre Meinung!

15. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Grundsätzlich stehe ich auch auf Verpackungen. Aber bei Angeboten der letzten Woche wie Plants vs. Zombies für 4,99€, Overlord 1+2 für 8,99€ und Knights of the old Republic für 2,24€ drücke ich da auf jedenfall ein Auge zu. Ich hoffe das es heute die Jedi Knight Collection billiger gibt. Das ist die einzige Methode an den 3. Teil zu kommen ohne über 40€ ausgeben zu müssen (Auf Ladenversion bezogen).

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  16. Defragmentizer

Defragmentizer
    JK 3 kost immer noch 40€??? oder hat das mitlerweile sammlerstatus?

bezüglich der kritik an der steam"werbung": ist doch ok, wie sonst soll man auf sowas aufmerksam werden, ohne jeden tag vorm steam zu hocken!

17. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    Naja, dass ein Magazin, welches über die Entwicklung des Spielemarktes berichten will auch regelmäßig Dinge bringt, die direkt oder indirekt als Werbung zu deuten sind liegt auf der Hand oder? Wenn die gar keine Werbung machen würden wären die ja mal mords langweilig - Als würde der Metal Hammer keine CDs & DVDs erwähnen...

18. Skynx

Skynx
    Ich finde es gut das Gamestar über diese Superangebote informiert, vor allem da ja diese Aktion anscheinend zeitlich sehr kurzfristig angesetzt sind.
    Ich habe mir dank der "Werbung" Ghostbusters und Resident Evil zugelegt, da zumindest Ghostbusters für diesen Preis zur Zeit unschlagbar günstig ist.

Und die Steamhassr müssen die Spiele ja nicht kaufen ( ich denke da ist auch ziemlich viel Neid dabei).

19. Jedi Knight 3 kostet 8,99€, für 40€ gibts das Lucas Arts Complete Pack mit allen Lucas Arts Spielen dies über Steam gibt.

20. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    47,99€ kostet das günstigste bei Amazon gebraucht. Wird leider nicht mehr hergestellt und ist somit ne Menge wert. Deswegen ist für mich die einzige Möglichkeit es nochmal zu spielen Steam. Im moment kostet das Jedi Knight Paket mit allen Teilen 18,99€ aber ich hoffe das die bei den Rabatten mit dem Paket auch noch etwas runtergehen. Wenn das nicht der fall wäre würde ich es mir wohl trotzdem kaufen.

Es ging um die nicht Steam Version und die kostet nunmal momentan 47,99€ gebraucht. Habe ich aber auch deutlich geschrieben das es nicht um die Steam Version geht.

21. Also ich bevorzuge normalerweise auch Spiele zum anfassen, also mit Verpackung, Datenträger, usw.
    Aber bei dem Angebot für Ghostbusters musste ich zuschlagen! Wollte das Game sowieso als nächstes spielen und für 9,99€ kann man nix sagen.
    Danke @ Gamestar für die News...hätte ich sonst nicht gemerkt.

22. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Schau einfach mal ins Forum in den Steam Thread dort stehen immer die aktuellen Rabattaktionen drin auf den letzten Seiten.

23. stalker31

stalker31
    Warum gibt man hier einen Daumen nach unten?

Es war doch bisher immer das Bestreben, Spiele als physischen Datenträger zu besitzen, neben toller Verpackung die im Schrank noch was her macht.
    Heute gibt es nur noch schmale Packungen mit einem Handbuch was nur noch wenige Seiten dick ist, was das Wort Handbuch nicht ansatzweise verdient hat.

Was ich noch viel schlimmer finde, sind die ganzen Downloads via Steam usw. denn diese Spiele kann ich weder verkaufen, noch einem Freund leihen.
    Dann kommt noch der Geldfaktor hinzu, denn die Spiele sind anfangs teurer als im Laden. Natürlich gibt es auch Angebote, aber die sind ja meist nur für wenige Tage verfügbar.
    Auch möchte ich sehen, wie man via Steam und Co, 12Gb und mehr an Daten laden möchte, auch wenn die Internetverbindungen immer schneller werden.
    Bei Steam wird es auch schwierig mit der Modentwicklung, nur so am Rande.
    Für mich wären diese Spiele nur interessant, wenn sie dauerhaft für die hälfte des Preises verfügbar sein würden, denn ohne Verpackung und Handbuch sind sie in meinen Augen nicht so viel wert wie ein Spiel das ich im Laden oder beim Internethändler kaufe und ich eine DvD in Händen halte die ich auch wieder verkaufen kann.
    Da hier auch das Pressen von CDs bzw. DvDs und der aufwendige Vertrieb wegfällt, sind die Preise einfach nicht angemessen.
    Natürlich wird es in Zukunft solche Dienste haufenweise geben, aber ist es wirklich das was man will?? Ich sicher nicht.

24. Aus Wikipedia (CD-ROM):
    "Die Frage, wie lange die Daten effektiv gelesen werden können, ist offen. Schätzungen schwanken zwischen 10 und 50 Jahren, wobei die Alterung sehr stark von Temperaturschwankungen abhängig ist; auch Sonnenlicht lässt die Medien sehr viel schneller altern. Sicher ist, dass Daten auf CD-ROM bedeutend kürzer als auf Papier oder Pergament halten. Man geht davon aus, dass eine optimale Lebensdauer durch Lagerung bei konstant 20 °C in absoluter Dunkelheit erreicht werden kann. Allerdings spielt auch die Produktqualität eine große Rolle, so können schlecht produzierte CDs durchaus nach einigen Jahren Leseprobleme aufweisen."

Wenn man nun die Lebensdauer einer CD (DVDs haben eine ähnliche Lebensdauer) berücksichtigt, sind die physischen Datenträger meiner Meinung nach nicht mehr so attraktiv.
    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Stean eine längere Lebensdauer hat^^

25. stalker31

stalker31
    Ja das ist ein Nachteil, aber das wiegt nicht die ganzen Nachteile auf, die ich aufgezählt habe. Ich habe auch Cds im Schrank die über 20 Jahre alt sind und die spielen immer noch.

Wie du richtig sagtest sind es Schätzungen. Wenn Steam aus welchem Grund mal den Laden schliesst, kann man die gekauften Spiele nichtmal mehr starten.

26. stalker31

stalker31
    sorry falscher Satzbau:

Wenn Sream aus welchem Grund auch immer, mal den Laden schliesst.......

So wäre es richtig.

27. Also ich kann nur sagen spitzt! Ich bin am ziehen ohne Ende xD Ein Fest für Spieler.

28. Tomate79

Tomate79
    ACHTUNG: Ich habe Ghostbusters nicht gekauft, weil es nicht auf Deutsch ist. Einige übersehen das. Wem das nicht stört kann ja zugreifen ;0)

29. Du bist ein Äffchen u. bekommst zu Weihnachten nix geschenkt!

30. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Es soll aber Deutschen Untertitel geben ;)

31. Habe mir als Star Wars Fan gestern das neue Lucas Arts premier pack untern Nagel gerissen..

Star Wars: Kinghts of the old republic
    Star Wars: Starfighter
    Star Wars: Republic Commando
    Star Wars: Dark Forces
    Star Wars: Jedi knight Dark Forces II
    Star Wars: Jedi knight Mysteries of the Sith
    Star Wars: Jedi knight 2 Jedi Outcast
    Star Wars: Jedi Knight Jedi Academy
    Indiana Jones and the Fate of atlantis
    Indiana Jones and the Last Crusade
    Loom
    Dig
    Armed and Dangerous
    The secret of Monkey Island Special Edition
    Lucidity

...alles zusammen für 45,00€

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.

32. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Wenn da nicht 7 uninteressante Spiele bei wären und 2 die ich schon habe würde ich es kaufen ^^ Einfach das Jedi Knight Paket für einen Tag auf 9,99€ runtersetzen das würde schon reichen xD

33. Andy83

Andy83
    Welches Bestreben? Der Menschheit? Deines? Nur weil du dir gerne eine Packung in den Schrank stellst, muss das doch nicht eine allgemein gültige Aussage sein. Ich kann darauf gern verzichten, im Gegenteil, ich bin froh, dass ich keine Verpackungen mehr brauche und keine Disc mehr einlegen muss. Wenn es dir nicht gefällt, musst du ja nicht über Steam kaufen, aber deshalb brauchst du noch lange nicht deine Ideologie anderen aufzwingen.

34. Dax.AT

Dax.AT
    Battlefield 2 Complete für 9,99€ und die Guildwars-Trilogie für 17,99€! Echt Top!

35. LivingHell

LivingHell
    grml, hab dead space wohl dann verpasst.... aber steam haut dieses wochenende ganz schöne leckerbissen raus. weiter so!

36. Der_Dutch

Der_Dutch
    Shit! verpasst! Trine und Ghostbusters wären für den preis interessant gewesen - L4D hab' ich leider schon.

37. stalker31

stalker31
    Sorry aber ich will hier niemandem etwas aufzwingen, dass ist meine pers. Meinung. Auch will ich Steam niemandem schlecht machen, ich für meinen Teil kaufe keine überteuerten Spiele ohne Medium.
    Warum soll ich für ein Spiel über Steam 49 Euro zahlen, wenn ich es beim Versandhändler für 36€ oder weniger bekomme und dann noch die Möglichkeit habe, es später wieder zu verkaufen oder zu verschenken.
    Bei Spielen wie Ghostbusters kann ich jedem nur raten, es für den Preis zu kaufen .
    Wow toll nichtmal eine Cd im Laufwerk, aber schade, dass du niemanden hast der dir noch den Computer einschaltet. :)

38. Ghostbusters ist komplett in deutsch. Sogar deutsche Syncronsprecher.

39. Leya

Leya
    Was ist das eigentlich für eine wirre Preispolitik bei Steam, wo die Verkaufspreise mittlerweile von einer Stunde zur anderen ändern? Ist ja schlimmer wie an der Börse. Kaufe ich das Spiel um 16:45 kostet es 9.99 EUR, um 17:15 bereits wieder das Doppelte. Sorry, aber so etwas unterstütze ich nicht.

40. Hylotras

Hylotras
    Naja die Presipolitik ist jede Woche jeden Tag gibbet neues angebiote, und die gibts ab 17 uhr - also von 17-17 uhr gibts das und dann wieder nen satz neue angebote - die ganze woche lang.
    Bin gespannt was die woche noch für geile angebote kommen !