Colin McRae Dirt 2

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Rupert_The_Bear, 30. November 2009.

1. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Schöner Test. Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, da DIRT und eigentlich alle Vorgänger, die noch Colin McRae im Namen hatten waren super. Teil 2 habe ich immer noch auf der Platte.
    Aber manche Punkte des Wertungskastens sind schon arg lächerlich muss ich sagen, z.B.: "teils unkontrollierbare Sprünge und Dreher" ? Soll man die Distanz des Sprungs beeinflussen, indem man auf die Bremse tritt in der Luft, wie bei TrackMania? Versteh ich nicht so ganz, genauso wie mit dem Leistungstuning. Das gibts bei der WRC auch nicht.
    Insgesamt ists aber gut geschrieben.

2. Schöner Test und die eher niedrigen Hardwareanforderungen überraschen mich.

Aber das die Serversuche über Games for Windows Live läuft, juckt schon so ein bissl am linken kleinen Zeh.

3. Klingt interessant, auch wenn ich echte Simulationen lieber mag.
    Was soll eigentlich immer der Quatsch mit der "Windows-7-exklusiven DX11-Schnittstelle"? DX11 gibts schon seit einigen Wochen offiziell für Vista.
    Oder wolltet ihr die Win7-Verkäufe noch ein bisschen ankurbeln? :ugly:

4. moooscht

moooscht
    weiss jemand wo man so nen totenkopf mit kulleraugen bekommt?

5. Das Spiel ist schon ganz gut, aber es enttäuscht auf lange Sicht, da der Karrieremodues nicht motiviert und es total wenige Karten und Modi gibt im MP-Modus online!

Sicher ein kurzweiliger Spass, aber kein Racer der auf lange Zeit online motivieren kann. Schade!

6. Ich werde erstmal die Demo antesten, bevor ich mir das Spiel hole, denn das Fahrverhalten sieht in den Videos extrem unrealistisch aus, also würde der Wagen einfach um jede Kurve flutschen (einer sagte mal, dass sich die Wagen in den Kurven verhalten, als würde man ein Stück Seife auf ner Eisfläche steuern; und genau so sieht das für mich auch in den Videos aus o.O).
    Ich hoffe mal, der Schein trügt, denn GRID hab ich schon bis zur Vergasung durchgezockt ^^

7. flown

flown
    Also bei mir hat dirt nicht einmal geruckelt, und das auf höchster Einstellung

8. Auf DX9 siehts schon toll aus, ich will die DX11 Version sehen, da werden alle Killzone2 Spieler neidisch :-D

9. derschmidt Cortez the killer

derschmidt
    Colin, wohin gehst du..? Wenns nach mir ginge, könnte man einfach Teil 2 mit der Grafikengine neu auflegen, dann wär ich zufrieden.

10. mirdochegal

mirdochegal
    signed.

Dirt 2 ist nen Tolles Spiel und ich werde es mir sicher kaufen.
    Aber als Fan der WRC und IRC denke ich bei den Begriffen "Rally( in erster Linie) und Colin McRae", an:

Eine Landstraße
    2 Männer in ihrem vierrädrigen Gefährt
    im Kampf gegen die Zeit.

11. flown

flown
    nee. aber bei welchem game geht das heute denn noch :(
    damals zu zweit Worms oder NFS zu zocken war meiner Meinung nach eh viel witziger als lan Parties

12. Wow, hätte nicht gedacht, dass das Spiel gut ist...
    Tja da kann man sich schnell irren, hoffe es kommt ne Demo raus...

13. Irgendwie erinnert mich das Spiel in seiner Aufmachung (Anzeigen etc.) an Need for Speed Pro Street...

14. Ihr wisst aber dass Colin auch im Bereich Baja, Dakar aktiv war...?

15. ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2009
  16. habe soeben das Testvideo gesehen. Hoffe das Spiel besteht nicht hauptsächlich aus solchen Rennen. Die Rennen mit KI Gegnern konnte ich schon im ersten Teil nicht leiden. Ich will doch einfach nur Rally fahren und das bei Tag, bei Nacht, im Regen, bei Schnee....
    Wieso müssen Alle immer meinen alles in ein Spiel packen zu müssen anstelle eine Sache gründlich zu machen. Wo sind die Rally Strecken?

zum Vergleich CMR1

Neuseeland, Griechenland, Monaco, Australien, Schweden, Korsika, Indonesien und Großbritannien

CMR 2

Finnland, Griechenland, Frankreich, Schweden (MIT SCHNEE!!!), Australien Kenia, Italien und Großbritannien ca. 80 Etappen

CMR 3 (MIT REGEN UND SCHNEEFALL)

ebenfalls wieder 8 Länder mit 56 Etappen

CMR Dirt 2

China, Malaysia, Marokko, Baja, Kroatien

Ich finde der Rally Part kommt hier viel zu kurz. Zudem sieht das Spiel viel zu einfach aus, ist denn kein bischen Simulation mehr übrig?

17. Wuzup ÷^v^v^v^v^v^v^÷

Wuzup
    Ja, ich vermissen da auch so einiges...wo sind die Schotterpisten aus einem hügeligen Schottland oder die verregneten und engen Asphaltstraßen im englischen Hinterland. Was ist eigentlich mal wieder mit einer Schneepiste?! Dirt2 glänzt vor Sand als Untergrund, die typ. Rallypiste suche ich da vergebens. :(

18. Bisher hat Gamestar jedes Codemasters spielt "getestet" und dann ohne Ende hochgejubelt. Meistens folgte dann die dicke Enttäuschung als die Scheibe dann im Laufwerk lag. Ok, das Zeug war nie so richtig schlecht, aber auch nicht mehr als Mittelmaß. Von daher, Codemasters - nö.

19. mirdochegal

mirdochegal
    Die Baja und Dakar sind aber auch Zeitrallys.
    Meine Kritik bezieht sich auf die Rennen gegen KI-Gegner.Auch wenn es Rally-Cross und so weiter gibt.Höre ich den Begriff Rally, denke ich zu erst an das von mir genannte.Denn WRC,IRC,usw. das ist für mich die einzige Art des Rallysports.Und das hat die CMR-Serie groß gemacht.

Du sagst es.CMR 2 und 3 sind absolut Top was Umfang und auch Steuerung angeht.Spiele beide Titel auch heute noch sehr gerne.Da komen die Dirt Titel was denn Umfang des Rallyparts,der die Serie groß gemacht hat, absolut zu kurz.Der einzige Titel der da noch mithalten kann ist RichardBurnsRally.
    Aber wie gesagt kaufen werde ich es mir Trotzdem.Und diesmal für den PC.

In diesem sinne.WRC4ever xD

20. sweafa

sweafa
    Sehr traurig dass es keine richtige Rallye-Simulation gibt. Ich kann mit so einem Arcade-Zeugs nichts anfangen.

21. Thinkle2

Thinkle2
    und ich kann mit diesen übertriebenen simulationen nichts anfangen. man braucht nicht von realismus zu sprechen, wenn man nicht wirklich in dem auto sitzt, die fliehkräfte und beschleunigungen, den gegendruck der bremse und das zusammenspiel von lenkgefühl und dem eigenen hintern fühlen kann.

seit ich selber autofahren kann, merke ich, dass alle vermeintlich realistischen spiel der größte schwachsinn sind.

simulationen am PC sind wie sex mit einer gummipuppe - es fehlt an der rückmeldung, die das ganze erst wirklich interessant macht.
    dann doch lieber den arcade-handbetrieb, der richtig umgesetzt gar nicht mal schlecht sein muss!

btw: wenn es jemand schon gespielt hat: wie ist die steuerung mit gamepad, lenkrad usw?
    bei dirt1 war die auf dem PC, im gegensatz zur x-box, grottenschlecht umgesetzt. der wagen lenkte trotz lenkbefehl erst gar nicht und auf einmal aus heiterem himmel fast komplett. war bei der demo und der vollversion samt patch auf 2 verschiedenen rechner mit 2 verschiedenen eingabegeräten so.

aus dem grund habe ich das spiel dann auch nicht gekauft, was soll ich auch mit einem rennspiel, was man nicht vernünftig spielen kann?

22. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Ein schöner Test!

Was ich nur Schade finde ist, dass es irgendwie kein Rally Spiel mehr ist. Klar, es heißt nicht mehr "Colin McRae Rally *hierZahleinsetzen*, aber irgendwie vermisse ich die Rallyeinlagen.
    Das Game mit Rallystrecken und den ein dutzend Strecken wäre schon ordentlich gewesen.

Man kann nur hoffen.
    CMRR 2005 mit den Strecken in England, bei Regen, oder Japan, bei Regen...hach war das schön.

23. Stephan R.

Stephan R.
    Ja war ja irgendwie logisch, ein tolles Rennspiel aber keine Rally Simulation, das war bei Colin Mcrae immer schon eine macke für mich, auch wenn die alten Teile näher an einer simulation des Rally Sport waren als diese neuen Teile.

Doch gibt es, das Spiel nennt sich Richard Burns Rally, das wirklich die Rally Szene gekonnt simuliert und damit meine ich nicht nur das Fahrphysik sonder auch das ganze drum herum, mit Zuschauern, mit Gegner Simulation die vor oder nach dir die Piste abfahren mit unfällen, verfahrern, technik problem, etc. mit Tieren die einem in wäldern im Weg stehen können und so weiter. Und die Grafik läßt sich auch noch heute hervoragenden ansehen. Bei diesem Mcrae Titel ist die Cockpit sicht genial, besonders mit dem Wasser Effekt nur der rest sieht zu Plastisch /unrealistisch aus, da sieht die Welt von Richard Burns Rally realistischer aus.

Finde ich sehr traurig das ausgerechnet diese beiden Rally Piloten die uns Computer Spiele brachten nicht mehr unter uns weilen. Aber für mich wird leider die falsche Rally serie fortgesetzt ich hätte viel, viel lieber ein Richard Burns Rally 2 anstatt einen weiteren Mcrae Titel.

Übrigens nach dem Test Video kann ich eigentlich nur sagen für mich ist Dirt 2 einfach Race Driver Grid nur halt Offroad und mit Rally Auto Modellen.

Nochmal, sicher ein gutes Rennspiel aber kein gutes Rally Spiel / Simulation.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  24. Schöner Test!
    Das Spile ist echt gut gelungen,schönes Spiel und Motivierend...Würde es jedem Rally Fan ans Herz legen!

Mfg

25. mal ein echtes DX11-Spiel :>

geilooo

26. Luci2309

Luci2309
    Wo kann ich denn meine Wertung abgeben? Aber ich habe es mal ganz kurz gespielt auf der Xbox 360 und fads für die 1min ganz gut :D

27. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Kann mir vielleicht einer sagen ob sich das spiel gut mit der 3D Vision brille verträgt?

Das Problem mit den Codemaster Spielen habe ich irgendwie auch.
    Ist wie bei Ubisoft. Sieht geil aus, spielt sich die ersten 1 bis 2 Stunden geil und dann merke ich immer das es eigentlich nicht so dass wahre ist und werfe es von der Platte.

28. Killerpixel91

Killerpixel91
    Hmm..heut is ja Release....weiß einer wanns das Ding auf Steam gibt? Hatte den Steam-Key fürs Game in der Packung einer 5870 aber steht noch auf "Noch nicht veröffentlicht"

29. Ich finde es ja echt unverschämt das es nur DX 9 und DX 11 als "auswahl" bei der Grafik gibt den viele Effekte die hier als DX 11 only im Spiel angepriesen werden kann auch DX 10 schon finde ich echt kundenunfreundlich ! Aber ansonsten isses ein gutes Spiel jo

30. Also ich finde das Spiel den Hammerl. Vor allem ist es gut programmiert, so dass es auf meinem FX 62 und ner 9600 GT im SLI Verbund butterweich bei 1650*1050 mit 4 mal Kantenglättung läuft. Kein Vergleich zu Dirt 1!

31. (sic)

(sic)
    definitiv...hatte das spiel nach einer stunde auch erst mal auf die seite gelegt und war enttäuscht. ich hab jetzt wieder angefangen (cockpit perspectective) und es macht unglaublichen spaß. die karten die dabei sind, sind wirklich ganz große klasse. beispielsweise malaysia, so etwas hab ich noch nie gesehen, unglaublich. dennoch bin ich der meinung, sie hätten einfach zusätzlich einen reinen rally modus einbauen sollen...

32. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Fals es jemand interessiert das Spiel läuft perfekt mit 3D Vision habe es heute getestet.

33. HAMMER SPIEL .
    GRAFIK :10/10
    SUND :10/10
    SPIELGEFÜHL :10/10
    REST :10/10

UNTER :ATHLON 64 X2 4200 2.1GHz 4 GB RAM UND GTX 260 MIT 900 MB
    GEHT ES PRIMA .ALLES ULTRA HOCH DIE GRAFIK EIGEN SCHAFTEN .

34. pandafriend

pandafriend
    signed

Vor allem das mit Grid in Offroad. War auch mein erster Gedanke beim Anspielen/Videos gucken.

35. also muss sagen. super game. passt alles. grafik, sound und gameplay gibt nichts zu meckern.

außer was hier auch schon erwähnt wurde. schneestrecken wären noch super. ansonsten fehlt es nicht an motivation. der kauf hat sich sehr gelohnt!!!

36. Joeamarsh

Joeamarsh
    dörrrt 2. ein sehr dolles spiel. es macht schon froide mit em audo rumzufahn ne?
    voallem gail wenn man einfach aus einem seriösen titel ein crashderby draus macht XD hahaha ist das nicht komisch?