Windows

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Explorer, 1. Dezember 2009.

1. Aussagekräftoger Screenshot :D Bei mir sind bisher keinerlei Probleme aufgetreten, allerdings stelle ich mir die Fehlerbehebung schwierig vor, wenn der Bildschirm nach Lust und Laune schwarz wird.

Oder gilt dies nicht für das Reperatur-Tool?

2. Und ich hab mich schon gewundert. Hab vor ein paar Tagen ein neues Mainboard eingebastelt und eigentlich lief alles prima, erst keurzlich fing Windows an zu spinnen.
    Unmotivierte Abstuerze, externe Festplatte oder Soundkarte wird mal erkannt, mal nicht. Programme lassen sich nicht starten mit kryptischen Fehlermeldungen als Begruendung oder schmieren einfach ganz ab. Den schwarzen Todesscreen hatte ich bisher auch einmal.
    Und das alles voellig willkuerlich ohne erkennbares Muster.

Dachte schon ich habs mir mit dem MB Einbau und Treiberupdates versaut,aber nachdem das nach dem letztem Windows Update anfing macht jetzt alles wieder Sinn. Hoffe mal dass es daran liegt und MS seinen Arsch bewegt. Dem Prevx Fix traue ich nicht. Mag den jmd. mal ausprobieren? ;-)

3. Brumsis76

Brumsis76
    Jo...das beste System aller Zeiten. Windows 7 ist um Längen schlechter als Vista.Werde es wieder runter schmeißen und Vista Ultimate 64 wieder drauf machen...da weiß ich was ich hab. Dieses System ist völlig überflüssig!

4. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Der Fehler tritt nur bei Windows 95, 98 & Co. nicht auf.

5. Grandios. Ich geh wieder zurueck zu Win98. Das waren noch Zeiten. Ueberhaupt keine Probleme wenn man die 3 monatliche Systemneuinstallationsfrist eingehalten hat.

6. Rollora

Rollora
    Dafür war es Pfitschipfeilschnell ;-)

7. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Deswegen lade ich von microsoft.com/downloads

8. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Mein Desktop sieht immer so aus, nur das ich ein maximiertes Explorerfenster habe. ;)

9. Longinos

Longinos
    Ich hatte mit Windows Vista jeden Tag mindestens 1nen absturz beim Spielen wars am schlimsten. Vista neu installieren und treiber updaten hat nie was gebracht.
    Mit Windows 7 habe ich bis jetzt keine abstürze und beim Spielen hab ich jetzt auch keinen frust mehr^^
    Auserdem reagirt Win 7 spürbar schneller als Pvista deshalb bereue ich es mein Geld für Pvista rausgeworfen zu haben und das super gepatchte Xp abzulässen.

10. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Du hast recht Vista ist völlig überflüssig, Microsoft haben auch gesagt dass es eine Übergangslösung zu Windows 7 ist, ausserdem betrifft das dein geliebtes Vista genauso wie Windows 7 und XP. Ich hatte dieses Problem nämlich bei Vista, jetzt hab ich seit einer Woche Windows 7 und alles funktioniert bisher IMO schneller und stabiler.

11. Tritt bei Raubmörderkopien auf, stimmts?

12. Vermutlich. Wenns bei registrierten Windows Versionen auftritt sind Kopien glaube ich nicht ausgenommen.

13. oernzen

oernzen
    Der Screenshot ist so geil :D

Windows - The Black Death :D

14. Ähnliche Probleme bekommt man mit Firefox + Win7 wenn der Firefox "privat" Modus eingeschaltet ist (standard), auch wenn Firefox garnicht läuft. Es ist kein Blackscreen aber ein permanenter explorer.exe crash.

Ich Tippe mal auf bösartiges Denken von MS um die Konkurenz zu schädigen. Kann ja nicht sein das ein Programm Ärger macht obwohl garnichts von ihm gestartet ist...

15. Keksus

Keksus
    Bei Windows 7 darf das ja mal passieren, aber bei Windows Vista ist es die Unfähigkeit von Microsoft. :> :teach::ugly:

16. Mage

Mage
    Mein Vista läuft seit Jahr und Tag ausgesprochen stabil und ohne Probleme, aber nach dem oben genannten Update kam ich nicht mehr ins Internet. Ich habe einen Nachmittag lang gebastelt bis alles wieder ok war. Offenbar haben sie mit diesem Update noch mehr eingerissen.

17. Brumsis76

Brumsis76
    Windows 7 ist Vista nur mit Update...das sollte dir klar sein. Und meiner Meinung nach ist es viel umständlicher.
    1. Starnmenü lässt sich nicht mehr auf Klassisch stellen
    2. Der Internetexplorer hängt sich ständig auf
    3. Der Mediaplayer wurde abgespeckt
    4. Taskleiste ist unübersichtlicher
    5. Es nimmt mehr Festülattenspeicher als Vista
    6. Kann man keine Dateien im Ordner mehr verschieben

also diese Liste könnte ich noch um bestimmt 20-30 Punkte erweitern....was soll daran gut sein.
    Und schneller ist es auch nicht...eine Verschlechterung in fast allen Bereichen. Vista läuft mit SP1 absolut stabil.

18. @17

1. betrifft mich nich, finde das neu mit dem schnellstart/such feld eh besser.
    2. firefox/opera &Co
    3. foobar2000 + vlc player > wmp
    4. taskleiste sehr geil, wenn man sie verstanden hat (nicht schwer)
    5. nagut, machen neue spiele auch
    6. dann schreib ne zahl davor, um sie zu sortieren oder tipp im ordner einfach den namen ein.

ist aber vieles ansichtssache

19. "der natürlich inzwischen auch »Black Screen Of Death« genannt wird"

- Ja nee, is klar ;-)

20. Razorback*

Razorback*
    Hm,meiner ist "Rosa"
    Hat das was zu bedeuten? :D

21. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Wenn bei dir Vista nicht stabil lief hattest du ein Problem, allerdings war das nicht Vista. Evtl. schlechte Treiber oder Systemsoftware (Virenscanner, wobei das auch ein Treiber ist...).
    7 läuft evtl. auf der GUI etwas schneller und hat ein paar Performance-Optimierungen für das I/O-System, ansonsten ist es Vista!

22. Longinos

Longinos
    Ž

Müßte dann nicht auch Windows 7 probleme machen. Bei denn treibern für 7 wurden diese schlieslich kurz vor win 7 veröffentlicht (hab auch die selbe Hard und Software instaliert).

23. Leon-1982

Leon-1982

Ja, wenn man es nicht hinkriegt, ist immer das Produkt schuld :rolleyes:

24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Lol, das ist doch kein Blackscreen of death, einfach neuer Task explorer.exe und weiter gehts...

25. DerOliver

DerOliver
    "Das Ergebnis sei der schwarze Bildschirm, der natürlich inzwischen auch »Black Screen Of Death« genannt wird, in Anlehnung an den berühmten blauen Absturz-Bildschirm von Windows."

ich glaub eher dass es eine anspielung auf den "ring of death" der xbox 360 ist. :)

26. joerki

joerki
    der BSOD = bluescreen of death ist aber weitaus älter als die x-box ;)

27. TheGreatMM

TheGreatMM
    An Microsoft Stelle hätte ich die schon längst verklagt... irgendwelche Behauptungen um Klicks auf Kosten anderer zu generieren kann man schließlich leicht aufstellen.

28. antioxidanz

antioxidanz
    Das wäre reichlich dumm. Denn wenn Microsoft jede Sicherheits Firma verklagt sobald diese einen false-postive Bug rausgibt, dann wird irgendwann keiner mehr Bugs melden.

29. Coolstyle

Coolstyle
    En schworzn Bildschirm hab isch.... en schworzn Bildschirm!! En ganzes Wochenende! SCHAISE!!!

30. Gelbwurst

Gelbwurst
    Geiles Bild! :-)

31. aForce

aForce
    Der Screenshot des Schwarzen Bildschirms XD