Zeitungsbericht

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von PbVeritas, 2. Dezember 2009.

1. PbVeritas

PbVeritas
    Ich bin immer wieder überrascht, dass Zeitungen es einfach so wagen kompletten Müll zu drucken

2. BILD-Ableger?

3. tja, bayern halt

4. 3xist

3xist
    Was für Spasten, haha :X

5. Cyon

Cyon
    Klasse. *Tränen aus den Augen wisch* Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Scheinbar darf heute jeder der Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen kann, Artikel für irgend ein Revolverblatt schreiben. Herrlich.

6. Oh nein! Jetzt haben sie mich erwischt! Dabei dachte ich das wäre längst akzeptiert weil es ja auch an jeder LAN Windelstände gibt wo man 50er Packs kaufen kann. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  7. Verdammt, ich hab gerade groß gemacht, naja, ein bisschen hält sie noch. Zurück zu Dragon Age ...

8. Procoly

Procoly
    Mir fehlen die Worte...

das gezielte Unterschlagen von Informationen auf der einen Seite und das reißerische betonen bestimmter "Fakten" (Wenn man das mal großzügig so nenen darf) auf der anderen Seite, nimmt ja schon hetzerische Züge an, die selbst Goebbels nicht besser hätte propagieren können.
    Was ist bloß los? Winterloch in München? Ich hab schon Fotos vom Yeti gesehen, die besser recherchiert und objektiver präsentiert waren.

9. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Wow...hab schon lange nicht mehr so viel Stuss auf einem Haufen gelesen, wie hier. Zum Glück nehmen Leute diese Zeitungen nicht ernst, die kostenlos auf der Strasse verteilt werden. Habe ich letztens in einer Fußgängerzone gesehen, da wurde Die Zeit verteilt. Die Meisten gehen an denen vorbei und die, die sich die Zeitung doch aufschwatzen lassen, kloppen das Teil in die nächste Mülltonne. So wird wenigstens in dem Falle auch dieser Schund nicht verbreitet.

10. NutsGul

NutsGul
    Das hat ja wirklich Bildzeitung niveau leider lesen das meist nur die Leute die keine Ahnung haben und es dann einfach glauben. Das Spielesucht ein Problem darstellt steht ja auser Frage, nur die Art und weiße wie damit in der Öffentlichkeit umgegangen wird ist voll daneben. Da fällt es doch betroffenen nich viel schwerer sich zu outen oder Hilfe zu suchen.

PS: Ich muss dann mal meinen Eimer ausleeren, is wirklich blöd das ich alle 2-3 Tage mal vom Schreibtisch aufstehen muss!^^

11. Soji

Soji
    Ich weiss echt nicht wie die sich trauen können sowas zu schreiben.

Das erinnert mich spontan dan Cartman...

12. Vielleicht sollt ich Spiele im bundle mit ner Packung Pampers extra dry anbieten. Könnte eine Marktlücke sein.

13. Dai

Dai
    Oh ne mein Eimer ist voll und die Windel auch nass. Was soll ich jetzt machen? Muss ich wohl auf Mama warten bis sie mir die Windeln wechselt und Essen bringt. Kann ja nicht wirklich aufstehen da ich noch Dragon Age spielen muss. Darf ich das überhaupt schon spielen...

Was für ein Schwachsinn

14. Soji

Soji
    Ausserdem stimmt das mit den Windeln nicht! "Groß" mach ich immernoch aufm Klo (alle 3 Tage...Obstipation ftw), fürs flüssige Geschäft gibts Katheter.

15. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Man sollte wirklich langsam mal Unterschriften für ne Sammelklage ...sammeln, ist ja nicht mehr zu ertragen das grenzt ja schon an Verlumdung was hier abgeht ... allein auf die Idee mit der Windel zu kommen ist schon absurt dauert doch viel zu lange ... das macht man so wie Cartman echt ey -.-

So mal ironie off:

Ist ne Frechheit was da läuft, Gamer werden in der heutigen Zeit dargestellt als würden es wilde dumme verhunzte Tiere sein ... ich spiel sehr viel Pc hab aber auch sehr viele RL-Freunde und mach auch regelmässig etwas draussen... ich bezweifel, dass es die Mehrheit der Spieler ist welche sich von der Öffentlichkeit fernhalten, DASS ist einfach nur Fiktion der Politiker und der Möchtegerenpaparatzis ...
    Die sollen sich lieber mit den wichtigen Dingen auseinandersetzen und nicht immer ein und die selbe Zielgruppe verachtend niederschreiben...

16. Ich forder ja schon lange mehr Wickeltische auf großen LANs...

Mit etwas Übung kriegt man seine Clanmates gepudert und gewindelt, bevor der 30sec Respawntimer vieler Online-Shooter abgelaufen ist. Und da sag mal einer Computerspiele bereiten nicht auf das wahre Leben vor - Ekel und Unbeholfenheit bei miefenden Babys werden mir später fremd sein.

lol

17. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Nunja so funktioniert Meinungsmache nun mal... und solang Spieler nicht mit propagandistichen Mitteln zurückschlagen bleibt unser Ansehen in der Öffenlichkeit eben zwiespältig....

so lange eben bis unter den Erwachsenen jeder mal Games gezockt hat... ach nee Mist, dann gibts ja noch die reinen Sportpfeifen, die nicht mal ne Präsentation erstellen oder ein Programm installieren können. (wobei Sport ja nix schlechtes ist ^^)

18. Was denn? Groß oder Klein? ;)

Gar nicht drüber aufregen. Der Artikel ist viel zu lächerlich um es Ernst zu nehmen. Beachtung gibt dem ganzen Quark nur unverdiente Relevanz in der Diskussion.

19. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Wenn der Enddarmgegner wieder mal zu hart ist...

20. mehrtuerer

mehrtuerer
    Lies dir bitte mal den Artikel durch, der größte Teil der Aussagen sind lediglich Zitate.

21. s8c

s8c
    Ich bin immer wieder überrascht welche selbsterkenntnis ich aus den öffentlichen Medien gewinne.
    Ich bin desozialisiert, übergewichtig und habe keinerlei Muskeln, dafür aber Pickel. Ich bin ein potentieller Amokläufer und dass ich meine Schulzeit hinter mich gebracht habe ohne um mich zu schiessen grenzt an ein Wunder. Neuerdings trage ich auch Windeln damit ich, ausser um Amok zu laufen, nie mehr vom PC aufstehen muss.

Hoffentlich finden die Zeitungen nie herraus dass ich öfters mal heimlich Sport betreibe und mich mit Freunden treffe. Neulich hat jemand behauptet er hätte mich im Supermarkt gesehen wie ich Lebensmittel gekauft hätte...und noch nichtmal Fertiggerichte. Dass hätte auch echt Arger geben können wenn es sich rumgesprochen hätte. Aber am schlimmsten wäre es wenn bekannt würde das ich sogar Arbeiten gehe; Stellt euch mal diesen Skandal als Zeitungsüberschrift vor: Computerspieler führt normales Leben!

22. Razzaro

Razzaro
    Meine scheuern immer so.... Aber die weichen von Pampers haben nie die richtige Größe.

23. Der_Dutch

Der_Dutch
    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter - wenn meine Freundin Stunk macht, weil ich wieder mal mein großes Geschäft vor dem Rechner gemacht habe, bekommt sie den Eimer übergestülpt! - und nehme sie anschließend in den Schwitzkasten...

Ich wünsch mir mehr so Artikel - aber vielleicht auch mal über andere Themen.

24. Hoot

Hoot
    so wie manche sich aufregen, muss ja was dran sein^^

25. Ja na klar! Wer glaubt denn sowas? Sowas dann auch noch zu schreiben? Gibts denn keinen Anstand mehr in dieser Welt?

26. Also wenn man allein wohnt, macht man ja so einiges vorm PC: Essen, trinken, telefonieren, sitzen (stehen wär schon doof)... aber in Eimer oder Windeln... also wer so etwas macht, der ist entweder inkontinent - und dann wäre es nicht nur Gamern gegenüber eine Frechheit solchen Mist zu schreiben - oder einfach mal das behämmertste menschliche Wesen überhaupt.

Und eigentlich hatte ich fast erwartet, dass das hier ein Artikel darüber wird, dass die PC-Spieler immer jünger werden XD.

27. Soisus

Soisus
    Ich finds geil :D

28. Lächerlich.

29. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Als ich das gelesen hab, hab ich mir vor Schreck in die Windel gemacht. Ganz toll, jetzt muss ich ja doch aufstehen.

30. michaelmct

michaelmct
    Hmm....verdammt warum les ich solche Artikel immer erst nachdem ich meine Mutter im Schwitzkasten durch die Wohnung geschliffen habe damit sie meinen verdammten Eimer leert *g*

Populistischer Dreck den vermutlich wirklich nur noch ein bayrisches Provinzwurstblatt zu drucken wagt...vermutlich war ein Bericht über Zensi und den Ziegenwirt sind noch nicht fertig....

31. Raysixx

Raysixx
    Ist das krank... oO Wohl zu viel Southpark geschaut^^

32. Hallo, ich bin die neue Spezies. Die Medien haben mich auch schon als amoklaufender, muskelloser, windelkackender, einsamer, verpickelter, mutterinschwitzkastennehmender eimerpinkler klassifiziert. Wenn ich jetzt etwas vergessen habe kann ich euch beruhigen. Es wird bald in der Zeitung stehen.

33. also ich denke dass das durchaus die Tatbestände der §§ 130(1) und 187 StGB erfüllt (woraus sich eine Mindeststrafe von 3 Monaten ergeben würde)

34. Also beim lesen der News dazu dachte ich, dass kann nur ein Witz sein...irgend was ironisches, was nur die misserable Berichterstattung auf den Arm nimmt.
    Beim lesen des Artikels dachte ich mehr und mehr, dass es genau so aussieht. Doch dann kam die Sprache auf Mr. Pfeife und ich musste feststellen, dass ich gehörig falsch lag.
    Trotzdem sehr erheiternd, wie ich finde. - Denn soviel Stuss glauben die wenigsten. Hoffentlich.

35. Im Kulturteil steht wahrscheinlich für Samstag: 3- 10 Hexenverbrennungen je nachdem wie viele gestehen.^^
    Schade das nivau der Medien nimmt immer mehr und inzwischen ist es egal welche Zeitung,Fernsehen,Internet überall nur noch reisserisches gemache.

36. Also. Hier mal, was wir als Gamer für rechtliche Schritte einleiten können.

WIR, jeder Bürger, hat einen Gegendarstellungsanspruch gegen solche diffamierenden Sachen.

Ergo kann man praktisch diesen Anspruch beim Presserat recht einfach geltend machen:

"Danach kann jede Person und jede Stelle (also z. B. auch eine AG, ein Verein oder eine Behörde), die von einer in den Medien verbreiteten Tatsachenbehauptung betroffen ist, ihre eigene abweichende Darstellung des Sachverhalts im selben Medium kostenlos artikulieren. Allerdings darf die Gegendarstellung wiederum nur Tatsachenbehauptungen (keine Meinungsäußerungen) enthalten."

Ich denke irgendwann sollte einer mal das nutzen, wenn wieder Mist in einer Zeitung geschrieben wird.
    Parallel dazu gibt es auch solch einen Anspruch bei den Öff-Recht, also wenn wieder Frontal 21 Mist sendet über "Killerspiele", haben WIR auch einen Anspruch darauf.

Ich denke jedoch es würde weitaus größere Wellen schlagen, wenn z.B. ein Mag wie Gamestar das nutzen würde um als Lobby für uns Gamer aufzutreten. Wenn ein einzelner Bürger das beanprucht und Erfolg hat, dann ist es aber leider schnell vergessen.

Daher Gamestar. Nutzt diesen Anspruch!

37. Dark mori

Dark mori
    Solche Zeitungen saugen sich doch aus allen Themenbereichen Halb- und Unwahrheiten aus den Fingern, nur um möglichst spannende Artikel zu schreiben. Ob es denn auch stimmt is irrelevant und für die Zielgruppe auch zu vernachlässigen.
    Ich kann mich noch erinnern als ein Kumpel von mir wegen einem Motorradunfall in der Zeitung stand mit einem Text der sagt "...enormer Sachschaden ist entstanden...". Mir hat er nachdem ich den Artikel gelesen hab nur gesagt "Stimmt schon, zwei Blinker können schon ziemlich teuer werden..."

38. Hier ist der Link zum Artikel:
    http://www.wochenanzeiger-muenchen.de/thema/gesundheit/Computerspielsucht-+Onlinesucht_16712.html

39. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    ist Rufmord nicht Strafbar?
    Ich musste als PC Spieler ja schon einiges über mich ergehen lassen aber das geht doch wohl etwas zu weit? Nur weil irgendso ein Bildzeitungsleser in einer Southparkfolge etwas gesehen hat sind wir nun alle Windelträger?
    Echt sehr erwachsen. Wieder ein Beweis für die Dummheit und intolleranz solcher von Killerspiel-Gegnern unsere Gesellschaft geht immer mehr den Bach runter...

40. Wallenstein

Wallenstein
    Würd' ja gern was dazu schreiben, aber ich muss meinen Eimer rausbringen...