YouTube

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Darth Leviathan, 2. Dezember 2009.

1. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Werbung kann man ja im Youtube überspringen^^
    Viele TV Serien gibt es aber schon in Youtube zu sehen Kostenlos und ohne Werbung (z.b. Two and a half Men)
    Glaube aber nicht das dass so Legal ist

2. Dai

Dai
    Sowas gibt es doch schon bei Hulu oder irre ich mich da.Mit der falschen IP sowieso wieder nur in den Staaten nutzbar.
    Morgen Wiesel :)

3. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Der letzte Satz zeigt für mich nur mal wieder, dass den Öffentlichen zu viel Geld zur Verfügung steht.

4. Spartan190

Spartan190
    Naja nette Idee wieder mehr Geld und Infos für Google ;)

@Gamestar:
    "Kann man vielleicht in Deutschland dann endlich die verpasste Folge »Marienhof« streamen, bevor die nächste ausgestrahlt wird? Nein, das kann man jetzt schon, Folge 3718 vom 01.12.2009."

Dafür muss man aber nichts zahlen bzw. zahlen die GEZ dafür und Youtube und Co. wollen Geld für jeden Stream.

5. Also wenn Youtube auf der Basis einzelner Episoden einmaliges Stream-gucken für $1,99 oder so in etwa verlangt halte ich es für eine schlechte Idee. Streaming funktioniert nur, wenn es entweder erheblich billiger ist als die sonstigen Angebote wie Itunes, hulu, DVD, Bluray oder wenn es ein Abo-System ist, das für die Dauer des Abo Zugriff auf Pakete gibt (die man sich optimalerweise selber Schnüren kann).
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen für einmaliges Anschauen (oder die Möglichkeit für 24, 48 Stunde es zu schauen), bloß weil es ohne Werbung ist, Geld auszugeben.
    Wenn ich etwas kaufe möchte ich es auch besitzen und zumindest das Gefühl haben, dass ich damit das machen kann was ich möchte.
    Aus dem gleichen Grund werde ich kein Apple-Produkt, keinen Kindle oder ähnliches haben und keine deutschen Pay-TV-Porgramme beziehen, die mir verbieten sie aufzuzeichnen.
    DVDs, Blurays sind für mich das einzig Wahre (und ich hoffe die physischen Medien bleiben uns noch länger erhalten als manche prophezeihen). Streaming und Internetvertrieb ist für mich nur gut als Werbung für ein Produkt (Dr. Horrible's Sing-Along Blog) oder wenn sie mit kurzen Werbeunterbrechungen finanziert sind (The Daily Show).
    Steam und limitierte Online-Key-Aktivierungen sind schlimm genug für uns Gamer, die tolleriere ich auch nur bei exzellenten Sachen (Windows, Half-Life Serie.... das war's).

6. SysError

SysError
    Einige Serien und Filme gibt es (offiziell, keine User-Uploads) schon seit geraumer Zeit über Youtube kostenlos anzugucken, teils mit oder ohne Werbung. Man benötigt aber eine englische oder amerikanische IP.

Oder einfach einen dortigen VPN-Server. Um das Angebot zu sehen, kann man einfach das kostenlose HotSpotShield installieren, ist zum längeren Gucken aber nicht zu empfehlen, da es eine Traffibegrenzung von 10gb hat und ziemlich lahm ist.

Zu sehen gibst im Angebot Menge billiger Kram, also B und C-Movies aber teils auch Filme wie zB. "Eine Handvoll Dollar".

Zurzeit kann man sich auch alle Folgen von Star Trek Enterprise (die alte Serie) angucken. Einige Serien sind besser geschützt und lassen sich nur schwer herunterladen, da die Streams anders aufgebaut sind als die normalen Youtube-Streams und so die Standard-Tools nicht greifen.

7. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    Leider gibt es aber Möglichkeiten die Werbung "unüberspringbar" zu machen.
    siehe Gamestar-Videos :(

8. md_monkeybone Prophet

md_monkeybone
    Das wäre doch nichts anderes, als zur nächstbesten Videothek zu latschen. Da sind dann zwar je nach Serie 3-4 Folgen auf der einen DVD aber wenn ich hier in DE ohne Tricksereien die aktuelle US-Folge Heroes sehen könnte, wär mir das durchaus etwas mehr wert.

9. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    "Das Problem ist der Kunde, der sich [für andere Angebote entscheiden kann]."
    Selten ein so exaktes und korrektes Bild von unseren Medien/Rechteinhabern portraitiert gesehen! (Und nein, ich habe keine Sarkasmustags vergessen, ich meine das so, wie ich es schreibe!)

Nicht ganz richtig. Seid ich AdBlockPlus in meinem FF hab hab ich weder auf youtube noch auf gamestar IRGENDWELCHE Werbung gesehen. Und nicht überspringbare erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. Videotheken sind für mich schon so aus dem Kopf raus, dass ich sie nicht explizit erwähnt hatte (das letzte Mal eine Videothek habe ich vor 13 Jahren betreten, als wir gerade einen Videorecorder neu hatten). Für Videotheken gilt natürlich das gleiche wie für das online-leasen. Videos waren ein so analoges, heutzutage langweiliges Medium, dass sie in der Videothek einen passenden Partner hatten. Denn auf der Videokassette war normal ja nur der Hauptfilm in einer Sprache. Aber DVDs, Blurays, Youtube, das Internet haben das Spiel einfach auf die nächste Ebene gehoben.
    Jetzt kann ich erstmal einen Film in der Originalsprache schauen (mit Untertiteln, falls es was exotisches with portugisisch, spanisch oder chinesisch ist), dann mit meiner Freundin auf deutsch, dann kann ich deleted scenes, extended cut/Kinofassung gucken, bloopers, season overviews, audio commentary von 3 verschiedenen Gruppen, behind the scenes etc. pp. Damit hat die DVD und ihre Folgemedien einen für mich enorm hohen Wiederspielwert, dass das leasing-modell überhaupt keinen appeal mehr hat, zumal die Zusatzkosten wahrlich nicht hoch sind. Ich kaufe normalerweise keinen Film auf DVD für mehr als 10 Euro (kaufe nicht immer direkt nach erscheinen) und Bluray/HD-DVD für mehr als 15/20Euro. Bei Serien geben ich je nach Ausgabe auch mal mehr aus.
    Ja, in einer Videothek kann man sich auch DVDs und Blurays ausleihen, aber mit Zeitdruck. Erstens darf in der Zeit dann nichts außergewöhnliches passieren, was mich vom schauen abhält und zweitens muss ich durch alles "durchhetzen", kann mir nichts für später aufheben. Oft werde ich durch Sachen die ich nach ein paar Monaten online lese (über eine bestimmte reference in einer Szene, einen Schauspieler, oder oder oder) nochmal neugierig gemacht und muss die Folge nochmal anschauen.
    Alleine durch webisodes, blogs von producern, tie-in-comics und so weiter wird so viel content geboten, dass man den gar nicht vernünftig in dem Videothek-Format genießen kann.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass nicht jeder alle Features auskosten möchte. Wobei ich dann auch denke, dass diese Leute oft noch nicht so weit sind ihren PC an den Wohnzimmerfernseher angeschlossen zu haben oder sich eine Streamingclient zugelegt zu haben, also stellt sich die Frage "youtube oder itunes" eher weniger. :)

11. zer01

zer01
    Ja, AdBlockPlus soll mal Hardware für den TV entwickeln, die automatisch umschaltet wenn Werbung kommt und wieder zurückschaltet wenn sie vorbei ist. Ich verpass immer wieder zurück zu schalten...Auf Gamestar und Youtube gibts Werbung?! ;P