Greed: Black Border - Action-Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syskorn, 4. Dezember 2009.

1. Nächste Woche erscheint ja Greed: Black Border und das hat ja schon fast einen eigenen Thread verdient :-).

Ich find auf den Videos wirkt alles grundsolide, grafisch sieht es sogar gut aus. Das erste Spiel von den Entwicklern "Avencast" hab ich jetzt nicht wirklich lang gespielt - da fehlte mir irgendwie der Reiz. Auf Greed hab ich aber eigentlich recht viel Lust, mir hat schon das von der Action ähnliche Shadowgrounds viel Spaß gemacht (die Gurke Space Siege nicht :-().

Es gibt auch schon die ersten Tests, zusammengefasst auf diesem wunderbaren Blog :-).
    Twenemo.Wordpress.com

Finde für 30 Euro ist das mehr als Fair, das Spiel hat sogar einen Onlinemodus und ohh Wunder einen LAN Modus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2009
  2. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Von Avencast-Machern? Dann ist es schon gekauft :D AC hat mir mehr als gefallen, und die Jungs können gute Spiele machen.
    wuifg Carver

3. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Und warum verlinkst Du nicht die Tests, sondern Deinen Blog der wiederum auf die Tests verlinkt? :ugly:

Menno. Dabei hat das Sammeln in Diablo immer so einen Spaß gemacht. :(
    Aber anschauen kann man es sich ja mal. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  4. Weil die Masse schnell die Wertungen wissen will und dann auf Nimmerwiedersehen :-).

Und zum Hauptproblem gibt es auch noch eine cleveren Trick lt. Gamingmedia. Ich hätte aber dennoch lieber mehr Items gehabt.

5. ERASER_M

ERASER_M
    Avencast zocke ich gerade, nicht schlecht das Spiel...

Hab mir Greed auch schon vorbestellt, ich bezahle nur 23,95 € :yes: - hatte noch nen 5 EUR Gutschein bei bol.de :D

6. Habe auch noch einen Buch.de Gutschein. Ich würde es sogar für 23,94 € bekommen :yes:. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es hole :-(.

Onlinewelten hat 75 % vergeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2009
  7. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ganz spaßig für zwischendurch. Aber ich habe auch noch Space Siege und Restricted Area finde ich immer noch lustiger.

9. Also Space Siege ging leider gar nicht, ich habs versucht aber hab es nicht geschafft änger als ne Stunde zu spielen. Restricted hat mir länger Spaß gemacht, aber irgendwann kam leider doch die Eintönigkeit an den Tag bzw. die Nacht :-). Ich glaub sogar das hier Greed noch den besten Eindruck hinterlässt, wenn man die anderen 2 Spiele als Vergleichsprodukte heranzieht.

10. Ich kann es kaum glauben...

ich habe die demo angespielt und wisst ihr was? es macht spaß xD

avencast hat mir schon sehr sehr viel spaß gamacht!

das game ist gekauft!"

11. :yes: Dito! Hab's auch gestern abend noch angespielt. Finde, der Coop Multiplayer Mode klingt besonders gut.

Gerade mal bei Gamesload geguckt.. da ist der Preis auch in Ordnung und die ersten 50 bekommen 'nen Shirt dazu. Müsst man jetzt nur wissen, wie viele schon bestellt haben :ugly:

12. Maledicus Hat den Plasmid-Blues

Maledicus
    Also ich habe die Demo gespielt mit dem Marine und ich fand die Balance total kaputt. In den ersten Leveln erwarte ich, das "normale" Gegner ruckizucki umfallen und ich nicht noch immer auf Distanz laufen muss. Dazu kam, das die Item-Drops im Level alle viel zu hoch waren und das INV viel zu klein. Die Grafik fand ich eigentlich völlig ok und den Grafik-StiL auch gut, die Gegnertypen in der Demo waren ganz witzig.

Aber die 3 ersten Kritikpunkte sind bei mir ein KO Kriterium für den Kauf.

Maledicus.