Mafia 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von TukTuk, 5. Dezember 2009.

1. Ich persönlich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin auch bereit noch so "lange" zu warten. Der erste Teil ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele und ich glaube das Mafia2 mindestens genau so genial wird. :)

2. HarryCane

HarryCane
    lesen können hilft ungemein.....

3. M3ikl

M3ikl
    Ich habe nichts gegen verschobene Erscheinungstermine, wenn dafür das Ergebnis stimmt. Als PC-Spieler wurde man schon viel zu oft durch Beta-Releases enttäuscht, bei denen einige bekannte Probleme nicht mal durch Patches behoben wurden weil das Entwicklerteam bereits am Nachfolger arbeitet, wo dann der gleiche Mist rauskommt.
    Mafia war in dieser Hinsicht ein Vorzeigeprodukt wie mans richtig macht, und wenn dann auch noch die Story, Spielwelt und Atmosphäre auf dem Niveau des ersten Teils sind habe ich absolut nichts gegen die lange Enwticklungszeit.

4. Bezogen auf was wenn ich fragen darf?
    Steht dort das man sich nicht auf Mafia2 freuen darf nur weils ein wenig verzögert erscheint?

5. HOFFEN LICH KOMMT MAFIA 2 ÜBERHAUPT NOCH 2010 RAUS .
    SOLLTE AUCH SCHON 2008 RAUSKOMMEN .

6. Razzaro

Razzaro
    "Später als erwartet" vor allem. Es sollte schon Mitte 2008 erscheinen.

Aber egal. Gut Ding will Weile haben! Die sollen sich Zeit lassen, dann wirds bestimmt ein grandioser Hit.

7. Und schonmal von Wayne gehört?

Entwicklungen kann man nun mal nich Präzise Planen, es Kommen neue Ideen, oder Probleme die Beseitigt werden müssen, und insofern Mafia 2 relativ Bugfrei auf dem Markt erscheint kann doch eine Längere Entwicklungszeit nur zuträglich für die Quallität sein, oder etwa nicht?

8. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    Schrei doch nicht so, wir können dich auch so verstehen. :)
    Ich denke aber schon, dass Mafia 2 noch 2010 rauskommt. Du brauchst also nicht "Unduldig" zu sein.

9. PbVeritas

PbVeritas
    Ich warte lieber 6 Monate auf ein fertiges Spiel, als früher ein Halbgares zu spielen

10. BIN NICHT UNDULDIG .ABER SIE KÖNNEN SICH JA AUCH ZEIT LASEN
    DACH ES BESSER WIRT .ABER DACH HABE ICH NICKS ZUM SPIELEN
    GTA 4 IST AUCH SCHON LANGWEILIG FAR CRY 2 AUCH SCHON .

11. M4nTis

M4nTis
    ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!

12. Cube

Cube
    Hehe. Ich habe gerade gut gelacht.
    Mafia II ist für mich eines der meisterwarteten Spiele der nehen Zukunft. Der Vorgänger überzeugt mich auch heute noch.
    Wenn die Qulität des Spiels durch die längere Entwicklung steigt, warte ich gerne.

13. RED-FROG

RED-FROG
    GTA4 und FC2 sind JETZT schon langweilig geworden!!!
    MAN es sollte wirklich mal wieder neue spiele geben!!!!1

Der Typ ist ein Brüller! xD

14. GUT DASS DU MEINE MEINUNG BIST.

15. Was mich erstaunt das Take2 den so viel Zeit lässt zum Arbeiten. Andere Firmen wollen das immer zu Weihnachten und wehe es ist zu Teuer in der Produktion also dafür hat aleine Take2 schon plus punkte bei mir. Ich freu mich auf das Spiel des Jahres 2010 =)

16. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    :muhaha:

Lieber spät als nie.
    Und das Ergebnis soll ja auch stimmen.

17. Kenny ;)

Kenny ;)
    Red Dead Redemtion wird ehh alles weghauen, da solln sich andere Enwickler warm anziehn. Rockstar hats halt einfach drauf. Was Mafia 2 angeht: Sollte das nicht schon 2008 erscheinen? Hoffentlich wirds jetzt nicht die ganze Zeit verschoben. Ich sag nur Duke Nukem Forever *hust*

18. Du schreist immer noch ;)

P.S.: Es gibt doch auch anderere coole spiele :)

19. s8c

s8c
    Lasst euch nur zu Zeit. Wenn Mafia II dafür auch so gut wird, dass ich es wie Teil 1 immer mal wieder aus dem Schrank ziehe und nochmal durchspiele und dass ohne mich zu langweilen, dann habt ihr von meiner Seite aus so viel Zeit wie ihr benötigt.

20. vielleicht hat take2 mit dem entwicklern so verhandelt, daß man ein festes budget zur verfügung stellt und denen daher egal ist, ob die tschechen ihre leute damit 7 oder 8 jahre lang bezahlen...
    oder die tschechen sind halt günstig...
    so ohne hintergrundwissen würde ich jetzt nicht take2 für ihre "geduld" loben ;-)
    auch hat ja take 2 ja eh noch andere pfeile im köcher, sodaß man nicht allein auf ein mafia2 im ersten quartal 2010 angewiesen ist...

naja, rosigen zeiten geht ein mafia 2 nicht entgegen, wenn es weiter verschoben wird, vorher in previews hoch gelobte grafik erreicht bei weiteren verzögerungen mal den zeitpunkt, wenn sie "nur noch gut aussieht" auch in sachen gameplay kann es in der zwischenzeit zu neuen ideen bei anderen produkten kommen, wodurch dann mafia 2 obsolet sein könnte...
    bei mafia 1 wurde ja als reaktion auf gta3 am ende der entwicklungszeit noch der freeride modus reingequetscht (dem man den "schnellschuss" anmerkte)

wenn man sich bei mafia2 um ein, zwei monate nach hinten bewegt, ist das alles im rahmen, aber kommen die dann immer noch nicht zu potte, dann wird das kein "megaseller", denn auch wenn man hier und da in den foren von ggf mehreren hundert leuten liest, daß man ruhig auf mafia 2 wartet etc, diese paar hundert machen das kraut nicht fett

21. Coolstyle

Coolstyle
    Bist du der neue Dorfdepp? Gratuliere...

22. Also, dann warte ich noch. Und solange die Macher da nicht schlafen, sondern "Hand anlegen", also an Feinschliff, Fehlerbeseitigung, der Schaffung eines idealen Kopierschutzes ohne übertriebene DRM-Maßnahmen und einer zügigen Lizenzfreigabe, um das Spiel vielleicht zu dem 50. Geburtstag meiner Mutter (hat im Mai Geburtstag) auf den Markt zu bringen, ist es gekauft. Wenn auch nur eines fehlt, dann nicht.

23. Deisler

Deisler
    egal, spiel ich solang splinter cell, assassinc creed, mass effect, bioshock, bad comapny 2 usw^^

24. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Die solchen sich lieber Zeit lassen mit dem Nachfolger eines der genialsten Spiele überhaupt. D warte ich gerne ein paar Monate länger drauf.

25. mataki

mataki
    Wieso verdammt nochmal fangen die medien an schon x jahre vor dem realease eines spiels davon zu berichten und warum geben die entwickler so früh in der entwicklungsphase informationen frei? Dieses gehype, die vielen Videos, interviews usw., die gefühlte jahre vor dem release im inet kursieren gehen mir auf den zeiger. Mir persönlich verdirbt solch ein marketingvorgehen ordentlich die lust aufs spiel. Würde man das mal unterlassen und ein spiel einfach 3 monate vor release ankündigen, müssten wir spieler uns nicht so quälen, vor allem weil heutzutage jedes spiel, auf dem pc zumindest, verschoben wird und ich keine lust mehr habe auf jeder seite zu lesen, dass spiele immer weiter verschoben werden. Bioshock 2, mafia2, max payne 3. Ach komm, was soll denn das! Behaltet es doch für euch liebe entwickler. Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass das frühzeitige berichten mehr verkäufe einbringt als wenn man ein spiel kurzfristig ankündigt. Entweder das spiel ist gut und erhält eine gute wertung oder eben nicht, nur die Wertung ist entscheidend ein spiel zu kaufen. Man denke an hellgate london, welches gehyped worden ist wie verrückt am ende aber eher ein mittelmäßiges spiel wurde. Da hat man spieler unnötig heiß auf etwas gemacht und wurde dafür bitter enttäuscht. Sicher gibt es spiele welche dem gehype in qualität und wertung auch entsprechen, trotzdem muss das ständige berichten nicht sein, vor allem wenn auch hier auf der gamestarseite neue screenshots zu einem spiel erscheinen, welche meistens gar keine ingamescreenshots sind sondern art pics oder screenshots von rendervideos...

26. 2010 wird das jahr der games ^^

27. Auf dieses Spiel warte ich auch gerne noch länger ^_^

28. DA HAST DU RECHT .SO VILLE SPIELE , MEINE LISTE IST VOLL .

29. ICH KANN MIR ES SCHON VORSTELLEN
    MIT LENKRAD DURCH EMPIRE CITY ZU FAHREN .

30. Auweia...