Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von lamor200, 6. Dezember 2009.

1. also wird es soweit kommen das die aktuellen preise für downloads gelten werden und die verpackungen werden so 20% teurer sein oder wie?
    weil der endverbaucher hat noch nichts davon bemerkt das downloads billiger sind aber die werden trotzdem gekauft also warum billiger anbieten?
    ich versteh es echt nicht...

2. Klar Downloads sind meistens ein schneller Weg an ein Spiel zu kommen, aber solange es dann nicht wirklich günstiger ist macht es für mich keinen Sinn. Ich gehe lieber in den Laden und hole mir das Spiel da. Da hat man dann wirklich was in der Hand und ich finde eine Spielesammlung im Regal auch viel schöner als in Form irgendeiner Liste im Computer...

3. EA kann behaupten was es will, aber der alleinige Verkauf durch Downloads wird erst dann einteten, wenn die Käufer das auch mitmachen.
    Ich für meinen Teil habe eine klassische Spieleverpackung lieber, und kaufe daher nichts via Download.

4. M_T_B

M_T_B
    Das Downloads weniger kosten als Spiele im Laden wird ein Wunschtraum bleiben, höchstens mal an einem Werbewochenende wie bei Steam aber mehr als Gewinnmaximierung ist das nicht.
    Ich persönlich würde gern Spieledownload nutzen was aber mangels DSL-Leitung leider nicht möglich ist weil es sich hier für die Telekom nicht lohnt...
    Im Laden kaufe ich schonlange keine Spiele mehr, die werden im Internet bestellt und sind so auch eine "Art von Download".

5. Naja nicht wirklich. Du bekommst ja trotzdem einen physikalschen Datenträger. Und ich denke genau da liegt der Kackpunkt. Ein Download ist einfach nicht greifbar und vermittelt deshalb nicht so sehr das Besitz-Gefühl.

6. renfield

renfield
    Dieser Fortschritt wird nicht aufzuhalten sein. Ich habe 2008 mein letztes Verpackungsspiel gekauft und bin froh dass ich keine DVD-Hüllen mehr rumstehen habe. Sehr praktisch alle aktuellen Titel die einen interessieren unter einem Konto zu haben.

Mit Musik zeichnet sich auch dieser Weg des Downloadens ab. Abspielgeräte ohne USB-Anschluss wird es bald nicht mehr geben.

7. Ich schliesse aus diesen 40% folgendes: 5% Miniaddons, etc. für Konsolen. Dies bedeutet, dass EA mit dem PC also mindestens 35% Umsatz auf dem PC macht... ist zwar eine extrem vage Einschätzung - allerdings sicher nicht voll daneben. Weil Spiele kann man auf den Konsolen (noch) nicht digital kaufen. Mal abgesehen von einigen Titel(chen). Lol - der PC tot? Ja klar^^

8. Geisterhund

Geisterhund
    Ich bleibe auch bei Verpackten Medien da es dort auch möglich ist Versionen aus anderen Läander zu bekommen und nich wie bei Downloads wo deine IP überprüft wirdt und du doch nur die Deutsch version bekommst.
    Auserdem ist es zu teuer für "nichts".

9. Wie Blizzard ist Electronic Arts eine geldgeile Bande denen die Kundeninteresssen egal sind.

Ich habe von denen mein letztes Spiel gekauft.

10. Bonimentus

Bonimentus
    Naja Downloads sind nicht schlecht aber ne Verpackung usw ist mir echt lieber, zumals auch echt schöne Verpackungen gibt (z.b. die Aion Steel Book Version), sowas möchte ich auch noch die nächsten Jahre kaufen dürfen. Aber solange es nur EA macht, solls mir recht sein, kaufe eh nichts von denen ;)

11. CooLZockeR

CooLZockeR
    Hoffen wir mal das er sich täuscht...

12. thor2282

thor2282
    Ich würde ja die Games downloaden wenn sie nur die Hälfte kosten würden, dies ist aber nicht der Fall. Teilweise kosten die spiele online 10€ mehr, also können sie sich dsa ganze in den Popo stecken. Ich würde Spiele auch downloaden wenn ich dann kein regestrierungszwang hätte sondern einfach nur meinen Key und gut ist. Abgesehen davon, wär garantiert mir denn das ich ein SPiel das ich online gezogen habe anstatt ausm Laden zu kaufen auch noch in 5 oder 10 Jahren installieren udn spielen kann? ohne DvD kann man schlecht installieren oder? :) Und ausserdem würde das ganze ne Menge Arbeitsplätze kosten, Videothek, Händler, Presswerke usw.. Spiele dich ich als download kaufe, kann ich NICHT weiterverkaufen, also kann ich bei schlechten Spielen nach dem Ende, die dinger nur löschen und der Kohle hinterherschauen oder wie? Es gibt ja nichtmal nen Geld zurück Garantie so wie im Laden um die Ecke.

Das ganze System ist völliger Schrott, der eadownloader genauso wie steam, wobei steam noch den Vorteil hat dsa sie ihre SPiele am wochenende teilweise um bis zu 75% reduzieren. Ich für meinen Teil werde weiterhin an vernünftigen Verpackungen festhalten.

Bsp. OFP2 konnte man sogar bei Amazon zurückgeben weil auf der Packung Dedicatet Server stand. wie wollt ihr das machen wenn ihr es per download kauft? das spiel wieder hochladen???? :)

Gebt mir meine Pappverpackung aus den 90er zurück, die waren immerhin umweltfreundlicher und optisch um Längen besser als dieser plastikdreck heutzutage!!!!

13. VIIC

VIIC
    mhh also wenn ich bedenke dass ich für ein 20GB game eine downloadzeit von etwa 2 1/2 tagen habe, kann denke ich jeder verstehen dass sowas für mich nicht in frage kommt.
    da bestelle ich das game lieber im inet- dann habe ich es schneller:D

14. SGIAI22

SGIAI22
    Ich bleibe trotzdem bei den Verpackungen, bin viel zu sehr Fan von einem schönen gefülltem Regal, egal ob Bücher, Filme oder Spiele. Daran wird auch EA nichts ändern können. Meiner Meinung nach ist das einfach eine Frechheit wie mit den PC-Spielern umgegangen wird. Aber vielleicht bestraft EA sich damit im Endeffekt dann selbst, wenn ein Teil der Spieler abspringt, der an Downloads nicht interessiert ist.

MfG

15. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Ja die Papverpackungen waren noch zeiten als man sogar noch ein anständiges Handbuch dabei hatte sowie Karte und ähnliches.

Auch jetzt kaufe ich alle games immer nur mit dvd, da ich einfach keine lust habe mir 6-12gb an daten wiederholt jedesmal downlzuloaden. Vorallem durch meinen Job als Ausland monteur bin ich viel in Hotels mit sehr bescheidener Bandbreite. Bei Fear2 dauerte der download ganze 5-6Tage!

Erst gerade beim Dragon Age DLC Stone prisoner wieder gesehen. Wartezeit von 3-4h bei solch einer lahmen verbindung. Zum glück hatte ich nur einen error und neustart. Hätte mich gefreut wenn dieser DLC welcher ja schon seit Monaten fertig war auch bei der DVD darauf gepresst gewesen wäre :/

16. Odradek

Odradek
    "Der Verkauf von Spielen als Download verursacht durch das Ausschalten des Vertriebs und Einzelhandels und ohne Produktion einer Verpackung mit Handbuch höhere Gewinne bei deutlich geringeren Kosten."

Wenn man diese Einsparungen an den Kunden weitergeben würde könnte ich mir eine solche Anschaffung sogar mal überlegen. Obwohl ich es weiterhin nicht mag echtes Geld für eine nur noch virtuelle Ware auszugeben. Ich bin da wohl schon zu alt, dass ich für mein Geld auch was in der Hand halten können will.

17. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    nie und nimmer EA

18. "Verbreitung schneller Internet-Verbindungen"???? Also ich hab nur 320er DSL (45 KByte/s Download, 9 KByte/s Upload). Damit würde das Runterladen von nem 10 GB Spiel länger dauern, als das Spiel :(

19. Hmm EA Wunschdenken mehr nicht.

Ist doch auch EA wo man für download spiele 5€ Extra zahlen muss das man sie länger als 2 jahre downloaden darf.

Ach EA ihr seit so Lächerlich, wa sist blos los mit Activision/Blizzard und EA?

Schauen wie viel mans ich erlauben kann bevor man eins am Deckel bekommt? Machen Kleinkinder auch so aber die lernen daraus. Ea wirds nie lernen. Activision/Blizzard sind am besten weg dorthin wo EA schon Jahre lang ist!

20. Es liegt nur an uns Spielern Leute! Wenn ihr keine Vollpreis - Spiele zieht, müssen sie so weitermachen wie bisher! Ich für meinen Teil ziehe nur Schnäppchen über Steam! Vollpreis - Spiele kaufe ich definitiv nur im Laden!

21. klink1980

klink1980
    Ich sehe das genau so wie mien Vorredner.
    Extreme Schnäppchen oder mini Addons würde ich (wenn ich denn die möglichkeit hätte online dinge zu bezahlen) evtl als Download kaufen.
    Ansonsten beißen die Publisher bei mir da auf Granit.
    Wenn ich mich recht entsinne, war EA auch vom Securom extrem überzeugt.. Wie das endete, wissen wir alle ;)

22. -Ein materielles Spiel (Disc)
    -Ein gutes Handbuch
    -Eine ansprechende Verpackung
    -Was schönes fürs Regal

Alles das schätze ich um viele Male mehr als stumpfe Dateien auf einem PC. Es verhält sich doch genau wie mit Büchern. Lieber ein gutes Buch in der Hand, als eine dumme PDF Datei auf einem Rechner.

23. Hmm. Trotzdem wird BF 1943 auch als Ladenversion verkauft werden. Wie konsequent.

Naja mich freuts, sonst würde ich es gar nicht kaufen können. Was der EA Chef nämlich vergisst, ist das Minderjährige es sehr schwer haben Sachen von Downloadplatformen zu kaufen.

24. Ichi7

Ichi7
    Das ist das 2. bescheuertste was es gibt! Nach dieser Internet-Aktivierung die eh nicht viel bringt da auch das gecrackt wurde, jetzt die Spiele für den Gleichen Preis als Download anzubieten? Was soll der Scheiß??? Das ist ja fast so als wenn man es sich illegal runterläd! Nur das es legal is und man dafür bezahlt! Und was hat man davon? Keine Verpackung, kein Handbuch und vielleicht auch kein Spiel auf CD/DVD außer man kann und darf es sich sichern! Keine coolen Special Editions-Verpackungen mehr sondern nur noch scheiß Daten aufm PC und man macht ne Liste mit den Games die man hat und wenn es sich nen Kumpel ausleihen will, dann bekommt er nen Rohling mit den Daten drauf, toll!!! Keine schöne Hülle, kein Cover, nur ne öde CD! Da kann es ja auch sein das man es sich illegal gezogen hat, fällt doch nicht auf wenns nur ein Rohling mit den Setup-Daten ist! Echt ne geile Idee, EA, echt super!!! :-(((

25. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Das wird nie passieren dafür ist die "Ich will was in der Hand haben Fraktion viel zu groß"

26. Njcid

Njcid
    Sowas ist Quark.

Aktuelle Spiele fressen jede Menge Festplattenspeicher und die Anforderungen wachsen. Ich habe nicht vor für eine Neuerscheinung ein dutzend Gigabytes runterzuladen, da geh ich lieber in den nächsten Fachhandel.
    Außerdem bin ich mit einer gekauften DVD besser dran.

27. Ich hasse physikalische Medien. Gehen kaputt, klauen einem Platz... Muss man manchmal dabei haben. Ne thanks. Dann lieber auf'm Lapi Steam installen und von überall zugreifen/gamen. Ohne Platzversperrung im Koffer/Rucksack.

28. Wie war das mit dem schnellen Internet??? Gebt mir eins, dann glaub ich euch. Brauch für 'n einfachen Battlefield 2 patch 3-4 Stunden...

29. Toffifee

Toffifee
    Ich sehe die Entwicklung mit gemischten Gefühlen, zum einen ist es ja eine super Sache wenn man keinen wert auf Verpackungen und Handbücher legt, in meinem Fall steht das aber nicht im Vordergrund, da ich eine Verpackung und ein Handbuch IMMER einer PDF Datei vorziehe, es ist einfach ein schöneres Gefühl und ich finde gerade zur Weihnachtszeit haben diese Digitalen Spiele den großen Nachteil das sie nicht unter den Weihnachtsbaum platz finden können :D

Ich weiß noch als Kröte wo ich z.B. Worms 2 unterm Baum hatte, ich habe die Verpackung immer noch und ich bin immernoch STOLZ wie Oska, das kann ein reines Digitales Download Spiel einfach nicht bieten.

Lediglich die Tatsache das man seine spiele wie bei Steam immer bei sich hat (sofern man seine Steam Daten nicht vergisst :D) finde ich ein Vorteil im Punkto Download Spiel (wobei man sich ja auch Images ziehen kann was natürlich aber nicht GANZ so bequem ist und mehr Platz verbraucht)...

30. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Du hasst vermutlich auch zu laufen und fährst mit dem Auto zum Edeka am Ende der Straße. Sowas blödes habe ich ja noch nie gehört. Wären Datenträger so groß wie eine Schallplatte und so schwer wie Netzteil, könnte ich es ja nachvollziehen aber das ist wirklich lächerlich. Als würde irgendjemand von verstand überall wo er hingeht lieber den LAPTOP (der überhaupt keinen Platz wegnimmt) mitnehmen und jedesmal dort über steam das Spiel nochmal runterladen und installieren o_O.

Downloads werden sich niemals als einziges mögliches Medium voranstellen und solang sie so teuer sind wie Spiele im Regal, werden sie sich nichtmal sonderlich brisant neben den normalen Datenträgern präsentieren.
    Ich wäre sogar dafür, staatlich in das ganze einzugreifen um die physikalischen Datenträgern ganz gesetzlich schützen zu lassen und damit auch alle Jobs die da dranhängen. Mir ist es völlig egal wieviel man einspart, die Jobs in der Industrie und auch in den Elektronikmärkten interessieren mich mehr.
    Große Sorgen mach ich mir aber nicht. Bei keinem einzigen Medium hat der digitale Vertrieb jemals den normalen ersetzen können. Es hat nicht bei Büchern geklappt, es hat nicht bei Musik geklappt, es hat nicht bei Filmen geklappt und das alles verbraucht weitaus weniger Speicherplatz als ein einziges 0815-Spiel. Allein die Musikindustrie konnte sich nie von CDs trennen und das obwohl MP3 Player die CD Player ersetzt haben und obwohl der digitale Vertrieb mittlerweile Milliarden einbringt. Trotz allem gibt es sie weiterhin für einen normalen Preis und dazu noch in weiteren Versionen, teils sogar als Vinyl-Schallplatten. Die Idee eines einzigen Mediums ist närrisch. Die Kundschaft ist vielfältig so vielfältig wie ihre Wünsche, es wäre verrückt sich nur auf einen einzigen Teil zu beschränken und alle anderen vor dem Kopf zu stoßen.

Selbst wenn all die großen Namen irgendwann nur noch auf Downloads setzen würden, was würde dann wohl geschehen? Die erste Zeit vermutlich gar nichts und dann nach und nach würden sich viele kleine Firmchen bilden die plötzlich alternativen anbieten und diese werden wachsen, bis man gezwungen sein wird sie einzukaufen und letzendlich doch wieder auf physikalischen Datenträgern mitzuproduzieren. Oder eine dieser Firmen wird so groß und arbeitet sich zur Marktführerschaft vor. EA ist dumm, wenn es denkt eine Strategie gegen den Standard wäre eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  31. Sehr genial diese Spieleentwickler, die am liebsten ihren kompletten Vertriebsweg Online abwickeln würden. Klar, der Konsument zahlt natürlich den selben Preis wie für die Handelsversion. Nur stellt sich die Frage warum? Schließlich halte ich einen Teil dieser Vertriebsinfrastruktur, nämlich meine Internetleitung, zu meinen Kosten am Laufen. EA bedient sich dann einfach meiner Leitung und verkauft mir seine Produkte- natürlich zum selben Preis. Schönen Reibach gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2009
  32. BIESNAKER

BIESNAKER
    ich nehm die verpackung, weil da ist das game schon fertig archiviert(gepresst) hab kein bock selber zu brennen oder auf festplatte zu archivieren und darauf zu achten das die rohlinge(gebrante sind ja anfällig) noch funktionieren ach und selber rohlinge kaufen das muss man auch mitrechnen brenner etc.... ich nehm die verpackung, only dowonloads NEIN DANKE

was die nicht mitrechnen die games werden ja immer grösser siehe disketten auf cds auf dvds die entwicklung von kleinen kb grössen bis auf 50 gb und dann kommt die BluRay bald als speichermedium.... und ca 50-100 gb per internet leitung runterladen ???? leitung ausgelastet für mehrere stunden dann selber medien kaufen(festplatte/rohling) ne danke, dann lieber gepresst und verpackung.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  33. Hellfish-666

Hellfish-666
    Download hin oder her hier geht es meiner Meinung nach darum den Gebrauchtwarenmarkt komplett aus zu sperren und Software an einen Menschen zu binden mit Name Adresse und evtl Nutzungshäufigkeit. Na wenn da mal nicht die Datenschützer kommen "hoffe sie kommen".

34. Solange download-Spiele nicht DEUTLICH billiger werden, solange werde ich auch weiter Retail kaufen. Selbst Steam Spiele kaufe ich mir nicht bei Steam.

Und wie jemand schon gesagt hat, bekommt man als Deutscher mittlerweile deutsche Versionen aufgezwungen. Ich hasse deutsche Versionen abgrundtief, deswegen werde ich dann sogar aufhören zu spielen wenn es nur noch Spiele per Download gibt.

35. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Vielleicht solltest du aufhören in Deutschland zu leben, allerdings ist deine Aussage nonsens, weil immer mehr Spiele multilingual sind. Mass Effect 2, um mal was ganz aktuelles zu nennen, wird die englische Synchro mit drauf haben, Dragon Age um was gegenwärtiges zu nennen hat es auch drauf und die Liste lässt sich fortsetzen. Und warum hasst du die Versionen? Hat dir mal einer sowas an den Kopf geworfen oder was? :ugly:

36. Solange ich DSL Light habe kann ichd as eh vergessen -.-

37. Ben[der]

Ben[der]
    Wie?Was? Donwloads werden was überholen? Träumt weiter, ihr Geier. Solang ich noch zwei gesunde Hände hab', und zocken kann, kauf ich KEINEN EINZIGEN Download-Titel. Hallo, liebe EA: seht euch mal an, ihr Flachpfeifen. Sorry, aber euer aggressives Download- und Onlineaktivierungsgedönse kann man nur aggressiv kommentieren. Wenn eure Games nur so gut wären wie ihr herumprahlt mit eurem Namen... EA ist SCHON LANGE nicht mehr EA.

38. Ihm gehts doch nicht um die Sprache sondern um die Schnitte.

Ich kaufe inzwischen auch fast nur noch englische Versionen und kann das aus diversen Gründen nur empfehlen. Erstens sind Importe aus England wesentlich billiger, zweitens sind englische Versionen ungeschnitten und drittens, wie du selbst schon gesagt hast, sind inzwischen sehr viele Spiele multilingual. Man muss also bei einer UK-Version nicht zwangsläufig auf deutsche Sprachausgabe verzichten. Wobei ich allerdings englische Sprachausgabe eh vorziehe.

Selbstverständlich kaufe ich auch nur Retail-Versionen, also mit Verpackung und Handbuch. Ich habe noch nie einen Download gekauft und werde das auch nie tun.

SSA

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2009
  39. ;-)

Vor einigen Tagen habe ich GENAU DAS was Du geschrieben hast auch schon mal geschrieben.

ich glaube zudem NICHT, dass Spiele per Download die Spiele mit Hülle aus dem Laden überholen werden.

Ich glaube folgendes:

Das ist ein Vorwand von EA (und anderen ebenso), damit erreicht werden kann, dass die PC-Spiele-Nische Jahr für Jahr abgebaut werden kann (natürlich seitens der Industrie, der Publisher usw).

Dann hat man erreicht was man wollte.

A) Die Läden werden sich genau an diesem Trend orientieren. Somit werden sie immer weniger PC Spiele vom Lieferanten einkaufen.

B) Schlussfolgernd wird es den "PC als Spielecomputer" nicht mehr geben in Zukunft.

Tja, wer POCHT denn seit Jahren als drauf rum, dass es den Spiele-PC in Zukunft nicht mehr geben wird?

Diese Publisher (und Marketing-Unternehmen welche dahinterstecken) gucken sich dann eben jene Reaktion an die man HIER schreibt.

Dann machen sie Folgendes:

Sie erreichen ihr Ziel, indem sie indirekt dafür "sorgen", dass der PC bald kein "Spiele-PC" mehr sein wird.

Herzliche Grüße
    Mathias (SixGen)