Deutsche Spiele-Verkaufscharts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Cartman666, 7. Dezember 2009.

1. Cartman666

Cartman666
    Nun, da eure Charts auf den Verkaufszahlen von Saturn basieren wundert mich das nicht. DiRT 2 war in Köln am 4.12 vormittags noch nicht erhältlich. Bleiben also zumindest dort nur bestenfalls Freitag nachmittag und Samstag. Da hinkt dann der Vergleich mit den anderen Spielen, die ja schon einige Tage eher erhältlich waren.
    Ausserdem ist Saturn wenig repräsentativ, da manche Spiele zum Kampfpreis rausgehauen werden (Fußballmanager 2010 für 39 Euro), andere Spiele aber satte 55 Euro kosten. Und da dürften selbst Versandmuffel und Spontankäufer nicht mehr zuschlagen.

2. Eldrik

Eldrik
    Ich finde es recht lächerlich immer diese Saturn Charts zu veröffentlichen. Sollte man sich nicht mal weitergehende Leisten? Hinter euch steht doch IDG.

3. PHofmann84

PHofmann84
    Ich habs mir bei Amazon bestellt und wurde bisher nur über eine "Verzögerung" bis zum 17.Dezember informiert, obwohl das Spiel "auf Lager" ist.
    Gibts da etwa Lieferschwierigkeiten bei Dirt2???

4. Darth Demon

Darth Demon
    Soweit ich weiß sind die "Saturn Charts" nicht auf den Elektro-laden, sondern auf den Großhändler, der zu Saturn, Media-Markt und anderen Händlern liefert. Was demzufolge nicht weiter blöde ist, weil dadurch nicht die wirklich verkauften Eemplare angegeben werden sondern nur die ausgelieferten. Wenn ich mich irre und das mit was anderen verwechsel, sorry ;)

5. Andy83

Andy83
    Sagt jemand, der mit 70%iger Wahrscheinlichkeit einen Werbeblocker aktiviert hat und an dem Gamestar.de keinen einzigen Cent verdient.

6. Kit Kat

Kit Kat
    Schade, dass Dirt 2 laut deren Verkaufszahlen noch entsprechend weit hinten liegt, obwohl auch der 13. Platz bestimmt schon ordentlich ist. Ich bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen in naher zukunft noch entwickeln werden. Ich hab mir das Spiel am Freitag geholt und bin begeistert. Gerade mit einem G25 ist das Spiel eine Offenbarung und in Sachen Präsentation und auch Glaubwürdigkeit (Schadensmodell) lässt es zB Shift um Welten hinter sich. Der Zeitlupenmodus aus Grid tut sein übriges um wirklich tolle Rennen zu liefern. Und auch Grafisch überzeugt der Titel gänzlich, noch nie war Motorsport schöner. Natürlich ist es keine beinharte Simulation, aber jeder Motorsportfan wirds mit Sicherheit lieben. Lediglich Games for Windows LIve ist eine total unnötige Komponente in dem Spiel und eher störend als das sie nützt.

7. Cinergie

Cinergie
    Naja, die Charts in Ehren, aber die News-Auswahl ist mittlerweile schon etwas seltsam. Jede Woche hats mindestens ein Dutzen News, deren Sinnigkeit ich hinterfragen muss (dazu gehören auch WOW-News zu jeder kleinesten Geschichte und ja, ich spiele WOW) aber z.B. über die letzte Woche veröffentlichte, tolle Erweiterung "Die Eroberung des Düsterwaldes" von Herr der Ringe online wurde noch nicht einmal erwähnt...oder habe ich etwas übersehen?

8. Dass das Spiel nicht gleich in die Top Ten geschossen ist, scheint mir weniger an der Qualität des Spiels zu liegen, als eher daran, dass Rennspiele, zumal dann wenn sie etwas anspruchsvoller sind (also keine reinen Fun-Racer, wie es die Need-for-Speed-Serie vor Shift war) kein Mainstream sind (was wiederum entsprechende Rückschlüsse darauf, auf welchem Niveau sich der Mainstream bewegt, ziehen lässt).

9. sahvg

sahvg
    ganz klar das beste action rennspiel des jahres!

10. Also ich finde Dirt 2 ist wiedermal ein richtig gutes rennspiel! es sieht klasse aus auch mit dx9 und macht fun! seit Grid meiner meinung nach das beste rennspiel auf pc ;) auch wenn ich erst angst hatte als ich es das erstemal gestartet habe.. es hat mega geruckelt und ging garnix ;D allerdings hats der aktuellste grafiktreiber dann behoben und es läuft jetzt wie geschmiert ;) und ich denke mal in 2-3 wochen wird es auch noch in den charts steigen.

MfG Peace

11. Eldrik

Eldrik
    Bin Premium-User. Nicht lachen! ^^

12. Spiel mal Forza 3 - dann hast Du Dein Rennspiel des Jahres...

13. realGonz

realGonz
    Hatte mir letztens Grid für 5 Euro bei Steam gezogen, bin also anderweitig beschäftigt. Dirt 2 ist ja bei fast jeder 58XX Grafikkarte als Gutschein dabei, ob es sich deswegen nicht so gut verkauft? Ich würde Dirt 2 auch gern in DirectX11 geniessen und es mir deswegen nicht extra kaufen.

14. Masek

Masek
    Ich habe mir die Demo mal angeschaut. Mir ist das Teil zu sehr auf Console gebaut. Z.B. mag ich lieber richtige Menüs als diese gekünstelte Benutzerführung... Vom Alter (43) passe ich wohl nicht mehr in die Zielgruppe :-).

Gruß, Martin

15. finds bis jetzt ziemlich langweilig. da hat mich grid mehr gefesselt.

16. sahvg

sahvg
    forza 3 gibt es aber nicht für den pc ^^ sag ja zum pc!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  17. Also soweit ich weiß verkaufen sich Sportspiele im allgemeinen sehr gut, weil sie eine breite Zielgruppe ansprechen.
    Was den Anspruch anbelangt muss ich dir allerdings recht geben: Es gilt generell: je simpler desto breiter die Zielgruppe. Zum einen sind die meisten Menschen nunmal nicht soo helle und zum anderen lassen sich auch die helleren ab und zu mal herab und wollen einfach nur Spaß haben.

18. ROFL! ich frage mich nur woher du das weißt ;D und wie du auf die idee kommst sowas zu behaupten hahaha aber ich hab gut gelacht!

19. Wisdoom

Wisdoom
    atemberaubend. ich fand shift super und hab es lange gespielt, aber gegen dirt2 sieht das unpraktisch und alt aus. fahrphysik gefällt mir bei dirt2 auch wesentlich besser.