Pro Evolution Soccer 2010

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Kallisto-, 7. Dezember 2009.

1. Das sollte sich jeder Entwickler zum Vorbild nehmen, dann muss es aber auch gut umgesetzt werden.

2. Find ich gut... sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen

3. falfemail

falfemail
    überschrift is ja mal geil! "konami SAMMELT kritik der fans"
    nja manche sammeln briefmarken mache kronkorken schätze jeder braucht woh ein hobby

4. DaemoniX

DaemoniX
    Comment Fail.

5. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Nen Link zur Umfrage wäre nicht schlecht.

6. Ohne 2010 auch nur einmal gespielt zu haben würde ich mir vorstellen können, dass der Onlinemodus scheisse ist!

7. naja besser als bei 09 is der wenigstens schonmal. ;) was mich ansemmelt ist dass man in ner community keine anderen mitglieder zum direkten spieleinstieg einladen kann sondern die selbst spiel starten->onlinemodus->community->spielraum wähln->und erst dann drinne sind. lool ^^

zum thema oben... die solln erstmal bundesliga & co einführn die seppn. auf pc machen sich die leute das selbst und bieten es zum download an und wir konsolenrocker sitzn überall woanders, nur nich im DFB. Òó

8. sry für doppelpost aber hier ist der link zur umfrage.

http://www.konamisupport.com/pes2010survey/

9. Uli78

Uli78
    Nicht nur sammeln, auch mal umsetzen.

Vor allem diese Verzögerung beim passen oder schießen gehen extrem auf den Sack, oder das der Torwart einfach nicht das Wort schnelles Spiel kennt. Man muss deutlich mehr richtung Fifa 10 (360/PS3) gehen was die flüssigkeit der übergänge und die schnelligkeit (der aktionen) angeht, ansonsten kann man mich für 2011 nicht mehr gewinnen...

10. Ab und zu sind die Kommentare besser/witzger als der ganze Artikel

11. Andross

Andross
    jedes jahr der selbe mist, nach pes 6 kommt nur noch "müll" (verglichen zum 6er) , habe mir jetzt nach fast einem jahrzehnt fifa10 für ps3 gekauft und bin sehr glücklich damit ... mann mann konami konami , jedes mal die selben ankündigungen und versprechen und der dumme kunde von morgen kaufts auch noch ab ...

12. Tja, kann da schon mal nicht mitmachen, bin weder unter 16 noch 17 - 24 -.- omg

13. Raubhamster

Raubhamster
    Und was ist mit den anderen Knöpfen? 25-xx... und so weiter? :-D

Interessant: Sie fragen ob man Fifa10 besitzt und möchten die Bewertung von einem wissen und ob man Teil 11 kaufen wird. :-D

14. mataki

mataki
    Mal ganz ehrlich: Alle kommentare hier die gegen konami gerichtet sind, sind absoluter unsinn begründet auf rein gar nichts,vakuum! Konami hat dieses mal extra renommierte spieler und die community an der entwicklung von pes 2010 teilhaben lassen, also hat die community das spiel auch mitdesigned. Inwieweit könnt ihr gerne auf konamis foren lesen. Eigentlich wurden alle WÜnsche der community in pes 10 integriert und für mich ist es das realistischte spiel aller Zeiten. Pes 5 und 6 waren tolle spiele, keine frage, trotzdem is pes 2010 besser.Welches spiel bietet solch tolle Taktikeinstellungen, Ballphysik, Tore, Gameplay und diese einzigartige atmosphäre? Pes wischt dieses jahr ganz klar mit fifa 10 den boden auch mit der konsolenfassung! Fifa 10 ist auf allen schwierigketisgaden ein absoluter ausfalll, tore fallen viele ud auf einfachste art und weise und ich habe nicht das gefühl, dass mich das spiel auch nur im geringsten herausfordert. Fifa's Ballphysik ist seit jahren ein absoluter FAIL. Was sind das bitte für seltsame schüsse und flugkurven bei flanken und schüssen? Wie schlecht ist die KI? Was sind das für lächerliche taktikeinstellungen. Ganz klar: FIFA 10 ist für spieler die keinen plan von fußball haben,nicht im verein spielen oder amis sind, also actionspieler. Leute die sich nciht die mühe machen ein spiel beherrschen zu wollen das weit anspruchsvoller ist als fifa. Die kommentatoren sind in pes und fifa eingeltich schon immer scheisse gewesen, denn einzigen vorteil sehe ich bei den lizenzen. Nur was kann konami dafür wenn sie an die exklusivlizenzen von fifa nicht rankommen? Habt ihr euch mal erkundigt wie schwierig das rechtlich und finanziell ist z.b. nur die bundesliga zu integrieren? Wenn nicht dann sollten so einige spieler ruhig sein und sich erst einmal informieren. Zum onlinemodus von pes ist nicht viel zu sagen, es ist der stabilste und beste bislang in der serie. Ich habe bis jetzt kein einziges lags gehabt oder verbindungsabbrüche. Trotzdem möchte ich noch auf das problem hinweisen, dass trotz patch immer noch ncih mad gegen intelbesitzer online gegeneinander zocken können. Das sollte unbedingt verbessert werden. Kommentare wie "der schuss lädt sich zu langsam auf" oder die generelle trägheit liegt nicht an lags sondern am langsamen spieltempo selber...
    Und zuletzt würde ich gerne noch auf den test von gametrailers.com eingehen. Ganz erhlich, ich glaube EA hat die tester dort bezahlt, kein wort über die tolle ballphysik, die taktikeinstellungen haben sie verloren und der höhepunkt ist, es wird behauptet dass viele gesichter den originalen nicht ähnlich sehen... Amerikaner halt, kein plan von gar nichts, hauptsache das spiel ist einfach, unrealistisch und die presentation pompös. Kein wunder, guckt euch mal an wie eine wahlen in den usa gewonnen werden.. Durch kostspielige shows in welchen stars auftreten wie sänger und comedians und als dreingabe die präsidentschaftskandidaten Reden halten die man hier in europa niemals akzeptieren und annehmen würde...
    So mit diesen Worten lass ich euch kritikern mal zeit zum grübeln vll kommt ja noch was produktives und kosntruktives dabei raus.

15. pun1sh3r

pun1sh3r
    macht dein kommentar eigentlich irgendwie sinn? erklär mir mal bitte komme nicht dahinter...

16. Kann dir da nur zustimmen! Ich finde, dass PES6 der beste Teil der Serie war und immer noch ist. Selbst heute spiele ich es noch mindestens einmal in der Woche mit 'nem Kumpel. Pes 2010 habe ich zwar gleich zu release gekauft, erkannte jedoch früh, dass das nicht das wahre ist (Gameplay stimmt einfach nicht), worauf ich es gleich wieder verkaufte. Da kann Konami die Grafik noch so schön machen und ihre Zeit daran verschwenden, den Spielern realitätsnahe Armhaare zu geben. Meiner Meinung nach sollten sie ihr Kapital in die Verbesserung des Gameplays stecken. Womöglich ist auch eine neue Engine vonnöten - an der jetzigen können sie noch so rumfeilen, das Gameplay kann nicht wesentlich besser werden. Inzwischen bin ich nun seit FIFA 2003 wieder zu FIFA gewechselt - für die Konsole versteht sich.

17. Behauptet das Konami nicht seit PES2008 und trotzdem ist jedes PES schlechter als das grandiose CurrentGent-PES6?! o_ _O

18. Andross

Andross
    also bitte mataki, deine argumente sind einfach aus dem boden gegriffen.

spiel mal fifa auf konsole und pes auf konsole, klar auf pc ist PES das non plus ultra - keine diskussion. und versuch mal in fifa tore zu ballern, um einiges schwerer als in pes bei dem du mit nem halbwegsschnellen stürmer der abwehr davon dribbelst, ist wohl alles andere als realistisch oder bist du bei dir im verein so ein flitzer der alles stehe lässt.

wenn die community das spiel verkorkst hat, gut, wow, danke ihr smogs aber nach 2008 und 2009 (habe ich mir beide gekauft und gerne gespielt, fand sie auch um längen besser als die fifas zu der zeit) muss man einfach zugeben dass fifa10 pes einfach überholt hat und nicht in sachen lizenz (welche mir scheiß egal sind) oder sound oder grafik (sehen beide super aus) sondern im gameplay, wenn du was anderes behauptest dann muss ich dir eingestehen dass du entweder keine ahnung hast oder einfach nur n dummer fanboy bist (dann ist jegliches diskutieren eh verloren)

konami hat sich ihren ruf verdient, kein zweifel aber sie haben sich 3-4 jahre in diesem ruf gesonnt und das spiel sogar geschafft noch schlechter zu machen, kompliment an EA deswegen weil sie den richtigen schritt zum realismus gegangen sind und sich nochmals die erste position im fußballgenre erlangt haben - leider nicht für den PC, schade, vll nächstes jahr leute ;)

19. Uli78

Uli78
    @pun1sh3r
    Verstehst du seinen Satz jetzt wirklich nicht?

Er will damit ausdrücken das Konami Kritik "sammelt" wie ein Sammler eben.
    Er will mit Sarkasmus drauf hinweisen das die Überschrift zweideutig ist, wir alle wissen was gemeint ist und wozu das dienen soll, man könnte aber genauso gut davon ausgehen das sie Kritik sammeln, sich die zuhause einrahmen und sich hin und wieder mal anschauen...wie z.b. ein Briefmarkensammler seine Briefmarken.

Mal echt, war das jetzt so schwer?

20. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Wenn man beide Spiele oberflächlich betrachtet, dann stimmt deine Behauptung.
    Aber im Detail steckt in PES10 viel mehr, als in Fifa10.

Bei Fifa10 (natürlich Konsole) hab ich so das Gefühl das sich meine Mitspieler extra doof anstellen, sich nicht frei stellen etc.
    Der Manager-Modus bei Fifa10 ist aber sowas von unausgereift und einfach eine Liga drunter als der Meisterliga-Modus von PES10 der wirklich eine sehr gute Langzeitmotivation in sich hat.

Ich finde, man kann Fifa10 (Konsole) vergleichen mit Crysis. Aussenrum schön, im Kern aber lieblos umgesetzt.

21. Rollora

Rollora
    wenn dann ein Fail, dann dein Comment denn du hast seinen nicht verstanden. Unter "Kritik sammeln" versteht man nämlich im allgemeinen große Scheiße bauen und dafür wild kritisiert werden. Deshalb ist die Überschrift und DEIN Comment ein Fail. Aber das macht nichts, wenn ich mir die däumchen nach unten und nach oben bei seinem Post so ansehe, dann habens ganze 70 nicht kapiert und nur 7 schon. Es ist traurig, dass solche Leute diese Funktion nutzen dürfen, ich würd mir an deren Stelle mal Gedanken machen, ob ich einen Post verstanden hab bevor ich ihn bewerte...
    Aber was sag ich da, eigentlich werden meist die Posts die den meisten Wahrheitsgehalt haben mit "Daumen nach unten" gekennzeichnet von den ganzen Kiddies hier

22. Was soll man dazu sagen...KONAMI!!
    Eins der besten Entwickler überhaupt!!

Alleine die Castlevania-Reihe ist es wert...

23. oernzen

oernzen
    ich finds herrlich wie die fanboys hier alle jeweils vom gameplay ihres lieblingsgames überzeugt sind und das andere iwie runtermachen wollen...

ich hab FIFA 2005, PES 5 und 6 gespielt, war restlos glücklich (außer bei den freistößen bei fifa05) und fands eine frechheit dass die 10er Fifa version nicht die konsolengrafik bekam...
    PES 2010 ist ziemlich cool, macht dauerhaft laune und kann ich weiterempfehlen, auch wenn ich immer noch die BuLi vermissen, aber da ist es schwer ranzukommen....
    bitter dass die sich so querstellen mit den lizenzen :-(
    aber auch da kommt man drüber hinweg...

vg Björn

24. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Werden sich mit dem neuen FIFA 11 trotzdem schwer tun als Gegner.

25. Gibt doch schon Community Patches: http://pes2008editing.blogspot.com/?ref1
    Einfach installieren und Spass haben ;)

26. DaemoniX

DaemoniX
    Im allgemeinen Versteh ich darunter Kritiken zu sammeln. Ob diese dann auch ausgewertet werden ist eine andere Sache. Entschuldigung aber ich finde es nun mal lächerlich wie bei jeder News irgendjemand irgendwas am Artikel oder an der Überschrift kritisiert. Also bitte, man kann sein Hirn mal für 2 Sekunden einschalten, man muss nicht alles Wortwörtlich sehen. Und tut mir leid das du dich mit " den ganzen Kiddies hier" abgeben musst. Kannst dir ja ein Ü 30 Forum suchen.

27. cris10

cris10
    Ich hab beide Spiele FIFA10 für PS3 und PES für PC. FIFA10 macht zu Beginn viel Spass wird aber nach kurzer Zeit viel zu einfach. Der Online-Modus ist aber super. Für einen gescheiten Liga Modus müsste noch extra bezahlt werden. PES10 hat das wesentlich anspruchsvollere Gameplay und ist ein würdiger Nachfolger der genialen 6-er Version. Unterm Strich ziehe ich PES vor. Auch weil PES dem PC treu bleibt im Gegensatz zu EA welches die Plattform die sie gross gemacht hat, verraten und verkauft hat.