Kurioses

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von butcherle, 8. Dezember 2009.

1. butcherle

butcherle
    LOL

2. Epic fail.

3. Man is die dämlich.

4. WHAHAHAHAHA wie bescheuert kann man sein LOOOL

5. Huptsache solche Menschen dürfen Rezessionen für technische Gegenstände verfassen.

6. Feldsturm

Feldsturm
    you've failed but thanks for trying :)

7. Jolka

Jolka
    Noch nie war der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" so angebracht.

8. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - und wer sich mal mit den Dingen beschäftigt über die man berichtet!

9. perfectsam

perfectsam
    Sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ;)

10. Idiotische, konservative, unfähige Frau... Und wetten unsere Politiker sind genau so leuchten?

11. :D

12. Habt ihr auch alle Wegwerf-Handys?

13. Ähm, sorry, aber "battery dies" kann sowohl heißen, dass die Batterie leer wird, als auch, dass sie kaputt im Sinne von "ihren Geist aufgibt" ist. Es wird wohl davon auszugehen sein, dass Frau Kadet eher bemängelt, dass wenn die Batterien des Controllers irgendwann ihr Lebensende erreicht haben (so wie es bei Notebook Batterien im übrigen nach gewisser Zeit auch der Fall ist), man diese nicht selbst austauschen kann. AA deutet hierbei nur auf die Größe der Batterien hin.
    Im übrigen gilt die selbige Kritik auch für das Iphone von Apple, bei dem man die Batterie ebenfalls nicht selbst wechseln kann, wenn diese ihren Geist aufgibt.

14. Wuselmann

Wuselmann
    Das mache ich mit meinem Auto auch immer so ;)

15. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    ja gell das geht immer arg ins geld, kaum hat man ein neues Auto ist der Tank schon wieder leer und man muss wieder ein neues kaufen...

lawl

16. blue_monkey

blue_monkey
    Danke Sony dass ich mir bereits 15 Controller für meine PS3 kaufen durfte!!! :P

17. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Kann man da nicht sehen, zu welchen voreiligen Schlüßen es kommt, wenn man keine Ahnung in einem Gebiet hat?
    Frau Kadet nimmt an, dass PS3 Controller dauernt neu gekauft werden müssen.

Wie war das nochmal mit Computerspielen?
    Es sind ja nicht nur Shooter die in Verruf kommen, sondern auch Rennspiele...

EDITH: Ich kann blue_monkey und Maverick2005 nur zustimmen. Die Dame redet doch eher davon, dass man wenn das Akku dahin scheidet einen neuen Controller kaufen muss, weil man es nicht von alleine austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  18. blue_monkey

blue_monkey
    aja hab was vergessen: Wenn man sich den Bericht durchliest ist eigtl nicht so ganz klar ob die Frau von leeren Batterien oder defekten Batterien redet..ich meine eher zweiteres...bisschen schlampig übersetzt bzw interpretiert von GameStar!

19. Das ist ja wohl der rhetorisch billigste Weg, Geld zu scheffeln! Echt unglaublich, dass sich jemand sowas wagt.

20. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    hatt noch nie ein geringstes Problem mit meinem Controller und ich besitze die 60 GB PS3 seit einem Tag vor offiziellen release! Bei meiner Wii dagegen wechsel ich fast 1x pro woche die Batterien!

21. butcherle

butcherle
    Hab mir den Original-Bericht auch durchgelesen. Ich denke, die Sache ist klar: Gemeint ist natürlich eine defekte Batterie, nicht eine leere.
    Das ist das Problem mit den vielen Doppeldeutigkeiten in der englischen Sprache. Der Kontext ist wichtig. Stimmts, Daniel Raumer?! ;)

22. SGIAI22

SGIAI22
    Aber sicher doch, besonders wenn es wieder um irgendwelche Seiten geht die man sperren möchte.
    Aber die Dame hat es echt drauf, Respekt. ;)

MfG

23. Oh mann, zu gut. :D Auf so ne Idee wäre ja nicht mal ein Grundschüler gekommen.

24. Coolstyle

Coolstyle
    Ich lass auch immer mein Auto einschrotten wenn der Tank leer is!

25. Daniel Raumer

Daniel Raumer
    Dann hat die Dame es wohl so doppeldeutig formuliert, dass selbst Muttersprachler es falsch verstehen:

http://www.vg247.com/2009/12/08/yahoo-ps3-is-all-fun-and-games-until-the-battery-dies/

26. allround_gamer

allround_gamer
    letztens kahm doch eine news bei der man in der nachrichtenbranche i-wie wegen einem unpassenden satz neben 3 TV-moderatoren, den zuständigen gefeuert hat. das war ausversehen, aber hier wäre das sowas von angebracht!! die ist einfach nur dumm! und selbst wenn man ihr das erklären würde, dann ist das ein beweis dass diese frau KEINE AHNUNG von technik hat!!!

mfg
    allrounder

27. butcherle

butcherle
    .... oder zumindest so, dass sich Muttersprachler Gedanken darüber machen, was die Gute denn nun tatsächlich gemeint haben könnte....

"G1GAHURTZ said:
    December 8, 2009 at 9:57 am

Is she saying that you can’t charge it, or that you can’t just replace the battery once it has stopped charging properly?"

28. Streifi

Streifi
    Mehr ist mir auch nicht eingefallen...
    Da will die Frau die Überflussgesellschaft anprangern und macht sich selbst zur Karrikatur.
    Was für ein Klischée...

29. marajango

marajango
    Anne Kadet:
    "Scheiße! Mein Aschenbecher ist voll...
    Ich brauch' einen neuen Ferrari!" xD

30. dendemaster gesperrter Benutzer

dendemaster
    Mal ganz ehrlich ob dieser Bericht nun eine defekte Baterie meint oder das im oben erwähnte wegwerf Prinzip ist relativ Irrelevant, da der Akku im PS3-Controller länger hält als die meisten anderen Wireless-Geräte.
    Ergo ist für mich der Bericht und die Aussage in dem selben egal wie man es interpretiert ein richtig dicker Fail von jemandem der keine Ahnung hat, denn wenn man bedenkt, dass Akkus die man sich z.b. für die WII-Controller kauft nur 50% der Lebensdauer einer PS3-Controlers hat (wenn nicht sogar weit aus weniger) und gute Akkus auch sehr teuer sind, ist klar festzustellen, dass hier keine richtigen Informationen gesammelt worden sind und hier nur wieder eine typische hetzt Campange für Game-Artikel gestartet wird.

Ich finde es echt hart, dass gerade in dieser Branche immer so falsch Recharchiert wird und man sich nicht mal die Zeit nimmt um seine Informationen auswertet und bewertet, denn so geht es einfach nicht weiter, Gamer und Gamer-Artikel sind ja schon fast Vogelfrei und solangsam geht das einem echt aufn Keks.
    Als das anfing war das noch zum lachen mitlerweile traurig und grenzt schon fast an Rufmord.

Denken dann handeln ...

Mfg

31. ;D geil...

32. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Ist doch wieder typisch. Da wird eine Formulierung auseinander genommen, die im Kontext absolut eindeutig ist, aus dem Kontext gerissen aber doppeldeutig ist.

Da sind die englischen Seiten genauso schamlos wie die deutschen. Anstatt es dabei zu belassen, dass das ganze etwas unglücklich formuliert ist, geifen die Redakteure nach irgend einer kuriosen Aussage um sie in einer eigenen News zu verwursten und rumzumeckern.

Gamestar macht da natürlich mit. Das ist einfach mies. Die News hier ist komplett unnötig weil unwahr.

33. bmx153

bmx153
    Also ich kann meinen Handy akku noch austauschen gibts mitlerweile handys wo man den akku nicht mehr rausnehmen kann? oO

Aber ich vermute das war ironisch von dir gemeint.

34. Entsichern Durchladen Anlegen Schießen.......

35. Bericht hin oder her. Ganz unrecht hat die Frau nicht: Ist der Akku irgendwann wirklich kaputt oder "verbraucht", muss man den Controller in die Tonne kloppen. Da hätte Sony echt nen Schacht für die Auswechselung des Akkus anbauen können..

36. trigg2 User

trigg2
    wer bitte hat die denn eingestellt? sie schmeißt ja auch bestimmt ihr auto weg wenn sie es leergefahren hat.............

37. sempeR fi

sempeR fi
    Schon lustig, wie hier jeder auf der armen Frau rumhackt, bloß weil jemand den Artikel für seine Zwecke sinnentfremdet hat.. Hab ja sonst nix gegen die Recherchen von GameStar, auch nix gegen die eher für Gamer-Seiten untypischen News auf GameStar.de - aber hier wurde schlicht und einfach der Spaß reininterpretiert oder einfach falsch übersetzt (allein die schulmädchenhafte 1:1-Übersetzung bestätigt das)..

Abgesehen davon ist am englischen Originalartikel nichts zweideutig formuliert - der Absatz ist schlicht und einfach kurz und prägnant formuliert, aber läßt nicht wirklich Spielraum für Interpretation - der Kontext gibt den Sinn vor..

Und ehrlich gesagt hat die Frau auch vollkommen recht - Selbst wenn die Lebensdauer eines solch integrierten PS3-Controller-Akkus lange ist, so bleibt mir über kurz oder lang nur der Weg zum Mülleimer (Wobei ich nicht weiß, ob Sony nen kostenpflichtigen Austausch anbietet) - Doch als Kunde will man seine 55Glocken nicht irgendwann wegwerfen müssen, bloß weil der Akku doch mal den Geist aufgibt - Ne Austauschfunktion gehört einfach dazu - denn wenn die Hersteller Kosten am Batteriefach sparen wollen, sollense die entsprechenden Geräte auch bitte billiger verkaufen...

nix mit Epic Fail! - Aber wäre auch schlimm, wenn ihr es nicht hin und wieder mal schreiben dürftet - auch wenns absolut unpassend ist :P

38. ChrisSilver

ChrisSilver
    zwei user, ein gedanke

39. username

username
    Die Kompetenz in Person.

40. Soisus

Soisus
    Was hat das denn mit konservativ sein zu tun?
    Hallo?