Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von stotch, 9. Dezember 2009.

1. Da fällt einem aber echt nix mehr zu ein.

2. Modern Warfare 2

warum gibt es denn im konsolenlager keine solchen probleme? da ist P2P-gaming doch weitaus gebräuchlicher als auf dem PC, wo's immer noch dedicated server gibt.

3. Na ob das in den USA wohl zu einer Sammelklage führt?!? ;-)

4. Andy83

Andy83
    Interessant, dass das bei Call of Duty 4 (mit mehreren Millionen MP-Spielern auf der Konsole - ohne Dedicated Server) und vielen anderen Online-Konsolentitel, wo ebenfalls Listen Server üblich sind, kein Problem war, jetzt bei Modern Warfare 2 aber plötzlich schon?

5. Andy83

Andy83
    Es gibt keine P2P-Verbindung, das wäre ja dann auch kein Problem mit den Internetprovidern. Keine Dedicated Server bedeutet nicht Peer-to-Peer, sondern Listen Server. Sprich der Host fungiert selbst als Server, der aber nicht auf einem seperaten Computer (Dedicated) betrieben wird, sondern auf dem, wo auch gespielt wird.

6. Kïngpin

Kïngpin
    Wie toll dieses System (abgesehen von der rechtlichen Seite) funktioniert, sieht man recht gut, wenn man seine Pingbalken in der Config ein wenig umstellt:

Ein neues “Feature” in Modern Warfare 2 ist die Latenzanzeige von vier Balken. PC-Spieler wissen, dass das natürlich großer Käse ist, da man lieber Ping-Zahlen statt doofer Balken sehen möchte. Es gibt aber einen kleinen Trick, mit dem ihr zumindest die Anzahl der Balken auf 10 erhöhen könnt. Das hat den Vorteil, dass ihr eine detailliertere und genauere Anzeige über die Verbindung erhaltet.

Öffnet dafür einfach die Datei config_mp.cfg, die ihr im Verzeichnis ‘program filessteamsteamappscommoncall of duty modern warfare 2players’ findet. Danach sucht ihr euch den Eintrag scoresping_interval und tasucht die Zahl 100 mit einer 20 aus. Außerdem erhöht ihr “maxbars” von 4 auf 10. Das bedeutet, dass jeder Balken 20ms repräsentiert. Ein roter Balken bedeutet 200ms.

http://img692.imageshack.us/img692/6871/ihost.jpg

7. LivingHell

LivingHell
    zu geil einfach :D
    wie kann man nur sowas verkaufen? haben die sich keine gedanken drüber gemacht?

8. wenn das dazu führt, dass dedicated server eingeführt werden, würde das dass spiel für mich aufwerten. ;-)

9. Karazun

Karazun
    Ich schmeiß mich weg na hoffentlich gibts mal einen Arschtritt dafür xD

Ohman geil ey mehr kann ich da nicht mehr sagen.

10. Schlomo1933

Schlomo1933
    Vieleicht bringen Die jetzt einen Dedicatedserver Support raus ! Ein kleinwenig Hoffnung habe ich ja .

11. da ist wohl iw ins offene Messer gelaufen haha

12. Ich feier mich grad richtig, weil das indirket bedeutet, dass IW Dedicated Server nachrreichen MUSS! :)

13. Soisus

Soisus
    Warum denn? Die Spiele sind schon verkauft und eine Nutzungsbestimmung gabs bestimmt auch. Ich denke EA sind die letzten denen man rechtlich Probleme machen könnte.

14. rolitheone

rolitheone
    INFITNITY WARD, IHR WISST WAS IHR ZU TUN HABT >:O

15. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Hahahaha, zu geil!
    Wie sehr will IW/Activision die Kunden eigentlich noch mit Füßen treten?

16. realGonz

realGonz
    Vielleicht sitzen ja auch verärgerte MW2 Spieler an den richtigen Stellen bei den Providern und lassen nun ihrem Frust freien Lauf HRHRHR

17. Warum feierst Du DICH?

18. Chaoskilla

Chaoskilla
    IW und EA müssen überhaupt nichts. Es kann dennen recht egal sein was für Probleme bei den Benutzer dadurch entstehen.
    Es SOLLTE dennen aber nicht egal! Wenn sie nicht den Zorn der Spielegemeinschaft auf sich ziehen wollen, sollten sie die Dedicated nachreichen.

Und mal davon ab. Den Leute die sich das gez schon gekauft haben, war das ja alles anscheinend egal. Es war ja schon vorher bekannt das es keine Dedicatedserver geben wird....

19. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Wie gut das EA mit der Cod Reihe überhaupt nix am Hut hat^^

Wenn es dazu führt das IW/Activision Dedicated Server nachreichen, würde ich es sogar kaufen.

20. ElDefunes

ElDefunes
    Nur hat IW nicht drauf hingewiesen sondern die Community und damit erreicht diese Info nicht jeden. Zumal Dedicatedserver Standard sind.

21. Das Spiel is der Witz des Jahrhunderts..... Epic Fail auf ganzer Linie...

22. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    mir aber.
    SELBER SCHULD!

Wer gerne Online zockt hätte nicht zu COD6 greifen dürfen.
    Es war VORHER bekannt.
    Der Markt kriegt was er verdient.

23. Soisus

Soisus
    Gut, mit EA hab ich mich natürlich vertan.
    Aber ich glaube das kann man so für Activision Blizzard übernehmen ;)

24. Chaoskilla

Chaoskilla
    Dann streich EA raus^^ Der Rest bleibt dann bestehen :)

25. Eine Konsole wird nunmal nicht als richtiger Server angesehn, da es schon eine definition gibt was ein Server eigentlich wirklich ist.... deswegen! -.-

26. Wisdoom

Wisdoom
    Erst jetzt?

Egal wie hoch eure Killstreakes in MW2 sind, Infinity Wards hat euch schon längst gegodliked.

27. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Wo ist das Problem?
    Preiserhöhung, kurzerer Singleplayerteil, mieser Multiplayer.....
    haben die zwar schon mit COD6 gemacht ABER ich bin mir sicher die lernen aus Ihren Fehler...

COD7
    70€
    max 2 Stunden Singleplayer
    keinen Multiplayerteil.
    => wieder alle Verkaufsrekorde gebrochen.

28. Blitzechse

Blitzechse
    Eine unfassbar dämliche Gamedesign-Entscheidung - ich habs ja von Anfang an gesagt. Und nun bestraft dieses System auch noch die Käufer. Da hat einer nicht mehr alle Latten am Zaun gehabt...

29. Lol noch ein Grund das Spiel nicht zu spielen xD
    Mal gucken wieviele Sachen noch kommen müssen bis sie einsehen das ihr System scheisse ist.

Ich persönlich habe MW2 nur zum Release mal 1-2 Tage gespielt und danach aber auch wieder zur 4 zurückgewechselt. Da funzt wenigstens alles wie es soll und ich kann mir aussuchen auf welcher map ich spielen will (Keine Mapwahl ist der allergrösste Blödsinn überhaupt)

30. Ist doch alles scheisse. Bestenfalls wert es sich für 0 Euro zu organisieren, durchzuspielen und dann auf der Lan-Party oder im Internet MW1 zocken. Das Spiel hat sich doch auch nur deshalb so gut verkauft weil ein riesen Hype darum gemacht wurde. Jetzt flennen alle rum weil der Multiplayer scheisse ist. Wer sich von so einem Dreck mitreißen lässt und die klaren Fakten übersieht wird halt am Ende abgezockt und fühlt sich verarscht. Fürs nächste mal drauf achten was das Spiel dem Spieler bietet und nicht immer jedem Boykott und Hype hinterherrennen. Ne eigene Meinung ist Vorraussetzung dafür eigene Entscheidungen zu treffen. Auch bei der Auswahl der Spiel.

31. MW2 nimmt irgendwie immer kuriosere Ausmaße an.

32. Brahlam

Brahlam
    Warum wird das eigentlich jetzt erst zum Problem? Wenn dieses System auf Konsolen schon länger üblich ist?

Wäre aber nett wenn IW dadurch zu dedicated Servern wechseln würde, auch wenn ich nicht glaube das Sie es werden! ;>

33. Komische Sache. Sollte doch eigentlich davor schon andere Spiele gegeben haben, die mit dieser Problematik "geglänzt" haben. Vermutlich waren diese nur nich so imageträchtig wie MW2.

Ob Infinity Ward und Konsorten für so etwas überhaupt in Schuld gezogen werden können ist etwas ganz anderes, weil die Regeln die des ISPs sind und demnach nicht IW dafür verantwortlich ist.

Sollte die Problematik wirklich so prägnant sein, dürfte das ne amüsante Schlammschlacht werden.

Gruß

34. made my day... :-D

35. carstendem1

carstendem1
    dedicated server werden denke ich auch nicht kommen. das geld vieler haben sie, quasi den reibach hoch 10 gemacht. wenn es zu klagen kommen sollte, zahlen sie halt den kleinen ausgleichsbetrag als strafe, haben immer noch riesige gewinne erzielt, was wollen die denn mehr. und ich persönlich wusste das nicht wirklich , mit dem unerwünschten hosten als server, lese nicht wirklich alles in den agbŽs. versteht ja auch kaum noch jemand. aber wer weiss was noch alles passiert in naher zukunft.

have fun

36. LtMartin

LtMartin
    ich finde es sau cool..

würde mich freuen, wenn das internetspielen von mw2 komplett zusammenbricht, weil alle Internetprovider mal zusammenhalten und das verfolgen mit Abmahnungen etc.
    Dann würden alle MW2 Käufer voll auf die Schnau** fliegen und demnächst sich überlegen was sie kaufen..

Ist doch genau das Gleiche wie bei DRM etc. Solange die Leute die Nachteile nicht selbst mal erleben meinen sie es wäre doch alles nicht so schlimm.

finde die story cool ^^

37. Wisdoom

Wisdoom
    Ja, alle MW2 Käufer und Fanboys mal ins kalte Wasser. Würd mich auch freuen. Schadenfreude ist eben toll!

38. Beim Zombie-Mod der US-Version von WaW fungiert auch irgend ein beliebiger Rechner eines Spielers als Server. Und WaW ist schon seit über nem Jahr auf dem Markt und da hat noch keine Sau was dazu gesagt.

Jetzt ist das Thema mit der Flughafen-Szene wohl weitestgehend abgeschlossen und nun gehts wieder von vorne los mit dem angeblichen schlechten MP und Dedicated und bla bla bla. Es werden doch nur Themen gesucht, damit dieses Spiel nicht von der Bildfläche verschwindet und weiterhin beworben wird.

39. 486er

486er
    "Schöne" MW2 News GS mit mal wieder einseitiger Berichterstattung.

Dass dies bei vielen anderen Spielen genauso ist, wurde nicht erwähnt.

Im battle.net z.B. ist dies seit Jahren Standard.

40. [BLADE] Max Payne

[BLADE] Max Payne
    die interessantere Frage wäre wie sehr denn die US ISPs den Traffic überwacht um das so genau festzustellen....

Und ich selber bin begeistert von dem Spiel, Single wie Multiplayer, un das es keine Dedicated server gibt, stört mich persönlich reichlich wenig.... die kleinen problemchen die es gelegentlich mal gibt mit iwnet sin nun echt nich schlimm, un für 20 € für das game kann man echt nix falsch machen :)