Resident Evil: Afterlife

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von varg696, 9. Dezember 2009.

1. varg696

varg696
    Naja die 3 ersten Teile waren ja net so der Brüller (besonders der zweite Teil), aber die 3D Technologie wird doch schon in Resident Evil:Degeneration eingesetzt? Der war nämlich echt nicht schlecht, wahrscheinlich weil er näher an der RE-Handlung spielt.

2. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Freu mich schon drauf, ich fand die Filme bisher immer sehr gut

3. Hoffentlich kommt der Film überhaupt nicht raus...

Teil 1 war ja noch solalala, Teil 2 mit Jill war genial, bis auf das Nemeiss zum "Freund" wurde... aber 3 war ja wohl absolut nicht mehr RE!! Ein Zwinkern von der allmächtigen Alice und alle Krähen sterben, wasn das???

Entweder "Afterlife" passt sich einigermaßen wieder an die Spieleserie oder es brauch überhaupt erst nicht rauszukommen! Damit meine ich nicht "Spielablauf=Filmablauf"

Und derjenige der meint, dass die Filme waren gut/genial waren und zu Resident Evil passen*** , hat absolut keine Ahnung von der Resident Evil!!

Ach ja, vielleicht sollte ich dies auch erwähnen, RE: Degeneration war bis jetzt find ich der beste Teil auch wenn es "nur" ein animiertes war.. (Leon S. Kennedy ftw)

***außer RE: Apocalypse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2009
  4. Finde die Filme so was von Unterirdisch...
    aber das liegt einfach daran das ich keine Überhelden mag die im Godmodus durch die gegend laufen und alles töten, ohne einen kratzer davonzutragen..

5. BossJoker

BossJoker
    Wenn Bücher oder Spiele verfilmt werden weichen sie meist etwas ab. Ob das einen bestimmten Grund hat weiß ich auch nicht jedoch fand ich die Resident Evil Filme immer recht gut. Degeneration hat mir allerdings auch am besten gefallen.

6. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Ich glaube mit 3D Technologie sind keine animierten Szenen gemeint, sondern der Einsatz von 3D Brillen wie sie immer häufiger (Gott sei Dank) bei Filmen (Final Destination 4, Avatar etc) eingesetzt werden.

7. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Fand die bisherigen Teile auch sehr gut. Den vierten Teil werde ich definitiv auch ansehen.

8. Naja ins Kino geh ich dafür nicht, aber für nen lustigen Dvd Abend reichts allemal.

9. Leider muss ich sagen, dass die RE-Filme gemischte Gefühle hervorgerufen haben. Guten Passagen folgte meist ein Tal der Langweiligkeit (leider). Mit 3D Konzept sind, soweit ich vor einiger Zeit bereits gelesen hatte, tatsächlich 3D Kino gemeint, nicht 3D Animationen.

Bei RE könnte der 3D Faktor durchaus einiges reissen, sofern sie nicht wieder plump alles nur mit sinnlosen 3D Effekten zuklatschen, wie es leider derzeit noch oft gemacht wird.

Unterm Strich kann man nur hoffen, dass eine Verschiebung eher der Qualität des Films gut tun wird, als ihm zu schaden. Mich würds freuen einen gelungenen 3D Horrorfilm im RE-Universum zu erleben.

Gruß

10. Was für ein Anblick. Ne Tuffe, hübsch geschminkt im Abendkleidchen und bewaffnet bis zu den Zähnen. Echt unglaubwürdig. Am überzeugensden fand ich Michelle Rodríguez im ersten Teil. So stellt man sich ne Söldnerin vor.

11. myblade

myblade
    Also ich fand die Filme ganz gut... und ich habe so gut wie alle RE-Teile gespielt...

Nur weil es eine Spielverfilmung ist...moment, falsch... es ist die Verfilmung eines Spielfranchise mit einer Story innerhalb des "RE-Universums"... Man sollte sich dessen mal bewusst werden.

In den erste 3 Real-Teilen war Alice der Dreh und Angelpunkt der Filme, bei Degeneration, welches quasi ein Spin-Off der Real-Verfilmungen ist, Leon Kennedy... in den Spielen wechselte der Fokus auch zwischen den Charakteren...

Davon abgesehen muss ich widersprechen, wenn hier Leute behaupten, Alice sei eine Superheldin, die einfach alles niedermetzelt und nie selbst was abbekommt... Nach den ersten beiden Teilen war sie entweder "gefangen genommen" oder schwer verletzt gewesen und an ihr wurde weiter herumgedoktert... erst im dritten Teil hat sie die Story "überlebt"...

Insgesamt kann man die Filme als "Dokumentation" der Entwicklung von Alice betrachten, in der viele Spielinhalte und -charaktere einzugehalten haben...

Ich finde es insgesamt gelungen und habe mir selbstverständlich alle 4 Filme gekauft :)

12. trionix

trionix
    Weiss net was die Leute haben....als ob man vom Action-Horror Genre geistige Höhenflüge erwarten könnte.

Die Filme sind doch klasse! Horror-Action mit viel Klischees....lustige Unterhaltung für einen gemütlichen "Hirn aus und auf Sofa gammel Abend".

Und was spricht dagegen sich nicht an die Gamesvorlagen zu halten?! Wäre doch langweilig wenn ich die Filmhandlung schon kenne wenn ichs Game gespielt hab...wie dämlich ist das denn. So bieten sich mir zwei verschiedene Handlungen und ganz unterschiedliche Eindrücke.

Eigentlich dachte ich auch das seit der "Erfindung" von Lara Croft sich keiner mehr an Klischee Action mit weiblicher Modelheldin und unrealistischem Auftretem stört. :-)

13. CooLZockeR

CooLZockeR
    Fand die ersten Teile ganz gut... Hoffentlich wirds nicht schlimmer....

14. Was wollt ihr alle? Eine eins zu eins umsetzung der Spiele? Wie öde! Wenn ich die Handlung der Spiele haben will Spiel ich die! Und Alice ist auch keine Überheldin sondern wird schon immer wieder richtig niedergemacht, was man wüste wenn man die Filme richtig anschauen würde. Ich find die Filme Klasse. Ist halt Popcorn Kino. Na und? Was solls! Ein Film soll unterhalten und einen nicht zum nachdenken bringen wie "OH! Das war aber im Spiel nicht so!!"

15. myblade

myblade
    Woran merkt man das Niveau der Newsleser und der Kommentatoren?

An den vielen "Thumps down" für Kommentare, die sagen, dass die Filme eigentlich ganz ok waren!

Gratulation an die intoleranten ... ^^ Eure Meinung ist zwingend richtig und selbstverständlich auch Gesetz! ^^

16. nein sie sind einfach nur dumm, schon allein so kommentare das man keine Ahnung hat von Residen Evil weil man die Filme gut finden....also ich bin RE Fan seit den ersten News von Residen Evil für die PS1....hab jeden teil gespielt...ob auf playstation xyz dreamcast oder gamecube...hab alle Romane gelesen und die Comics dazu...UND FINDE AUCH DIE Filme gut....aber was red ich da...ich hab halt keine Ahnung...verdammt :(

17. Ist das jetzt wirklich dein Ernst?
    Wenn du "alle" RE-Spiele gespielt hast, solltest du, gerade DU doch merken, dass es hier NUR um Geldmacherei geht!!

Auf die Hauptgeschichte von RE wird überhaupt kein Einfluss genommen, Primäre Spiel-(End-)Gegner werden zu besten Freunden, eine unschlagbare Killermaschine ist auf dem Weg und zerstört einfach alles mit nur einem einzigem Augenzucken... ne sorry aber anscheinend hast du nicht wirklich auf die Geschichte der Spiele dich konzentriert...

Ich will nicht sagen, dass es eine 1:1 Umsetzung geben soll, wäre auch ziemlich langweilig, aber die könnten wenigstens Elemente aus den Spielen entnehmen!
    Teil 1 und 2 waren/sind ganz ok, da habe ich nichts gegen, aber 3 ist einfach nur ein Grottenfilm, noch schlechter als SF: Legend Of Chun-Li (Videospiel-Umsetzungs-Ebene)

Afterlife wird übelst floppen, wenn die auf der selben Ebene bleiben, guckt euch doch mal die Movie-Database-Votings an...

**Bin mal gespannt wieviele Leute mir nun "Daumen runter" geben...

18. http://www.imdb.com
    kommen kaum über 65% -.-

(nur ein Vergleich: Terminator=81%, Terminator 2=85%)

19. Ich mag die RE Filme, wirklich gute Action/Splatter Kost auf hohem Niveau :-D Das sie sich nicht grossartig an den Spielen orientieren kann ich verschmerzen. Capcom macht ja ne eigene, Spielnahe reihe. Von dem her :)

20. elvis the king der neue*

elvis the king der neue*
    Oh echt es geht hier um Geldmacherei?
    Na was denkste denn um was es bei den Spielen geht, wenn man die produziert und in die Läden stellt?

21. Gareth

Gareth
    bei dem film spielt ja der supernatural-dean-jensen ackles als leon kennedy mit^^ cool wa

22. darf ich keine eigene Meinung haben? okay...ich finde die Filme scheisse...du hast recht...was für ein müll...und überhaupt...die spiele sind noch mülliger...weiß gar nicht wieso ich die mir gekauft habe...wusste wohl nicht wohin mit dem geld...so jetzt ist es raus...