Colin McRae: Dirt 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Rennfahrer, 11. Dezember 2009.

1. Also ich finde, daß gerade bei Nachtrennen die Unterschiede schon gravierend sind.
    Wie im Video schon angesprochen fehlen in der Konsolenversion einige der Lichtkegeln die man in der PC Version hat.
    Wie auch erwähnt machen die Farbunterschiede zwischen PC und Konsole auch etwas aus.
    Ehrlich gesagt ich bin froh, daß ich die PC Version habe. Ich glaube bei Konsole wäre ich etwas entäuscht.

Gruß
    Rennfahrer

2. Wurde das PC-Video mit der DX10 oder DX11 Version geschossen? Ansonsten sind die Unterschiede wirklich gering. Rennspiele funktionieren auf der Konsole sowieso ein bisschen besser.

3. Xello1984

Xello1984
    -

Dass Rennspiele auf Konsole besser klappen halte ich mal für ein Gerücht.

Ich für meinen Teil besitze beides. Also kann ich auch den 360 Pad am PC nutzen. Funktioniert ebenfalls wunderbar.

Fakt ist aber, dass die Unterschiede tatsächlich nicht so riesig ausfallen.

Das liegt nicht am schlechten PC oder etwa der unterentwickelten DX11 Grafik , die jawohl klasse ist... Das liegt einfach daran, dass die Konsolen (in diesem Fall XBox360) zwar angestaubt sind, aber doch sehr wohl immer noch prächtige Grafik liefern können. Und das brauchen wir ja wohl nicht anzuzweifeln!
    Was im PC an Unterschieden genannt wurde, konnte man an sich auch schon vorher sagen. Es ist nichts weiter, als das, worin dr PC den Konsolen immer voraus sein wird: Anti Aliasing, höhere DX Version...

Normalerweise hat GameStar immer etwas an Konsolen Grafiken zu meckern, aber hier hat das Spiel die volle Punktzahl in Punkto Grafik bekommen. Das beweist doch, dass Konsolen auch nach 3 Jahren Präsens immer noch einiges auf dem Kasten haben.

Auch wenn man bedenkt, dass sich die Grafik seit Crysis nicht weiterentwickelt hat, kann man doch getrost sagen, dass die heutige Grafik doch nicht etwa hässlich ist. Nehmen wir an, es gäbe bald eine neue tolle Engine, die den PC abermals grafisch nach vorne bringt. Diese Grafik wird dann aber dennoch nicht "um Ecken besser" aussehen als die, wie wir sie heute haben. Warum ist das so? Ganz einfach. Wenn man sich Spiele wie Crysis und Uncharted ansieht, dann weiß man, dass sie teilweise schon besser aussehen als rendersequenzen von 2003. Der Unterschied zum Realismus wird langsam aber sicher immer geringer und geringer. Während man bei Tomb Raider 2 noch weit davon entfernt war, kann man heute von Commander Shepperts Gesicht (Mass Effect) ein detailiertes Portrait malen, was man von z.B. Tomb Raider 3 oder FAKK 2 noch lange nicht behaupten konnte.

Man sieht aber, dass der PC immer die Nase grafisch vorne haben wird, ist ja auch logisch. Aber Konsolen kann man so schön mitnehmen, mal eben an einen 46" Fernseher hängen etc.. Alles hat seine Vorteile irgendwo. Deswegen ist es Schwachfug immer wieder darauf rumzureiten und den PC vs Konsole Krieg auszurufen.

4. Skay

Skay
    Dafür muss man aber auch erstmal einen 46" Fernseher besitzen ;)

Aber sonst gebe ich dir natürlich Recht!