xpPhone

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Fruitness, 13. Dezember 2009.

1. Fruitness

Fruitness
    Hört sich geil an

2. gute idee, hab schon lange auf nen lappy gewartet bei dem man ne simkarte einstecken kann um unterwegs zu surfen und auch zu telefonieren - ist doch viel einfacher als mit diesen kack usb dingern dies überall von verschiedenen betreibern zu kaufen gibt!

einfach blau.de oder simyo simkarte in den lappy und mit dsl 2000/hsdpa überall in deutschland surfen - für 20€ gibts bei beiden anbietern ne monatsflatrate und für 10€ 1GB/30 tage!!!

3. SirKline

SirKline
    Gibts schon, nennt sich n900 und ist von Nokia...

4. Das was du wünschst, haben auch schon diverse Netbooks. Spontan fällt mir da das Nokia Netbook 3G ein. Welches ein Slot für Simkarten hat die ganz im Gehäuse verschwinden ohne das man Akku oder sonstwas ausbauen müsste.

Zum Thema, schickes Ding aber wieso VGA Anschluss? Das ist doch so ein Krampf. Fast jedes Netbook hat VGA, kaum eins HDMI. Ist son klobiger, uralt VGA Anschluss denn soviel billiger als ein kleiner HDMI/Displayport Anschluss?

5. flown

flown
    sagt dir Windows XP noch was ?? ist son antikes Betriebssystem für den Computer... Was! für den Computer?
    und das auf nem Handy?? ich denke nicht das es das schonmal gab.

P.s. Das N900 ist zwar cool, hat aber doch nur son komisches "Mämö" Betriebssystem.

6. dave.d

dave.d
    Hört sich nicht schlecht an, aber letztendlich entscheidet die Umsetzung wie gut das Handy ist. Was mir aber persönlich negativ auffällt ist diese ausklappbare Tastatur.. Ich finde die sieht bei jedem Handy iwie bekloppt aus. Da hat das iPhone schon ne gute Alternative gefunden.. Aber naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

7. "Zusammen mit dem chinesischen Hersteller ITG will AMD ein ganz neues Segment einführen, dass Laptop, Mobiltelefon und GPS-Funktionen vereint."

"dass" mit einem "s" !!! omg...

8. GrievousRemake

GrievousRemake
    ''Den irgendwie auch wichtigen Preis nennt ITG jedoch nicht, bietet jedoch eine Vorbestellmöglichkeit.''

Geile Formulierung xD

9. >Der Pluspunkt eines solchen Gerätes wäre die Verfügbarkeit von 150 Millionen Programmen.

Und wie groß ist wohl der Anteil von sinnvoll nutzbaren Programmen auf so kleinen Displays (sowohl bzgl Auflösung und Größe) oder für Touchscreen-Bedienung?

Auf solchen Geräten gibt es einfach andere Anforderungen an Software. Für Maemo kann man reguläre *ix-Software dank Quellcode wenigstens anpassen.

10. aber das hat doch kein vga anschluss und läuft über linux ;)

vom n900 bin ich auch n fan und wart schon auf den fertigen chip.de test ;)

11. andi5lebt Benutzerimitation

andi5lebt
    1. Warum müssen deine Anforderungen denen aller entsprechen? (Ich hasse ja schon Leute, die mir erklären, was meine Anforderungen an ein Notebook zu sein haben und einfach nicht verstehen, daß mir CPU und Graka wichtig und die Akkulaufzeit pupsegal sind. Nur weil es bei ihnen anders ist.)
    2. Wieviel % der Handy/PC Benutzer passen sich Quellcode an? Das ist dann ja wohl die Nische in der Nische.
    Und wenn man nicht gerade an Photoshop denkt, geht auch in der Auflösung schon vieles.

Ich persönlich finde die Auflösung aber zu klein für Webseiten und so. Und wie oben schon erwähnt: Netbooks mit UMTS eingebaut gibt es auch schon. Leider kosten die sehr viel mehr als normale netbooks+UMTS-USB Stick kosten würden.

12. Omg, XP auf son kleinen Teil mit 1 Ghz Prozessor...
    Ich dachte schon Win 7 auf nen Netbook wäre SM, aber das ist noch schärfer XD.

13. Ich finde Windows auf nem Netbook ja schon Grütze. (800 Pixel Displayhöhe und davon über 100 für Tastleiste und Fensterrahmen verbraten: Das sind über 1/8!) Und das jetzt mit 480 Pixeln Höhe? Meinen die das ernst?

@Quellcode: Das macht nicht der Nutzer selber, das mach der Distributor. Es gibt z.B. Ubuntu für ARM-CPU, die etwa 1/4 des Verbrauchs eines Intel Atoms haben, aber deutlich mehr Leistung. Und natürlich kann (siehe Mämo) auch die Optik so leichter an ein kleines Display angepasst werden. Wenn das jemand selber machen muss, dann hat der Entwickler versagt.

14. Also ich finde das super und wenn es nicht zuviel kostet (ich bin mir aber sicher, dass es sehr viel kosten wird), dann werde ich mir den kauf sicher überlegen.
    Netbooks sind schon ganz gut, aber wenn man dann nen (fast) vollwertigeb Laptop in der Hosentasche mit sich rumtragen kann, dann wäre das einfach nur geil.
    War aber auch nur eine Frage der Zeit.
    Das Ding hat ungefähr soviel Power, wie mein erster XP Rechner.
    Ich hatte nur halb soviel RAM und auch nen 1GHz AMD Prozessor.
    Ich frage mich, was das Ding so grafisch zustande bringt.
    Das ein oder andere 2D Spiel wird ja sicher laufen, genauso wie einige Emulatoren.

15. Was mir fehlt ist die Zielgruppe. Als Handy dürfte das Ding zu klobig sein, als Netbook zu winzig, fragt sich eben was genau es sein soll. Ne Art PDA?

Das mit WinXP ist schon interessant, weil man eben jedwede herkömmliche Software ohne großartige Grafikansprüche darauf laufen lassen könnte. Sogar als mobile MySQL-DB lol. Also interessant hört sich das an, aber ohne konkreten Antrieb wo genau da die Vorteile sein sollen werden sie mich nicht gewinnen.

Gruß

16. =FSK=Black

=FSK=Black
    Brrr. Das hört sich in keinster Weise Rund an.
    Dann lieber ein HTC HD2. Hat 800x480 Bildpunkten und n 1 GHz Snapdragon Prozessor und ist mit Windows Mobile 6.5 betankt. Das ist wenigstens für Touch und Handy ausgelegt. Nicht wie XP. Für mich ist das ne Totgeburt.

17. schismatic

schismatic
    Interessant. Kaufe, formatieren, Win7 draufspulen und bei Ebay für 150 Euro mehr weiterverkaufen :D

18. QUOTE
    Der App-Store von Apple bewegt sich nun im unteren, fünfstelligen Bereich.
    /QUOTE

Das ist nicht richtig. Laut Wikipedia hat Apple seit November 09 über 100.000 Apps im Angebot.

19. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    Also mir kommt's vor, als hätte ich von exakt dem Gerät vor ca 6-9 Monaten schon mal hier gelesen...

20. Unnötiger Nonsense, das Droid und das N900 sind schon absolut an der Grenze des Nötigen. Jedes mal werden neue Segmente erfunden (wie das Netbook) die eigentlich überhaupt nicht nötig sind, da einfach das Display für ordentliches arbeiten viel zu klein ist.
    Ein Notebook wird nie seine Daseinsberechtigung verlieren, diese Anpreisungen von Multifunktions-PDAs der Neuzeit sind nur ein unnötiges Gerät mehr, um Profit durch Brain-Afk Kunden zu erwirtschaften.

21. Wow es hat geholfen und wurde korrigiert...Hätte ich nicht gedacht.

22. Nicht vergessen über den Tellerrand zu schauen. Mein Vater wünscht sich solche Geräte schon seit knapp 5 Jahren, und da wird er nicht der einzige sein. Klein, leicht, und mit einer USB-Host Schnittstelle für HBCI.

Wobei die Akkulaufzeit so noch nicht ausreicht, da müssen minimum 10 Stunden her. Aber eine neue Batteriegeneration ist ja in der Mache.

23. Schickes Teil. Mir gefallen die verschieden Bedienmöglichkeiten sehr gut.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
  24. Das ist das, was ich mir schon seit Jahren wünsche. Da das Nvidia-Handy viel länder als angenommen zum Release braucht, wird wohl dieses Neue Wundermittel Handy-Kamera-Laptop-Dingens herhalten müssen. Und das Beste ist noch, dass WinXP statt irgendeinem billigen nutzlosem Symbian-System oder so verwendet wird (gut, Linux wäre auch ok). Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Jedoch sehe ich den Preis bei mindestens 500-600€, wenn schon das Samsung Omnia HD knapp 600€ kostet. Deswegen wird es nicht bezahlbar und ich werde auf ein Netbook zurückgreifen müssen.

Und wann kann man überhaupt mit dem Release rechnen? Vielleicht wird bis dahin sogar das Tegra 600 verfügbar...
    http://www.nvidia.de/object/product_tegra_600_de.html

25. Naja, das Gerät hat aber kein normales Windows und auch ansonsten sind die wirklichen Infos zu dürftig. Aber wie es sceint soll das eher eine mobile Spielekonsole und Videoabspielgerät werden, also sowas wie die PSP.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2009
  26. "Tegra" ist nur ein Chip von Nvidia, der an andere Hersteller verkauft wird, damit diese ein Gehäuse und Software drum herum bauen können. Vielleicht kommt ja doch noch einer auf die Idee und installiert da Windows drauf. Jedoch sieht man in einigen Youtube-Videos, dass auf dem Handy im Hintergrund HD-Videos laufen und man trotzdem ruckelfrei durch die Menüs navigieren und problemlos andere Anwendungen starten kann. Das Tegra kann sogar Quake 3 flüssig wiedergeben - ich kanns mir da nur mit der Steuerung etwas schwer vorstellen...