Star Wars: The Force Unleashed 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Dawnbringer, 13. Dezember 2009.

1. Schade. TFU mag zwar ein lustiges Spielchen gewesen sein, aber für meinen Geschmack hat man die Machtfähigkeiten zu sehr in's lächerliche aufgeblasen. Da wäre mir ein neues Jedi Knight oder Battlefront lieber gewesen.

2. Kann mich dem ersten Kommentar nur anschliessen. Ist zwar ganz nett, aber nicht die grosse Hoffnung auf die man gewartet hat.

3. Siledar

Siledar
    Find ich nicht schlecht. Mir persöhnlich wäre ja eine Fortsetzung von Jedi Knight lieber, aber wer weiß evt. mausert sich diese Serie (The Force Unleashed) zum zweiten Jedi Knight. Ich hoffe nur das die PC Gemeinde nicht in die Röhre schauen muss und wieder nur so eine Konsolenumsetzung bekommt.

4. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Die Rätsel um das neue Star Wars-Spiel sind gelüftet: Es handelt sich um Star Wars: The Forche Unleashed 2.

Forche Unleashed.... hat irgendwie Stil ;)

5. Das wohl schwächste Spiel im Star Wars-Universum kriegt also einen Nachfolger.
    Naja, übertriebene Machtbenutzung, nicht vorhandene Spieltiefe und viele Explosionen locken wohl die ganzen Kinder mit dem Geld von Mama/Papa. Schade.

6. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Mir hat SWFU sehr gut gefallen. Die Machtkräfte waren in einigen Zwischensequenzen sicher übertrieben, aber im normalen Kampf gegen Standardgegner waren die Fähigkeiten nicht viel anders als bei Jedi Knight. Wer das Spiel gezockt hat und nicht nur die Sternenzerstörer Szene kennt sollte das eigentlich auch wissen.

7. Ifrit30

Ifrit30
    Also mir wäre was anderes viel liebe z.b Jedi Knight. Mir hat SWTFU gar nicht gefallen, war eher ein durchschnittliches (knapp) Spiel.

8. ...und mit der Forche werfe ich den Purchen zu Phoden...

topic: sequel über sequel...irgendwann mal was neues, das wärs

9. Shino tenshi

Shino tenshi
    Aber um was soll es denn da bitte gehn? oO

10. Keksus

Keksus
    Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber mir gefällt The Force Unleashed richtig gut.

11. @ MaNToRoK

das beste meinste wohl! grafik ETC ist einfach genial !

PS: es gibt immer ein bessern ;) ^^

12. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also abgesehen von der Story ist SWFU ganz sicher nicht das beste Star Wars Spiel. Mir hat es zwar insgesmt sehr gut gefallen Spielerisch aber an Jedi Knight kommt es auf jedenfall nicht ran.

13. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Unsinnige Geschichte, die absolut nicht in die Star Wars Chronologie passt, schlechtes Gameplay mit kindischen Rahmen um wirklich jedes Objekt, absolut unsympathischer 0815 Protagonist ohne Charakter, schrecklich billige Prä-Promo die nur darauf abzielt mit "Böse Böse Sith" Kunden zu gewinnen. Das Spiel war an und für sich genommen okay, das kann man ganz Objektiv zugeben, schlecht war es bestimmt nicht aber auch einfach nicht gut. Und ausgerechnet so ein durchschnittliches und mit der Marke Star Wars leider unterdurchschnittliches Spiel kriegt ein Sequel? Das ist wirklich ein Albtraum.

@Auronn
    Wo war die Grafik bitte genial? Das war absoluter Standard und in keinster Weise herausragend oder erwähnenswert. Und was neues Deiongael war TFU auch nicht, das einzig neue war zwischen IV und III eine Geschichte reinzusetzen, selbst wenn es eigentlich absolut unpassend ist. In der Hinsicht war es sicherlich neu aber sonst? Gar nichts. Das PSP Star Wars Spiel mit der Schmugglerin und ihrem Droiden war da sehr viel neuer.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  14. Deiongael

Deiongael
    Naja, TFU1 war doch schon was neues.

Find die Entscheidung blöd, aber es hätte schlimmer kommen können. Immer hin besser als ein neues Clone Wars-Spiel.

15. pR00digy

pR00digy
    Schade das sich immer mehr in der heutigen Zeit so schlechte Titel durchsetzen und Nachfolger bekommen.

Warten wir auf Jedi Knight halt noch ein wenig länger

16. Njcid

Njcid
    War eigentlich vorhersehbar.

Wenn eine neue Marke Geld bringt, wird jährlich erstmal ein Vollpreis-Update rausgebracht. Bei "Batman" und "Left4Dead" ist es ja jetzt auch so.
    Wiederbelebung von alten "Star Wars"-Reihen? Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  17. marajango

marajango
    Das frage mich auch. Dem Video nach zuschließen, greift Teil 2 anscheinend das "gute Ende" von Teil 1 auf und da.... *verwirrt*

18. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Ich bin enttäuscht, ich hatte fest damit gerechnet, das sich Lucas Arts für ein neues Jedi Knight entscheiden. The Force Unleashed war im Grunde ganz in Ordnung, kann mit Jedi Knight aber lange nicht mithalten. Außerdem ist der Held in Teil 1 gestorben, was soll der Mist? Wieso springt der Typ in Teil 2 plötzlich mit 2 Schwertern rum wie ein Flummi? -.-

Die Figur ist leider ziemlich austauschbar, ich will wieder Kyle Katarn zurück. :/

19. thor2282

thor2282
    Juhune Fortsetzung von diser halbgaren Konsolenversion :D Hoffentlich lassen sie es gleich bleiben und bringen es für den PC garnicht erst raus. lieber kein Spiel anstatt wieder so ein Albtraum auf den PC. Anstatt man KotoR, jedi Knigh Academy oder sonstwas vernünftig fortsetzt, gibts wieder so ne 0815 jump&Run Fortsetzung. Naja die Konsoleros werden sich damit begnügen...

20. oh mein gott, was habe ich hier schon gegen den 1. Teil gewettert, und dann machen die wirklich einen 2. Teil????
    Boaaah das wird schief gehn, da bin ich mir 100% sicher, da wett ich jetzt schon mein letztes Hemd drauf^^

21. http://www.gamerankings.com/search.html?page=2&search=star%20wars&numrev=3

Das schwächste Star Wars Spiel? :p

22. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Mh...eigentlich dürfte das Ende von The Force Unleashed keinen Nachfolger zulassen. Was denken sich die Herren dann also aus?

Wahrscheinlich NOCH einen "geheimen" Schüler von Darth Vader. Oder nein! Einen geheimen Schüler von Darth Vader, der wiederbelebt wurde...yeah. Wie cool ist das denn, Mann? Voll spacig, dabei ist das voll unrealistisch, weil man das mit der Macht gar nicht machen kann...genauso wie Sternenzerstörer zersplattern oder ein Brot backen!

23. Darth Demon

Darth Demon
    Abgesehen davon das das Spiel auch recht einfallslos war, und überhaupt nicht in die Chronologie reinpasst. Ich sage nur Dark Forces

24. naja die seite kann man wohl nicht sonderlich ernst nehmen ... erstens fehlt da viel wichtiges und zweitens ist da ziemlich viel ziemlich seltsam benotet (monopoly starwars^^)
    aber es stimmt schon es war nicht das schlechteste ... aber auch nicht das beste
    ansonsten naja ich hatte auf battlefront oder jedi knight gehofft ... und bei Legends denke ich GARANTIERT NICHT an Force Unleashed^^

25. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Wie will man das Spiel denn fortsetzen???????
    Die Vorgeschichte? Wie Starkiller ausgebildet wurde? Er stirbt am Ende des Spiels doch bin echt gespannt was die da vorhaben

26. Soviele geniale SW-Spiele die fortgesetzt werden könnten und dann so eine verschissene scheisse? Lucasarts - ich hasse euch!

27. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Die Vorgeschichte geht wohl kaum weil Starkiller zu Beginn des Spieles ja ein kleiner Junge war und von da an als Sith aufgewachsen ist. Im Video ist er aber ziemlich sicher ein Jedi.

28. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Was hat Lethal Alliance mit Dark Forces zutun und inwiefern passte nicht in die Kontinuität? Immerhin hat man mal KEINEN machtbegabten Lichtschwertschwinger gespielt, der Charakter war auch nicht einfallslos, es war zum ersten Mal ein Twi`Lek und dazu noch eine Frau und sah damit auch nicht Standardmäßig aus.

29. Blade186

Blade186
    Das ist doch ein Arschtritt sondersgleichen für all die Fans, die Jedi Knight, Tie Fighter (+Nachfolger) und all die anderen ehrwürdigen Spiele bis zum Umfallen gespielt haben- und immernoch spielen.
    The Force Unleashed ist für mich so etwas wie WoW im Warcraft Universum. Einfach übertrieben und hat nichts damit am Hut!
    Ein lächerlicher Junge- ein no name- der solche Machtkräfte entwickelt hat, welche die alten Sith Lords sogar erstaunen lassen würde...sorry, aber das ist absurd.

Milk the Cow!

30. Little_Hero

Little_Hero
    Also nochmal das "gute Ende angesehen" und hab ja auch gedacht das er tot sei, aber nur Vader behauptet das er nicht mehr lebt. Wenn man bedenkt das er ihn schon vor dem Imperator versteckt hatte, könnte das wieder ein Lüge sein. Starkiller hat durch das Blitzduell mit dem Imp. sein Gedächtnis verloren. Um sicher zu gehen das er keinen Schaden mehr anrichtet tut er Starkiller in ein der dunklsten Ecken des Universums abliefern. Dort muss er dann Arenaäffchen spielen. Bin auch schon gespannt wie es weiter geht, war ganz gutes Spiel, hat unterhalten.

31. Och ... ich hab mich schon gefreut ...

32. Darth Demon

Darth Demon
    Kyle Katarn hatte die Pläne vom Todesstern geklaut und nicht die Twilek. Ich beziehe mich auf die DS version, weiß nicht ob es bei der PSP anders ist.

33. Ähm, dir ist schon klar, dass sich die Nr mit dem Sternzerstörer sogar auf ein Originalzitat aus den alten Filmen bezieht? Wie sagt Vader so schön über den Todesstern: "Ihr technisches Spielzeug ist nichts gegen die Kraft die die Macht verleiht." und er deutet auch wenn ich mich net irre an, dass selbst die Macht einen Planeten zu zerstören nichts besonderes im Vergleich zur Macht ist ...

Klar wird solch ein Machtgebrauch niemals in den Filmen gezeigt, aber es wird auch nicht ausgeschlossen :P

At topic:
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass eine Fortsetzung wenig bringen wird, außer die Chronologie noch weiter zu verwirbeln und zu zerstören ... Aber das ist eh ein Problem des Star Wars-Universums ... sieht man ja schon an den neuen Filmen ...

34. Nicht vorhandene Spieltiefe, ahja.

Also ich freu mich drauf.

35. BigBang!

BigBang!
    Echt Schade, das Spiel war zwar ganz gut, aber die Story war zu viel, ein no name der stärker als Vader ist und sogar den Imperator besiegen kann und der ein maßgeblicher Grund dafür war, dass sich die Rebellenallianz bilden konnte... ne, das ist einfach zu viel!

36. Darth Thor

Darth Thor
    Ich würde abwarten, denn bisher sollten so einige Spiele garnicht auf dem PC umgesetzt werden. Und nun kommt StarWars: The Force Unleashed.
    LucasArt hat ja auch einige andere Umsetzungen angekündigt; TIE vs X-Wing usw.

Wichtig wäre für mich nur, dass es gute Spiele sind, wenn diese erscheinen. Denn nur ein gutes StarWars-Spiel ist seine Zeit und mein Geld wert.

37. Hmm, ich ahne es schon, diesmal braucht das Spiel 50GB an Festplattenspiecher für "noch weniger" Level...

38. Blitzen - weglaufen, Macht reggen - Blitzen - weglaufen, Macht reggen - Blitzen - tot.
    Oha.

39. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Das war sicherlich eine Möglichkeit wie man das Spiel spielen konnte. Dazu gab es aber auch noch genug andere Möglichkeiten und keine davon war irgendwie Pflicht oder es ging ohne sie nicht weiter. Von daher ist deine Behauptung einfach Müll. Das du ziemlich viel Quatsch erzählst merkst du ja denke ich auch an den Bewertungen/ Kommentaren der anderen User hier.

40. TheDrake

TheDrake
    Ähm, DIR ist hoffentlich klar, dass Vader damit nicht unbedingt Telekinese meinen musste, oder? Im EU sah die Sache lange Zeit anders aus, denn ähnliche Sätze hörte man u.a. von einem gewissen Joruus C'Baoth und DER meinte damit seine Fähigkeit, den Geist eines Lebewesens zu kontrollieren.

Dieselbe Bedeutung macht im Kontext auch wesentlich mehr Sinn: Der Todesstern ist ein Werkzeug, um die Bevölkerung des Imperiums durch Angst ruhig zu halten. Ein wahrer Meister der Macht hat das nicht nötig, weil er diese Personen ganz einfach durch die Macht überzeugen und dirigieren kann. Deswegen ist Vader der Meinung, keine technischen Spielzeuge nötig zu haben.