Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von goetterkomplex, 15. Dezember 2009.

1. Hoffen wir es mal für die Langlebigkeit von MW2. Ohne Mods und Dedicated Servern werden wohl bald die Spielerzahlen von Teil 1 die von Teil 2 um einiges übersteigen.

2. Schon wieder Twiiter & Co Rotze

3. nazca

nazca
    Ja ich kann es auch nicht mehr hören.

Davon mal abgesehen: Bringt endlich die Möglichkeit Dedicated Server zu erstellen !

LG

4. Ich verlass mich net mehr auf den Herrn Bowling. Der hat sich mMn für die PC Community nicht gerade eingesetzt.

5. Irgendwie hab ich das Gefühl, es reicht nicht nur im Vorfeld die Fanbase zu verarschen, sondern es wird weiter der Hanswurst mit den Fans gemacht.
    Alles nur nichts genaues rausrücken. Komm mir vor wie ein Idiot.
    Na mal schauen, wenn DS kommt vll. kauf ich das Game ja noch wenn ich bis dahin nihct zu verärgert über diese Infopolitik bin....

6. Darth Demon

Darth Demon
    Ja ne is klar. Und jetzt gibt es womöglich Leute, die sich das Spiel kaufen in der Hoffnung darauf. Klingt blöde aber solche Menschen gibt es wirklich.

7. Nur weil ihr keine Ahnung habt, was Twitter eigentlich ist und wie man es einsetzt, müsst ihr es nicht gleich schlecht machen.

8. Tja, so langsam geht dem Spiel wohl die Luft aus und mit dieser Twitter-Meldung hoffen die sich wohl einen Treueschwur. Irgendwie habe ich echte Probleme damit diesen Typen überhaubt noch zu glauben.

Roach, ist bald ganz tot, wenn die nicht endlich mal mit ein paar Fehlern aufräumen (Einsatzschild, Hostsuche, Steam-Re-Connection-Rauswurf, Die unangekündigten Auszeiten von Steam-Friends und damit MW2 und DOW2 sind da ja fast schon normal.).

Eigendlich ist MW2 gar nicht schlecht, aber die Möglichkeit einer freien Mapwahl fehlt zum großen Ärgernis. Es gibt einige die ich nicht mehr spielen mag.

9. Mod-Tools schön und gut aber das ist doch ein sehr schwammiger Begriff. Kann man damit Maps machen und wenn ja... wie spielt man sie auf die Server? Am Ende werden dann doch nur die Mods/Maps aufgespielt wo IW sein Ok für gibt und alles andere ist dann Thanks for nothing oder wie?

10. Also ich warte lieber ab, bis es tatsächlich mal einen Dedicated Server gibt, bevor ich mir das Spiel dann kaufe (wenn es denn noch wahr werden sollte, was Activision wohl aber nur machen wird, wenn es gar nicht anders gehen sollte, da man sich in diesem Fall ja selbst widersprechen würde von wegen "Unser System ist das, was die Spieler haben wollen" ;-) ).

11. Brainybug

Brainybug
    ich mags :)

12. CooLZockeR

CooLZockeR
    sind zwar schwammige aussagen aber besser als nix...
    mal sehen was die zukunft bringt.

13. LEIH dir das spiel lieber aus der Videothek. Ich habs am Nachmittag mal angezockt und konnte es noch am nächsten morgen zurückgeben, weil ich es durchgespielt hatte ^^. Hat mich 1 € gekostet. Kann ich nur empfehlen.

14. sind doch schon in arbeit omfg

15. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Für mich ist das Spiel gestorben, mir völlig Hupe ob die Dedicated Server noch nachreichen oder nicht, MW2 ist ein völlig überbewertetes Addon für MW, nur dass es diesmal hauptsächlich für die Konsolen gemacht worden ist. Und ja ich lese mir News dazu durch, um mich über Fanboys kaputt zu lachen, die diesen Quatsch unterstützen und versuchen den Schrott immer noch zu verteidigen und schön zu reden.

16. Hab es 20 Minuten gezockt und kein Bock mehr gehabt. Das ist doch kein Shooter mehr. Coole Scripts aber von Spiel keine Spur.

17. NoVeMgoRe

NoVeMgoRe
    Mod Tools, ah so schön schwammig formuliert... das kann nur Absicht sein...

Und wenns wirklich möglich sein wird Maps damit zu erstellen wird das bestimmt nochn DLC für rund 5€ und nur ne hanvoll ausgewählter Karten kommen dann überhaupt auf die Server.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn sie jetzt Fans die das Spiel supporten und erweitern möchten. noch zur Kasse bitten.

18. Du scheinst die Zukunft des Moddings bereits zu kennen....

...und leider gebe ich dir Recht...

19. Golem

Golem
    Nennt sich Stockholm-Syndrom ^^ Gabs letztens ne Studie zu IphoneUsern die offensichtliche Fehler verteidigen und schönreden. Das kann man auch auf Computerspiele übertragen.

20. Hoffen wir mal, dass das stimmt. Allerdings muss ich euch zustimmen, dass Dedicated Server erstmal mehr bringen würden als ein mod-tool.

21. achso na dann definiere mir mal bitte addon

22. Ach ja GS News sind so alt ^^ also hier mal aktueller stand dazu ^^

Gestern freuten wir uns, als bekannt wurde, dass eventuell doch Mod-Tools für Modern Warfare 2 veröffentlich werden . Auch wenn es in Sachen lang ersehnter dedizierter Server nur Negatives zu berichten gab, so konnte man Vorfreude hegen, dass es den Spielern nun doch erlaubt sein wird, Änderungen vorzunehmen und eigene Ideen umsetzen zu können.

Diese Vorfreude könnte nun gewissermaßen einen Dämpfer erfahren. Denn genaue Angaben zu dem Wie im Hinblick auf diese Tools wurden nicht gemacht. So könnte folgende Neuigkeit der BlizzCon 2009 als Wink mit dem Zaunpfahl zu deuten sein:

Es ist möglich, dass die Spieler des erscheinenden Starcraft 2 eigene Mapkreationen selbständig im Battle.Net verkaufen werden. Diesbezüglich soll eine Einteilung der Karten in normal (kostenlos) und premium (kostenpflichtig) erfolgen. Die guten Ideen sollen sich so gewinnbringend in den Erfolgskurs von Blizzard einreihen, wobei das Unternehmen selbstverständlich nicht ganz unbeteiligt an den Umsätzen sein wird. Diese Art von Franchise wird derzeit weiterentwickelt und überdacht und soll noch nicht zum Release des Spiels zur Verfügung stehen. So soll den zukünftigen Moddern die Zeit gegeben werden Teams zusammenzustellen und sich über Premiumcontent Gedanken zu machen.

Was dies in Bezug auf Modern Warfare 2 heißen mag ist ungewiss. Es ist möglich, dass hier ein ähnlicher Weg eingeschlagen wird und Spieler vorgegebenen Content weiterentwickeln (DLCs), oder aber die Arbeit komplett auf sie übertragen wird, indem ein ebensolcher Wettbewerb angestrengt wird. Im Hinterkopf sollte man dabei behalten, dass Activision und Blizzard im Rahmen eines knapp 19 Milliarden Dollar Deals vor einigen Jahren fusionierten.

Was haltet ihr von einer solchen Integration der Spieler? Ist dies der Beginn der Zukunft auf dem Spiele- und Entwicklermarkt, oder aber für die eigentlichen Spieler das zukünftige Ende?

Weiter geht s ^^

Call of Duty: Modern Warfare 2 – Herzlich Willkommen im Cheater Paradies!

Schnallt euch an und macht euch auf etwas hartes gefasst. Das Valve Anti Cheat system (VAC), kann in „Modern Warfare 2“ ausgeschaltet werden! Steam und VAC sollen ja angeblich so super sicher sein, was aber eher einem Märchen gleicht, wenn man diese Nachricht liest.

Um VAC zu deaktivieren, ist es lediglich nötig ein einzelnes Byte zu „patchen“, dies lässt uns BlackDove (Hacker), über die Seite ModernWarfail2.com wissen. Infinity Ward und Valve haben einfach nicht das wissen, MW2 vernünftig und vor allem effektiv zu integrieren. So lässt sich VAC deaktivieren, ohne das es auch nur irgendjemand merkt, oder man gar von den „Servern“ gekickt wird. Dies lässt den Cheatern freie Hand und man kann sie zu ihrem neuen Paradies nur beglückwünschen. Wir wollen es gar nicht groß erklären und verweisen auf ein Video von Black Dove, welches dies demonstriert.
    (Ihr solltet das Video im Fullscreen und HD schauen)

http://www.youtube.com/watch?v=D9pop7Mheng

Anhand dieses Videos, seht ihr also das es recht einfach ist VAC auszuschalten und nach „Herzenslust“ ohne nachfolgende Konsequenzen zu Cheaten. Das einzige was IW dagegen tun könnte ist einen Patch zu bringen, der es verhindert das sich Spieler mit unterschiedlichen Versionen einem Spiel anschließen können. (The only thing IW could do to block this, is bring out a patch that would prevent players with different versions connecting/play games with each other. by BlackDove)

Da fehlen einem echt die Worte und man kann nur hoffen, dass Infinity Ward endlich mal den „Arsch“ hoch bekommt und etwas ändert! Fühlt ihr euch noch wohl im Modern Warfare 2 Multiplayer?

So nochn paar kurz news ^^:

-XBoxler weiterhin von Spielfehlern geplagt
    - Beschimpfungen in MW 2 (NAZI-Sprüche bzw man wird so bezeichnet,ossi was weis ich ) bei cod 4 wurden solche Leute gebannt den sowas braucht man nicht .

ach reicht erstmal mfG Stalker

23. Kenny ;)

Kenny ;)
    Hört sich seltsam an. Nach der Sache mit dem Trailer zu Half Life Epi 3 und dem falschen Twitter Account mach ich mir lieber mal nicht so viel Hoffnung.

24. Bis die Mods fertig sind spielt das Spiel sowieso keine große Menge mehr

25. Tja und was bringen dir Mod s die du bezahlen musst ? Antwort: nix

( mir is klar hab zuviel text gepostet daher liest äh keine sau könnte ja schaden wa ^^ )

26. Krabonq

Krabonq
    Twitter, das; [engl. to tweet, zwitschern] (Internet): Eine komplett unsinnige Platform, meißtens von Leuten gebraucht die meinen, dass ihr Leben so interessant und abenteuerlich wäre, dass sie andauernd irgendwelchen generischen Rotz reinschreiben müssen alle paar Stunden. Wird gerne auch von Firmenleuten verbraucht die zu faul sind auf ihrer eigenen Website Updates reinzuschreiben. Twitter, genauso wie facebook, ist ein Krebs.

27. ferrerons

ferrerons
    Verdammt, habe ich Kopfschmerzen!:shot:

@topic: Verstehe ich nicht. Wozu Modtool, wenn es keine DS gibt?

28. (sic)

(sic)
    Was die Frage nach Dedicated Servern angeht, schließt Bowling diese Möglichkeit aber weiterhin aus.

29. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Mehr als gerne.
    Ein Addon ist für mich:
    -Eine neue Kampagne/Kapitel zum Hauptspiel (Kürzer als das Hauptspiel selbst [meistens])
    -Ein paar kosmetische Neuerungen
    -Paar neue Waffen/Ausrüstungsgegenstände
    -Preis: 1/2 des Hauptspiels

Itso Faxo das fasst MW2 meiner Meinung nach perfekt zusammen, ausser dass es ggf. mehr als sein Vorgänger kostet, der das Hauptspiel hätte sein können. Das Spiel ist kürzter, grafisch hat sich kaum was getan, es ist immer noch die selbe Engine, Waffen und Perks gibts zu den bereits vorhandenen ebenfalls dazu aber auch nicht sooo viele...wie man es dreht und wendet es könnte ein Addon sein, wie BF2: Special Forces oder Call Of Duty: United Offensive.

30. Hoffentlich bauend die dann auch Dedicated Server ein. Ich kann mir z.B. selbsterstellte Maps ohne Dedicated Server nicht vorstellen. Die ganze Infopolitik und Communityunterstützung von den Jungs ist irgendwie ziehmlich bescheiden, imo.

31. -Eine neue Kampagne/Kapitel zum Hauptspiel (Kürzer als das Hauptspiel selbst ) (ok über die story wollen wa nicht reden ;D)

-Ein paar kosmetische Neuerungen (specops, neue multiplayermodus fahrzeugsequenzen grafik, physik, akimbo, taktikschild)

-Paar neue Waffen/Ausrüstungsgeg enstände (Modern warfare 2 hat über 50 Waffen, davon höchstens 10 aus dem Vorgänger )

-Preis: 1/2 des Hauptspiels (ich hab jetzt keine lust darüber zu diskutieren aber wenn man die multiplayerspielzeit dazuzählt kann mw2 durchaus mit cod4 mithalten)

32. ja aber der Spaß Faktor naja is niedriger grund cheater gibs echt viele und man kann nix machn zusätzlich als nazi beschimpft zu werden is auch nich top kp ob so was standart ist aber naja bei COD 4 hat man als ( Admin ) für ordnung gesorgt bzw Adminmod wo man solche sprüche auto kicks / ban s machn konnte und schon warn die server leer vom abschaummm ^^ aber naja nach der aktuellen meldung von IW:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Viele Updates in Arbeit

Es scheint so, als wenn Infinity Ward, dass Köpfchen tätscheln lassen beenden, das viele Geld zählen pausieren und vorzeitig aus ihrem Winterschlaf geweckt wurden: Wie Robert Bowling (Creative Strategist @ Infinity Ward) soeben via Twitter mitteilte, arbeitet der Entwickler bereits an haufenweise Updates für den Call of Duty Titel Modern Warfare 2. Dies ist auch bitter nötig, bei all den ganzen Meldungen von Hacks, Glitches & Co. in letzter Zeit...

daher mal abwarten hoffe nur das entlich GL,Last stand und Martyrium Noobs mal einheit geboten wird :D

33. omg!!!!!!

modder sind schon längst dran und lagne dauerts nicht mehr^^

gibts schon kick vote map wechsel mehr als 18 spieler bla

ich hoffe das es bald fertig is^^

34. Gott was bin ich froh mir dieses Drecksspiel nicht geholt zu haben...

35. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

Madde [me]
    Habs mir übers Wochenende aus der Videothek für die 360 ausgeliehen. Der SP ist viel zu kurz, trotzdem unterhaltsam. Somit wäre der letzte Anreiz (die SP-Kampagne), das Spiel irgendwann mal für den PC zu kaufen, weg. Was den MP angeht: Nein danke, IW. Da warte ich gerne auf Bad Company 2.

36. Coolstyle

Coolstyle
    Wie stur kann man sein, Trottel.. Der will nur nicht zugeben, dass das Weglassen der Dedicated Server ein großer Fehler war! Dedicated Server gehören zu einem guten Shooter dazu wie die Milch zu den Corn Flakes. Dieses fehlgeleitete Multiplayer-System mag zwar die Konsolencommunity zufriedenstellen, weil sie nix besseres gewohnt sind, aber wir PC-ler haben noch Werte, gott sei dank!

37. conchoulio

conchoulio
    Was hat denn das Benutzen von regulärem Spielinhalt mit Noobs zu tun?
    Die Perks (Last Stand/Martyrium) sind nunmal effektiv. Außerdem sind daran Herausforderungen geknüpft. Genauso unverständlich, dass sich die Leute über Spieler aufregen, die mit Akimbo-Shotguns rumlaufen. Das sind nunmal fast unschlagbare Waffen auf kurze Entfernungen.
    Wenn die Leute, die ständig am Jammern sind ("Der benutzt Last Stand, der ist doof. Und der hat Martyrium drin - auch doof."), solche unglaublichen Gamer-Pros sind, die die Skills mit "Akimbo"-Löffeln gefressen haben, dann sollten doch die ach so garstigen Noobs mit ihren Noob-Tubes und Martyrium-Granaten kein Problem darstellen, oder?

@ topic: Mich würde es nicht wundern, wenn die Mod-Tools als kostenpflichtiger DLC rauskommen, nachdem die Herren an den wichtigen Drückern mitgekriegt haben, dass man mit den DLCs Unsummen verdienen kann.

38. Kann mir nicht vorstellen das ein Modder (als Zielgruppe) das kaufen würde.
    Den so viele Modder gibst gar nicht das die damit nen reibach machen könnten.
    Ich denke die schlechten Verkaufszahlen auf PC lassen denen keinen Alternative. Und ich glaub demnächst kommt die Meldung dedi Server werden nachgeliefert ;)

39. Haben sie dir etwas in den Kopp geschissen?
    Also so was blödes hört man nur selten zu Tage
    Erstens wird das Spiel von wesentlich mehr leuten gespielt als bei Cod4 (es sind nicht nur Noobs und vollidioten dabei!)
    Zweitens ist MW2 was mp und sp angeht ein sehr gutes Spiel geworden, was nicht nur ich, sondern alle Leute sagen die das spiel länger gespielt haben
    IWnet hat schon seine macken (manchmal bin ich kurz vorm ausrasten) aber dafür gibt es jetzt keinen bekloppten Granatenterror und ständige Luftschläge wie bei cod4. (Probierts aus: Einfach in nen server mit 50 reingehen!)
    Also lieber Rupert, red das spiel nicht schlecht und komm mir ja nicht mit diesen bekloppten und völlig unnötigem "Ich will Dedicated Server" gebabbel!

40. LoCo01

LoCo01
    Ganz deiner Meinung. Der 2te Absatz ist das was zu 1000% das trifft warum mich und meine ganzen Teamkameraden das Game ankotzt keine wirkliche Chance das man mit ein paar Freunden zusammen zocken kann. Ständig fliegt einer raus oder man kann nicht einsteigen bzw andere bei mir, trotz portweiterleitung und blablabla alles schrott es funktioniert dann wenn manche schon so gestresst davon sind das sie aufhören und man dann wieder allein oder zu 2 zockt dann funzt es meistens. Wir wären 9 leute bei uns und bekommen es nicht auf die reihe das game zusammen zu zocken auf einer map. des kanns doch wirklich nicht sein dann solten sie es gleich nur ein singleplayer spiel nennen. wenn IW daran nicht bald was ändert war es das letzte game was ich mir von von ihnen geholt hab. obwohl ich bis zu MW2 eigentlich ein fan der cod reihe war. P.S.: den cheatschutz könnten sie auch noch verbessern, der is nähmlich ein witz.