Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Pred8or, 17. Dezember 2009.

1. ach immer das gleiche bla bla blaa - keine PC version angekündigt ... WARUM NICHT ... es spricht viel mehr dafür es am gleichen Tag für den PC rauszubringen als viel später -.-

@Topic scheint ganz nett zu sein ... mal abwarten wie es sich entwickelt ;)

2. Grundsätzlich ganz nett und atmosphärisch, aber die Schießereien erinnern irgendwie an Moorhuhn ... -____-

3. Figgelz

Figgelz
    Wenns denn auf dem pc rauskommt, obs dann auch auf ati karten läuft... :)

Spaß beiseite, sieht schon sehr krass aus. Ich würds mir kaufen wenns für pc kommt.

4. kraenk gesperrter Benutzer

kraenk
    sieht großartig aus. nach dem pc desaster von gta iv bezeifle ich, dass es für pc rauskommt. naja, langsam wird's eh zeit sich ne ps3 als ergänzug zu holen.

5. Das sieht mir nach dem Spiel aus, das man sich von GUN erhofft hatte, und möglicherweise mehr. Es wäre wirklich fies, würde das nicht für den PC erscheinen. All zu hoffnungsvoll bin ich aber leider nicht.

6. Also wieder ein Spiel, das ich unbedingt spielen möchte, um dann ein halbes Jahr später mit nem vom Praktikanten geschriebenen Port abgespeist werde :(

7. Momu

Momu
    Sieht ganz geil aus. Ich hoffe mal das es auch für den PC kommt. Manche Sachen sind aber von Call of Juarez abgeguckt.

8. Und welche sollen das sein?

9. Distra Septic_Schizo

Distra
    Sieht sehr geil aus und als Western-Fan wümsche ich mir eh mehr gute Spiele im Western-Szenario. Was man da an Geschichten erzählen kann, ist ja bei weitem nicht ausgeschöpft.

Mein Eindruck vom Video: Sehr schicke Optik und wenn es nur eine halb so offene Welt wird, wie im Video angeküdigt, auf jeden Fall interessant. Bleibt allerdings zu hoffen, dass die diese leichten Rollenspielelemente mit der Ehre vernünftig durchdacht haben und es letztlich nicht nur ein unerhebliches Feature bleibt.

10. das western szenario xD

11. hagren

hagren
    Thorus: Dort gab's, soweit ich weiß, auch Nebenmissionen, wo man nach gefahndeten Verbrechern suchen konnte, und ein feature, mit welchem man zuerst mehrere Ziele selektieren konnte und mit dem nächsten Knopfdruck eine Feuerbarrage auslöste, die die zuvor anvisierten Ziele eliminierte. War aber der zweite Teil.

Sieht übrigens sehr schick aus, GTAIV lässt auf Großes hoffen.

12. Das Game kommt schon für den PC ;)
    Also das Game ist echt hammer.
    Wenn man dann wieder modden kann wirdŽs auch geil.

13. Das Anvisieren gabs in derselben Form auch schon bei Red Dead Revolver ("Dead Eye"). Also nix von CoJ abgeguckt. Eher umgedreht.
    Und Nebenmissionen in denen irgendwelche Typen umgelegt werden müssen hat keine der beiden Serien erfunden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2009
  14. Raysixx

Raysixx
    Das Spiel wird neue Maßstäbe setzen! Genau mein Geschmack, mit dem gewohnten GTA-Gameplay, ich denke die PC-Umsetzung ist 100% sicher, allerdings wahrscheinlich erst wieder mind. ein halbes Jahr später, ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Spektakel in Sachen Performance und Optimierung wie bei GTA4 wird...

15. doppelpost

16. SGIAI22

SGIAI22
    Will ich haben. :)
    Hoffentlich ist Rockstar so klug und bringt es auch für PC, dann bin ich einer der Ersten der sich das Spiel kauft.

MfG

17. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Sieht sehr vielversprechend aus, Westernspiele gibt es sowieso viel zu wenige.

18. FALSCH! Rockstar Games hat die GTA Teile IMMER später für den PC rausgebracht und dafür gibt es nur EIN Grund. Raupkopien..

Ist das Spiel für den PC draußen, wirds geladen und jeder der ne Xbox hat wird sagen "pff wieso kaufen? Ich lads mir einfach für den PC". Es ist eine Tatsache das die Entwickler die Konsolen immernoch nicht als eine Bedrohung sehen, den PC schon.

Das ist der Grund warum Rockstar Games immer ein halbes Jahr wartet und somit ganz gut verdient. Wie ich bereits sagte, es war mit jedem GTA-Teil so und sie hätten die Mittel&Wege für eine schnelle PC Umsetzung. Es gibt keine andere Erklärung als diese.

19. Disaster

Disaster
    Solange R* sagt "Kein Kommentar" und nix anderes sagt, solange kann man davon ausgehen, das es für den PC kommt.

20. Am_Nachladen

Am_Nachladen
    Es sieht so aus, als wäre es eines der Games, die schon Spaß machen, wenn man anderen beim Zocken zusieht. Sabber!

Wenn es nächstes Jahr um diese Zeit für den PC auf den Markt kommen würde, wäre es doch ein tolles Weihnachtsgeschenk von Rockstar!

21. Durchaus möglich. Ein guter Grund für (mindestens zeitweilige) Konsolen-Exklusivität sind aber auch die damit verbundenen zahlreicheren Konsolenverkäufe. Es ist sicher keine unwesentliche Zahl an Spielern, die sich hauptsächlich für GTA4 eine Xbox 360 oder PS3 gekauft hat. Das dürfte auch für Rockstar Games von Bedeutung sein.

22. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    FALSCH! Mit Raubkopien hat das wenig zu tun. Gerade auf der Xbox 360 ist Raubkopieren kinderleicht und wird exzessiv ausgenutzt.

Die drei älteren 3D-Teile waren nunmal eine zeitlang PS-Exklusiv und diese Exklusivität war sicher so von Sony gewünscht. Auch dort gab es Massenweise Raubkopien.

Der einfachste Grund ist: Der PC-Markt ist relativ unbedeutend. Kapazitäten werden auf die Fertigstellung für den wichtigen Konsolenmarkt konzentriert. Ressourcen werden erst später für eine PC-Portierung eingesetzt. Diese Portierung birgt dann keinerlei Risiko. Eine Verschiebung der Konsolenversion auf Grund von Problemen bei der PC-Portierung bei geplanten zeitgleichen Release ist so nicht vorhanden.

Mit Raubkopien auf dem PC hat das wenig zu tun, denn die wenigsten Konsolenspieler sind gleichzeitig PC-Spieler.

23. Krabonq

Krabonq
    Kommt sicherlich für den PC.

Sieht sehr interessant aus, wie es wird kann man aber noch schwer sagen. GUN war ja auch nicht der wirkliche Bringer.

24. LtMartin

LtMartin
    Das Spiel sieht doch mal sau geil aus :)

Nur dieses "Wir kündigen den PC noch nicht an.. und irgendwann mal.." Das System geht mir auf den Senkel, auch wenn es für Rockstar praktisch sein mag. Und dann generieren sie halt 2 Hypes ^^

Aber das Spiel sieht sau cool aus :)

25. KC85

KC85
    Ich bin mir recht sicher, daß der Titel nicht fürn PC erscheint.

Der Vorgänger war ja auch schon only Konsole. Ebenfalls MC LA vom gleichen Studio.

Also Box oder PS3 holen ist angesagt.

26. s8c

s8c
    Wow, das nenn ich mal einen beeindruckenden Trailer. Dass macht wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe sehr dass das Spiel für den PC erscheint, ich besitze zwar eine X360 aber ich mag solche Spiele dort einfach nicht spielen. Shooter und Action Spiele wie GTA oder Red Dead gehören für mich einfach auf den PC. Also bitte Rockstar, ich kann warte, aber veröffentlicht es für Pc.

27. Belandriel

Belandriel
    Hm... scheinbar scheint das System zu funktionieren: "Also Box oder PS3 holen ist angesagt."
    Mich wundert auch gar nicht mehr, daß für den PC immer weniger entwickelt wird, wenn ich schon sehe, wie einfach sich die breite Masse so einfach nötigen lässt, ne Konsole zu kaufen.
    Tja... selber Schuld

28. Momu

Momu
    Zum Beispiel das mit den Zeitlupen schießerein wo man die Gegner makieren muss und man dann automatisch schießt.

29. Solche Nebenmissionen gab es schon in GUN und nicht erst in CoJ.

30. mirdochegal

mirdochegal
    Falsch.Sowas ist auch schon in dem Quasi Vorgänger Red Dead Revolver für PS2 u. XBox enthalten.Das kam 2 Jahre vor CoJ herraus.

Ich freue mich tierisch auf das Spiel.Die Grafik sieht Hammer aus.Und der Trailer ist geil aufgemacht.Ich liebe diese Stimme einfach von verschiedenen Dokus.
    Gun war damals ne riesen enttäuschung für mich.Da ich riesen Fan von Italo-Western und des Vorgäünger-Spiels bin, ist es schon sicher gekauft.

31. Das ist ein Feature. Dein Post wirkte so, als würde es sich um einen Klon handeln der alles kopiert. Ich bin mir nichtmal sicher ob, CoJ diese Funktion nicht auch "geklaut" hat. In Teil 1 gab es sie noch nicht soweit ich weiß, sondern erst in Teil 2. Hatte Stranglehold nicht vorher schon ein solches Spielelement?

32. Lies doch mal die Kommentare durch. Wurde schon mehrmals von mir und anderen erwähnt, dass der Vorgänger von RDR dieses System schon hatte. Wenn dann hat also eher CoJ abgeguckt. Aber dort gab es auch schon ne Art Zeitlupe ...aber ohne Anvisieren von Körperteilen.

33. SirThomas

SirThomas
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel
    Grafikkarte:
    RTX 4080
    RAM:
    32
    Laufwerke:
    2 SSD, 1HDD, 1NVMe
    Soundkarte: