Jagged Alliance 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von PbVeritas, 18. Dezember 2009.

1. PbVeritas

PbVeritas
    Ich weiß bei dem Spiel gehts nicht um Grafik, aber trotzdem: Aussehen tut grauenhaft!

Trotzdem Schade

2. Dee-Jay

Dee-Jay
    Bun, der gezeigte Screenshot sieht schonmal crap aus.

Also ich habe JA1 und JA2 beide geliebt, denke aber auch, dass es fuer so ein Spiel heute keinen grossen Markt mehr gibt. Es muesste schon eine astreine Umsetzung werden damit es sich halbwegs gut verkauft.

3. Das ist so ähnlich wie beim Duke:

Man sollte ein super Spiel einfach in guter Erinnerung behalten und auf Nachfolger verzichten. Liebe Entwickler: Steckt Eure Kreativität in neue Ideen, anstatt mit Abklatsch Geld verdienen zu wollen. Dieses Hick-Hack aus 'kommt'-'kommtnicht' haben die Ur-Spiele einfach nicht verdient!
    Und die zu erwartende Qualität solcher 'Nachfolger' lasse ich mal dahingestellt.

4. Echt schade :/

5. Sysko

Sysko
    find ich schön das ihr mal nachgefragt habt wie es mit JA3 aussieht!

Die Antwort ist leider wie erwartet, ernüchternd. Dieses Namensrechte hickhack, ist einfach nur hässlich.
    Kann man wohl nur hoffen das es irgendwann mal wieder richtig aufgegriffen wird und es dann auch an die Genialität der Vorgänger anschliessen kann.

6. CooLZockeR

CooLZockeR
    Würde mich freuen wenn es ein anderer Entwickler zu ende entwickeln würde ^^

7. Maifeuer

Maifeuer
    Verdammt, Jagged Alliance war so ein geiles Spiel.. ich hätte echt gern nen dritten Teil... *seufz*

8. Hab vor kurzem erst wieder JA2 und JA2: UB durchgespielt. Es hat mal wieder sau fun gemacht.
    Schade das 3 so doof ausschaut....Shadow, Scope, etc. schauen einfach nicht mehr so aus wie in 2...

9. Die ersten beiden Teile waren so geniale Spiele.

10. Bloodie

Bloodie
    Ohmann, ich will einen Nachfolger!!!
    Und erstrecht einen würdigen Nachfolger für Master of Orion 2 !!!

11. Die Grafik sieht scheisse aus, na und? Jaged Alliance hat noch nie gut ausgesehen. Trotzdem ist vor allem Teil 2 eines der besten Spiele aller Zeiten. Simple 2D Grafik würde mir reichen, meinetwegen könnten sie die Grafikengine von Commandos 1 benutzen, Hauptsache es kommt ein neuer Teil. JA2 ist mit Abstand das Spiel, welches ich am häufigsten auf meinem Rechner installiert hatte. Dazu gabs zahlreiche fantastische Mods. Selten hatte ich so lange Spaß an einem Spiel.

12. Soisus

Soisus
    Oh mann, ich würd mich doch so auf das Spiel freuen - und wenns so aussehen würde wie der zweite Teil.

Mit Hired Guns komm ich irgendwie nicht klar, daher hätt ich auf den dritten Teil gehofft :(

13. ist wohl auch besser so. aus Russland gab es in den letzten paar jahren diverse Jagged-Alliance-Klone, von denen keiner mehr als mittelmass erreichte, wenn überhaupt.

Akella hat zudem nicht den ruf von Pterodon, Illusion oder Bohemia, und ich bezweifle sehr stark, dass ein JA3 unter diesen voraussetzungen den erwartungen hätte gerecht werden können.

überhaupt dürfte es schwierig werden, ohne die entwickler von SirTek (um die Sirotek-brüder) einen brauchbaren nachfolger zu JA2 zu produzieren. am ehesten könnte das ein anderes, alteingesessenes entwicklerstudio mit legendärem ruf, etwa Blizzard.

14. Soisus

Soisus
    Warum sollten gerade die das können? Jagged Alliance ist Rundentaktik und keine Echzeit Strategie oder Action Rollenspiel.

15. Naja muss man sich weiterhin mit den JA2 Mods begnügen. Da wird ja immer noch weiterentwickelt...

16. warum sollten sie es nicht können? alles was Blizzard anfasst wird zu gold.

ausserdem fällt mir spontan kein anderes studio aus 'alten zeiten' ein, dass immer noch erfolgreich entwickelt. vielleicht die Pyro Studios?

17. JA2 war Super - doch Jagged Alliance in einer gezwungenen 3D-Welt sah schon damals auf den ersten Screenshots furchtbar aus. Back to Roots, please.

18. Decker Leftenant

Decker
    Leider war das wohl abzusehen. Die Grafik sieht wirklich fürn Arsch aus und JA2 war zwar in 2d, hatte aber dafür sehr gute Animationen und wirkte einfach flüssig wie aus einem Guss.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich ein fähiges Entwicklerstudio des Spieles annimmt, nicht irgendein russisches Studio ohne große Erfahrungen, die nur eine Reihe mittelmäßiger Spiele fertig bringen. Für ein Spiel vom Kaliber JA3 brauch man ein großes Studio, sonst endet es wie diverse Jagged-Klone oder eben der vermeintlich dritte Teil...

Das Genre halte ich persönlich nicht für überholt. Nur weil es derzeit keine Rundentaktikspiele gibt muss das nicht heißen das ein Spiel wie JA3 keinen Erfolg hätte. Ganz im Gegenteil, nicht auf der Mainstreamschiene mitzufahren könnte sich sogar positiv auswirken. Immer wieder gab es einzelne herausragende Spiele, die ein Genre neugeschaffen oder wiederbelebt haben. Ein richtiges JA3 hätte die Chance dazu.

19. Also Silent Storm war doch sau geil, hab ich heut noch auf der Platte.
    Fand es sogar lustiger wie JA2, vor allem die Zerstörbarkeit der Häuser !

20. RIP o7 :(
    Gute Zeiten damals gewesen. Die ersten Schritte ins damals noch ein bisschen sagenumwobene Internet inklusive. Topwareforen, JA-Basis Foren und das gezoffe manchmal zwischen den beiden Coms. Was letztendlich zu der Gründung eines TFC Clans führte und und und hach man wird sentimental :) ^^

21. Ha HA

/Nelsen off

22. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Schade dass kein JA3 kommt, aber bei Akella wäre sehr wahrscheinlich eh nur Müll rausgekommen, wenn ich deren Firmenlogo schon sehe riecht es nach nassem Köter.
    Ich persönlich wäre schon mit einem Jagged Alliance 3 in 3/2D zufrieden, welches sehr Modderfreundlich ist, dann kann die Community den fehlenden Rest erledigen.

23. Is wohl besser so. Lieber nochmal JA2 spielen als einen unwürdigen Nachfolger.

24. Strategy First sollte man damit aufhören die Entwicklung von JA Teilen an irgendwelche schlechten (!) Ost-Studios zu vergeben.

Es gab jetzt mehrere Versuche und alle gingen den Bach runter. Sicher, das mittendrin umbenannte Hired Guns: Jagged Edge kam irgendwie raus aber war mehr oder weniger Müll.

Jetzt muss die Marke endlich mal eine Chance bei einem vernünftigen Entwickler bekommen.

25. Decker Leftenant

Decker
    Eine gute Nachricht für Jagged Freunde gibts dann doch noch: http://www.golem.de/0912/71947.html

26. Eigentlich echt schade, aber grafisch wirkt das Bild wie "Die Sims - Boyz in da Hood"

27. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Schade.
    Wäre schon wenn der Quellcode veröffentlicht würde, dann könnten die modder wenigstens was damit anfangen.
    JA3 basierte auch auf der selben Engine.

Für diejenigen die es noch nicht kennen: Jaggend Alliance 2 v1.13
    http://ja2v113.pbworks.com
    Ein Mod der sehr viel am Spiel verbessert und hunderte Ausrüstungsgegenstände hinzufügt.

28. Snow Von Solaris

Snow
    Also ich fand JA2 grafisch sehr gut für die damalige Zeit.

29. Stabsarzt

Stabsarzt
    ich hätte gerne mal ne neuauflage von "Dungeon Keeper 1 oder 2"

Bin letztens zufällig auf DK2 gestossen...lief nich so gut aufm rechner....aber wenns lief hats schon spass gemacht...und die Iron Maidens erst auf der Streckbank *schmacht*

Des wär doch ma was....Gamestar...fragt doch mal bitte nach obs da nicht irgendwie was gibt, das hoffen lässt

Greetz Stabsarzt

30. Schade eigentlich. Aber wie gesagt: Am Ende ist die JA-Reihe nicht mehr so gut angekommen. Vielleicht auch, weil keiner mehr so richtig Iso-Grafik* mag.

*Isometrische Grafik

31. Splattermax

Splattermax
    schade. Jahrelanges warten umsonst :(

Dann bringt uns zummindest ein Jagged Alliance 2 HD
    ... fänd ich zummindest große Spitze. Spielerisch kann das Spiel meiner Ansicht nach locker (!) mit heutigen Titeln mithalten... bzw wenn es vergleichbare gäbe ;)

MfG, Max

32. Da man anscheinend in Russland bei möglichen Fortsetzungen bleiben will, habe ich einen Vorschlag was Entwickler betrifft: 1C - King of Bounty-Sparte, die mit King of Bounty - The Legend und Armored Princess zwei hervorragende rundenbasierte Strategiespiele als Nachfolger zu einem echten Klassiker hervorgebracht haben!

33. DaDoom Da Man!

DaDoom
    Das ist ärgerlich JA gehört zu meinen absoluten Favoriten. Unterm Strich muss man sagen: lieber kein Nachfolger als ein halbherzig programmierter. Naja ich hoffe JA3 kommt irgendwann mal und packt mich wieder wie Teil 1 und 2.

34. Pat Stone Pionier

Pat Stone
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Von den etablierten Studios würde ich am ehesten Bioware einen gelungenen JA2-Nachfolger zutrauen. Erfahrung mit ( optional ) rundenbasierten Kämpfen haben sie seit BaldurŽs Gate 1 & ein rollenspielartiges System zum Aufleveln der Söldner sollten sie auch bestens hinbekommen. Nur leider dürfte Bioware zum einen zu teuer für eine solche Auftragsarbeit sein ( aus Sicht von Strategy First ), zum anderen gehören sie EA, von daher hat sich das Thema eh erledigt, solang ein Publisher, der möglichst wenig in die Marke Jagged Alliance investieren möchte, die Rechte daran hat. Ein Verkauf der Rechte an einen risikofreudigeren Publisher ist derzeit das Beste was JA passieren könnte.

35. nnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

36. pfui

pfui
    Warum muss am Anfang des Artikels eigentlich vier mal hintereinander das gleiche stehen?