YouTube

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von NeoSephiroth, 18. Dezember 2009.

1. Genial. Erinnert mich irgendwie an C&C 3. So könnte es aussehen wenn die Scrin mit ihrer Streitmacht auf die Erde zurückkehren.

2. Sehr cool gemacht, gerade bei dem Budget, obwohl dir 300$ ein bisserl niedrig angesetzt scheinen.
    Aber selbst wenns ein paar Tausen gewesen waeren. Effekte sind klasse fuer einen kleinen independent Film.
    Sher guter Schnitt im zusammenspiel mit der Musik, bringt die Panikstimmung recht wirkungsvoll rueber.

Und hat sogar eine Eisenstein referenz :-)

3. In der Spielebranche ist es ja durchaus üblich, Leute aufgrund guter Levels oder Animationen einzustellen. Dass das auch in Hollywood möglich ist, zeigt, dass sich Gamedesign und Filmdreh immer weiter aneinander annähern.

4. Skalli

Skalli
    "Für Künstler scheint YouTube also durchaus als Sprungbrett geeignet zu sein. Panic Attack ist nach wie vor auf YouTube zu sehen, knapp 5 Minuten lang und einen Blick wert."

Äh... wie viele Künstler wurden denn von YouTube weggeholt und in die Filmbranche geschickt? Oder wird jetzt aus einem Einzelfall gleich die Regel? Wenn von ein paar Millionen YouTube Accounts einer einen Job bekommt ist das eine schlechte Quote...

5. Cmd-Nomad

Cmd-Nomad
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9950XRD
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX6800XT Nitro+ Special Edition
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X870E-E
    RAM:
    64GB G.Skill DIMM DDR5-6000
    Laufwerke:
    1x SAMSUNG 1 TB M.2 980 PRO SSD
    2x SAMSUNG 512GB 680 EVO SSD
    1x WD 2 TB HDD Black
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    ASUS ROG Helios
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 und Apex Pro von SteelSeries
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    2x 2790WG5 27-Zoll 144Hz von AOC + 1x LG OLED55G49LS
    Naja die Musik ist aus 28Days Later bzw. 28Weeks later.
    Ansonsten von der machart nicht schlecht, mich beeindrucken vor allem die Roboter und die mit ihnen einhergehenden Effekten (Rauch, Staub, Funken)

6. Wie nur einige 100$? War die Render-Software und die Render-Hardware etwas gratis?

7. Riesige Robots schießen alles kaputt! ... Hm!
    Independence Day trifft Krieg der Welten, gewürzt mit einer Priese Sky Captain. Schon wieder ein Krach, Bumm, Tralala ... haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.

Allerdings Respekt für die technische Umsetzung.

8. Hach ja, wieder ein Wieselsberger....

Natürlich kramt man in seriösen Quellen wie Fudzilla.
    Und der Unterschied zwischen 999.999 und 40.000.000 Dollar ist ja auch nur Peanuts.

Wie wäre es mal mit richtig recherchierten News und nicht bloßem abgekupfer auf Bild!Niveau?

9. SefieChan Letzter BTX-Warter

SefieChan
    Zur Software: http://students6.autodesk.com/?lbon=1#panel1
    Und die Hardware könnte z.B. gut Universitätseigentum gewesen sein. Ist bei solchen Sachen durchaus nicht unüblich.

10. Ich denke mal darauf kam es auch an. Ich glaube kaum dass er in 4-5 minuten eine grossartige Geschichte erzaehlen wollte ;-)

11. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das war doch bei 9 auch schon so, oder?

12. Das Video hab ich vor einigen Wochen/Monaten schon gesehen, hätte nie gedacht, daß da so wenig Budget im Spiel war oO

13. Die Special Effects sind echt nicht von schlechten Eltern mit dem Mini-Budget ... dennoch find ich andere Kurzfilme da deutlich besser.

Würd jedem Interessierten empfehlen sich mal "The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon" von Richard Gale (ebenfalls mit nem Budget im Bereich von nur ca 1000€ gedreht) anzusehen :

http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y

Der Kurzfilm verbindet sehr geschickt Horror mit Humor, hab den schon mehrfach gesehn und es macht immer wieder Spaß :D

14. stimmt!! der ist wirklich extrem lustig XDXD

Zu Panic Attack: Die Kamera und Inszenierung am Anfang hat mich beeindruckt, der Rest war ja das Standard Weltzerstörungsgedöns... Ein paar frische Ideen würden da nicht schaden.

15. Wer weiß. Vielleicht bekommt dieser Film den Oscar als besten Animationsfilm. Wenn nicht mehr 2010, vielleicht dann 2011.

16. Für das geringe Budget sehr beeindruckend inszeniert - so beeindruckend, das ich einfach mal frech behaupte, das da ein bisschen mehr hintersteckt als es auf den ersten Blick scheint.

Ich frage mich, welche Rolle IBM in der ganzen Geschichte spielt, die am Schluss in den besonderen Danksagungen erwähnt werden.

17. Nidhöggr gespeerter User

Nidhöggr
    Naja, ganz nett anzusehen.
    Aber er hätte sich doch etwas eigenes einfallen lassen sollen anstatt aus ein paar Filmen zu klauen.

Die werden halt die Rechner gesponsert haben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  18. Schubiaktor

Schubiaktor
    Da können avatar und co einpacken oO

19. FireBird74

FireBird74
    Sorry aber ich halte das für Guerilla Marketing, das kann man doch nicht mit ein paar hundert Dollar machen ausser man nimmt sämliche Kosten für Rechner / CGI Software / Cameras und Schauspieler raus weil ich das sowieso schon habe.

Kommt vlt. bald nen Kinofilm "Roboattack 2010" raus ?

20. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Netter Kurzfilm. Hoffe ja immer noch auf einen Mechwarrior-Film ;)

21. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

ich kann bei uns an der Uni ganz legal diverse hochpreisige Software völlig kostenlos in den Rechenzentren nutzen (z.b. Adobe Premiere, Photoshop, etc). Je nach Studiengang gibts dann Sonderlizenzen (bei mir z.b. arcGIS) .. würde mich also nicht wundern wenns irgendwo die Möglichkeit irgendwelche Rendersoftware zu nutzen ;)