Super Street Fighter 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Rupert_The_Bear, 18. Dezember 2009.

1. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Mich hat Street Fighter IV schon sehr enttäuscht. Ich hab mich darauf gefreut, Streetfighter IV als Remake eines der Spiele aus meiner Kindheit und meiner Amiga-Zeit zu spielen und war am Ende ziemlich baff. Deswegen werde ich SSF4 auch nicht kaufen, auch wenn der "Zerklopp das Auto" Modus wieder drin ist.

2. mataki

mataki
    Du hast sie wohl nicht mehr alle. Das ist ein super spiel, es wurde durch die ultras und focus attacks sogar noch verbessert im vergelich zu den alten sf-teilen. Vor allem focus attacks eröffnen ganz neue möglichkeiten aber wenn du die guten wertungen und kritiken und die neuen features einfach ignorierst dann tut du mir auch nciht leid. Ciao

3. FisTeRwoLf

FisTeRwoLf
    Gute Wertungen heißt nicht gleich gutes Spiel (siehe Crysis). Ich war auch von SF4 enttäuscht, allein schon weil die Figuren nicht mehr so schnell sind wie aufm SNES und die Kamera ist auch viel zu nah. Man ist da voll aufm die Gegenspieler drauf..

4. Fand es aber Schade, damit man erst getroffen werden muss, um Specials einzusetzen...
    Was mich sehr enttäuscht hat sind die BGM!! Die hätten die Originalen bzw. Remixe verwenden sollen (Wie jeweils in den intros der Charaktere)

Aber das Spiel ist trotzdem richtig geil!!
    Grafik, Gameplay, Online Modus gegen "unbekannte", schade dass Akuma WIEDER EINMAL so schwach gemacht wurde...

Kann nur hoffen, dass die "Shin" Akuma bzw. "Evil" Ryu Versionen auftauchen, wäre mal spitze!! Würde auch in der Zeitebene von SF IV zutreffen!

5. schon mal sf2 mit sf4 verglichen vom speed? sf4 is weitaus schneller. und die kamera... näh, find das schon in ordnung. is ja kein strategiespiel. da bringt dir ein größerer bildausschnitt ja nichts.

meinst die focus attack? da haste den sinn dieses features aber net richtig verstanden. specails kannst du während der fa so oder so net einsetzen, wayne ob du dabei getroffen wirst oder nicht. du kannst aber aus deiner fa rausdashen.

werden sie in ssf4 angeblich.

akuma gehört mit zu den oberen tier-chars, nix da mit schwach. diesmal wurde ja darauf geachtet, dass er auch balanced ist, im gegensatz zu ssf2t.

not rly. evil ryu kam nur in der alpha-serie vor, und war eine "was-wäre-wenn"-version von ryu, die aber in die normale zeitline wieder einfloss. entsprechend gab es ihn auch in sf2 nicht (was nach alpha spielt) und dementsprechend auch net in sf4.
    und shin akuma war nur n bonus-boss in einigen titeln, und kam auch einigen konsolen-ports vor. is aber n unbalanced char und unterscheidet sich bis auf diesen punkt auch net von akuma. daher machts auch keinen sinn ihn einzufügen.
    wenn du diese übergedrehten chars haben willst, kannste ja einen der "tollen" mugens spielen, da haste dann auch "god ken".

6. Tut mir leid. Aber bei solchen Spielen geht mein Interesse gegen Null. Gut, ich prügle mich auch mit Monstern rum. Aber überzogene "Wuxia-Ringprügeleien" sind nicht so mein Ding. Da können die Bewertungen auch noch so hoch sein.

7. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Hab ich dich um dein Mitleid gebeten? Moment mal...welches Mitleid überhaupt. Ich finde das Spiel nicht gut und werde deswegen von dir direkt bemitleidet und als fast schon blöd dargestellt. Arbeite mal an deiner Ausdrucksweise. Ausserdem habe ich letztens per Emulator die alten SF Teile mal gestartet und hab mich gewundert, wie langweilig die einstigen Helden der Kindheit geworden sind, vielleicht bin ich einfach nur zu alt für das Spiel, aber ich finde Tekken ist jetzt das Maß aller Dinge, aber auch nur auf PSP. Das ist taktischer,Combos sind zahlreicher und irgendwie "realistischer" soweit man bei Beat'em Up Spielen von Realismus sprechen kann.

Mal davon abgesehen, hohe Wertungen bedeuten nicht zwangsweise ein gutes Spiel, genauso umgekehrt, unterschätzte und unterbewertete Spiele können sich als echte Geheimtipps entpuppen, deswegen nein: Ich ignoriere Kritiken und Wertungen nicht, aber ja: Sie sind mir gewissermaßen scheissegal,da ich mir meine Meinung selber bilde, indem ich das Spiel (an)zocke was mich interessiert und meine Meinung stimmt etweder mit den Wertungen überein oder eben nicht und im Fall SF IV trifft letzteres zu.
    Nimm dir mal einen Satz bitte mehr zu Herzen: "Jedem das Seine."

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  8. mataki

mataki
    Ja, entschuldige meine forsche ausdrucksweise, das war eine unlogische und unangemessene aussage, aber ich kann keinen deiner angespochenden punkte nachvollziehen. Selbst auf foren bei capcom.com oder shoryuken.com sind die meisten begeistert und ich auch. Ich meine, warum sollte daigo umehara und andere profis auf sf4 wechseln, wenn das spiel vom gameplay her schlecht sein soll? Sie hätten genauso bei sf the 3rd strike bleiben können, ähnlich wie immer noch viele topclans bei cs 1.6 geblieben sind als mit source anzufangen. Also sind selbst eingefleischte vollprofis von dem spiel und dessen mechanik überzeugt und wenn ich mir Videos von turnierenn in japan oder usa in diesem jahr angucke, dann muss ich schon sagen, dass durch die neuen spielelemente, v.a. focus attack, unglaublich viel möglich ist und die matches so interessanter geworden sind m.M.n. Schade finde ich, dass man nicht die Super oder ultra frameblocken kann wie beim legendären EVO moment. Letztendlich ist für mich sf4 das beste street fighter, hoffe ssf4 kommt auch für den pc und cross platforming, also das spielen gegen ps3 ud xbox360, wird eingeführt. Also Capcom, es liegt an euch!:)

9. @Rupert_The_Bear
    sieht die community aber so ziemlich anders, neben sf4 steht noch blazblue ganz oben bei den beat'em-ups. und sf4 hat sich noch verdient gemacht, dass so viele neueinsteiger in die szene gekommen sind. von realismus bei kampfspielen zu reden is ja auch lustig, das sind ja keine sport-simulationen wie boxen oder sowat.. siehste ja schon an den ganzen verrückten special-attacks. tekken is sicherlich auch cool, gehört aber vom subgenre her ja auch zu den 3d-prüglern, während sf ja ein 2d-prügler ist. da sind die merkmale und spielmechaniken ganz anders, genauso wie zB auch soul calibur. aber zu reden davon, dass tekken taktischer sei oder die combos zahlreicher sein is unsinn. schau dir mal entsprechende sf4-combo-videos an, da siehste was es an unmengen für combos gibt.
    vlt is ja smash brothers eher wat für dich :ugly:

@mataki
    sf3 wird ja noch gezockt, sowie auch ssf2thdr. das parry-system fehlt mir eigentlich net, schließlich is das auch n neues game. außerdem wollten sie auch wieder neueinsteiger für das game begeistern, und das parry-system war ja schon wat für sehr fortgeschrittene. dafür hat man jetzt halt die focus attack. und den ultra bzw super zu blocken gibts ja eigentlich net so viel grund, wenn der gegner das eh unsafe unbringt kann man bei sf4 ja idR solchen attacken komplett ausweichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2009
  10. mataki

mataki
    Achja, übrigens ist das maß aller dinge ganz klar virtua fighter 5, um das spiel zu meistern zu können, braucht man gefühlte 5 jahre. Für mich das bisher realistischte aber auch komplexeste spiel, was das timing und möglichkeiten des kämpfens angeht.

11. Coolstyle

Coolstyle
    Street Fighter 4 ist ein sehr nices game, mir is es zwar zu stressig und mein 10€ Gamepad machts auch ned leichter, aber es ist ein Augenschmaus Pros beim spielen zuzusehen.

Hier ein YT-channel mit vielen spannenden Matches:
    http://www.youtube.com/user/LordAborigineSF4

Nein das ist nich irgendein random shice, checkt es aus!

12. X2Sagat

X2Sagat
    Haha da sieht man das du wirklich keine Ahnung von fighting games hast Tekken das mass aller dinge#? Sicher nicht, auch nicht für die PSP. Von allen neuen erschienen Fighting games 2009 ist tekken vielleicht gerade mal so gut wie KOF XII.

Super SF IV kann nur besser werden als der Vorgänger, bisher hat sich Capcom bei jedem Teil der Serie gesteigert wie zu II und III Zeiten.

13. X2Sagat

X2Sagat
    Sicher nicht, dass mass aller dinge in komplixität und skill ist Street Fighter III und wird es bleiben. Es wird nicht umsonst immer noch von allen Pros gepriesen.

14. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Werde Super Street Fighter 4 wohl noch ne Chance geben, aber wenn dann nur mit nem anderen Pad als dem Xbox 360 Controller. Mit dem war das unspielbar.

15. mataki

mataki
    @X2Sagat

Also ich blebe dabei, dass virtua fighter 5 das komplexeste kampfspiel ist, man schaue dazu auf gametrailers, ign usw. DAs spel wird von den pros eben nciht gespielt weil dieses spiel über keinen internetmodus verfügt. Also ist das spiel natürlich für internetspieler uninteressant.

16. Als eingefleischter PC-Spieler habe ich Street fighter III leider nie gespielt. Doch mit SF4 habe ich wieder angefangen zu spielen und war hell auf begeistert. Inzwischen habe ich mich auch mit Podcasts und Interviews von Pros beschäftigt ("I have chose my path!") und SEHR viel Kritik an SF3 gefunden. Das Parry-System ist zwar interessant, aber es hatte einen handfesten Nachteil: Die Charaktere waren sich dadurch sehr ähnlich. Denn JEDER kann Parries nutzen. Es war quasi der große Gleichmacher und damit wurde dem Spiel einiges an Anspruch genommen. Wer Parries beherrscht, beherrscht SF3.

Daher wechseln eben zur Zeit auch sehr viele SF3 Spieler auf SF4.

@SuperSoldierX: Die Erfahrung mit dem XBox 360 Controller habe ich auch gemacht. Irgendwann habe ich mir dann ein MadCatz FightPad gegönnt und das war wirklich eine Verbesserung. Etwas später war es dann ein FightStick Tournament Edition und mit dem spielt es sich RICHTIG gut.

Hoffen wir mal, dass jetzt auch Super Street Fighter IV für den PC kommt... Mein FightStick hat Hunger!!!

17. für den war es ja auch net gedacht ^^
    is ja eigentlich capcom auch net vorzuwerfen, dass das sony/ms-pad net optimal dafür ist. dafür gab es ja dann auch entsprechende controller wie eben den sf-stick oder auch sf-gamepads.

street fighter III und früher sf2 sowie mvc2 und so einige andere titel verfügten auch net über einen online modus, trotzdem gehen sie in der bemu-community mit zu den beliebtesten games auf tunieren. von virtua fighter kann man das net behaupten, da wird tekken sogar mehr auf tunieren gespielt.