Die 20 besten Szene-Demos 2009

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von hawk2206, 21. Dezember 2009.

1. hawk2206

hawk2206
    Schöne Zusammenstellung. Da habe ich ja ordentlich was zu gucken zwischen den Tagen :)

2. Super, auf so einen Artikel hab ich schon lange mal wieder gehofft. Danke für die sehr schöne und kommentierte Auswahl. Die Demoszene ist tatsächlich ganz schön unüberschaubar für Laien und da helfen so eine Zusammenstellung und die guten Links immens ohne ewige Recherche tolle Demos zu sehen.

3. Paktai

Paktai
    Richtig geil!

Vorallem die Quantum Demo gefällt mir besonders gut. ;)

4. Überseh ich hier links zu den demos oder muss ich mir die selbst suchen?

5. Paktai

Paktai
    Unter den Bildern ist immer ein Download Link ;)

6. boah, die Sweet Tooth demo, seite 18 hab ich mir nem kumpel gezeigt als der knatter war - der is sooo geil abgegangen^^

7. Auf meinen top20 siehts ein wenig anders aus. Da fehlen noch:

Rupture - ASD

ASD halt. Die Grafik ist sehr ungewohnt, der Stil aber wie immer perfekt.

Chameleon - ASD

ASD. Die Demo hebt extrem hab bei guten Monitoren mit den sehr guten Lichteffekten. Perfekter Schnitt, sehr gute Musik. Wenn auch zugegeben nicht so großartig wie Metamorphosis.

elevated - rgba/tbs

4k.
    Un. Glaub. Lich.
    Dauert lange für die Berechnung, aber was die in 4k gepackt haben ist unglaublich. Unfassbar. Und so.

untraceable - tbc

1k.
    Sehr ruhig.

8. Was für eine menge Zeit muss man haben, um so ein Käse zusammenzustellen ? Bestimmt auch ein ZDF art of animation Gucker oder ? Und was müssen das auch für Freaks sein, die die Zeit und Geduld haben sich das auch noch alles reinzuziehn ? Mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke ich müsste mir das alles angucken.
    Naja es soll ja auch Leute geben die sich in ein Kämmerchen zurückziehen und dort den ganzen Tag aus Tann-Zäpfen Wheinachts-Männer basteln.

Ich hab ja nichts gegen solche Leute, aber ich versteh sowas einfach nicht ich dreh durch und möchte sterben.

Bitte hilft Mir !!!

9. Dann tu mir den gefallen und rede nicht lange rum. Tu es.

10. Wichtige Mitteilung. Ich bin soeben gestorben durch Genick-Schuss. Aber was soll das ? Wieso muss ich mir immer noch ne Gamestar angucken wo man Szene-Demos anschauen kann ? Ich dachte nach dem Tod würde alles besser werden ? Gibt es also doch ein Parallel-Universum.

11. species-521

species-521
    wow, die "Ballad of a Cluster Bomb" ist wirklich sehr gut geworden, hat mich sehr berührt...

12. SebastianD

SebastianD
    klasse bilder.

13. SUPER Thema. Mehr davon..

Die Szene ist es, die die Hardware (lange vor den Spieleentwicklern) RICHTIG ausnutzt und zeigt, was geht und was nicht. Viele Effekte und Idee'n (die hardwarebasierend sind) sieht man NUR bei der Szene..
    Ich frage mich immer wieder: WARUM ?!

MfG und Frohe Weihnachten.

14. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Viele der Demos benötigen übrigens nur eine Geforce 8800 und nutzen OpenGL.

15. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Rupture wird in diesem Artikel an Anfang genannt, da es im ersten Artikel zu diesem Thema gleich zu Beginnn gezeigt wurde.

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1956182/die_20_schoensten_3d_szene_demos.html

Darum hier nicht mehr.

16. Puffer

Puffer
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900 XT Hellhound 20GB OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB DDR4 3600
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2TB
    WD Black SN770 2TB
    Soundkarte:
    Asus Strix Soar
    Gehäuse:
    bequiet Pure Base 500
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + G502 Hero SE
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C
    Ich hätte gerne mal ne Neuauflage von "Second Reality"!!!

17. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    Weiß jemand, ob dieser super Technokünstler Irvin eine Internetadresse hat oder eine Anlaufstelle, an der man ihn erreichen kann? Würde mich gerne interessieren, welche Geräte er benutzt.
    Falls es jemand weiß, please PM oder E-Mail an mich. Danke. :)

18. Choplifter

Choplifter
    Ja, Irvin hats schon drauf. Aber die Sounds sind doch nur Standard Plugin Gedöns a la FruityLoops etc.?! Entscheidend ist, wie kreativ man den Kram einsetzt...

19. AriesT Widder aus Leidenschaft

AriesT
    Genau das ist ja die Frage. Ob er nur Software Instrumente und Sounds benutzt, und wenn ja welche, oder ob er auch echte Synthesizer und Klangerzeuger verwendet.
    Sein Sound klingt nämlich meiner Meinung nach zu sauber und professionell, als dass er Fruity Loops verwendet (das IMO schlechteste Musikprogramm neben Magix).

Und Fruity Loops rühre ich nicht an, wenn überhaupt, dann die Plugins, die ich auch mit meinem Cubase SX verwenden kann. ;)

20. Weißt Du, manche Leute lesen in Ihrer Freizeit...oder sehen fern...oder spielen Computerspiele...oder programmieren eben Demos. Warum auch nicht, es gibt genug Leute, denen es Spaß macht, das maximale aus Rechnern herauszuholen.

Womit begründest Du denn, was Du an wahrscheinlich sinnlosen Dingen in Deiner Freizeit so treibst?

21. Was sind das nur für Leute, die Ihre Zeit damit verschwenden, Kommentare zu Dingen abzugeben die sie nicht Interessieren????

Dir ist nicht zu helfen.......

22. dir kann man nicht helfen...geh sterben :ugly:

23. Choplifter

Choplifter
    So mach ichs auch, Cubase SX mit u.a. Fruity Loops. Die Rumprogrammiererei von Patterns in FL ist mir ein Graus, aber die Sounds sind z.T. schon sehr gut, speziell für technoartige Sachen. Und weil alles so clean klingt, tippe ich weiterhin auf Plugins, auch, weils viel einfacher und wiederherstellbar ist. Mein Rack hier fasse ich deshalb schon seit Jahren fast gar nicht mehr an. Aber was soll man z.B. mit einem Akai CD3000XL, wenn es Halion und Co gibt, egal wie teuer der mal war?!

24. Choplifter

Choplifter
    Sieht so aus, als ob der gute Irvin (Ivar Kvalvik) seine email nicht rausrückt. Aber seine Musik scheint er mit Renoise zu machen > http://www.renoise.com/

25. BigBear

BigBear
    Cool... Da kommen einem wieder die Zeiten der ATARIS und C64 - Demos in den Sinn.

Damals hat man echt gestaunt, was die so aus den Kisten rausgeholt haben!

BigBear

26. kover

kover
    Hab mir jetzt nicht alle Demos "live" angeguckt, aber bei denen die ich gesehen hab fehlt mir irgendwie doch so etwas im Stile von Lifeforce oder Rupture (bzw. überhaupt von asd, oder überseh ich da was?) oder auch Debris.. die scheinen mir diesmal alle ziemlich unmotiviert und sehr bedingt innovativ zu sein (wobei man bei asd jetzt auch nicht unbedingt von Innovation reden kann - wie auch immer..). Und auch überall so einschläfernde Musik, das geht doch nicht. :(

27. chiny

chiny
    Die Elevated-Demo ist wirklich die Beste des Jahres und fehlt (meiner Meinung nach9 auch in der Liste. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Demo 4 KByte groß ist.

28. moin
    finde diese leute toll, sowas ist mal schöne Kunst!
    ist echt krass was die machen..
    wer mal einen 96kb egoshooter testen will, soll nach KKrieger suchen..
    wer seine eigene demo zusammenklicken will, kann sich "werkzeug" von theprodukt runterladen.
    weitere demos, auch für andere plattformen unter pouet.net oder scene.org...

29. masternak

masternak

Kann ich nur zustimmen bis auf eine Sache!

Ihm ist nicht zu HILFEN!!!