GTA 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Mr.Uhu, 21. Dezember 2009.

1. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Oh...die Armen.

25€ pro Episode und XBox360 Exklusivität, was bitteschön erwarten die Herren dann für einen Absatz?
    Freund von mir hat eine XBox360 würde sich die Episoden aber nicht kaufen weil sie einfach zu teuer sind, wie er findet.

Bringt den Kram für PS3 und PC raus und ihr habt mehr Verkäufe. (Punkt)

2. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Xbox 360 Exclusive - da haben wir schon das Problem. Wenn man nur für eine Platform von dreien produziert, können die Zahlen nicht überragend sein. Haut die Dinger mal fürn PC raus, ich kauf sie sofort. Nicht für 25€ pro Episode, aber wenn die in einer Box beide zusammen 25 Kröten kosten, können wir drüber reden.
    Kommt dann noch die PS3 hinzu, sehe die ganze Sache schon ganz anders aus.

3. Vetox Gamestar-Leser

Vetox
    Tzja, wenn man andere Plattformen ausschliesst selbst schuld! Heutzutage macht man eben meistr nur Hohen Gewinn wenn man für alle Plattformen sein Spiel zu Verrfügung stellt, Exclusiv erscheinungen für eine Plattform sind heute einfach kaum noch rentabel!

4. Ja wenn man nur X box 360 Exclusive produziert und dann noch 25 Euro pro Episode verlangt muss sich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen nicht zufrieden stellen sind.

5. Dreap

Dreap
    Hinzu kommt das die Preise nicht nur zu hoch waren sondern auch das Bllad of Gay Tony mich persönlich kaum angesprochen hat . TLaD war ein frischer Wind mit interessanten Charakteren und Geschichte . Aber liegt auch vorallem daran das man nur Xbox 360 Exclusive rausbringt die Verkaufszahlen nicht MEga hoch liegen können . Einfach noch für den PC Potieren (eine gescheite Potierung , nicht wie die für das Hauptspiel) und die vErkaufszahlen sehen besser aus . Der Pc Spieler Dankt es Rockstar Games

6. SporesCreed

SporesCreed
    Da kann ich nur zustimmen! Schließlich gibt es nicht nur xBox Zocker, weclhe die beiden Episoden gerne hätten. Bei einem vernünftigen Preis und einer PC Portierung wäre ich um einiges zufriedener, vor allem da ich von überall höre, dass TLAD besser als GTA4 selbst ist und TBOGT sogar noch viel besser. :D

7. 25€ pro Episode? VIELLEICHT zu hoch? So viel hab ich nichtmal für die Vollversion bezahlt. :p

8. selber schuld. das haben sie jetzt von ihrer dämlichen xbox-exklusivität. wenn das spiel für alle plattformen erscheint, soll das auch der DLC. also bringt die episoden gefälligst auch für den PC und die PS3. dann gehen auch die verkäufe nach oben. ihr geld wert wären die episoden nämlich allemal.

9. Spartan2

Spartan2
    1600 MS Points sind doch keine 25€, Die 2100 Punktekarte kostet 25€, demenstprechend kostet das Addon etwa 19€. Bei einer Spielzeit eines Vollpreisspiels finde ich die Addons sogar noch günstig.
    Ich fande die Addons geil, vorallem TLaD hat mich irgendwie mehr begeistert als das Hauptspiel. Wers nicht gekauft hat... Naja, selbst Schuld ^^

10. RED-FROG

RED-FROG
    und weil sie dabei noch jammern werde ich es auch nicht kaufen wenn es dann für PC verspätet kommt.
    Auf mit Absicht verspäteten Produkten bin ich dann eh nicht mehr so gut ansprechbar. :D
    Wo kommen wir denn da hin..

Zur Zeit ist diese "Konsole-dann-erst-PC-release-Masche" etwas rückläufig geworden. Ich denke es liegt eben gerade an den schlechten Verkaufszahlen..

Auf Assassins Creed2 hab ich auch kein bock mehr.

11. Es ist mir unverständlich, woher hier der Preis von "ca. 25 Euro" stammt.

Man hätte in 2 Minuten überprüfen können, dass der Preis für 100 Microsoft-Points 1,20 Euro beträgt. Damit kostet das Addon exakt 19,20 Euro, wenn man die Punkte direkt bei MS erwirbt.

Kauft man sich eine Points-Card bei eBay oder Amazon, geht der Preis eher in Richtung 1,- Euro pro 100 Punkte.

12. könnte auch ein schönes Zeichen sein das keiner auf DLC steht ? :P

13. Die Überschrift sollte wohl eher lauten "Take 2 enttäuscht über die vorhersagen ihrer Analysten" Da ging wohl die Rechnung nicht auf, wie erhofft und die X-box exklusivität zahlt sich doch net aus gegenüber dem inexistenten Absatz in der PC und PS3 Sparte.

14. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Also entweder ist aus GTA IV die Luft raus (was in Hinblick auf die "schlechten" Verkäufe des portablen Chinatown Wars schon sein könnte) oder es haben immer weniger Leute Bock auf konsolen-exklusiven, überteuerten DLC.

15. Der nächste der enttäuscht ist...

Ich hab die PC-Version von GTA4 gehabt. Die habe ich zurück gegeben, da sie bei mir nicht lief. Habe dann auf GTA insgesamt verzichtet. Nachdem ich jetzt eine PS3 besitze, habe ich mir GTA4 erneut geholt uns gespielt. Wie jeder Teil sehr gut, aber auch wieder jeder Teil (bis auf den ersten) nie durchgespielt. Irgendwann ist einfach die Luft raus. Der beste, war noch immer der erste Teil.

16. Es gilt die gleiche Antwort wie gestern an EA:Macht gute Games für den richtigen Preis ohne Auflagen und vergeßt nicht ,wieviel man Plattformen eingeführt hat ,dann sprecht Ihr auch die maximal mögliche Käuferschaft an.Mit Politik und Lagerkrieg gewinnt man keine Kunden.

17. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Mh da mich gerade TLatD extremst interessiert und man immer noch nicht weiß (ob und) wann die Addons für PC erscheinen bleiben se vorerst auch auf ihrem Hauptspiel sitzen.

Ich wollte von vorneherein nie den Vollpreis zahlen, Gründe kann man sich denken. Aber ich werde sicher nicht wie bei Fallout 3 erst das Spiel zum Vollpreis kaufen und dann noch die DLCs. Sondern schön alles im Bundle.

Aber was jetzt folgt ist jetzt klar... es wird keine gut gemachten DLCs mehr geben, die Qualität der GTA Episoden passt ja, aber wenns keiner kauft gibt es halt nur noch zusätzliche Unterhosenfarben für die rechts stehende Dame im Bordell... und dann wieder mehr Grund zum flamen :D

18. SGIAI22

SGIAI22
    Erinnert mich an das Gejammer von EA. Da kann man dann wohl nur sagen, es liegt an euch, nicht an uns, dass es niemand kauft. Für so einen hohen Preis und dann nur für die XBOX360, da braucht man sich doch gar nicht drüber zu wundern, dass niemand diese Addons kauft. Manchmal verwundert mich die Naivität einiger Spieleentwickler doch enorm.

MfG

19. Streifi

Streifi
    25 Euro pro Episode? Zusammen also genauso teuer wie das Hauptspiel.. Kein Wunder eigentlich..

20. gspa

gspa
    Nun, mein Geld wollten sie ja nicht. Wenn etwas nur als Download oder nicht für PC rauskommt, heißt das, der Hersteller will mein Geld nicht. Bitte.

21. besser noch für die ps3 besitzer veröffentlichen.. die haben mehr kohle..

22. Gelbwurst

Gelbwurst
    Die sind ja auch selber Schuld.
    Zum einen müssen diese Episoden ja nur für die "tollen" Konsolen verfügbar sein und der PC wird wieder einmal mehr im Hintergrund gelassen und zum anderen 25 € sind zu teuer hab gehört, dass man nicht wirklich lange dazu braucht bis man die DLC's durchgespielt hat.

Kann mich da nur SGIAI22 anschließen Rockstar fängt ja schon wie EA an.

23. Ich bin eh der Meinung, dass DLC's die Geld kosten nicht so zukunftsweisend sind, wie die Marktforscher annehmen..

24. Keksus

Keksus
    Die verlangen 25€ für eine Episode?! Oo Ham die den Arsch offen? So viel hab ich früher für vollwertige Addons bezahlt, aber doch niemals für DLC. :no:

25. Leon-1982

Leon-1982
    Entweder das, oder er ist PC-Spieler.
    Presst die Dinger für uns PC-Spieler auf CD/DVD oder sonstwas und ab in den Laden, dann wird es auch gekauft.

26. 25€ ist definitiv zu viel!
    Da muss man nicht großartig spekulieren...
    @Sparta2
    Die spielzeit mag vielleicht hoch sein aber was für goßartige kosten hatten die für die addons ?

27. Stargaze

Stargaze
    1600 MS Points sind 20€, nicht 25. Da jede Episode eine Spielzeit von 10-12 Stunden hat ist das Preis / Leistungsverhältnis wirklich OK. Zumal kurz nach Release der ersten Episode noch davon gesprochen wurde, dass sie diverse Rekorde als DLC aufgestellt hat (meiste Verkäufe in 24h / 7 Tagen, größter Umsatz nach 24h / 7 Tagen). Was man bei Take 2 auch nciht vergessen sollte wenn man sich über die Xbox 360 Exklusivität und die Verkäufe beschwert sind die geschätzten 50 Millionen US Dollar die MS sich die Exklusivität hat kosten lassen ;)

28. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Mal sehen wann Take2 wieder mit angeblichen Geldproblemen anfängt :D

29. Ich finde den preis auch inordung für 10 stunden spielzeit pro addon.
    Das problem liegt darin dass viele spieler von GTA 4 nciht wirklich überzeugt waren. Alles wurde zu ernst genommen, nicht viel abwechslung in den missionen und man hatte nicht viel lust einfach durch die stadt zufahren aufgrund einer bescheuerten fahrsteuerung. (angaben auf die xbox 360 version bezogen)

30. Sollte es tatsächlich soweit sein das sich Zocker nicht mehr rupfen lassen wie ein Huhn und nachdenken bevor sie überteuerte Inhalte kaufen? Begrüssenswert wäre es, denn ICH als Konsument bin beispielsweise über Preishierarchien, miese Portierung enund kurze Inhalte enttäuscht.

Vielleicht kann mir Take2 da entgegen kommen, dann werd ich mir auch mal wieder ein Spiel für die Sammlung zulegen.

Gruß

31. Naja die meisten Leute kaufen GTA nunmal wegen BoomBang Autos KAWUUUTSCH und nicht wegen den genialen Charakteren. Die Episodes leben allerindgs gerade von diesen...

32. Wieso glaubt hier eigentlich jeder Schlaumeier besser rechnen zu können als deren Analysten? Wenn die sagen dass sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind meinen die natürlich im Verhältnis zu den Hauptspiel-Absatzzahlen der X-Box Version und nicht aller Versionen. Hat also nichts mit X-Box-Exklusivität zu tun auch wenn das viele gerne als Sündenbock ausmachen würden, weil ihnen jene nicht in den Kram passt.

Und das Disc-Doppelpaket kostet bei Amazon auch grade noch 34 Euro. Recht normaler Preis für ein umfangreicheres Addon (vor allem wenn man bedenkt, dass Konsolenspiele immer einen Schlag teurer sind als PC Games) und hier sind es gleich zwei mit jeweils etlichen Stunden Content. Auch die knapp 20 Euro (25 ist quatsch, 2100 points kosten 25 Euro, die Addons je 1600) gehen für den Umfang absolut in Ordnung.

33. Jigsaw

Jigsaw
    Tja... was soll man mit Monokultur schon an groß verdienen, wenn man durch vergleichsweise minimale Mehrkosten in Sachen Entwicklung für andere Systeme die Verkaufszahlen deutlich erhöhen kann?

Erst verarschen sie ihre Kunden mit dummen und kurzsichtigen Exklusivdeals und dann jammern Take 2 und EA (siehe andere News) über schlechte Verkaufszahlen. Witzfiguren.

34. Coolstyle

Coolstyle
    Schon wieder eine enttäuschte Firma, weil die Lemminge nicht wie gewohnt das Geld in die Kassen pumpen. Wenn man sich überlegt, dass das Spiel mit beiden Addons 100€ kostet, kann ichs durchaus verstehen, dass die Leute das nicht kaufen.

Außerdem fehlt wiedermal die PC-version, aber die würde ja eh wieder raubkopiert werden nicht wahr? Die Ausrede ist aaaalt!

35. Also ein Indiz für eine PC Version der Addons ist, das in Windoofs Live schon die Achievments für TLaD auftauchen xD

36. Wie umfangreich sind denn die besagten Addons?

37. Da fallen mir 3 Gründe ein:

1. Zu Anfangs lange nur als Download: Viele Spieler wollen das aber nicht, sondern gleich eine Version im Laden.
    2. Der Preis ist für ein Addon viel zu hoch.
    3. Die sture Xbox360 Exklusivität, mit denen man Spieler anderer Plattformen, die diese Addons vielleicht auch gerne kaufen würden, ordentlich gegen den Kopf stößt.

38. 6-8 Stunden jeweils.

39. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Ende von GTAIV einfach keinen Bock mehr hatte. GTA ist seit jeher das gleiche, die Story von GTAIV hat sich gezogen wie ein Kaugummi und erst gaaanz am Ende wurde es wieder etwas spannender. Bei mir war da einfach die Luft raus, auf die Addons hatte/hab ich keinen Bock :nixblick:

Denke das die meisten GTAIV nicht mal fertig bringen und deshalb auch keinen DLC kaufen.

40. Die brauchen sich nicht zu wundern erst der hohe Preis und dann nur auf der X-Box schon klar ich hätte die Addons gekauft aber da es sie nicht auf der PS3 gibt pech gehabt.