Divinity 2: Ego Draconis

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von Zealberto, 21. Dezember 2009.

1. Zealberto

Zealberto
    Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte sich nun mal die Demo zugute führen. Dann bekommt man einen guten Vorgeschmack auf eines der besten Rollenspiele des Jahres!

2. Kauft Risen. Da habt Ihr mehr von. Das Ende von Divinity 2 enttäusch einfach nur, auch finde ich die Logik am Ende des Spiels nicht sonderlich durchdacht. Die Kämpfe werden auf Dauer langweilig, und die Story ist knochentrocken linear.

3. Nur zur Info: Vom neuen Drakensang gibts auch schon eine Demo :)

http://www.am-fluss-der-zeit.de/index.php

4. Na ja sagen wir das 2 beste Rollenspiel des Jahres, das beste Rollenspiel ist ( meine Meinung ) Dragon Age : Origins , aber wer es noch nicht gespielt hat sollte Die Demo unbedingt spielen.

5. Super Danke für die Info werde es mir mal laden und spielen.

6. nazca

nazca
    Meiner Meinung nach kommt die Demo viel zu Spät, die meisten werden es sich schon gekauft haben, bzw interresieren sich nichts dafür.

Kann das Spiel nur empfehlen, neben Dragon Age und Risen, eine echte Genreperle in diesem Jahr.

Reinspielen und kaufen ;)

LG

7. Ja die drei Genrebestimmenden Games in diesem Jahr sind:
    - Risen
    - Dragon Age
    - und eben Divinity 2
    Rollenspielfans, die es noch nicht haben und sich langweilen, unbedingt mal ausprobieren.

( Ich kann die Drakensang-Demo nicht downloaden)

8. Kleinkariert

Kleinkariert
    Ja, das Spiel war schon nicht schlecht aber in der v1.0 nach kurzer Zeit zu einfach weil einige Skills overpowered waren.
    Mit dem aktuellsten Patch hat sich am balancing aber einiges getan

9. Minobu

Minobu
    Ich würde mir ja gern mal die Demo laden.
    Aber ~ 1,5 GB über ne DSL-lite Verbindung - da fallen mir aufregendere Sachen ein.

10. erstmal richtig deutsch lesen dann schreiben, er hat "auf EINES der besten...." geschrieben, nicht das beste... lol

11. Arius

Arius
    naja da haben sie sich aber ordentlich zeit gelassen

12. Gnuyokuhtoo

Gnuyokuhtoo
    Die Demo kommt leider viel zu spät - als das Spiel erschienen ist hätte ich eine Demo wirklich gut gebrauchen können und hab auch immer wieder mal geschaut, ob denn endlich eine raus ist.
    Inzwischen ist es aber schon längst auf meiner Budget-Liste gelandet und ich werd's mir irgendwann holen, wenn es mal für 10 Euro zu haben ist. Da kann man dann auch ohne Demo nicht so viel verkehrt machen.

13. cartasaft

cartasaft
    Ich kann in der Demo die Grafik nicht hochstellen, selbst nach einem Neustart sind alle optionen auf Normal. Und so ist die Grafik sehr grobpixelig. Hat jemand das gleiche Problem? Oder ist das normal weil es nur ne Demo ist?

14. Fürs probeweise als Administrator aus, eventuell fehlen dir sonst die Schreibrechte für die die Config-Datei.

Ich freu mich über die Demo. Hatte das Spiel zeitweilig mal ins Auge gefasst, den Kauf dann aber nicht gewagt (Katze im Sack und so).
    Jetzt werd ich es mal ausprobieren.
    Die Server von Gamestar.de sind auch ordentlich schnell, rund 1MB/s, ich kann mich nicht beklagen.

15. cartasaft

cartasaft
    Ich hab das als Admin ausgeführt, kann die Grafik trotzdem nicht hochstellen? Kann das jemand in der Demo? Wenn nicht, fehlt das schlichtweg und jeder muss die Demo mit grober Grafik ausprobieren. Kaufen würde ich das Spiel jetzt nicht, ist ja logisch.

16. lehaef

lehaef
    man verbiete die phrase "Download-Waage" ..

17. Naja naja..

+ Musik sorgt für etwas Stimmung. Besonders im 2. Dorf kurz vor dem Drachen. Und mehr konnte mich nicht halten.
    + Lootdrang, viel einzusammeln
    + Drachenreiten macht neugierig

- Quests wirken flach und einfallslos
    - Grafik ist ein Witz (Texturen wo seid ihr?)
    - Animationen sind durch und durch schlampig. Vor 3-4Jahren wäre das möglicherweise okay gewesen
    - Story...

Überhaupt nicht mein Ding. Vor allem da ich zuletzt zum 2.mal Risen durch hab. Ego Draconis hat da einfach keine Chance. Muss sich damit auch überhaupt nicht messen, das ist mir klar - aber bedenkt allein die oben genannten Aspekte die in beinah jedem andren guten RPG gedeckt werden.

18.  
  19. Sotho

Sotho
    Das wurde auch Zeit!

Wie schon einige geschrieben haben, verhält es sich bei mir genauso. Ohne testen wird bei mir nichts mehr gekauft oder eben dann als Budget-Game geholt.
    Ich werde es mir nun mal anschaun.

20. GamestarForumUser

GamestarForumUser
    Mein größter Fehlkauf dieses Jahr, soviel steht fest.

21. username_not_found

username_not_found
    @21

Schenkst du es mir, wenn du's so kacke findst? Ich hätte es sehr sehr gern!

22. Ich fand das Spiel sehr klasse.
    Vorallem das oft gescholtene Ende war geil. Zwar gabs ein ganz großes WTF!11!?! aber trotzdem gut.
    Kein Vergleich zb zum Ende von Fallout 3 bei dem ich mir nur verarscht vor kam.

23. Metasystox

Metasystox
    Das Spiel war völlig in Ordnung, wie auch fast 300 User hier mit 82 Punkten bewertet haben!
    Ich selber hatte viel Spaß dabei und freue mich schon auf den dritten Teil, um den Bösewichten die passende Quittung für das unhappy End zu geben. :-)

Zwar kein Vergleich zu Dragon Age, aber ein schönes "gut" auf der Schulnotenskala.

Nur warum jetzt erst die Demo rauskommt, nachdem ich es schon vor Monaten durchgespielt habe, ist ein wenig merkwürdig... ;-)

24. Themasterr

Themasterr
    Muss leider sagen, dass ich es recht sinnlos finde, die Demo jetzt erst raus zu bringen. Ich persönlich hatte beim Release wirklich Interesse an dem Spiel, aber wollte es halt vorher antesten. Da Dragon Age aber kurz darauf folgte, habe ich mich lieber dazu entschlossen. Ich muss leider sagen, dass mir nicht mal die ersten Minuten in der Demo Spaß gemacht haben, oder Lust auf mehr, da sich zB die Npc's im Gegensatz zu DAO sehr meschanisch und gefühlslos bewegen. Aber gut, hab die Spiele wohl einfach in der falschen Reihenfolge gespielt, sonst hätte es mir bestimmt gefallen. ^^

MfG

25. Tharak v. Umbring

Tharak v. Umbring
    Toll Junge! Das Ende von Risen ist wirklich beeindruckend! (schmuzel)