Drakensang: Am Fluss der Zeit

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von Antimuffin, 21. Dezember 2009.

1. Antimuffin

Antimuffin
    Sehr Lobenswert es satte 2(!!) Monate vor Release rauszubringen, andere hätten die Demo 2 Monate NACH Release rausgebracht

2. Hier gibt es nachher einen Mirror, falls die Download-Server überlastet sein sollten (momentan läuft noch der Upload):
    http://www.freebie-toplist.de/downloads.html

3. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    1) Die Demo von GameStar.de auf Rapidshare ist kaputt, die hat nur 95 mb, orginal von der DS seite hat 1,4 gb... bricht auch beim installen ab

2) mein vorsprecher hat ne dämliche website mit so nem schneeballsystem und macht werbung indem er da die demo hosted (?) link geht im moment auch nicht dort ^^

3) hier der dtp download link: http://demos.dtp-entertainment.ag/Drakensang-AFdZ_DEMO_V.DE.exe

4. Ja seh ich richtig? Wie geil is das denn? Genau darauf hab ich jetzt irgendwie voll Bock. Da kann ich Antimuffin nur zustimmen. Sehr sehr lobenswert. Klasse.

5. Randalmaker

Randalmaker
    wieso ist die datei nur 94MB groß??

und beim start der installation wird erstmal abgebrochen, wegen beschädigter dateien? hab ich da was nicht mitgekriegt??

6. Schaf2006 Luser

Schaf2006
    ja lies meinen kommentar @ randalmaker

7. Ragor

Ragor
    Bei mir war der download auch futsch... Selber schuld wenn man die Kommentare erst später liest.

Schaf2006's dtp-linkt klappte bei mir auch nicht.
    Zieh es nu grad mit ner annehmbaren Geschwindigkeit (aktuell ~500, mal gucken wie lange noch O_o) bei 4Players.

>> http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/54083/Drakensang_Am_Fluss_der_Zeit/Deutsche_Demo.html

8. Floeggas

Floeggas
    Der Link von Schaf funzt wunderbar. Hab mit 1,6 MB gezogen,dauert nur bisschen, müsst ihr kurz warten dann gehts los.

9. Ragor

Ragor
    ^^ Dann entschuldige ich mich, war nach ner Kippenlänge Warten wohl einfach zu ungeduldig. Aber egal, Hauptsache läuft nun.
    Wie auch immer, ich muss nu auf nach Aventurien.

10. Randalmaker

Randalmaker
    wer lesen kann, is klar im vorteil, stimmt. ^^

auf jeden fall hab ichs jetz auch von der spiel-seite gezogen, ging gut.
    und @demo : macht schon so echt spass, v.a. die vertonung und die atmosphäre der schauplätze ist hervorragend gelungen....obwohl ich drakensang 1 nicht so genial fand, freu ich mich jetz doch sehr aufs hauptspiel!

11. norma98

norma98
    so wünshc ich mir das :)
    besonders, da mich schon die demo des ersten Draknsang gute 2 stundne unterhalten hat ;)

12. WotansZorn

WotansZorn
    Man wer erwartet denn sowas. Die Demo kam aus dem Nichts. Super Weihnachtsgeschenk!

13. Jetzt ist der Upload endlich fertig bei mir, wenn ihr also noch einen Link braucht:
    http://www.freebie-toplist.de/downloads.html

14. Felian vornherein

Felian
    Kranker Scheiß, das kam ja aus heiterem Himmel, herrlich:D

15. Wollt es nicht glauben als ich die Demo ankündigung sah.
    Natürlich gleich gezogen. Nun ist es noch schwerer, bis Februar zu warten.
    Denn die Demo macht einen super Eindruck und Lust auf mehr.

16. Floeggas

Floeggas
    Demo ist klasse. Das Einzige was mich bisschen nervt ist, das die Begleiterin immer wieder das Gleiche sagt wenn man mit ihr unterwegs ist. Ansonsten sehr fein.

17. Ich muss ja gestehen, dass Drakensang eins gar nicht mein Fall gewesen ist.
    Irgendwie... Kinderfantasy.

18. Floeggas

Floeggas
    Naja Kinderfantasy ist es nicht. Nur halt nicht jedermanns Geschmack dieses eher Märchenhafte Setting. Mir gefällt da ssehr gut :)

Ist halt nicht so rau und düster wie Dragon Age, ich finde es aber gut das nicht jedes Spiel gleich ist was sowas betrifft und man Abwechslung hat.

19. Wurde das Kampfsystem überarbeitet oder ist es noch immer wurscht wie meine Kampfaufstellung ist?

20. Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. So früh... :D
    Aber kommt ganz gelegen, wenns mir gefällt kann ich es mir vorbestellen. ^^

21. Wenn das Blut mal nicht in alle Richtungen spritzt und es eine deutliche gut/böse Unterscheidung gibt, ists gleich Kinderfantasy? Eine sehr "erwachsene" Meinung. ;)

onTopic: Find ich auch sehr toll, dass dtp die Demo bereits jetzt zur Verfügung stellt. Das zeigt die professionelle Arbeitsweise des Studios, welches scheinbar wirklich den Titel Software-Entwickler verdient.

22. Drakensang 1 wirkte wie ein solide gemachtes RPG, war aber für meinen Geschmack nicht wirklich gelungen (kaum Party-Interaktion, Klischees & dann noch mehr Klischees etc.). Nach dem Zocken der Demo gestern Abend würde ich sagen, das meiste ist auf dem selben Niveau geblieben, aber es gibt diverse Detailanpassungen - und zwar fast durchweg zum Positiven (scheinbar vollständige Vertonung & mehr Kommentare der Begleiter, wirklich unheimlich atmosphärische Grafik, die mich fast über den ekelhaften Knuddelfaktor im Kontrast zum ernsten Universum hinweg trösten könnte ;) etc.).
    Nachwievor fehlen für mich essentielle Dinge wie Auswahl in Dialogen, spürbarer Einfluss meines gewählten Chars und so weiter. Bin mal gespannt wie's letztlich wird!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2009
  23. CooLZockeR

CooLZockeR
    Naja bei einer Demo kann man wohl nix falsch machen...
    Einfach mal ausprobieren ^^

24. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Die Demo macht Lust auf mehr, Drakensang 1 hat mir auch gut gefallen.

Nur schade, dass die Demo nicht noch 3 Minuten länger geht, aber auch irgendwie typisch. :ugly:

25. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Meinst Du die Positionierung der Kämpfer? Ja, das ist bei Drakensang größtenteils egal, nur gegen Angriffe direkt von hinten kann man keine Parade "würfeln" und wird so automatisch getroffen. Also muss man zumindest ein bisschen taktisch denken, auch wenn das Spiel (Drakensang 1) einem das nicht leicht gemacht hat..

26. Also ich find Drakensang überhaupt nicht kuschelig. Wenn ihr Realitätsnähe (im bezug auf Charakterdesign und Architktur, Sprache ) knuddelig findet.
    Was ist dann WoW und Konsorten??? O.o

Den ersten Teil fand ich aufgrund der langweiligen geschichte und des Kampfsystems garnicht toll. Gähn....wie langweilig.....Dragon Age hat das gleiche Prinzip, aber da ist mehr Aktion drin. Das könnte DSA in Zukunft auch vertragen.

Jetzt bin ich aber positiv überrascht. Endlich alles vertont, und dazu noch richtig gut. Naja....das Kampfsystem ist immer noch seeehr langweilig, aber die Inszenierung lässt das diesmal glaub ich übersehen;)
    Echt mal. Da passiert diesmal wenigstens was.
    Nach Aussage von Radon Labs soll das ganze Spiel so sein. Viele Wendungen, Zwischenszenen und und und. Es ist ja bekannt das die schwächen aus dem ersten Teil behoben wurden und das sie die guten sachen nicht verbessert sonder so gelassen haben. Was ich sehr gute finde. Den die "guten" Aspekte des Vorgängers (grade die superbe Charakterentwicklung) waren schon "FAST" nicht besser machbar.
    Wenn alles so zutrifft wie man sagt, und die Story diesmal mehr Abwechslung verspricht, sollte es nicht schwer sein den ersten Teil zu toppen.

Die Demo zumindest verspricht viel^^

27. Razortec

Razortec
    Eine Super-Demo !!! Da kann man sich freuen, Vollvertonung, Nadoret sieht klasse aus, Begleitmusik auch klasse, ich bin gespannt auf das fertige Spiel.

28. DerMilchmannAUT

DerMilchmannAUT
    Bin ich eigentlich der einzige den die Kameraführung im Spiel wahnsinnig macht? Irgendwie folgt mir die Kamera nur sehr langsam und ich hab das Gefühl als würde ich aus dem Blickwinkel laufen. War auch schon so im ersten Teil und ich dachte sie hätten das schon geändert.