Sprachpolizei

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 22. Dezember 2009.

1. Letzten Satz noch mal lesen ;)

2. allround_gamer

allround_gamer
    @#1 kriegst 'en keks für die rechtschreibfehler.
    @topic schön geschriebene news! gegen ende hin merkt man auch leicht, dass der georg das nich so schlau findet was der experte sagt, ich übrigens auch. und der lebkuchen ist auch genial!

MfG

3. fat-joe

fat-joe
    und den Zweiten^^

4. B.U.M.

B.U.M.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Was ein toller Experte... verwendet den Begriff dann auch noch selber im positiven Sinn. Der soll sich mal bei nem Bierchen drüber klar werden, was er jetzt eigentlich will und wirklich meint.

5. Das geht leider schon weit über Rechtschreibfehler hinaus. Das kann man sehen wenn man noch mal drüber liest. Und ein mal drüber lesen sollte nicht zu viel verlangt sein ;)

6. Vitus7

Vitus7
    lol.. auf den ersten Blick sah ich auf dem Image eine Hauptplatine^^aber das is ja der besagte Lebkuchen^^
    Und als Leghastheniker unterlasse ich es mal mich über Schreibfehler zu belustigen.. denn Leghasthenie ist kein Bild äh Geschenk^^

7. LivingHell

LivingHell
    da war wohl einer zuviel glühwein trinken;)

8. Keksus

Keksus
    Ist bestimmt Sachse: "Zur Wehnachtszeet" :ugly: Oder zumindest ein Bruder im Geiste. :yes:

Aber an sich haben sich da doch so einige Rechtschreibfehler in der News eingeschlichen. ;) Aber ansonsten: Ja, das Wort "Experte" gehört in den sprachlichen Mülleimer. Jeder, der schonmal irgendwas, von irgendeinem Thema, gehört hat, wird gleich als Experte auf dem Gebiet bezeichnet.

9. Coolstyle

Coolstyle
    Mhhh Mainboardlebkuchen!!

10. Nein, Lebkuchenmainboard!

11. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Wenn das Wort Nerd und Geek rassistisch ist, dann ist das Wort Schwuler genauso rassistisch.
    Rassistisch ist also das falsche Wort dafür, das richtige Wort hier wäre "abfällig". Ich weis ja nicht wie es in den Staaten oder GB ist, aber hier in Deutschland höre ich den Begriff außerhalb des Internets so gut wie nie.

12. LilaQ

LilaQ
    Für echte Nerds sind diese Ausdrücke sowieso eher Komplimente als Beleidigungen.

13. Obaruler

Obaruler
    *Om nom nom - nom nom* /TF2 Heavy :D

Den Witz lasse ich grad im Hörsaal rumgehen, dass Geek/Nerd eine "rassistische" Beleidigung ist ..... Experten ....... nix Mülltonne, direkt ab ins Klärbecken. ^^

14. Skalli

Skalli
    "Kleine Anmerkung in eigener Sache: Der Autor hat sich nach dem Ausbessern von viel zu vielen Tippfehlern selbst in den Mülleimer gesteckt."
    Hihi, Rechtschreibfehler gab es ja schon immer einige. Aber der Zusatz gibt bei mir Sympathiepunkte. Rechtschreibfehler passieren, sie sollten nur nicht die Überhand nehmen. Der Artikel echt schön geschrieben. Bitte mehr davon!

15. Der Zentralrat der Nerds ist empört!

16. Abaddon Member?!

Abaddon
    1. Der Autor bezeichnet die Ausdrücke nicht als rassistisch, sondern vergleicht ihre Wirkung damit(@Überschrift).

2. Ist dieser Artikel frei von irgendeinem Versuch zu argumentieren, stattdessen enthält er nur eine platte Beleidigung.

3. Sind die Begriffe keineswegs so positiv besetzt, wie du annimmst.

4. Gehört die News in die Mülltonne, bevor mehr Leser begreifen, wie peinlich sie eigentlich ist.

17. Lieber Herr Wieselsberger,

Der erste Satz nach der Überschrift ist immer noch falsch. Schrecklich.

18. nur weil jetzt ein sprach "geek"^^ so eine ausage macht wird sich da noch lange nichts an den gewohnheiten ändern wie und wann die wörter verwendet werden :)

19. "Nerd" und "Geek" werden in meiner Umgebung eigentlich ausschließlich negativ gemeint benutzt.

20. Totaler Scheiß!

21. noch ein fehler, im untertitel der überschrift fehlt ein "und"

22. Nerd und Geek sind Schimpfwörter. Steht für Typ ohne Leben.

23. Streifi

Streifi
    Für denjenigen, der den Begriff verwendet um jemanden zu beleidigen, stellen "Geek" und "Nerd" natürlich etwas negatives dar. Für den wahren Geek, jedoch ist es eine Auszeichnung.

24. Ich bin bekennender Nerd und stolz drauf. (Man kann im übrigen auch Science-Nerd oder History-Nerd sein, nicht nur Computer-Nerd.)