Star Trek Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Karolinger, 24. Dezember 2009.

1. Karolinger

Karolinger
    Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die "Special Edition" bei Amazon.co.uk eine Gold Version wird. Es wird Laut Amazon.co.uk Forum zwar schon seid längerem diskutiert aber eine Bestätigung wäre schön ;)

2. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Wieviele Special Editions wollen die dazu noch ankündigen und nicht in Deutschland rausbringen?
    Ist es nicht so, dass die Einzige, die in Deutschland rauskommt, die ist welche man sich im Internet kauft?

3. Amazon FR hat die Gold Edition auch... für 60€ ;)

4. Karolinger

Karolinger
    In Deutschland gibt es bislang 3 Versionen, Silver, Gold und CollectorŽs Edition. Die Special Edition aus UK kostet incl. Versand um die 30 € und dabei soll es sich um eine erweiterte Gold Edition handeln ;)

Es gibt übrigens auch nur eine Spielversion (Multilanguage)...

5. Abbuzze

Abbuzze
    Und in Tikitakaland, kommt die Silberediton mit einem vollgerotzten, klingonischen Papiertaschentuch.

Was ich damit sagen will: Der Hype um das Spiel nervt gewaltig.

6. Und in Tikitakaland interessierts keine Sau was dich nervt, nicht mal dem vollgerotzten , klingonischen Papiertaschentuch...

7. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    http://www.startrekonline.com/retail

Hier eine Beschreibung der ganzen Edition und was wo dabei ist.

8. amayr

amayr
    War das nicht das Takatukaland?
    Zum Thema: Sogar mich als Skeptiker der ganzen MMORPGs bin sehr interessiert an dem Spiel. Also für Fans könnte das was ganz besonderes werden.

9. Brahlam

Brahlam
    Bin schon gespannt auf das Wettringen zwischen dem Star Wars und Star Trek MMO, kann mich selbst atm nicht entscheiden welches von beiden ich überhaupt ausprobieren soll... naja spätestens wenn es Freimonate gibt probier ich das ganze mal aus! ;>

10. waas? Das Spiel hat ne Monatsgebühr? (30 Tage kostenlose Spielzeit)
    Dann werd ich's mir nicht kaufen.

11. ja wer hätte es gedacht bei einem mmorpg...und kommt jetzt net mit so f2p krücken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2009
  12. CooLZockeR

CooLZockeR
    BOAR LOL....!!! ....make my day ^^
    Gibt es zu wenig Infos oder hast du dich vorher nicht schlau gemacht ?
    Ich würde es mir auch nicht kaufen wenn Papa nicht die monatl. Gebühren blechen will... *IRONIE OFF*
    Spaß beiseite... Man sollte das Spiel erstmal getestet haben um zu entscheiden ob man sich es holt oder nicht. Ausschlag bei einem MMORPG sollten nicht die monatl. Gebühren sein... Die gibt es bei jeden guten MMORPG.
    Aber so kann man sich sicher sein, nicht den ganzen Server vollter Kiddys zu haben *g*

13. gspa

gspa
    Langsam gehts mir echt auf den Sack mit den 10 Milliarden Special-, Collector's-, Silver-, Gold-, Digital-Deluxe-, Dampf- und Uber-Editionen von STO.

14. Disaster

Disaster
    Gott sei Dank. Ein Kiddy weniger, der einen auf die Nerven geht. Ich finde die 30 Tage kostenlose Spielzeit genial. So kann man erstmal, wenn man keinen Betazugang bekommen hat, ausgiebig testen. Bei gefallen, wird halt gezahlt.

15. Ich denke eher nicht, da ich die Special Edition vor wenigen Tagen für 17,99 Pfund (jetzt 24,99) vorbestellt habe. Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten für den Preis. :-)

16. Karolinger

Karolinger
    Amazon.co.uk Video Games Team says:
    Whilst there were originally two boxed versions - "standard" and "special", it seems that now there will be just the one UK boxed edition that retailers are selling. It may well be renamed the "Gold Edition". Please note that this name is still unconfirmed - we'll update the product's name on advice from the publisher.

Here's the boxed contents of this product so you can check the offer - these are directly from the publisher, and will be posted in the product description on the detail page. Other retailers may have slightly varying names for the product as per above, but the below box contents should be the best point of comparison. Hope this helps.

- Exclusive `Gold Edition' Packaging
    - Star Trek Online T-Shirt
    - Map of the Universe
    - 5 Postcards
    - In game DLC uniform
    - 30-days time "

Sieht also wohl doch so aus als wäre es die Gold Version + Amazon Borg BO.

Habs auch noch für 17 Pfund bestellt ;)

17. Es soll Menschen geben, die noch auf Bäumen schlafen :D

18. die 30 Tage sind nicht Kostenlos ;) auch wenns da oben steht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2009
  19. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    30 Tagen kostenlos, äh? Irre Welt. Da kauft man sich ein Spiel zum Vollpreis und freut sich, dass man es dann sogar noch ganze 30 Tage ohne extra Gebühren überhaupt spielen darf. Na, wenn das kein Luxus ist. Ein Spiel kaufen und es spielen dürfen! Genialer Schachzug.
    :)

Die 30 Tage sind im Preis enthalten. Kostenlos ist da nichts.
    Werde mir die Beta mal anschauen, doch ich seh dem Spiel mit Skepsis entgegen.

20. Tjo, so ist das nunmal bei MMOs, wo sowohl Server als auch weitere intensive Entwicklungsarbeiten vom Anbieter gestellt werden. Ist in der Regel aber vorher bekannt und wem es nicht grfällt, darf gerne die Finger von lassen.

21. Snow Von Solaris

Snow
    Dann solltest Du dich mal ein bissl informieren. 2 Jahre Entwicklungszeit, so ne kurze Beta und nach wie vor kein NDA Lifting...das Ding wird zu 95% ein Fail. Da muss man nichtmal Intuition dafür haben, sondern einfach die Releases der MMORPGs der letzten Jahre mitverfolgt haben.

22. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Es geht mir nur darum, dass 30 "kostenlose" Tage da als etwas "Positives" oder gar "Kundenfreundliches" dargestellt wird. Man hat dafür bezahlt und es ist keine Güte sondern Common Sense, dass man ein Spiel welches man im Handel zum Vollpreis kauf auch spielen darf ehe man blechen muss. Zu'n Kostenpunkt sage ich davon ab nichts mehr, außer: GuildWars. Nuff said.

Wenn der Service stimmt zahle ich gerne 13€. Aber der Service stimmt im aller Regel nicht.

23. Blackfury

Blackfury
    Ich freue mich grundsätzlich sehr aufs Spiel, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin was die Qualität angeht. Ausserdem hoff ich dass das Gameplay sich mehr auf den klassischen Geist von Star Trek besinnt und nicht zu sehr dem neuen Actionfilmchen nacheifert... auch wenn die bisher veröffentlichten Videos genau das befürchten lassen...

So langsam nerven aber diese ganzen Special Editions schon etwas, ich zumindest habe komplett die Übersicht verloren und die meisten (oder sogar alle?) bisherigen Angebote scheinen sich ja bisher nicht an die deutschsprachige Community zu richten. Ich will eigentlich keine Importversion und trotzdem Zugriff auf ein paar der angekündigten Specials. Insgesamt wars in der Vergangenheit noch selten positiv wenn ein MMORPG in Europa von einer anderen Firma vertrieben wird als in den USA, wenn ich da an DAoC und GOA denke läuft mir heute noch ein Schauer über den Rücken...

Naja, ich hoffe am Ende haben wir die gleiche Specialauswahl wie die Amis, aber vielleicht wär bei all den Versionen weniger auch mal mehr...

24. BaSe

BaSe
    Das liegt aber auch daran das sie keine Engine entwickeln mussten sondern die Engine von Champions Online verwenden, viele Idee wurde von Perpetual Entertainment übernommen.

Also bleiben 2 Jahre Entwicklung für Inhalte und Modelle.

Solltest dich mal ein bissl besser informieren

25. das es noch leute gibt die glauben Guild Wars wäre nen MMORPG...

26. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Mehrere tausende Spieler verteilt auf diverse physische Server. Das klingt für mich ganz nach einem MMO.

27. BananaBender

BananaBender
    http://shows.hailingfrequency.com/HF-72-22122009.mp3

Vielleicht bringt die dieser Podcast eine bessere Einsicht in die Sache. Cryptic Team wird interviewt. Brandneuer Podcast.

28. Dann solltest du vielleicht diese Liste hier zu vervollständigen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_free_MMORPGs

Oder halt einfach akzeptieren, dass Guild Wars nunmal kein MMO ist.

29. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Großartig.
    Weil es nicht auf Wiki steht, ist es kein MMO. Das Vorhandensein oder Fehlen auf einer Wiki-Seite erscheint mir nun kein sonderlich überzeugendes Argument zu sein (Es ist überhaupt keines) inwiefern typische MMOs mehr Kosten aufwerfen als GuildWars - Und daher mit monatlichen 13€ finanziert werden müssen.

Spielerisch ist GuildWars natürlich kein klassisches MMO im engeren Sinne. Im weiteren Sinne ist GuildWars aber natürlich ein MMO, als da wie in jedem MMO auch etliche Spieler gleichzeitig auf diverse physische Server connecten. Das die Außenareale instanziert sind scheint mir physikalisch nicht "weniger" Kosten aufzuwerfen - Pardon, aber in Zeiten von billigsten Flatrates für Jedermann ist es kein ernsthaftes Kostenargument mehr ob da 6 Spieler pro Areal unterwegs sind oder über hundert.
    GuildWars konnte sich über Jahre jedenfalls mit bloß 3 Addons finanzieren, läuft immer noch obwohl kein Addon mehr seit Jahren erschien und ein zweiter Teil wurde damit ebenfalls finanziert. Das Spiel müsste ja einen sagenhaft niedrigen Kostenaufwand erzeugen, wenn man davon ausgeht, dass die 13€ dazu dienen ein MMO zu finanzieren und zum Großteil nicht reiner Gewinn sind - ... Angeblich!

Naja - Ich warte erstmal die Tests zu dem Titel ab. Das ursprüngliche Design vom vorherigen Entwickler hatte mit dem hier zu großen Teilen doch wenig zu tun - Es sollte ein actionlastiges, MMO-unytpisches Kampfsystem geben, Schiffe von mehrern Spielern gesteuert werden und als Art Stadt fungieren, etc. von dem in dem ST:O nichts zu finden ist. Neue Engine, neuer Entwickler, stark verschobene Design in knapp 2 Jahren mit einem Monat offener Beta? Es sind schon MMOs unfertig in den Laden gekommen welche weit aus bessere Startbedingungen hatten. Ich kann spontan ein Haufen MMOs aufzählen welche sich zu Release als unfertig erwiesen - Mir fällt aber kein MMO ein das trotz kurzer Entwicklungszeit und abschließender Betaphase "überraschend GUT" war. Eher das Gegenteil ist die Regel.

30. Laflamme

Laflamme
    In der Super-Mega-Überdrüber-Hyper Platinum Edition ist dann wahrscheinlich auch noch das da dabei... :D

http://www.youtube.com/watch?v=mlhHTdDqoBc