Steckdose

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Dawodo, 25. Dezember 2009.

1. Dawodo

Dawodo
    Marktlücke gefunden! Ich würde mir solche Dinger einbauen, wenn Kosten und Wartung okay wären.

2. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Da ist sie, DIE MILLIONENIDEE! :D Ich würds kaufen, besonders in Küche oder Räumen wo man schlecht Verlängerungskabel liegen lassen kann...

3. rbue

rbue
    Wie groß muß das Loch sein. das man in die Wand hauen muß, damit das Kabel und die Aufrolleinheit darin Platz finden?

Ich sehe da nur praktische Probleme.

.

4. Plutonium Virus

Plutonium Virus
    Die da wären?

5. Och, nur elektromagnetische Kurzschlüsse bei aufgerollter Verlängerung und hohem Leistungsverbrauch, oder elektrische Kurzschlüsse weil die isolierung der Kabelrolle zu heiß wird.
    Einen Toaster, Heizlüfter oder Wasserkocher würde ich net da dran hängen, wenn sie aufgerollt ist.

6. rbue

rbue
    Ein großes Loch in der Wand, eine verhältnismäßig kurze Verlängerung, eine auf die Länge des ortsgebundenen Kabels beschränkte Reichweite, bewegliche und damit potentiell verschleißende Teile in der Wand, Anschaffungs- und Installationskosten in unbekannter Höhe, aber pro Steckdose garantiert mehr als ein nicht an einen Ort gebundenes Verlängerungskabel.

Ein normales und damit überall einsetzbares Verlängerungskabel hat all diese Nachteile nicht. Und stolpern kann man über das Wandkabel bei Benutzung genauso. Was dann vermutlich den Mechanismus beschädigt.

.

7. So ein mist aus bereits genannten gründen und ich muss es wissen als gelernter Elektroinstallateur... ne und die UP-Dose will ich nicht (von meinem Lehrling) in die Wand stemmen :-)

8. Wer sagt denn eigentlich, daß es dort Wände gibt, aus denen man etwas ausstemmen muß? ^^

Naja, die Idee ist zumindest wirklich mal originell! Das Aufwickeln eines Stromkabels in der Wand erscheint mir dagegen auch etwas gewagt. ;)

9. also ich hab im garten auch ein aufgerolltes verlängerungskabel und hatte noch nie probleme, auch nicht mit stromfressern wie Rasenmäher oder Hilti oÄ... ich finds eine klasse idee =)

10. Bei Neubauten evtl. interessant, nachträgliche Installation mit entsprechender Vorarbeit (Wand ausstemmen) liegt in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Die stinknormale Verlängerung aus dem Baumarkt ist da wesentlich praktischer.