Windows 7

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Wariner400, 26. Dezember 2009.

1. wer brauch schon mehr als 1TB???
    owned yourself!!

2. ChillOutMan91

ChillOutMan91
    wenn man so wie manch anderer videos schneidet und bearbeitet, dann fallen da unmengen an videoschnipseln an, die nicht gerade klein sind. Ich hab hier auch um die 2,5TB stehen, um meinen Rechner zu entlasten. Also schon sinnvoll die teile ;)

3. Also ich habe auch eine 500ter System Festplatte und eine mit 1500 als Datengrab. Wenn man sich auch nur mal HD- Filme oder gar Staffeln anschaut, dann weis man auch, wieso man so viel braucht.

Staffel x 24 Folgen
    Je folge 450mb
    = 10800
    Und das mal ich sag 5 Staffeln
    Zack sind 50Gb weg, und das bei 720p

Und 5 Staffeln sind jetzt nicht gerade viel...

4. buuh

buuh
    Upps, ich hab W7 un ne 1 TB Platte, allerdings haben diese ja immer einen Richtwert, in Wirklichkeit hab ich 949 GB, zählt das dann auch dazu?

PS: Ich rühr dann sicherheitshalber den Energiesparmodus nicht an, brauch ich sowieso nicht.

5. Cela_CH

Cela_CH
    Was für ein Zufall, genau das ist mir (meinem PC) heute Morgen passiert^^

6. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Ich hatte mehrmals bei einer 1 TB-PLatte genau das problem, dass sie nach dem Aufwachen für das System nicht mehr da war. Darum habe ich mir den Hotfix nun mal installiert.

7. Elrola

Elrola
    ich hab auch ne tb platte drin
    aber da ich den energiesparmodus eh deaktiviert hab juckt mich der fehler bisher nicht

8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Energiesparmodus = Standby des PCs?

Wenn ja, Standby ist bei alles was kein Laptop ist sinnlos.

9. allround_gamer

allround_gamer
    Und, hilft er?

MfG

10. Qupfer

Qupfer
    Und deine allgemein gültige Aussage stützt du worauf?

qupfer, ein Desktop-PC-Standby-Nutzer

EDIT: 2x 1,5TB + 1x 2TB und keine Aufwachprobleme

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  11. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Laberkopp.

12. Cela_CH

Cela_CH
    Wieso nutzlos? Wenn ich mal AFK gehe und dann läuft plötzlich eine gute Sendung im Fernseher, stellt sich mein PC nach 1 Std selbständig in den Energiesparmodus, ist doch gut, wird nicht unnötig Strom verbraucht...

13. Wer den Energiespar-Modus nutzt hat sowieso nix anderes verdient... :ugly:
    Abschalten, würde Peter Lustig sagen.

14. Qupfer

Qupfer
    das passt aber nicht zu meiner Ungeduld. Wenn ich was am PC machen will, dann soll er am besten schon an sein. Da dies ökonomisch nicht am sinnvollsten ist, nutze ich eben den Standby. Knopf an und bis der Bildschirm an ist, ist der Rechner einsatzbereit.
    Kein unnötiges Warten bis Windows hochgefahren ist. Und über Nacht Ruhezustand. Auch nochmal ne ecke schneller als hochfahren. Und der ist sogar aus energetischer Sicht sinnvoll. Im Ruhezusten braucht er kein Strom (Schalter-Steckdose ftw) und da er schneller hochfährt wird weniger Energie unnütz verbraucht :yes:

15. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Seit der Installation und dem Neustart war mein Rechner durchgehend an. Bei mir ist der PC auch mein Blu-ray-Player und mein TV.... und wenn ich dann nachts einschlafe, dann folgt nach eine Stunde der Energiespar-Modus. Ob es also was hilft, weiß ich wohl erst in den nächsten Tagen.

16. Cela_CH

Cela_CH
    Energiesparmodus-Nutzer sind böse, vom Teufel besessene Menschen die verbrennt gehören?
    Du bist mein Held!

17. dIAvolo

dIAvolo
    gibs den hotfix auch für x64 systeme? hab nichts dazu gefunden, wenn ihn jmd hat, wäre ich dankbar :)

18. ScouT

ScouT
    Hab seit fast 2 Monaten Win7 Ultimate x64 auf einer 2TB Platte mit 7200 Umdrehungen und hatte dieses Problem bisher nicht - werd den patch trotzdem mal installieren.

19. Hm, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

Meine Platten liegen auf jeden Fall unter 10 Sekunden Startzeit, auch meine TB-Platten verschiedener Hersteller.

Letztendlich isses wohl nicht die Kapazität, sondern eher wieviele Platter eine HDD besitzt. So ein 5-Platter-Monster wie eine alte Hitachi 7K1000 braucht beim Anlaufen wohl länger als eine 1,5TB 7200.12 mit 3 Platter.

20. Du hast offenbar keine Ahnung, welche Datenmengen z.B. bei Videostreams vom Satelliten-Receiver anfallen. Eine Stunde kann da schon mal zwei bis drei Gigabyte belegen...

21. Qupfer

Qupfer
    von DVB-S2 Streams (HDTV) ganz zu schweigen. Oder HDV-Bänder oder regelmäßige Backups von anderen Arbeits-Rechnern oder verlusfreie Archivierung von CDs und Schallplatten (selbst wenn man anstelle von WAVs FLACs nimmt). Und nun stelle man sich noch vor, man dürfte seine DVDs auch auf Festplatte speichern....da käme dann auch noch jede menge Platzbedarf hinzu....und heutige Spiele brauchen ja teileweise auch schon 10gb.....also ich sehe kein Problem, meine 5TB legal voll zu bekommen. Und da laut Musik- und Filmindustire ja wohl 120% aller Menschen Raubmordkopieren.....kommt da auch noch was dazu.

Also wer sagt, mehr als 1TB braucht man nicht, der..........geht nur von sich aus ;)

22. 4K.Demo

4K.Demo

Ich habe auch das Problem. Besonders mit meiner WD Mybook Home 1TB edition (Externe Platte per ESata Kabel). Habe auch schon nach einer Lösung überall im Internet gesucht und keine Gefunden... also liegt es wohl an W7 :teach:

Vielen dank Georg Wieselsberger das du die Nutzer darauf aufmerksam machst. Hätte ich sicherlich übersehen ...

Ach ja
    Wer es übersehen hat für die 64bit Version veriante müsst ihr auf: "Hotfixes für alle Plattformen und Sprachen anzeigen" drücken

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  23. Thinkle2

Thinkle2
    wie kann man auch von MS verlangen, dass die sowas testen??

die haben nur fast 100.000 mitarbeiter weltweit, 34 jahre erfahrung und einen umsatz von ca. kümmerlichen 60.000.000.000 US-Dollar, da haben die eben nicht die ressourcen, an alles zu denken oder alles perfekt umzusetzen!

wer hier groß rumtönt, der soll mal selber versuchen, mit derart limitierten ressourcen ein vernünftiges OS zu produzieren, ds ist fast unmöglich!

24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Standby bei einem normalen PC: Festplatte geht aus, das wars aber auch schon, Netzteil läuft weiter. (Geht ja garnicht anders, der RAM muss mit Strom versorgt werden.) Da kann man den PC gleich ausschalten.

25. Informier dich bitte mal über Standby-Modi. Im S3-Modus ist der Rechner fast vollständig ausgeschaltet und verbraucht nur wenige Watt Leistung. Das Netzteil versorgt das Mainboard mit einer Standby-Spannung. Das sollte inzwischen jeder PC können.

Für kurzzeitige und auch längere Pausen ist das auf jeden Fall sinnvoller als den PC vollständig herunterzufahren und wieder zu starten, da die CPU dann meist mehrere Minuten auf Volllast betrieben wird. Optimal wird es mit einer Master/Slave-Steckdose, damit die Peripherie in dieser Zeit abgeschaltet wird.

26. naja, Microsoft ist das nicht wirklich schuld, die HDD hersteller haben sich mit ihren teilen an gewisse Standarts zu halten, tun sie das nicht wirds eben inkompatibel..

das ist schlicht faul/blödheit der Hardwarehersteller

27. Kerigir

Kerigir
    Bei Windows 7 Ultimate (64) und 2 mal 1,5 TB Seagate nach Installation keine Probleme. Ging alles recht fix.

mfg

28. Zsinj

Zsinj
    Danke,
    darauf muss man aber erst einmal kommen.

Ich frag mich sowieso warum man die Updates noch extra anfordern muss. Das ganze könnte MS ja auch irgendwie in Windows update integrieren so dass man ggf noch die KBxxxxxxx Nummer angeben muss.

29. Das hatte ich vor ein paar Tagen, als Win7 sicher selbstständig in den energiesparmodus versetzt hatte. hatte mich schon gewundert. da ich ne 1TB als Datenplatte nutze wo die spiele drauf sind war das sehr doof.

30. Thinkle2

Thinkle2
    ich weiß jetzt nicht, wie da die spezifikationen aussehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die älter sind als 1tb platten und es heute schlicht und ergreifend viel zu teuer ist, das bei so großen platten umzusetzen. außerdem dürften viele dieser plattenmodelle älter sein als win7, also kann man den herstellern nicht wirklich den schwarzen peter zuschieben/ MS hätte sich ja schon viel früher bei den herstellern melden können und gemeinsam eine lösung erarbeiten können.

wenn das in einem jahr mit fabrikneuen platten immer noch so sein sollte, dann sind es die hersteller schuld, aber aktuell sehe ich da eindeutig MS in der schuld.