GTA 5

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Zitterbacke, 28. Dezember 2009.

1. Wow, wenn GTA 5 rauskommt nehm ich mir erstmal 3 Tage frei :-).

"Microsoft bezahlte sehr viel Geld für die Exklusivrechte an GTA 4-DLCs, was die Microsoft-Konsole aber kaum weiter brachte." - Tja Pech. Auch wenn GTA 4 noch so geil ist, eine XBox werd ich mir nicht wegen dem DLC zulegen. Schon allein das Marketingkonzept und die Preise ist halt eine permanente Abzocke. Ich würde irgendwann nur noch gegen den Bildschirm kotzen, bei diesen Methoden.

2. allround_gamer

allround_gamer
    "Mit Spieleserien wie Call of Duty oder Guitar Hero seien inzwischen gleichwertige Konkurrenten entstanden."

Tolle Konkurrenz, ein spiel ist casual und das andere verrät seine community und seine prinzipien:D

würd mich freuen wenn das nächste gta so schnell rauskommt. bis dahin hab ich ja noch genug spiele zum zocken: mafia2*freu freu* , me2, immernoch CoD4mp^^(und bisschen css)

mfg

3. Diese News ist sowas von unwichtig. In 6 Monaten wird es Zeug zu GTA5 geben. WOW!
    Auf jeden Fall eine News wert.
    Ich werde gar kein GTA mehr kaufen, denn GTA4 ging am Anfang nicht, dann gings, dann gings wieder wegen Steam nicht und jetzt tummeln sich nur noch Cheater Online rum, weil man einfach ein Anticheatsystem vergessen hat, da man auf Konsolen nicht cheaten kann, oder schwer. Nach jedem Patch geht die Zahl der Cheater zurück und dann steigt es!
    Nochmal zahl ich bestimmt keine 50€!

4. CooLZockeR

CooLZockeR
    Naja PC'ler dürften wahrscheinlich noch länger drauf warten -.-

5. Sw0ff1

Sw0ff1
    May the hype beging!

6. allround_gamer

allround_gamer
    @#3 u. #4 ein glück dass ich halber Konsolero bin^^(sry der musste jetzt mal sein:D)

lg

7. Also können wir PC spieler wohl wieder mit nem Release knap 1-1,5 Jahre später rechnen (mitte/ende 2012), wenn Rockstar es so handhabt wie mit den bisherigen GTA teilen.
    Seis drum, wenn das Spiel so gut wird wie GTA4, dann lohnt sich das warten. Auch bei GTA4 musste ich mich damls zusammenreissen mir nicht doch noch ne Xbox360/PS3 zu holen, und habe es nicht bereut, später aufm PC mit der "richtigen" Maus/Tastatur-Steuerung zu spielen ist einfach Spassiger als auf der PS3 beim Kumpel.
    Naja nu ertmal auf LatD für PC freuehn wenn es 2010 irgendwann rauskommt.

8. Montag, 28.12.2009
    12:52 Gamestar - Fragezeichen in News wieder IN?

9. shaman

shaman
    Das Spiel erscheint sowieso zuerst für Konsolen und dann paar Monate später für den heimischen PC.

10. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Sofern die PC Version (wenn überhaupt) gut umgesetzt wird, was ziemlich unwarscheinlich sein dürfte. -.-

11. Krabonq

Krabonq
    GTA TOKYO PLOX

12. Hinde

Hinde
    Das werde ich mir jedenfalls nicht mehr vorbestellen, sondern erstmal auf erste Testberichte der PC Version warten.

13. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    "Microsoft bezahlte sehr viel Geld für die Exklusivrechte an GTA 4-DLCs, was die Microsoft-Konsole aber kaum weiter brachte."
    So ein verdammter Jammer ich bin untröstlich mir keine Xbox gekauft zu haben und wenn GTA V nur für die Xbox rauskommen sollte, werde ich sie mir trotz allem nicht kaufen. Schon dreist aber das tollste ist immer noch diese Null-Einsicht-Einstellung. Viel Geld bezahlt und trotzdem nix davon gehabt und ich glaube das wird sich auch in zukunft nicht ändern und wenn sie es noch so auf biegen und brechen versuchen. Ich glaube eher die würden Rockstar ruinieren, wenn GTA V NUR! für eine Plattform erscheinen würde und auch nicht verzögert auf die anderen nachgeliefert werden würde.

14. Braucht mans? Kommen doch sowieso ständig neue DLCs für GTA 4 raus.

15. Streifi

Streifi
    Ein sehr geistreicher Kommentar?(!)

16. Du machst dich hier echt beliebt xD

17. Ich wär schon mal froh, wenn die Addons für den PC rauskommen würden (besser optimiert als das Originalspiel versteht sich).

18. YEAH! ich kanns gar nicht erwarten! Grade erst gestern hab ich zum dritten mal GTA IV fertig gezockt (ohne die Tauben, Stunts und Päckchen) und es packte mich wie zum ersten mal.

Da Rockstar mit GTA5 nicht mehr von MS geknebelt wird, entwickeln sie hoffentlich primär für den PC und portieren dann auf die Konsolen "runter".

So sollte es dann auch für alle PC-Spieler von anfang an spielbar sein. Glücklicherweise hatte ich zu keiner Zeit Probleme mit GTA4. Aber da war ich wohl einer der wenigen.

19. Rockstar wird wieder eine verdammt gute Arbeit leisten vermute ich, jedoch stellen sich mir folgende fragen auf:

a) Wird es überhaupt eine PC Version geben nach dem letzten Disaster?
    b) Wird man wieder paranoid durch die unzähligen nervigen Handyanrufe?

20. GTA ist total ausgeluscht, die müssen Sich wirklich was Einfallen lassen, so das, das Spiel wieder Gefragt ist. Die Serie hat sein Zenit längst überschritten.

21. Homeboy23do

Homeboy23do
    ich hoffe nur sehnlichst das endlich ein vernünftiger multiplayer modus dabei ist, der auch modbar ist !!!

mit games for windows live und den exlusiven rechten für xbox360 haben die echt das spiel versaut.

nochaml mach ich das nicht mit, dann bleibts diesmal im regal stehen!

wenn man rpg etc spielen will muss man immernoch auf San andreas zurgreifen, leider!

22. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    oig nur weil GTA IV schlecht fürn PC umgesetzt wurde ist das jetzt plötzlich Serientypisch???
    denk mal nach...

23. Disaster

Disaster
    Wem interessierts? Bis es für den PC raus kommt, wenn überhaupt, dauert es mit sicherheit noch 1 Jahr, wenn nicht sogar länger.

24. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Wow, und wieder ein gutes Beispiel für "serientypische" Freundlichkeit, danke, danke -.-
    Wie wärs, wenn du dir noch einmal durchliest, was ich geschrieben habe?
    Habe ich geschrieben, dass R* jetzt einfach alle Spiele schwach portiert, oder dass es sehr unwarscheinlich ist, dass es unwarscheinlich ist, dass sie es warscheinlich nicht so gut umsetzen werden?

25. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    OK, ein unwahrscheinlich zu viel ;)

26. KC85

KC85
    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? GTA (3D) kam schon immer zuerst für Konsolen und dann PC.

Und geknebelt wurden sie auch nicht, sondern haben dafür nen Batzen Kohle eingestrichen.

27. C4sSiuS

C4sSiuS
    Jetzt schon GTA 5?
    Was ist mit einem Ableger allá vice City oder San Andreas? Kommt da noch was oder ist der DLC ersatz?

28. Meiner Meinung nach hat MS soviel Geld in GTA4 und die XBOX-Exklusivität reingebuttert, dass sich Rockstar für die weiteren Versionen nicht mehr allzu viel ins Zeug legen musste. Mit "geknebelt" meine ich, dass Rockstar mit seinen Addons wohl gerne alle Plattformen beglücken wollte (oder vielleicht sogar eine etwas besser laufende PC-Version). Was dann auch irgendwann vielleicht kommen wird (zumindest scheinen die Achievments auf TLAD hinzuweisen).

29. Mnemonic

Mnemonic
    Zum Installieren des Spiels und sämtlicher benötigter Zusatzsoftware? ;)
    Ich hoffe wirklich stark, dass man aus dem Debakel mit Teil IV (in der Hinsich) gelernt hat..

30. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    GTA III war genau so ein "Debakel" und immerhin 5 Jahre früher.

31. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Du hast zum dritten Mal das Spiel durchgespielt???
    Sitzt du den ganzen Tag vor der Kiste?
    Ich habe mit GTA 4 bei release gekauft und habe es vielleicht zur Hälfte durch. (wo man das erste Mal einen Heli fliegen kann.)
    Keine Ahnung wie manche es schaffen soviel Zeit für ein Spiel zu investieren...

32. Thinkle2

Thinkle2
    vielleicht ist man schüler?

vielleicht wohnt man in der hintersten provinz und hat zeit?

ich hab IV mal kurz angespielt, aber die fahrphysik der wagen hat mich dermaßen angekotzt, dass ich es ganz schnell wieder weg gelegt hab.
    ich habe, glaube ich, länger zum installieren gebraucht als ich tatsächlich gespielt habe...

wenn die fahrphysik in V genau so wird, dann kann es mir getrost gestohlen bleiben.

33. Macht die PC Version diesmal richtig, oder laßt es bleiben! Spielt mal wieder Mafia, damit ihr wisst wie das geht!

34. Nemi

Nemi
    "Chef der Analysten-Abteilung von Electronic Entertainment Design and Research"

xD wat fürn ding ? wofür gibts den den mist ? oh man und da fragt man sich echt wo das ganze geld hinfliest.... in solche ANAListen !! xD

und so ein schwachsin von sich zu geben von wegen MS und Sony seien daran nicht interessiert xD also bitte =) kaum ein Spiel kann an die GTA reihe ran, die haben Kult Status ! CoD ist schön und gut ja aber selbst das hat seine Grenzen und nicht jeder Spielt CoD o.0 ich z.b. ! GTA Spiel ich sehr gerne ich liebe Story Spiele die einfach rheinhaun genauso wie in Dragon Age oder Mass Effect oder CoD 4 das war auch Story Teschnich super aber ganz ehrlich CoD 6 da war einfach nur Lächerlich xD die USA wird komplett von der Russen platt gemacht ahja genau schon klar... eine arme die jährlich 500 milliarden kostet wird mal eben so platt gemacht xD schon klar

35. Auf Grund des Erfolges von CoD wird GTA 5 auf dem PC als First-
    Person-Shooter mit allen Fahrzeugen in Cockpitansicht releast.

Weg mit dem Third-Person-Konsolenmüll und Gamepadsteuerung;
    ich will mit Lenkrad und Maus spielen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  36. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Naja.. Schüler zu sein rechtfertigt den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken? Und das Leben irgendwo in der Einöde auch?
    Jeder, wie er will, aber es erstaunt mich wirklich ein wenig.

37. klingt eher wie neid als erstaunen!

38. Nein, ich bin kein Schüler. Und auch kein meist weltfremder Student. Und siehe da, einen guten Job hab ich sogar auch. Und wie es unschwer zu erkennen ist, bin ich auch schon erwachsen.

Provinz, das hör ich immer wieder gerne. Ja, ich lebe in der Provinz. Genauer gesagt in der Schweiz (jaja, da würdest Du auch gerne leben, nicht?). Aber das hat noch lange nichts dazu beigetragen, dass ich GTA 4 dreimal durchgezockt habe. Ist ja beileibe kein brandneues Spiel.

Aber stimmt schon, wenn ich WOW zocken würde, hätt ich für GTA 4 auch keine Zeit.

Zum Fahrverhalten in GTA 4. Es darf auf keinen Fall eine Fahrsimulation sein. Denn ansonsten müsste man grösstenteils manuell schalten, was ja den meisten NFS-Jüngern eh ein Fremdwort ist. Und wenns ne Simulation wäre, dann würden alle wieder jammern, dass es unmöglich ist, zu fahren. Und sei mal ehrlich, SO schlecht ist das Fahrverhalten in GTA 4 gar nicht. ich kenn da so manche Rennspiele, die damit werben, sie hätten eine realistische Fahrphysik. Manche davon waren noch übler als GTA für die PSP.

39. Thinkle2

Thinkle2
    in amerika werden sehr viele wagen mit automatikgetriebe verkauft, von daher stimmt das argument mit der handschaltung nicht komplett.

ich fand die fahrphysik in GTA San Andreas genial! man hat sehr deutlich gemerkt, welche achse(n) angetrieben ist/sind und fast jeder wagen hatte einen eigenen charakter und erforderte eine etwas andere fahrweise als die anderen wagen.
    dabei war es trotzdem astreiner arcade-fahrspaß und von simulation meilenweit entfernt - das perfekte rennspiel halt!

ich kenne eigentlich kein modernes rennspiel, das ALLE belange einer arcade-fahrphysik in der summer besser umsetzt als GTA San Andreas, und das ist ziemlich peinlich für diese spiele. meistens krankt es einfach bloß an der steuerung (DiRT, Shift, Grid, Flatout 2,...), was immer noch das ärgerlichste ist, denn was soll ich mit einem rennspiel, das man nicht vernünftig steuern kann?

GTA IV hingegen war vollkommen lächerlich, das war weder realistisch noch arcade.
    ich weiß nicht, wie die auf die idee kommen das ein Mercedes Benz SL oder irgendein 3er BMW butterweich gefedert ist, beim anfahren mit den reifen durchdreht und in allen kurven einfach mit dem heck ausbricht. das mag vielleicht auf irgendwelche lächerlichen amiland-(sport)wagen mit dem fahrwerk eines lieferwagens zutreffen, aber nicht auf sportlich ausgelgte europäische autos.

ist ja nicht so, das autofahren in GTA bloß ein kleiner nebenpart des spiels wäre, auf den man auch gut verzichten könnte...

die stumpfe masse kann es ruhig wieder "thumbs down" hageln lassen - immer her damit!

40. Am dringendsten bräuchte GTA5 eigentlich wieder ein Umland bzw. mehr Weitläufigkeit... bei IV war zwar alles sehr schön detailliert (im Vergleich zum Vorgänger) aber leider doch etwas nah beieinander geraten (man denke an den elevated Highway in Jersey). Und eine WIRKLICHE Neuerung wäre eine Anordnung der Straßen, die über 45°-Winkel hinausgeht... Das Fahrverhalten hat mich hingegen bei 4 sehr positiv überrascht, es war zwar, wie mein Vorredner schon ansprach nicht gerade unglaublich ausgereift, aber es passte zu der Umgebung und den recht realistisch anmutenden Animationen irgendwie besser, dass die Fahrzeuge ein spürbares Gewicht besaßen und sich nicht wie auf Schienen mit 130 Sachen um die Straßenecke bugsieren ließen... Wenn sie dann noch die RPG-Elemente aus SA wieder mit rein nehmen täten, ich mit meinem Saitek-Gamepad in der Cockpit-Perspektive Auto fahren könnte und Sattelschlepper (samt Anhänger) dabei wären, wäre das definitiv ein Grund , mir endlich mal eine neue GraKa zuzulegen...