Star Trek Online

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von CooLZockeR, 28. Dezember 2009.

1. CooLZockeR

CooLZockeR
    Bring endlich raus das game... ich WILL zocken xD

2. dr.zod

dr.zod
    ich auch.....immer her damit....Brtack

3. BananaBender

BananaBender
    Gibts auch mal was eigenes von Gamestar (außer das Heft)? Interview, Game Footage, Reportage etc. zu STO? Die Server Down Folge mit Michael war sehr interessant. Aber bissel handfestere Kost wäre auch nicht schlecht.

4. der idefix

der idefix
    wen ich Star Trek Online zocken werde dann aber als Klingonen

ich hoffe das es besser wird wie Champions Online ^^

5. GeneralGonzales Warcraft Opa

GeneralGonzales
    endlich die unendlichen Weiten erforschen....da bin ich dabei als alter Trekkie, der mit der Ur-Serie groß geworden ist :-)

6. Als Fan der 2. stunde (bin mit TNG, DS9, Voyager aufgewachsen, (obwohl ich auch die classicserie gut finde)) hört sich das Spiel an sich und die Klingonen ins besondere sehr interessant an. Allein die Hintergrund-geschichte, die auf der Offiziellen HP in unregelmässigen Abständen aktulaisiert wird, ist sehr lesenswert.
    Mal sehen ob ich meinen starken Abscheu gegenüber monatlicher Gebühren überwinden kann. Falls es eine Demo (14tage free to play, etc) geben wird, werde ich auf jedem fall mal reinschauen wenn es released ist. (Bei der Beta bin ich leider lehr ausgegangen.)

7. Bestells bei Amazon.co.uk Bekommstd en beta Key kannst danach gute 15 Tage Testen und wenns dir nicht gefällt bestellst es halt wieder ab.

8. Disaster

Disaster
    OMG..ich freue mich schon endlich in den Dienst der Föderation einzutreten und mir dann die Intrepid-Class zulegen und die Borg in den Arsch treten.

9. Und wie ich mich erst freue, mit meinem Sternenzerstörer endlich durch den Zylonenraum zu fliegen und dort die Harkonen mit meinen Goa'uld Söldnern auszulöschen.

10. wie ich mich immer auf so dämliche kommentare freue... :p

11. Grotuk gesperrter Benutzer

Grotuk
    Lang lebe der Obsidianische Orden. Soll die Förderation sich mal mit den Klingonen rumkloppen. Das wird Cardassia helfen zu alten Glanz aufzublühen. Und dann wenn die Feinde sich gegenseitig ausgeblutet haben kommen wir und pflücken die Reste wie reife Trauben. Gnahahahaha

12. Brainybug

Brainybug
    auch wenn ich ein star trek fan bin, muss ich doch bei diesen kommentaren, schmunzelnd an die star trek fans aus dem film "fanboys" denken.

13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

haha - dann wart mal ab bis du an den ersten Kartenrand stößt :ugly:

14. Dank "Genesis" wird es keinen Kartenrand in STO geben. Viele Sternensysteme werden zufallsgeneriert sein und daher gibt es keine 'Ende'.
    Wie gut das funktioniert wird sich zeigen (siehe Hellgate London), aber der Ansatz die Galaxie so 'unendlich' zu machen ist völlig i.O.

15. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Mh. Ich überlege gerade, welche Spiele bislang auf Dauer unterhaltsame und sinnvolle 3D-Areale auf Zufall basierenden generieren konnten. Wenn ich die ohnehin kurze Liste darauf beschränke, welche Spiele es "gut" geschafft haben steht am Ende kein Titel da. Ohne pessimistisch seien zu wollen (Okay, doch, will ich), aber ich zweifel doch sehr stark, dass ST:O es tatsächlich schafft unterhaltsame Zufalls-Systeme zu generieren. Wobei die Frage natürlich auch ist - Wie sieht ein spielerisch-unterhaltsames "System" aus? Ein grüner Planet, ein oder zwei Sonnen, ein bisschen anderers Astral-Zeugs, dann kann man freilich tausende Variationen davon generieren, ohne, dass das irgendwen groß auffällt.

...
    Ich frage mich nur, was man da als Spieler, spielerisch machen soll. Endlose Ödnis scheinen mir nicht so völlig in Ordnung zu sein.

16. Ich würd das SO gern zocken, aber ich spiel grundsätzlich nix, was monatlich kostet... Wenn, dann nur wenn ich irgendwie an einen Lifetime Acc käme :ugly:

17. TheDrake

TheDrake
    Diese Frage stelle ich mir schon, seitdem dieses Feature angekündigt wurde. Ich traue KEINEM Entwickler zu, mit derzeit existierender Technologie wirklich dynamischen Content zufallsgenerieren zu können. Wenn ein Entwickler so etwas programmiert hätte, dann würden sie sich nicht mehr mit Lizenzverwurstungen abgeben, sondern SELBST diese Technik an andere lizensieren und sich dumm und dusselig verdienen.

Also was bleibt aller Wahrscheinlich keit nach: Planeten und Sternensysteme die à la Diablo aus einem begrenzten Baukasten von vorgenerierten Elementen zusammengewürfelt werden. Super. Das bietet auch keine Abwechslung oder weckt irgendeinen Forscherdrang, es verschleiert nur dass der angeblich unbegrenzte Weltraum eigentlich doch ziemlich begrenzt ist.

Und letztendlich ist die einzige Motivation zum Rausfliegen und erkunden dann doch wieder die Möglichkeit, einen neuen Superphaser Typ X aus der Leiche irgendeines Random-Spawn-Klingonen/Romulaner/Cardassianer/Borg zu ziehen.