ARMA 2

Dieses Thema im Forum "Downloads-Kommentare" wurde erstellt von antioxidanz, 28. Dezember 2009.

1. antioxidanz

antioxidanz
    "Hotfix behebt Fehler bei Abspann" - ohne Worte...

2. Ich wüsste gerne wie das genau Aussieht. Wenn mein Spiel ausgerechnet beim Abspann den Löffel abgibt, und das reproduzierbar, wäre ich ein bisschen aufgebracht.

Das ist eigentlich der so ziemlich dümmste Zeitpunkt an dem so etwas passieren kann :D

3. Krabonq

Krabonq
    >Hotfix
    >65 MB

lol...

4. Das Spiel ist und bleibt ne Bughalde. Ich hab noch nie von nem Spiel gehört das beim Abspann abstürzt. Wie auch. Ist ja ein relativ einfacher Teil im Gegensatz zu anderen Teilen des Spiels.
    Ich les immer nur Militärsimulation. Wenn ich mit 500km/h mit nem Düsenjet gegen ne Mauer flieg, dann würde realistischerweise alles explodieren. Nicht so aber in dieser tollen Simulation. Man kann gemütlich aussteigen und weitermachen. Die Physik in OFP 1 war da sogar noch besser. Ganz zu schweigen von der dämlichen KI. Naja, ich hab mein Geld zurück und das Spiel ist wieder im Regal. Was will ich mehr. Nächste mal warte ich einfach die Demo ab. Hatte eigentlich sowas wie OFP bloss mit besserer Grafik erwartet aber das ist ein schlechter Witz...

5. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Wenn ArmA alle Features bis zum 100%igen Perfektionsgrad hätte, wie es sich manche User hier vorstellen, und es Ihrer Meinung nach sein sollte, dann müßte Bohemia Interactive einen größeren Entwicklungsstab als Microsoft haben...
    Und es wäre sozusagen die Mutter aller Simulationen/Spiele...

6. ims

ims
    Das ist ein Hotfix für die neue Minikampagne "EW" die im Patch 1.05 enthalten ist.

Laut Changelog funktionierte eines der verschiedenen Ende nicht und der LKW war manchmal nicht für den Spieler offen:
    "Fixed:
    - one of the endings did not work properly
    - problem with entering vehicles "

65 MB ist das groß weil die gesamte Kampagnen .pbo ersetzt wird.

7. derPatecopa

derPatecopa
    Dann muss man sich doch aber auch die Frage stellen, wieso man ein solch ambitioniertes Projekt anpackt obwohl man von vorneherein weiss das man es sowieso nie wirklich hinkriegen wird. Arma 2 ist ohne Zweifel die umfangreichste Militärsim auf dem Markt und in dem was es bietet konkurrenzlos. Das Problem ist nur, dass es die Entwickler weder in Arma 1 noch im 2. Teil geschafft haben eine einigermaßen fehlerfreie und auf Dauer spielbare Version zu entwickeln. Und ich rede hier nicht von so Kleinigkeiten wie gelegentlichen Grafikfehlern oder den ein oder anderen Absturz des Programms. Allerdings hat Arma 2 den großen Vorteil der Community die das Spiel hegt und pflegt im Gegensatz zum Operation Flashpoint 2 Desaster (was den Namen meiner Meinung nach nicht verdient hat).

8. Naja, am Anfang war es so.
    Mit dem neusten Patch kann man das Spiel wieder Online spielen. Meiner Meinung nach.
    Die Performance ist jetzt ok, lags gibts hier und da , wobei ich nur Berzerk spiele, das heißt 60vs60.
    Ich hab mich am Anfang auch aufgeregt und ich hätte es mir lieber 6 monate später kaufen sollen, aber Arma ist halt eins der wenigen Spiele, die sich von anderen Spielen abheben.
    Den rest finde ich langweilig....

9. dave.d

dave.d
    Wem das Spiel nicht gefällt, der muss es sich nicht kaufen. Alle anderen können sich am 1A-Support von Bohemia erfreuen. So was ist heute wirklich nicht mehr selbstverständlich!

10. Ich versteh garnicht was ihr habt.. klar am anfang war das spiel ziemlich ekelhaft verbuggt.. aber es gab wesentlich schlimmere spiele. Mitlerweile läuft das spiel recht gut. Es wurde kräftig an der performance geschraubt und die ki wurde in vielen punkten verbessert.. sowohl in der wegfindung als auch darin das sie nicht mehr durch wände hindurchsehen können.

Ich für meinen teil finde es schön es bohemia noch kräftig patches rausbringt anstatt wie andere entwickler *hust* creative assembly *hust* sich ganz dem addon zu widmen und das grundspiel verkommen zu lassen.

11. Klar ist der Support super. Ich find das Spiel ja langsam auch sehr gut, aber das Spiel war für 45€ zu teuer. Ich hätte es bei der Steamversion vorkurzem für 19.99€ holen sollen.
    Denn nur weil sie patches raushauen und und und und sollte man nicht vergessen, dass BIS sich zum 2. mal so ein Ding erlaubt.
    Arma3 oder das neue Addon werde ich bestimmt nicht zum Vollpreis erwerben.
    Ich weiß, dass die Community einfach zu abhängig ist von BIS. Es gibt keine Konkurrenz. OFP:DR? lol

12. @8

Ich will ja nicht sagen, dass das Spiel grundsätzlich Scheisse ist. Ich hätts mir ja nicht gekauft. Aber die haben sich schlicht weg mit dem Projekt übernommen. Es sollte halt alles perfekt sein und wohl kaum was, war bis zum Release fertig. Und 6 Monate später, ich weiß nicht ob das die Physik besser macht... Anyway. Ich denke es wär wesentlich besser angekommen wenn man sich auf einen kleineren Feature-Rahmen beschränkt hätte. Wer will schon ein halbfertiges Spiel. Vor allem wie schon jemand geschrieben hat: Gerade bei den Entwicklern von OFP 1 habe ich was anderes erwartet.

13. @11 OFP:DR ist ein ganz anderes Spiel Erlebnis als Arma2 demnach auch keine Konkurrenz.

14. Crowmy

Crowmy
    Wie wäre es mit DLCs? :D

15. Die Physik ist vollkommen ausreichend. Ein Tribut an die Größe der Spielwelt. Und ein in deinen Augen halbfertiges Spiel bietet der Comm tausende Möglichkeiten.
    Aber schon oft genug gesagt. Wer es nicht mag, soll es nicht spielen. Aber der soll sich auch mal die Reaktionen der Spielenden ansehen und prüfen, ob da nicht doch ein großer Anteil begeisterter Gamer drunter ist.

16. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    Was hast Du den geraucht?
    Nach 5 Monaten nachdem <<ich>> das Spiel gekauft hatte konnte ich die erste Misssion spielen (mit V1.05 Patch).
    Das ist kein Support das ist SCHEIßE!

17. fager

fager
    Kaum wird von einem Bugfix in Zusammenhang mit ARMA2 gesprochen, kommen die ganzen ARMA2-"Hasser" wieder aus ihren Löchern.
    Klar, das Spiel hatte Mängel (der zweite verfehlte Release nach Armed Assault), aber die Patches haben was gebracht.

Ich bin dankbar für ein Spiel das mit Features vollgestopft ist, auch wenn sie erst nach ein paar Patches funktionieren. Das ist allemal besser als ein Spiel dem wesentliche Merkmale fehlen und diese auch nicht mehr per Patches nachlieferbar sind, siehe Dragon Rising.

18. Warum:
    a)funktioniert der Premium-Download nicht
    b)hat die Readme 0kb und ist auch tatsächlich leer
    c)gibt es keinen Installer
    ?

19. Undeceived

Undeceived
    So.
    Zufrieden und Maul gestopft, #2 und #3?