Modern Warfare 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von bharg, 29. Dezember 2009.

1. ok... das zu erklären wird jetzt schwierig für die flamer kiddies.

2. Super, damit trägt jeder Raubkopierer dazu bei, dass sich Activision/Blizzard fragen muss ob eine Pc Version überhaupt noch Sinn macht und das nicht nur bei CoD.

3. nazca

nazca
    Ich heiße es nicht gut, dass es so viele Raubkopierer gibt. Doch kann ich es vollkommen nachvollziehen, dass manche sich das Spiel lieber illegal downloaden, als 40€ für lausigen paar Stunden Spielzeit bezahlen wollen.

Denke mal, Activision/Blizzard hat es nicht anders verdient !

Nur schade, dass durch solche Aktionen der Entwickler und im Umkehrschluss der Raubkopierer IMMER ein Genickschuss für die ehrlichen PC-Käufer ist.

"llegalen Downloads – und das sowohl am PC als auch auf der Xbox 360"

Mich würde das Verhältnis interessieren zwischen PC und Xbox Raubkopierer bzw raubkopierte Spiele....

LG

4. Kit Kat

Kit Kat
    Wundern tuts mich nicht, nach dem Hype um das Spiel war es nur logisch, dass es auch raubkopietechnisch ganz vorne mitspielen wird. Fraglich ist nur: Wäre das Spiel ohne die Kundenschikanen und dem Verarschen von den PC Spielern weniger raubkopiert worden? Immerhin hat das Ding nicht nur Verkaufsrekorde gebrochen sondern auch einen Award für das (inzwischen) unsympathischste Entwicklerteam verdient.

5. CoD steht sowohl auf PC als auch auf XBOX360 ganz oben also was soll diese Aussage ?

6. 4 Millionen>1 Million?

7. (sic)

(sic)
    tja wie die diablo entwickler gesagt haben, ein starker multiplayer part ist der beste schutz gegen raubkopierer. und iw hat den starken mp von cod mw 1 total versemmelt und muß sich daher auch nicht wundern, dass viele leute das spiel illegal downloaden, den sp spielen und es danach wieder deinstallieren...aber ich bezweifel stark, dass iw die gleichen gründe für die hohen raubkopier zahlen nennen würde

8. Big Deal

Big Deal
    Ich frage mich aber echt wer sich so was herunterlädt. Immerhin braucht man 12GB freien Speicherplatz. Ich würde mirs wegen der Größe nicht herunterladen.

9. Coolstyle

Coolstyle
    Dr.Rapidshare hatte Hochbetrieb, soviel Kranke gabs noch nie!

10. Andy83

Andy83
    Siehe: http://derstandard.at/1259282753409/Modern-Warfare-2-am-meisten-heruntergeladenes-Game-09
    4,1 Millionen Mal für PC und knapp eine Million Mal für die Xbox 360.

Während die PC-Version rund eine Million und die Xbox 360-Version knapp acht Millionen Mal legal verkauft wurde.

11. PbVeritas

PbVeritas
    Tja, die Spieler lassen sich von IW nicht verarschen und bezahlen nicht fürs Spiel... Aber spielen wollen sie es ja trotzdem

12. 5 Mill. mal runtergeladen und 4.999.999 mal in den Papierkorb gedropt.

13. Qupfer

Qupfer
    mal so ne Frage. Wenn die seite schon Torrentfreak heißt, dann wird die Liste wohl nur torrents beinhalten?

Demnach sind ander DL möglichkeiten, OCHs, Usenet,xdcc, ftp, etc. nicht berücksichtigt? Es könnte also auch sien, das ein anderes Spiel das meist kopierte ist :ugly: Auch wenn es wohl unwahrscheinlich ist.

14. DerThomas

DerThomas
    Naja, falls ich ein solcher Mensch wäre, würde ich es mir nur ziehen um den 5-std-singleplayermodus zu spielen. Und dafür 50 euro hinzublättern ist dann doch ein bisschen viel...

15. Binitec

Binitec
    Mein Mitleid mit Activision Blizzard hält sich in Grenzen, wer so mit seinen (PC) Kunden umgeht hat es nicht besser verdient. Ich hab übrigens schon im Vorfeld gesagt das ich es mir aus Prinzip nicht kaufen werde und ich bin dabei geblieben und nein, ich habe mir auch keine Raubkopie gezogen.

16. Andy83

Andy83
    Deine Aussage hat halt nichts mit der Realität zu tun. Modern Warfare 2 ist das meistgespielte Online-Action-Game das es zur Zeit am PC gibt und hat nach zehn Jahren Dominanz sogar Counter-Strike abgelöst.

Aber ich bezweifle stark, dass jemand mit der Philosophie "irgendetwas an dem Spiel gefällt mir nicht, deshalb darf ich es gratis runterladen" jemals kapieren wird, welcher Schaden damit angerichtet wird. Der Grund für Raubkopien ist ganz simpel: Es funktioniert. Es liegt nicht an fehlenden Dedicated Server, nicht an der SP-Spiellänge, nicht am Preis, etc. Das ist alles nebensächlich, so lange es technisch möglich ist und keine Konsequenzen drohen, wird es gemacht. Und Raubkopierer werden immer Ausreden finden um ihre Handlungen zu rechtfertigen.

17. FlamEXx

FlamEXx
    das seh ich nicht so... ich kaufe mir seit dem ersten CoD, alle Teile für den PC, ausgenommen waren da dann World at War und man glaube es kaum der neuste teil... genau wie einige meiner freunde, mit denen ich CoD4 spiele, sind wir der Meinung, dass der Mp der wichtigste teil ist und der ist nunmal verkackt. Ich kenne auch zwei Leute, die es sich trotzdem geholt haben und auch überhaupt nicht von begeistert sind ohne die erwähnten Funktionen.

Grund für die vielen illegalen Downloads ist, dass man trotzdem mal gucken will ob das Spiel gut oder schlecht ist aber halt nicht bereit ist für den "Test" Geld auszugeben.

18. Cela_CH

Cela_CH
    Soso, XBOX360...
    Dann soll mal einer sagen Konsolen seien für die Hersteller interessanter weil man sich da das Spiel auch kaufen muss und man es nicht vom Internet runterladen kann. (Illegal)

19. Mir ist bisher noch nicht klar geworden, wie jemand der etwas kopiert zum "Räuber" werden kann aber gut...

Illegale Kopien werden nicht verschwinden. Die einzigen Möglichkeiten Ihnen etwas Einhalt zu gebieten, sind meiner Meinung nach eine einfache Zugänglichkeit der Spiele, eine hohe Qualität, angemessene Preise, sowie der Multiplayer-Modus. Mehr ist einfach nicht drin und so langsam begreifen das sogar die großen Publisher.
    Und machen wir uns mal nichts vor. Die Branche boomt wie kein anderer Zweig der Unterhaltungsindustrie. Die Umsatzzahlen von Titeln wie GTA IV und Modern Warfare 2 sind dafür beispielhaft.

20. Andy83

Andy83
    Acht Millionen Verkäufe auf der Xbox 360.
    Eine Million Verkäufe für dem PC.

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nö, ist ganz einfach: Beschnittene Features, beschnittene Multiplayer-Optionen, erhöhte Kaufpreisempfehlung von 60€ und arrogantes Gehabe von Ubisoft, die die Meinung vertreten, dass die Spieler nicht mehr wert sind, als ihr Geld.

Übrigens ist dein Post ein klassischer flame, kiddy. -.-

22. Ganz nebenbei vergisst man in der Gamestar-News das Verhältnis zwischen PC und 360-Raubkopien zu verwenden ... muss ein Versehen sein, denn in dem Artikel wird es deutlich erwähnt:

"PC games are by far the most downloaded titles, with on average more than three times the number of downloads compared to Xbox 360 and Wii releases. As expected, Mario titles are in high demand on the Wii."

Illegale d/ls:

MW2 PC: 4,100,000
    MW2 360: 970,000

Dagegen die Verkäufe:

MW2 PC: 1 Mio
    MW2 360/PS3: 8 Mio (davon etwa 6 Mio für die 360)

Tja, da schmilzt das Argument der PC-Verteidiger dahin, dass auf der 360 genausoviel kopiert wird. Aber wahrscheinlich wollen die's immer noch nicht einsehen...

23. blackAngel.it

blackAngel.it
    Ich hab's mir gekauft... der MP ist echt Bombe! bis auf ein paar imba waffen wie GL und Shotguns.... mit Dedicated könnte man ja auch da leichter eingreifen.... oder wenn man modden könnte...

Der MP ist echt geil, aber der typ der di idee hatte, dass man mal dedicated weglassen soll, console verbieten, pings in balken darstellen.... alles so machen wie auf der konsole... der soll sich ins Grab schämen! das matchmaking funktioniert die halbe zeit sowieso total nicht.
    als nächstes kann man die egoshooter auf dem pc auch nur mehr mit gamepad steuern..

24. Und woher genau nimmst du jetzt die Gewissheit, dass das mit illegalen Kopien zusammenhängt und nicht mit Präferenzen, Konsolenverbreitung, Klientel, etc.?

25. 1. Deshalb wird so ein angeblich mieses, beschnittenes Spiel so oft runtergeladen? Nette Ausrede ... is schön einfach den fehlenden Features die Schuld zu geben, nich? Warum wirds dann trotzdem gespielt?
    2. Der tatsächliche Kaufpreis war von Beginn an fast überall unter dieser Preisempfehlung.
    3. Ubisoft hat nichts mit dem Spiel zu tun.

26. Meinen Segen haben die Raubkopierer.

27. Diese Präferenzen müssten dann aber ein ähnliches Bild bei den illegalen d/ls bilden. Allerdings ist das Gegenteil der Fall...

28. Es stimmt schon, dass MW2 eine verglichen mit anderen Egoshootern geringe Spielzeit hat, aber ich habe in diesen wenigen Stunden mehr Spaß, Spannung, Story und Abwechslung gehabt als mit anderen Egoshootern, wo die Gegner immer gleich aussehen und man sich nur durch die Levels quält bis zum Spielende. Vom super Multiplayer mal ganz abgesehen. Ich habe im nachhinein das Geld gern ausgegeben, auch wenn mich Steam und diese 100% uncut Geschichte auch aufregen.

29. Ich lese eure Comments......

Aber sehe nur:
    FLAMEFLAMEFLAMEFLAMEFLAMEFLAMEFLAMEFLAMEFLAME

30. Nein, ist es nicht.
    Insgesamt spielen (rechnet man illegalen und legalen Erwerb einmal zusammen) offensichtlich doppelt soviel Menschen MW 2 auf der Konsole als auf dem PC. Eine Präferenz der Konsole ist daher mehr als eindeutig.

31. Doch, du hast nicht verstanden was ich meinte...

Wenn das Spiel die PC Spieler angeblich weniger ansprechen würde, müssten auch die illegalen d/ls auf dem PC sehr viel niedriger sein. Die sind aber nunmal um ein Vielfaches höher als die tatsächlichen Verkäufe. Und um dieses Verhältnis geht es und damit wird seitens der Spielehersteller zurecht gegen den PC argumentiert. Auf der Konsole ist es anders herum, da wird auch kopiert - aber illegale Kopien bilden nur einen Bruchteil der tatsächlichen Verkäufe.

32. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Piraterie ist selten bis nie gut, aber hauptsache irgendwelche Ausreden finden für eine illegale Aktion. Wenn man wirklich was dagegen hat, dann bezieht man es einfach nicht, aber es ist natürlich einfacher, Disziplinlos zu sein.

33. wenn du es dir kaufst, brauchste auch so viel festplattenspeicher. also macht das keinen unterschied.

is doch genau die schwachsinnige argumentation die seit jahren vonner industrie kommt, dass raubkopierte spiele gleich realer verlust sind. genauso argumentiert die industrie ja, dass sie nichts an ihrer marketing&preis-politik ändern weil ja eh raubkopiert wird.

es drohen jetzt schon konsequenzen und es wird gemacht, weil es geht. genauso wie activison einfach mal unverschämte ovp setzt, weil eben keine konsequenzen drohen und es geht. man könnte natürlich das inet abschaffen, was natürlich illusorisch ist.

is das jetzt n widerspruch dazu, dass auf konsolen auch raubkopiert wird? nö.

tja wenn man es vonner anderem blickwinkel betrachtet, sieht das aber schon wieder ganz anders aus. nämlich der umstand, dass der pc-spielemarkt immer noch die meisten umsätze macht, selbst wenn du den kompletten konsolenmarkt dagegen stellst. von daher wird vlt aufn pc mehr kopiert, es wird aber definitiv auch mehr geld ausgegeben als bei konsolen. siehe pc gaming alliance.

wenn man mal die zahlen aus dem artikel anschaut, dann sind offensichtlich 1/5 der pc-"kunden" nicht zufrieden mit dem mp. von daher is das kein widerspruch, schließlich wollen dann doch viele den sp durchzoggen, haben aber keine lust 60€ dafür auszugeben.

nicht wirklich, du haust da sp und mp in eine schublade. dabei kannste mit ner raubkopie nur den sp zoggen. entsprechend haben sich die leecher also nur für den sp interessiert, der ja auch gute kritiken bekommen hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009
  34. Einfach nur der Hammer wie du dir die Zahlen schönredest. Ich bin herzlich am Lachen.

1. "PC Kunden sind nicht zufrieden" ... haha ... deshalb dürfen sie also MW2 4 Mio mal runterladen, ja? Nochmal: Guck dir das Verhältnis von Verkäufen/illegalen d/ls auf beiden Plattformen an.

2. Bitte gib mal Quellen für deine Umsatzbehauptung. Mit MW2 wurde am PC jedenfalls deutlich weniger Umsatz gemacht obwohl es fast genausoviele Leute spielen wie auf der 360.

3. "is das jetzt n widerspruch dazu, dass auf konsolen auch raubkopiert wird? nö." ... sagmal, WILLST du's nicht kapieren oder verstehst du die Zahlen wirklich nicht? Auf den Konsolen wird auch raubkopiert, aber deutlich weniger.

Viel Spaß noch beim weiteren Schönreden...

35. Sorry, aber wer wundert sich bei diesen Preisen?!

36. frostbound

frostbound
    Habe das Spiel erst runtergeladen, den SP-Modus gespielt und es dann später des MP-Parts wegen gekauft. Für umgerechnet 35 Euro im lokalen Markt.
    ... und bevor hier irgendwas in Richtung "illegal" geflamet wird: Komme aus der CH, dort ist downloading zum eigenen Zweck strafrechtlich erlaubt - nur das Anbieten (=uploaden) wird bestraft.

37. Speede83

Speede83
    du musst jedoch weiterhin bedenken das geld für dieses spiel investiert wurde und somit ein gut wie film oder kunst oder ein toaster ist...das beduetet wenn du es dir besorgst ohne geld dafür auszugeben ist es geklaut und somit rechtswiedrig...so und zum anderen nagut es fehlt der dedicated server is doof aber wenn man ersteinmal in dem spiel drin ist, was ziemlich schnell geht is das zurecht einer der meistgespielten mp.-spiele...und der sg-player ist zwar kurz, was wirklich zu kritisieren ist, aber wieder wie immer ziemlich gut, wenn nicht sogar besser als bei MW1, ie story ist nunja nicht gut, aber du scheinst ja nicht zu verstehen was das wort wahre bedeutet und da hat dein vorredner Andy83 recht und bitte die ausrede jmd. eine reinwürgen is doch mal richtig dähmlich weil entweder man kaufts oder nicht das sind die optionen und wenn man meint man will es nciht spielen soll man sich nicht kaufen und vorallem nicht illegal laden, da dies einen finanziellen schaden anrichtet und was viele nciht verstehen ist das damit zumeist ein umkehrschluss entsteht. die entwickler fangen nicht an das spiel besser zu machen sondern verschärfen erst den kopierschutz...siehe GTA4, oder sie denken sich sonst etwas aus und dann is das geheule groß...bäääh das spiel is gut aber ich hols mir nicht weil der kopierschutz doof is...so begründung fürs illegale runterladne...ichj sag da nur eins...ihr seid alle dumm....und MW2 rockt

38. Was macht das für einen Unterschied? Ist doch völlig egal welcher Part einem von dem Spiel anspricht. Oder ist es etwa vertretbar Spiele zu saugen, nur weil man sie nur im SP spielen will?

Ich hatte mir COD4 damals auch nur für den SP gekauft.

39. Das ist aber nur Torrent, oder?
    Dann gibts ja noch die Direkt downloader, und die über RS & Co.
    Also ich denke es sind mind. doppelt so viele

40. 30 € ist die Schmerzgrenze bei Spielen, ich warte, bis es Sonderangebote gibt, oder das Spiel alt ist bis es 30 € oder weniger kostet, solang warte ich dann eben, ich hab noch nie ein Spiel für 50 € gekauft.
    Anscheinend gibt es auch eine Menge Leute, die nicht einsehen 50 € für ein Spiel auszugeben, können aber auch nicht warten und besorgen sich das dann nicht legal.