Super Street Fighter 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Randalmaker, 30. Dezember 2009.

1. Randalmaker

Randalmaker
    omann, na die haben probleme...die hälfte der deutschen in amerikanischen filmen/serien spricht sächsisch und trägt lederhosen, aber deswegen regen wir uns doch nicht auf.

und im vergleich dazu ist das hier ja noch nah an der realität, schließlich gibts bestimmt auch in korea ländlich geprägte gebiete und eben nicht nur hochhaus-siedlungen....naja, die asiaten haben alle ein etwas gespannteres verhältnis zueinander, deswegen fühlen sich die koreaner wohl durch den china-bezug eher beleidigt.
    ich finds trotzdem affig, da ein thema draus zu machen.

2. Obaruler

Obaruler
    Wie bescheuert kann man eigentlich sein ...... ernsthaft. -.-

Das ist das "klassische" Korea, wie es mal vor ~100 Jahren war, meinetwegen irgendeine alte Tempelanlage oder ein Dojo das heute noch steht. Was wirklich nicht passt sind die Schriftzeichen auf den Fahnen ..... >_> .... wenn man lange genug sucht dürfte man sowohl in China als auch in Korea noch etliche Anlagen finden die noch wie auf dem Screen aussehen, wie man sich darüber ernsthaft echauffieren kann ist mir echt schleierhaft.

Ich reg mich doch auch nicht auf wenn als Kampfort "Deutschland" kommt und dann dort nur Fachwerkhäuser zu sehen sind, obwohl man die in größeren deutschen Innenstädten eher nicht mehr sieht!

3. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Wenn Deutschland käme, der deutsche Kämpfer Lederhosen trägt und übelsten Akzent in seinem Englisch hinlegt und die deutsche Arena ein Biergarten wäre, würde ich eher sehr viel zu lachen haben, als etwas, worüber ich mich aufregen könnte. :D

4. Street Fighter ist sowieso irgendwie eine rein klischeehafte Parodie. Genauso sinnvoll wäre es, wenn Mike Tyson und Bruce Lee die verklagt hätten :ugly:

5. WizKid

WizKid
    Kommt immer drauf an.

Ich vermute mal, daß sie sich regelrecht gefreut haben endlich in SF4 vertreten zu sein und dann war vermutlich der Frust hoch, obwohl gerade Capcom als Nachbar (Japan) es besser wissen müßte. Hätten das jetzt die Amies oder Europäer verzapft, wäre das Feedback nicht annähernd so laut geworden.
    Aber so kann man es schon als Beleidigung auffassen.
    Praktisch so, als würde Capcom sagen, wir kennen euer Land nicht, weil es uns nicht interessiert, obwohl uns nur ein Meer trennt. Dabei waren die Japaner ständig in Korea Invasoren.
    (Mittlerweile versteht sich die Jugend Koreaner-Japaner eigentlich ganz gut.)

Das wäre so, als wenn ne Französische Firma einen Schauplatz in Deutschland einbaut, dann "ausversehen" die Flagge von Belgien benutzt und Landschaften/Städte von England.

Bei Tekken war z.B alles richtig gemacht worden.

6. Rupert_The_Bear

Rupert_The_Bear
    Ich war in Korea und die können sich aufregen, wie sie grade fröhlich sind, denn nur ein Bruchteil des Landes sieht aus "wie Amerika" obwohl das auch ein komischer Verlgeich ist, denn die USA sehen ausserhalb der Großstädte teilweise aus,wie die Ukraine. Also ich würde eher sagen die Darstellung ist schon korrekt, denn in Korea ist noch sehr viel der alten Kultur und Architektur erhalten.
    Mal davon abgesehen, waren die Streetfighter-Teile seit je her comichaft und voller Klischees also sind solche fast schon Details meines Erachtens nach keinen Aufreger wert.

7. Ok, ich fasse also kurz zusammen:

Korea=USA=Ukraine ungleich China. Interessante Sache :) Ich verstehe Nationalstolz eh nicht. Ich meine wie kann man bitte sein Land lieben? Liebe deinen NAchbarn verstehe ich, aber liebe dein Land niemals.

8. naja, japan stellt die koreaner traditionell als Untermenschen dar, weswegen eine unschmeichelhafte darstellung nicht gerade für schmunzler sorgt.

und tatsächlich erinnert der abgebildete bauernmarkt nur durch die schriftzeichen an korea.

9. Streifi

Streifi
    Du bist vermutlich auch Deutscher. Uns wurde beigebracht unser Land nicht zu lieben. Aber generell ist doch eine schöne Sache, ein einfaches Leben zu führen und mit der Unbildung gesegnet zu sein, sich an Nationalstolz erfreuen zu können.

10. GamestarForumUser

GamestarForumUser
    Als hätten die keine anderen Probleme...

11. Krabonq

Krabonq
    Tja, China/Korea/Japan Verhältnis halt, die stacheln sich andauernd immerwieder an.
    Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn es mal wieder nur von den Nationalisten diese "Empörung" gibt, die finden (in allen drei Ländern) immer irgendwelche Kleinigkeiten um sich aufzuregen und das Bild der anderen Länder schlecht zu machen.

12. Wheeljack

Wheeljack
    Der Klage ist Capcom ja zuvorgekommen, indem sie die Namen der ursprünglichen drei Endgegner durchgetauscht hatten. Der Boxer heißt ja ursprünglich M. Bison.

------------

Ich würd zwar einerseits ganz gern ein deutsches Szenario in SF sehen, würde aber wohl am Ende doch nur die Augen verdrehen, wenn wieder nur ein Klischee-Bayern dabei rauskommt.

13. lordludwig

lordludwig
    die anderen schauplätze strotzen ja nur so vor authentizität das man sich bei korea wirklich fragen muss was in die designer gefahren ist, so ein verbrechen zu begehen.

14. Kennt einer die Deutsche Stage aus Street Fighter 3 ? Ich meine, das war ne echte beleidigung für 90% aller Deutschen. So viele klischees auf einem Screen hab ich nie wieder gesehen.

15. Ich sage nur den Deutschkämpfer bei Tekken 6 da macht auch keiner ein Fass auf und der passt ja nun mal gar nicht nach Deutschland so ein Blonder Schönling. Und bitte jetzt nicht mit sachen kommen die eine Gewisse Partei damals verbreitet hat danke

16. Gehirne essen

Gehirne essen
    Immer schön die Fahne schwenken Genosse -.-

17. Soisus

Soisus
    Nur weil du Deutscher bist?
    Schau mal Nachbarsländer an, die sind stolz auf ihr Land und das dürfen Sie auch. Ihr trichtert euch immer wieder ein dass ihr es nicht dürft.

18. Gunsmith Cat gesperrter Benutzer

Gunsmith Cat
    Schade das es kein Street Fighter PC Land gibt, die Einwohner hätten viel mehr Grund Capcom zu hassen.

:lol:

So sieht es aus, nur in Deutschland kann dieser pathologische selbsthass als "bildung" missverstanden werden. Und dann schaut man eben auf die "Wilden" herab die nicht so verklemmt sind und es tatsächlich wagen ihr eigenes Land nicht zu hassen und es dann auch noch nicht gut finden wenn Ihr Land (Korea) als Klischee dargestellt wird! WIE KÖNEN DIE KOREANER ES WAGEN, WO WIR DEUTSCHEN ALLES NATIONALE DOCH SO SCHÖN ÜBERWUNDEN HABEN UND JETZT DIE BESSEREN MENSCHEN SIND!!!! AM DEUTSCHEN WESEN SOLL DIE WELT GENESEN! AUF NACH KOREA, UND DEN BAUERN DA DEN PATRIOTISMUS AUSGEPRÜGELT AUF DAS AUCH SIE SO GUT SIND WIE WIR, DEN WIR HABEN AUS UNSERE GESCHICHTE GELERNT, ABER DIE NICHT ÄTSCHIBÄTSCH!! :D

19. Ich könnte viel eher verstehen, wenn sich Brasilien beschwert. Der einzige Kämpfer aus Brasilien ist grün, hat lange Zähne und sieht aus wie eine Mischung aus Wolf, Affe und Vampir.

20. Stolz kann man von mir aus noch auf sein Land sein, aber nehmen wir die Amerikaner: Die Fahne darf NIEMALS den Boden berühren. Fahne beschädigen ist quasi Landesverrat usw. Es heisst ja auch Nächstenliebe und nicht Landesliebe. ICH käme mir jedenfalls bescheuert vor wenn ich Erde Steine Gras und Flüsse mit meinem Leben verteidigen soll.

Ich bin zwar Deutscher, aber die Vergangenheit interessiert mich einen Dreck. Ich fühle mich für nichts schuldig, ich weis das ich für nichts schuldig bin und ich lass mir von dem Zentralrat der Juden auch ganz bestimmt nichts sagen.

21. Naja, dass die Südkoreaner (ich denke mal nicht, dass im Norden der "Liebe Führer" auf Kritik am großen Bruder China zu sprechen wäre) nicht so gut auf die Chinesen zu sprechen sind, nachdem vor gar nicht allzu vielen Jahrzenten n paar Milliönchen von ihnen in kleinen Scharmützeleien mit ihnen und Nordkorea draufgegangen sind, ist dann doch nicht GANZ unverständlich... Zumal wenn diese Gleichsetzung von den auch nicht *allzu* beliebten Japanern, die sich so in den 30ern und 40ern (vor den Chinesen) nicht unbedingt freundlich da verhalten haben kommt. Das Argument mit den Städten erscheint mir dann aber doch schwach, denn wenn jedes Land seine Städte abgebildet haben will, sähe es doch eh überall gleich aus (es sei denn man hält sich an die 1000 mal gesehenen Wahrzeichen, vor denen sich dann GAAANZ zufällig ein Straßenkampf abspielt^^)

Und zur Patriotismusdebatte: Ich bin stolz und froh in einem Land leben zu dürfen, in dem ich dezidiert und offen bekunden könnte, dieses Land und sein Politpersonal nicht zu mögen ;)

22. Dante Hicks

Dante Hicks
    Kleiner Tipp, sein Argument komplett in Großbuchstaben zu schreiben lässt einen lächerlich aussehen, egal ob man Recht hat oder nicht.

Wie dem auch sei, ein wenig Lokalpatriotismus schadet nie, es ist nur bescheuert, dass man als Deutscher dann sofort als Rechtsgesinnt betrachtet wird ... oder ist das gar nicht der Fall und wir kriegen einfach nur automatisch ein schlechtes Gewissen wenn wir vor anderen Nationen Stolz zu zeigen?.

Auf eine gewisse Art und Weise besteht der Stolz Koreas ja auch darauf, dass er sich in aller öffentlichkeit lächerlich machen darf und selbst dass können wir Deutschen nicht ^^

Sein Land zu lieben bleibt jedem selbst überlassen. Klar, wir werden von Idioten Regiert, die Banken verarschen uns nach Strich und Faden und Bildung gibts fast nur noch für Leute der oberen Schichten. Dafür haben wir nach wie vor, die höchste Brotkultur, Herrliches Bier, den Begriff "Made in Germany" unter dem immer noch qualität verstanden wird und die widerlichsten Schmutzfilmchen der Welt (laut den Amis ^^)

23. Wheeljack

Wheeljack
    Hab da irgendwann die letzten Monate mal nen Bericht über die vielen Helferlein im Bundestag gesehen. Da wurde auch kurz das Prozedere ums Hissen der Fahne angesprochen. Wir Deutschen sind da keinen Deut besser, als die Amis.

24. Mit dem Unterschied, dass das die Flagge eines Hoheitsgebäudes als Einzelteil dieser Sorgfalt unterworfen ist und dies aus repräsentativen Gründen geschieht, während es durchaus erlaubt ist, auf Bundeskongressen der grünen Jugend auf eben jene Flagge zu urinieren, das dann ins Netz zu stellen und sicher sein zu können, dass nur der "braune Sumpf" diese hochlegitime Meinungsäußerung missbilligen könnte.

25. Terranigma Somehow ... returned.

Terranigma
    Kein nationaler Pathos != Hass auf's eigene Land

Pardon, aber ich verstehe es auch nicht. Meines Wissens kann man auf eigene Leistungen stolz sein, in erster Linie auf eigene Verdienste. Gut, man kann auch 'Sympathie' für die Leistungen von Landsmännern empfinden - Aber stolz? Pardon, aber ich verstehe nicht, wie man stolz auf Leistungen seien kann die a) nicht die eigenen sind und b) von Personen vollbracht wurden die womöglich seit über 100 Jahren tot sind und zu denen man keinerlei Kontakt hat außer, dass sie zufällig innerhalb der gleichen Landesgrenze geboren sind.

Es ist nicht verklemmt. Aber es ist keinerlei Leistung innerhalb irgendeiner Grenze geboren zu sein. 'National'stolz ist schon eine völlig irre Sache, weil die meisten Nationen nur eine paar Jahrzehnte alte Geschichte aufweisen können. Sich irgendwelche Verbindungen zu früheren Völkern zurechtzuschneidern ist die einzige Leistung an Kreativität und fehlenden Geschichtswissen, die man da anerkennen kann!

Man darf auch hier stolz auf sein Land sein.
    Glück oder Unglück - Viele Leute haben den kümmerlichsten alle "Stolze" zurückgelassen, den Nationalstolz. Hat man nichts eigenes, hat man immerhin noch sein Land. Wie wenig man davon in seinem Leben auch jemals gesehen haben mag ...

26. Soisus

Soisus
    Du verteidigst nicht Erde und Steine sondern Volk und Vaterland!

Du verstehst wohl einfach nicht dass unter dem Begriff "Land" Kultur, Menschen, Einigkeit gedacht ist und ich bin froh dass ich in meinem Land einen gewissen Stolz haben darf.

27. Gut, daß für einen Amerikaner der typische Deutsche wie ein bayrischer Seppelhutträger aussieht, nervt mich auch ein bißchen - aber was will man machen? Das ist nunmal das bestehende Klischee. So aufzuregen braucht man sich darüber jedenfalls nicht - schon gar nicht, wenn's bloß um ein Computerspiel geht.
    Und würde man dort tatsächlich nur abbilden, wie in den verschiedenen Ländern heutzutage die Innenstädte aussehen, wäre zwischen den einzelnen Szenarien ja auch kaum noch eine Abwechslung zu bemerken.

28. Flixer

Flixer
    Sowas gehört in die Abteilung "Schwachsinn"!

29. Richtig, wenn man nur auf seine Nation und sonst nichts stolz sein kann, ist das wohl ein persönliches Armutszeugnis. Allerdings bist du, ob du es willst oder nicht, Teil des Staates, und zwar ganz allein schon im juristischen Sinne als Teil des Staatsvolkes das eine elementare Grundvorraussetzung ist, damit der Staat sich erst konstituieren kann. Und da du mit jeder juristischen Handlung, die du vollziehst (Beispiel Brötchenkauf: du schließt 3 Verträge dabei) auch den Staat bestätigst, und damit ständig an ihm mitarbeitest, ist es dir auch zugestanden, auf dieses Gesamtwerk aller Staatsbürger, deren Beiträge selbstredend nicht immer nur zum Besten gereichen) stolz zu sein. Und auch die Dinge, die juristisch explizit nicht geregelt sind, also die den Staat so gesehen nicht interessieren, sind Dinge, die dein Verhältnis zum Staat definieren .
    Vor allem, wenn man sich bewusst wird, dass der rechtsstaatliche, soziale und freiheitlich-demokratische Luxus, in dem wir uns bewegen, keine selbstverständliche Serviceleistung von irgendwelchen Wesen vom Planeten Politikon ist, sondern letztlich unsere eigene. Dafür genügt nur ein Blick in so schöne Länder wie den Iran oder Nordkorea. Darauf kann man dann auch meiner Ansicht nach stolz sein, man muss es aber nicht.

30. lächerlich, die ganzen chars in street fighter sind doch klischees. zB dhalsim. ja klar, der kämpfer aus indien der natürlich yoga als kampfmethode einsetzt, seine arme/beine stretchen kann und natürlich feuer-spucken beherrscht. und so gilt das auch für die anderen.. bissel künstliche aufregung. wem würden denn bitte realistische stages und chars in einem sf gefallen? mir jedenfalls net.

31. Streifi

Streifi
    Schön, dass sich die meisten Forenposter immer selbst disqualifizieren, das heisst dann weniger Schreibarbeit für mich :)
    Erstmal hasse ich Kommunismus. Warum? Ich lasse mich nicht gern selbst zum scheinbaren Wohle des Gemeinwesens, dass sowieso nur aus Pöbel besteht, in meiner Freiheit einschränken. Zweitens: Gerade im Kommunismus, wird wie nirgends sonstwo Wert auf Nationalstolz gelegt. Ohne den Nationalstolz, ohne das vordergründige Gefühl Teil eines ganz Großen zu sein, während die anderen alle den falschen Weg gehen, funktioniert Kommunismus überhaupt nicht. (Bzw. er funktioniert sowieso nicht, aber ohne Nationalstolz kann man nicht mal dem Pöbel vorgaukeln, dass es klappt)

Du triffst mit deiner Argumentation genau ins Schwarze. Dass dieser Kommentar (in diesesm Moment) drei Minus-Däumchen hat, bestätigt nur meine Aussage, dass Nationalstolz und Unbildung ganz dicht zusammenhängen. Und das meine ich nicht einmal negativ. Ganz im Gegenteil: Aufgrund meiner Gedankengänge ist es mir nicht möglich Nationalstolz zu empfinden, dabei beneide ich den einfachen Menschen, der "dumm und glücklich" durch den Alltag geht und trotz seiner geringen Erfolge im Leben Stolz empfindet und sei es nur aufgrund der Tatsache, dass er in einem Land geboren wurde, dass zu den reichsten der Welt gehört.

Alles in allem sehe ich mich als Europäer oder Weltbürger. Geistig und körperlich in Grenzen zu leben hat noch nie jemanden gut getan :)

32. Du magst ja prinzipiell Recht haben mit dem was du sagst, dennoch ist dein Kommentar so ziemlich das sophistischte, arroganteste und ignoranteste was ich hier lesen durfte, was dazu führte das ich diesen Post wie gerade eben kommentiert habe. Unfassbar was sich manche Leute trauen zu sagen, ohne sich dafür selbst zu ohrfeigen oder sich in Grund und Boden zu schämen...

33. Streifi

Streifi
    Tja ich tu was ich kann :)
    Nein ernsthaft: Du hast recht, es ist sicher nicht angemessen so zu reden. Aber was soll man tun. Auch ich werde erst dazu getrieben und schreibe aus einer ganz bestimmen Laune heraus, die davon abhängt welche Wellen mir entgegenschlagen. Viele hier haben ganz genau beschrieben um was es sich bei Nationalstolz tatsächlich handelt. Andere vertreten diese Ansicht nicht. Schön. Wieder andere halten keinen Nationalstolz für ein Zeichen von Kommunismus. Wenn sich jemand dermaßen der Lächerlichkeit preisgibt, dann sollte man darüber nachdenken sich selbst ohrzufeigen. Jeder darf seine Meinung haben. Wenn allerdings jemand eine Meinung hat(die meiner Meinung nach), nicht auf Denken, sondern Impulsen beruht, lass ich es mir nicht nehmen eine entsprechned niedrige Meinung von eben diesem Poster zu haben, die ich in (für mich offenbar) unvorteilhafte Worte fasse. Allerdings will ich niemanden angreifen, ich sage nur wie ich denke und empfinde und ob ich dabei arrogant wirke oder eine ********* bin ist mir egal. Warum? 90% von dem was hier geschrieben wird, interessiert sowieso niemanden. Morgen früh hat es eh jeder wieder vergessen. Das ist der Vorteil unserer Gesellschaft. Jedes Medium dient einzigt der Unterhaltung, es steckt kein tieferer Sinn hinter dem Forenposting. Niemand führt tatsächlich eine Diskussion. Für mich ist es nur eine Zeitüberbrückung, ein Hangover zwischen Bong rauchen und Zocken.

34. Krabonq

Krabonq
    Nationalstolz ist etwas komplett unlogisches und nutzloses.
    Was verbindet mich mit dem Durchschnitts-Menschen in einem Land ? Überhaupt nichts.
    Genauso ist es sehr dumm, wenn man auf die Errungenschaften von anderen Leuten stolz ist, besonders wenn man selber absolut überhaupt keinen Beitrag dazu geleistet hat.

Patriotismus ist nach Religion der zweitgrößte Krebs in der menschlichen Gesellschaft.

Nur zur Info: Weder bin ich Deutscher noch wohne ich ihn Deutschland.

35. Seth90

Seth90
    Man hätte ja die inner-koreanische Grenze als Schauplatz nehmen können.
    Ob die sich dann auch aufgeregt hätten^^
    Da hätte es dann wenigstens keine Verwechslungsgefaht mehr gegeben....

36. Gamestar berichtet: In Korea ist ein Sack Reis umgefallen

37. Soisus

Soisus
    Was mich verbindet? Ich wohne in einem sehr kleinen Land mit 35.000 Einwohner. Wir haben ländlichen Charakter, eine eigenständige Kultur, man feiert zusammen den Staatsfeiertag und man kennt sich über bestimmte Umwege immer. Noch dazu herrscht direkte Demokratie. Also ich glaube ich kann stolz sein auf das was die Leute aufgebaut haben und was uns zusammenhält.

38. @Soebe: Erst nennst du es dumm, auf die Errungenschaften anderer stolz zu sein und bekennst dich dann selbst dazu? Na bravo! :D

39. So sieht das halt in Ländern aus die sich langsamer entwickeln

40. Das ist trotzdem allenfalls Lokalpatriotismus. Staat ungleich Nation! Und Nationalstolz und Patriotismus beziehen sich auf Nationen, nicht auf Staaten.

In den meisten Fällen liegt die Entwicklung eines Gebietes in den Händen von Zufall, übergeordneten politischen und historischen Prozessen und geografischen Gegebenheiten. In den seltensten Fällen liegt die überdurchschnittliche Entwicklung eines Gebietes am besonderen Fleiß der der aktuellen Bewohner.

In dem Sinne ist Nationalstolz schon eine eher niedere Version des Stolzes. Auf der anderen Seite können wir sicherlich zumindest froh darüber sein, dass wir, wie random bereits sagte, in einem Land leben, in dem man ungestraft sagen kann, dass man dessen politische Führung doof findet. Das kann man sich nicht überall auf der Welt erlauben. Wir meckern auf hohem Niveau.