Nvidia

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Sturmtank, 5. Januar 2010.

1. scheint ja fast so als ob endlich licht ins dunkle kommt.
    Dann wird man ja sehen ob die ganzen Gerüchte bewahrheiten.

2. wäre toll wenn sie mal einige fakten preisgeben
    hoffentlich haben sie nicht zuviel versprochen

3. Ich bin wirklich darauf gespannt, was nVidia zu bieten hat, wenn sie denn endlich mit ein paar Daten herausrücken.

4. Mr.Uhu

Mr.Uhu
    Wetten dass es keine Fakten zu sehen gibt?
    Sollte die Karte wirklich schneller sein dürfte es eigentlich Fakten geben - warum sollte man sich mit den Leistungsdaten der neuen Karte sonst zurück halten?
    Vielleicht schieben sie es dann auf Treiberprobleme?
    Ach egal...langsam nervt die Spekuliererei!

5. ich sehs schon vor mir, wenn nVidia endlich daten bekannt gibt sagen alle "jaja, gerüchte haben wir schon genug".. =P nein freu mich natürlich schon auf ECHTE DETAILS!

6. Phoenixclaw

Phoenixclaw
    WOW, ganze 4 Tage gab es keine Nvidia-News. Fast hätte ich mich vor Freude aus dem Fenster geworfen, aber dann haben sie es wohl nicht mehr ausgehalten und doch noch ein paar "Fakten" nachgeschogen...

7. das ende naht...oder doch nicht?

8. vybz

vybz
    Wirklich interessant wird es doch eh erst bei unabhängigen Tests, aber ich kann gut verstehen das der Durst nach Fakten brennt. ;)
    Mein Tipp für die Spieleleistung: Das gleiche Verhältnis wie bei den 2xxgtx zu den der 48xx serie.

Allerdings würde ich mich gerne etwas besseren belehren lassen, vielleicht rockt die Architektur ja auch ordentlich, mal sehn ^^

9. Gelbwurst

Gelbwurst
    Vielleicht hat deswegen NV noch keine Leistungsdaten veröffentlicht, weil die Treiber noch richtig mies sind und die Karte dementsprechend miese Benchmarks abliefert...wer weiß.

10. Dann wirdŽse aber auch wieder unglaublich teuer. Ich glaube nicht das die nochmal son geniales Teil wie die 8800er raus bringen, die gleichzeitig günstig zu haben sind.
    ... leider ...

11. jaja, die 88er serie war schon endgeil - zumindest mit dem neuerem g92 chip, die 88er mit 512 mb - das war schon echt genial, extrem leistungsstark und extrem preiswert...

12. Darth Demon

Darth Demon
    Ich habe immernoch eine 88er und kann damit zurzeit alle aktuelle Spiele auf mayx spielen ^^

13. ich wette, der fermi wird entweder richtig stark oder richtig schwach.
    wobei ich eher letzteres vermute, denn neue architekturen gehen oft in der ersten generation nach hinten los. (Geforce FX 5, die 68er danach war ja wieder gut; Radeon HD 2XXX, die HD 3 und 4 waren ja wieder ok.)

14. Nich vergessen, das Fermi zertifizierte Thermaltakegehäuse mit Fermi-Graka-Airduckt kaufen!

15. Am_Nachladen

Am_Nachladen
    Vielleicht bringt der Elefant ja einen Berg zur Welt. Mir wäre das lieber, als wenn er uns eine Maus liefern würde.

16. THor2101

THor2101
    bin ich ja gespannt, was da heute rauskommt. Aber wenn die keine Fakten nennen, ja dann kann ja da alles mögliche drin sein. Als alter nvidia-fanboy bin ich tierisch aufgeregt und ich schliess mich 4 wochen ein und heule, wenn die Fermis nen Schuss in den Ofen sind. ich will einfach keine ATI!!

17. ATI FTW!!!!

18. Mir ist es eigentlich egal, von welchem Hersteller ne Grafikkarte in meinem PC steckt. Hauptsache ise bringt Leistung und ist im PReis-LEistungs-Verhältnis. Von der letzten Generation habe ich die GTX 260^2 und die ist immer noch in meinem Rechner. Ich werde auch nicht aufrüsten, bis Nvidia mit seinen ersten richtigen Karten rausrückt. Wenn der Ferni wirklich mehr Power hat als die 5000er-Reihe und dabei noch zu einem anständigen Pres zu haben ist, dann werde ich mir ne Nvidia Karte zulegen. Wenns nur ein PApierdrache ist, heissts zum ersten Mal: ATI. hätte letztes Jahr schon fast ne HD4870 gekauft, in letzter Minute aber ide GTX 260 gewählt...

19. THor2101

THor2101
    Naja, wenn es Dir egal ist, dann nimmst Du bei einer ATI in Kauf, dass frisch releaste Spiele unter Umständen mit Problemen oder langsamer laufen. Ich hab schon sehr oft gelesen, ATI Probleme hier, ATI Performace schlecht dort... Und dann immer auf einen Patch warten? ... Neeee. Lieber gleich das was auf jeden Fall unterstützt wird. Ich sag ja nicht, dass ATI schlechte Karten baut. Aber es ist nunmal so, dass nvidia einfach besser unterstützt wird. Von Anfang an. Das ist für mich das Kriterium Nr1. Das PLV muss natürlich auch stimmen.

20. Nun in diesem Fall hast du natürlich recht. Aber muss man wirklich ATI die Schuld zuschieben, dass Spiele auf ihren Grafikkarten nicht funktionieren? Ich würde nein sagen. Die Schuld liegt hier eindeutig bei den Entwicklern, die einfach ihr Spiel schlampig programiert haben.

Und noch nebenbei: Ich bin kein ATI-Fanboy, hab ja selber ne Gefroce in meinem REchner! Ich bin nur der Ansicht dass ATI bei DX11 bisher ne bessere Arbeit geleistet hat als Nvidia mit ihrem Fermi.

21. sf666

sf666
    Natürlich sind die Entwickler Schuld, an der Situation ändert sich dennoch nichts, Nvidia wird einfach besser unterstützt und das ist auch für mich ein sehr wichtiges Kriterium.