Civilization

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 7. Januar 2010.

1. "Civilization Network" als Civilization für Facebook haben Sid Meier und Firaxis bereits am 21. Oktober offziell angekündigt, siehe firaxis.com, civilized.de und http://www.facebook.com/civnetwork

2. CooLZockeR

CooLZockeR
    muß man dann dafür bezahlen, oder kann ich mir das wie ein browsergame vorstellen ?

3. D. Ruffy

D. Ruffy
    Ja hab die News auch gelesen @ColdFever. Hab sogar selbst schon vor knapp 2 Jahren mal darüber nachgedacht ein Civ-MMO zu programmieren. Aber der Aufwand war mir bisher dann doch zu groß ^^

4. D. Ruffy

D. Ruffy
    Oh ja n neues Alpha Centauri wär auch geil! mit richtigem 3D-Gelände... Das wär doch mal was!

5. Eldrik

Eldrik
    "Er spiele schon länger mit dem Gedanken eines Massively Multiplayer Online (MMO) Spieles, aber erst mit Facebook habe sich die technische Basis dafür ergeben."

oO Was hat den facebook bitte revolutionär neues gemacht das es vorher kein MMO gab. Oder halt, gabs da vielleicht doch das ein oder andere?

6. Philipp84

Philipp84
    mir wär ein richtiges Civ 5 lieber, da ich kein bock habe mich bei facebook anzumelden (wie siehts dann eigentlich mit umsetzungen/Vernetzungen für andere Portale: StudiVZ, etc aus).

7. Monger

Monger
    Ihr seid echt Spaßvögel. Civilization Network wurde nicht nur schon vor ein paar Monaten angekündigt, es steckt sogar schon in der Closed Beta Phase. Public Beta soll jetzt im Januar folgen.

Dass Sid Meier "eventuell, vielleicht über ein Facebook Civ-MMO nachdenkt", ist ja wohl das Understatement des Monats.

8. Adauli

Adauli
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  9. Obaruler

Obaruler
    EIn Civ 5 mit einem ordentlichen Multiplayer wäre mir da irgendwie lieber. :-/

Naja, bin eh erstmal bedient, Civ 4 Complete Package bei Steam für 13€ abgestaubt, ~ein Jahr Zeit hat er damit noch. xD

10. Sschlinge

Sschlinge
    Wo ist den das Problem mit Civ4 ? Das spielen wir auch mit 4-6 leuten öfters zusammen und es gab bisher auch nie Probleme ......welchen vorteil bringt den dann z.b. Facebook ?
    Evtl kann man besser leute finden die mit einem zusammen spielen wollen aber für ein richtiges match sollten sich eh alle viel Zeit nehmen ;-)

11. Brahlam

Brahlam
    d.h. man könnte CIV von jedem PC über Facebook aus zocken, nur dumm wenn einer der Spieler dann nur einmal die Woche (so wie ich^^) in Facebook reinschaut.

BIn gespannt wie das am Ende aussehen soll.

12. joharst

joharst
    Ein Civ-mmo wäre wirklich der Oberhammer (auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, wie das aussehen soll). Allerdings bitte nicht auf Facebook und bitte auch wirklich ein mmo und KEIN mmorpg

13. 1994 hat Sid Meier mal in einem Interview gesagt, das er immer nur fortsetzungen entwickeln öde findet.. was macht er jetzt..

14. Decker Leftenant

Decker
    ist die Rede von einem klassischem Browsergame oder von einem "echten" MMO?

15. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    daswäre zu schön

16. Monger

Monger
    Es wird eine kostenlose Facebook Applikation. Also ein Browsergame.

Aber was heißt schon "klassisch"? Browsergames können mittlerweile ähnlich komplex wie Retail Spiele sein. Das werden wir sehen, sobald es öffentlich mal irgendwas zu sehen gibt.