Gamer

Dieses Thema im Forum "Filmkritik-Kommentare" wurde erstellt von Shiroken, 8. Januar 2010.

1. gte kritik ist geunau meine Meinung hab ihn gestern im Kino gesehen

2. Ich finde ihn ok. Nichts überragendes, aber unterhaltsam und das Geld wert.
    Besser als Stirb Langsam 4.0 und die meisten anderen Action Filme in den letzten Jahren finde ich ihn auf jeden Fall.

3. SombreroMM

SombreroMM
    schön, dass so wenige details von der handlung preisgegeben werden

4. Running Man 2.0

5. sf666

sf666
    Darüber bin ich auch froh, ich hasse es wenn in Kritiken zuviel erzählt wird.

6. Nein, genau das ist es nicht.

7. Streifi

Streifi
    Das hab ich mir auch gedacht :P
    Kommt zumindest aufs gleiche raus.

Zum Film: Er hätte weitaus besser sein können, die wilden Schnitte mögen vielleicht in der Theorie passend wirken. Tatsächlich aber rauben sie jegliche Übersicht und lassen die in einem "Game-Film" essentiellen Actionszenen verkommen. Das finde ich schade. Gamer hätte mit einer uncrankeren Kameraführung erste Sahen werden können. Nichtsdestotrotz bleibt es imo ein sehenswerter Film, zumindest in Anbretracht der Tatsache, dass die Erwartungshaltung bei dieser Art von Geschichte relativ niedrig ausfällt.

8. Psykomanta chronischer Nörgler

Psykomanta
    schlechter film, der darauf abzielt von gamern kohle aus der tasche zu ziehen. das geld besser sparen. z.b für dlcs ;)

9. david23

david23
    hat schonmal jemand running-man im original gelesen? sehr lesenswert, ist von stephen king, und wurde noch niemals(im sinne des buches) verfilmt. der streifen mit schwarzenegger lehnt sich auch nur an das thema -im allgemeinen- an.

10. sehr gute und passende filmkritik. übrigends, auf kino.to war der film schon vor 3 wochen auf deutsch zu sehen. :-P

11. jackennils

jackennils
    Ich fand ihn einen der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

12. ti0n

ti0n
    Stirb langsam 4.0 hat im Gegensatz zu Gamer wenigstens Spass gemacht. "Gamer" ist eine einzige Witzfigur. Ganz nette Thematik aber einfach unglaubwürdig und überzogen in szene gesetzt.

Und Micheal C. Hall war der lächerlichste überhaupt. Sein ganzes erscheinen war derartig irrsinnig, das man ihn unmöglich ernst nehmen konnte. Ich glaube das lag aber auch unter anderem an der deutschen Synchronstimme, die nicht diesselbe war wie bei Dexter.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  13. mit stirb langsam setzt du die latte aber mächtig hoch.
    kenne keinen geradlinigen actionfilm in der letzten zeit, der das auch nur angekratzt hätte

14. Verurteilte Verbrecher kämpfen in einer Gameshow um ihr Leben, indem sie sich gegenseitig töten. Stimmt, klingt überhaupt nicht nach Running Man. :fs:

15. Brahlam

Brahlam
    Mir hat der Film sehr gut gefallen auch wenn man das geringe Budget bemerkt.

Wobei mein Urteil leicht getrübt sein kann da ich ein absoluter Michael C. Hall Fan bin! :)

16. Bemüht ... mehr leider nicht!
    Was soll diese kiddi Sprache, die fetten Nerds, die Tanzeinlage, ...

Am Anfang wird eine schöne düstere Atmo aufgebaut, die Action ist insgesamt gut (mir nicht zu wackelig). Und dann dieser kitschige Mist gleich wieder ... Death Race ist da doch um längen besser!

17. Leider noch nicht, aber dank Ihnen bin ich nun sehr neugierig auf das Buch geworden. Den Film fand ich schlecht, was aber auch an den unterirdischen Darsteller gelegen haben kann. Das Thema Medienmanipulation und Unterhaltungsoverkill, ging in der Action leider völlig unter.
    Vielen Dank nochmals, schön das hier im Forum auch klassische Medien genossen werden.:)