Alien vs. Predator Demo - Released

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CircleFox4, 4. Februar 2010.

1. So Leute das wird euch bestimmt alle sehr freuen - jedenfalls bis zu folgender Meldung in eurem Steam Account

An error was encountered while processing your request:

This item is currently unavailable in your region

Also so wie es aussieht wird das wohl nichts mit dem Dowload wenn man in Deutschland lebt bzw. eine entsprechende IP hat :ugly::huh::Poeh:

P.S. Kennt jemand von euch ein Proxy Plugin für Firefox ? Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein um die Demo doch noch downloaden zu können....

2. Danke für den Tip :);)

3. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wow, das funktioniert ja wirklich. :D

Wie bist Du an den Link gekommen?

4. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Wohoooo danke! :banana:

5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  6. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
  7. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Multiplayer Demo...aber komme in kein Spiel....wie siehts bei euch aus?!

8. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Ganz doofe Frage: Wo kopier ich den genannten link rein?
    Sowohl im IE als auch im Firefox wird mir gesagt, dass das protokoll mit keinem Programm verknüfpt ist.

9. Soulreciever

Soulreciever
    Ich komm auch in kein Spiel rein. Und meine Steamfreunde sind arbeiten.
    Könnt ja mal nach mir suchen, der Nick ist der selbe.

10. CarnageDark

CarnageDark
    Du musst Steam installiert haben. Dann bekommst du die Auswahl, das ganze mit Steam zu starten und es wird installiert. So war es auf jeden Fall bei mir.

Und vielen Dank für den Link.

11. Warum Deathmatch? WARUM? "Oh, hey, lasst uns eine Multiplayerdemo machen. - Welchen Modus nehmen wir? - Ach, irgendeinen der das Franchise nicht rüberbringt und nicht Hauptfokus der Spieler sein wird. - Das... ist... eine brilliante Idee!" :ugly:

12. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Schon klar, hab Steam ja dauf mit etlichen Games, nur es ging/geht nicht.

Hab aber einen anderen Weg gefunden und der DL läuft.

13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Sollte die Demo nicht sowohl MP als auch SP enthalten?

14. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Hallo :ugly:

15. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Aso bei mir läuft alles wunderbar...weiß nicht ob die Steuerung nur bei Alien so träge ist, aber mein Gott, hab alles auf Anschlag und es spielt sich wie mit einem PS3 Controller :ugly:
    Aber zumindest bin ich gleich beim ersten Spiel Dritter geworden. Die Finish Moves sind witzig...was weniger witzig ist, wenn man gerade einen ausführt und dann deswegen schon das nächste Finish Move Opfer wird :D

Alles in allem hat mir beim kurzen reinspielen die Demo eines gezeigt:
    Ich weiß wieso ich kein Teamspeak benutze
    Das Deckenrennen bei den Aliens im MP ist voll fürn Arsch
    Das Spiel läuft einsame klasse und flüssig auf meinem System und ich habe nicht mehr DAS aktuellste :yes:

wuifg Carver

16. CarnageDark

CarnageDark
    Oh Mist, Magic Crystal wurde releast:

Da wird AvP wohl warten müssen. :ugly:

Ps: Ich finde auch kein Multiplayerspiel. Wann werden heute noch einmal die Server von Steam gewartet?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  17. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Ach was ich auch noch erwähnen wollte. Die Finish Moves aus der eigenen Sicht sind herrlich anzusehen :D
    Und dieser verdammte Schwanz der Aliens :motz: Wie oft habe ich mich umgedreht und auf dieses Ding geschlagen das ich da nachschleife weil ich dachte, das wäre ein Gegner :ugly:
    wuifg Carver

18. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Bist du öfter in ein Spiel gekommen?

Also hab jetzt mal mit Homer probiert.
    Er kam rein, ich nicht.
    Mit Man1ac hats bis zur Lobby geklappt, als das Spiel gestartet wurde, sind wir beide raus geflogen.

Edit: Jaaaaaaaa als ich den Beitrag geschrieben hab bin ich in ein Spiel gekommen :ugly:
    So hammer geil, wie das flüssig läuft :D
    Und die Sounds, der absolute hammer :D:D

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  19. Jepp. Mal anders als immer nur "XYZ fragged ZYX" und einfach nur umfallen. Von einem Alien hinterrücks zerfetzt zu werden ist nett. :ugly:
    Die müssten das aber noch etwas ausbalancieren, obwohl es auch am Deatmatch liegen kann, das man oft beim Finisher selbst Opfer eines Finishers wird.

20. Toll... So ne Demo hätten sie sich komplett sparen können... Ich hab gehofft dass es wenigstens Survival is! :uff:

21. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Bisher nur einmal getestet, muss mich noch für die Arbeit fertigmachen :D Aber gleich beim ersten Mal ohne Probleme, dauerte ca. 5 Sek. und schon gings los :yes:

Ah, jetzt sehe ich deinen Edit :D Gratuliere :yes:

Toll wenn einem dabei der Vorderkopf abgeschlagen wird und man dennoch alles sieht :huh::ugly:
    wuifg Carver

22. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Also mal ein paar Ersteindrücke:

AvP läuft absolut butterweich auf meiner Möhre, 1920x1200 mit maximalen Details und 8x AA überhaupt kein Problem. Der MP (ist nur Deathmatch verfügbar) läuft auch stabil und lagfrei, nur die Ladezeiten sind sehr hoch.

Zu den Klassen:

Die Marines sind allein schon deutlich unterlegen, wenn sie nur mit dem Standardgewehr rumrennen. Wenn man ein Alien zuerst sieht und sofort aus vollen Rohren draufhält, dann kann man den Kampf durchaus überleben. Auch wenn ein Predator sich im Stealth Mode zu schnell bewegt, sieht man ein leichtes Flirren und kann eventuell überleben. Ach ja, und: *beep ... beep ... beepbeepbeepbeep* :huch::D

Die Aliens sind die mit Abstand gewöhnungsbedürftigste Klasse... sauschnell, können meterweit springen und teilen gut aus, halten dafür aber wenig aus. Dennoch macht es unglaublich viel Spaß (wenn man sich einmal dran gewöhnt hat), von Decke zu Decke und Wand zu Wand zu rasen und nichtsahnenden Marines oder Predators von hinten den Alienschwanz durch die Brust zu zimmern. :mad:

Der Predator spielt sich sehr, sehr klasse. Um das Balancing zu wahren, kann man nach dem Spawnen nur die Klauen, den Tarn- und die beiden zusätzlichen Sichtmodi verwenden. Genau wie etwa in den Filmen muss sich der Predator seine zusätzlichen Waffen erst "verdienen". Zwar muss man sie hier nur einsammeln, aber wenn einem grad 7 Gegner um den Kopf schwirren, kann man durchaus von "verdient" sprechen. Nach jedem Respawn sind die eingesammelten Waffen logischerweise weg. Im Tarnmodus und mit Aliensicht auf einem Vorsprung zu lauern und dann das Vieh zu greifen und einen Stealth Kill auszuführen, ist aber unglaublich großartig! :banana::mad:

Alles in macht selbst mir als absolutem Deathmatch-Muffel die Demo verflucht viel Spaß, und die Performance (DX9) ist ein absoluter Traum.

Zum Vergleich dann nochmal die Systemdaten:
    Phenom II X3 720BE
    4GB RAM
    HD4870 512MB

Jetzt freu ich mich erst recht auf die Kampagnen. :D

23. CarnageDark

CarnageDark
    Ich konnte jetzt auch eine Runde als Alien spielen und das ist echt mal etwas anderes.^^

Wer aber schon bei Prey und ähnlichen Spielen unter motionsickness leidet, der wird wohl nur zwei Rasen spielen können. :ugly:

Außerdem scheint es ein Problem beim Deathmatch zu geben. Wir waren 4 Alienspieler und irgendwie haben wir uns alle instinkttiv erst einmal auf alle anderen Rasen gestürzt.^^ Teilweise sind wir zu viert auf irgendeinen Gegner und sind dann, obwohl es Deathmatch ist, alle zusammen auf die Jagd gegangen. :ugly:

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Als ich im dritten Durchgang dann auch endlich mal Predator war, hab ich als erstes meinen Pred-Kollegen gemeuchelt, dann noch ein Alien und anschließend wurd ich von 'nem Marine hinterrücks erschossen, bevor ich mich wieder tarnen konnte. :ugly:

25. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Hat aber noch jemand das "Problem" mit der trägen Steuerung beim Alien oder ist das nur bei mir so? :D
    wuifg Carver

26. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Vielleicht mal die Mausempfindlichkeit hochstellen? Bei mir war das Alien eher hyperaktiv. :ugly:

Leider erkennt die Demo meine dritte Maustaste nicht. :(
    Edit: Was aber ein Treiberproblem meinerseits war, jetzt gehts. :cool:

27. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Habs auf Maximum gestellt und dennoch wars sehr konsolig :ugly: Mh, keine Ahnung, werds heute Abend nochmal probieren. Dafür funktionierten bei mir auf Anhieb alle Maustasten :fs::ugly:

wuifg Carver

28. CarnageDark

CarnageDark
    Also mir ist da nichts negativ aufgefallen. Ich muss jetzt mal als Marine spielen, um zu sehen, wie das so ist.^^ Als Alien hatte ich das Gefühl, dass das die totalen Opfer sind. :ugly:

29. shuuk

shuuk
    Also bis auf die Predator, gefällt mir das game richtig gut. Komme mit dem Predator nicht klar^^

uhm, wie mach man ein finish move? Hinterm Gegner stehen und rechte Maustaste?

30. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Gut, dann liegts definitiv an mir :D
    Also bei uns haben die drei Aliens die Kill-Liste angeführt :ugly:
    wuifg Carver

31. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Sind sie auch, wenn sie nicht gerade Glück oder den Flammenwerfer haben. :ugly:

Genial ist aber z.B., daß man als Marine wirklich kaum was erkennt außerhalb des Lichtkegels der Taschenlampe... ich hatte so etwa auf Brusthöhe geleuchtet und am Boden schlich sich ein Alien an mich heran, geduckt... ich hab das wirklich erst gesehen, als es mich gekillt hatte. :ugly:

32. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Den Gegner per "E" greifen... das geht aber meistens nur, wenn Du dich getarnt von hinten anschleichen kannst.

33. BaVoBa

BaVoBa
    :bet:

Nützlichster Tip in einem Forum EVER. :D

34. shuuk

shuuk
    also die Benutzen Taste?

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Jo, E halt... wird auch eingeblendet. ;)

36. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Oder eben gerade jemand anders einen Finish Move bei jemandem macht :D
    Die Interagieren Taste Shuuk, ja :)
    wuifg Carver

37. CarnageDark

CarnageDark
    Ahhh genau darüber habe ich mich gewundert. Teilweise bin ich recht lang um einen Marine rumgeflitzt oder hing fast direkt neben ihm an der Wand, aber die haben überhaupt nicht reagiert. Das erklärt einiges. :ugly:

38. shuuk

shuuk
    hmm und man muss hinter ihm stehen? geht nicht wenn man genau über ihm ist oder?

39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Solang Du dich als Alien nicht bewegst, reagiert logischerweise der Bewegungsmelder nicht... und wenn der Marine dich dann nicht gerade anleuchtet oder Du halt in der Nähe einer Lichtquelle hockst, bist Du für die Menschen nahezu unsichtbar. :D