Bioshock 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Pit, 10. Februar 2010.

1. Pit

Pit
    Schönes Video,

aber die Schallplatte enthält doch den Bioshock 1 Soundtrack, nicht den aus Bioshock 2. Der ist, wie Petra dann richtig bemerkt, auf der CD.

Pit

2. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    aaah du kommst mir zuvor. Richtig, ich selber bin schon Besitzer der Special Edition und auf der Schallplatte ist der Soundtrack von Teil1. Ich selber besitze einen USB Plattenspieler und finde die Idee mit der Schallplatte richtig gut! Es passt einfach super zu Bioshock! Allgemein ist die Special jeden cent wert, besonders das große Buch setzt neue Maßstäbe in Sachen Artbook!

3. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ah, Bioshock-Soundtrack. Trotzdem doof, das nur auf Platte reinzupacken. So! ;-)

4. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    sehr gutes Boxenstopp Video Petra :) Richtig lang dieses mal aber bei dem Umfang kein Wunder. Bei AC2 pls auch so langes machen :P da gibts ja ein paar verschiedene Editionen.

5. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    fix bei Amazon nen USB Plattenspieler dazu kaufen und in Nostalgie schweben =)

6. Guter Boxenstopp, Perta (Fehler am Anfang) :)

7. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Meiner Meinung nach eine der besten Collectors Editions der ganzen letzten Zeit, die von Amazon. Schallplatten kosten schon ein bisschen was, es passt zum Spiel wie die Faust aufs Auge und nützlich ist es auch, zumindest wenn man einen Plattenspieler hat (und das haben immer noch so einige Menschen, moderne Gruppen releasen ja auch immer wieder auf Schallplatte). Das Artbook ist fett und groß, so wie es sich gehört (anders als bei Mass effect), dann noch hübsche und vor allem GEROLLTE Poster, anstatt diesen geknickten Müll, den man sonst oft bekommt. Dazu noch auf CD anständig der Soundtrack, der auch der wichtigste ist - nämlich vom zweiten Teil. Das ist doch wirklich großartig, da können sich zig andere eine scheibe abschneiden, gerade EA.

Ich hab die CE bei Amazon.co.uk bestellt, dort kostet das nämlich nur 53 Euro. Im Vergleich zu den 90 Euro bei Amazon.de, ein starkes Schnäppchen.

Die Windows Live Sache ist aber sehr fade, da muss man sich ja glatt überlegen nicht einfach nach einer anderen Methode zusuchen. Kann man etwa sonst das Spiel echt nicht weiterverkaufen? Das wäre ja eine unglaubliche Dreistigkeit, die im Grunde nicht unterstützt gehört. Da würde ich ja glatt das Game gleich runterladen und die richtige CD und den Code unangetastet lassen.

8. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Haha, hat niemand hier bemerkt. Wird aber (blöderweise) wahrscheinlich noch verbessert. :D

9. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Mist.:D

10. Dante Hicks

Dante Hicks
    Juhu, ich kann es Offline spielen... kann dann aber nicht speichern... was soll der Scheiß!?

Ok, ich gebe zu, dass ich zu Denen gehöre, die Ihren PC einmal am Tag wirklich runterfahren, also werde ich das Spiel wohl in einem Rutsch nicht durchspielen können. Und wenn doch, sprich, ich kann das Spiel an einem Tag durchspielen, dann ist es das Geld sicherlich nicht Wert.

Bin ja ein großer Freund von Special Editions, aber jeden Müll brauch ich auch nicht. Gerade die ME2 CE war ziemlich armseelig für den Preis der verlangt wurde. da tats die Normalversion auch.

Hier stimmen zwar einige Gimmicks, aber im großen und Ganzen sind 90€ zu viel, und dann muss man das Spiel in einem Rutsch durchspielen, ne danke.

Da is mir die Drakensang CE oder Fallout3 Box doch wesentlich lieber, zumal dort das Spiel auch besser ist und keine Onlineaktivierung braucht um speichern zu können.

Echt armseelig was da abgeliefert wird... ich installier mal wieder System Shock 2

11. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Man bemerkt, du hast nicht richtig zugehört.

12. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    @Dante Hicks
    Fallout 3 kostete damals aber auch teilweise sehr viel und wie gesagt, es gibt über amazon england ja die Möglichkeit es für fast 40 Euro weniger zu beziehen, man muss eben wissen wie. Die 90 Euro find ich allerdings auch echt übertrieben, immerhin gibt es endlich mal anständigen, handfesten Inhalt, nur ist ein Soundtrack an und für sich natürlich echt nichts wert, CDs kosten ja nichts in der Produktion und die Musik ist ohnehin in der Spielproduktion dabei. Aber immerhin gibt es den Soundtrack dazu. Eigentlich ein Skandal, wie man da woanders immer spart, bspw. bei Mass Effect 2. Über die CE könnte ich vermutlich ewig meckern^^

@Serp
    Na ja, richtig verstanden habe ich das nun auch nicht. Daher würde mich das ja mal interessieren, ob man Spiel noch weiterverkaufen kann oder ernsthaft gezwungen ist das Spiel in einem rutsch durchzuspielen.

13. Speede83

Speede83
    ich finds schade das bioshock nicht mehr in dieser steelbook edtion ausgeliefert wird...ads hatte style

14. Dante Hicks

Dante Hicks
    Einen Soundtrack dabei zulegen ist wirklich nichts besonderes, den gibt es bei vielen Spielen sogar in der normalen Verkaufsversion (z.B. bei Risen) mitgeliefert.

Die Fallout Box habe ich auch importiert und gespart, dafür wars dann sogar ungeschnitten und mit Malcom mac Dowell als President Eden ^^ aber auf den Preis kam es mir auch nicht so an, sondern an dem was man kriegt und da ist bei Bioshock 2 das Gesamtpaket einfach mangelhaft.

"Sie brauchen das Spiel nicht Online registrieren, können dann aber nicht speichern. Dafür können sie das Spiel aber auch weiterverkaufen" ist für mich eine ziemlich klare Äußerung von Petra gewesen.

Keine Ahnung was Serp gehört hat.

15. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    es gab auch die möglichkeit es nicht zu registrieren und trotzdem speichern zu können. Am besten den Boxenstopp nochmal ansehen

16. Dante Hicks

Dante Hicks
    Du meinst, wenn ich schon einen Windoof Slave Account habe.

Sorry, aber das ist keine alternative. Hätte ich einen Account, würde ich es ja gleich komplett aktivieren.

Sprich, ich muss mich bereits bei Windows Live online registriert haben um das Spiel dann Offline spielen zu können... soviel zum Offline spielen.

Denke ich kann bei meiner Aussage bleiben.

17. Guldan

Guldan
    Guter Boxenstopp und endlich mal wieder lange ;)

Die Special Edition ist klasse hätte ich das Geld würde ich sie mir holen. Kommt ja fast an die genialen WoW CEs ran besonders das Artbook. Als großer Fan von Teil 1 wird Teil 2 aber definitiv gekauft und dann in der Special Edition^^

18. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Eigentlich sollte Soundtrack schon Standard sein. Atlus in den USA gibt sogar kostenfrei den Soundtrack für DS Spiele dazu. Oder bei Demon Souls gab es auch ein Artbook und das in der Standardedition. Hier ist es ja ganz nett mit dieser Aufmachung und der Schallplatte die ja nicht so normal ist. Fallout hatte den Soundtrack ja leider auch nicht. Ich würde die beiden CEs als gleichwertig betrachten.

Bioshock hat das bessere Artbook, Fallout die bessere Verpackung, beide haben ein nettes Extra mit Schallplatte/Wackelkopf, das eine hat eine Doku und dafür das andere noch Soundtrack und Poster. Ich denke das ist ausgeglichen.

Irgendwie aber traurig das man einen Soundtrack doch immer wieder als besonders erwähnen muss, sowas sollte eigentlich zum guten Ton gehören, genauso wie das farbige Handbuch. Sowas sieht man ja leider immer weniger, im Falle von Batman Arkham Asylum gab es das glaube sogar nur in der CE. Die normale Fassung bekam ein einfach nur hingeschludertes Schwarz/Weiß Manual.

19. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Wo ist den das Problem? Ich nehme an Internet hast du, sonst würdest du ja A: hier nicht schreiben und B: nicht im 21 Jahrhundert leben.

20. Dante Hicks

Dante Hicks
    Ich habe aber A: Keine Lust als Ehrlicher Käufer wie ein Schwerkrimineller behandelt zu werden und B: Keine Lust mich für jeden Mist im Internet registrieren zu müssen, wenn du kein Problem damit hast schön und gut aber ich lass mich nicht verarschen und ausspionieren.

Wenn du das mit dir machen lassen willst schön, werde dich nicht aufhalten, aber mir gefällt diese Entwicklung des Marktes nicht und ich werde das hier auch immer wieder betonen.

Schließlich ist das hier ein öffentliches Forum in dem man seine Meinung kund tun darf.

Mein Geldbeutel hat bereits abgestimmt.

21. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Wenn du dich nicht verarschen und ausspionieren lassen magst, dürftest du gar nicht leben ;) Wo wird man das heut nicht? Also warum nicht einmal mehr und dafür viel Spass bei nem echt geilen Game haben! =)

22. Dante Hicks

Dante Hicks
    Du bist armseelig, mehr fällt mir dazu nicht ein.

23. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    Danke für das nette Kompliment was ich nur erwidern kann!

24. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Bite Dante, ich bin völlig auf deiner Seite aber nicht beleidigend werden. Ich finde es auch absolut frech wie die Firmen versuchen die Kontrolle zu erlangen. Selbst in der Musik ist sowas gar nicht mehr vorstellbar, in Filmen genausowenig und im Grunde bei keinem anderen produkt. Sowas lassen einzig Videospieler mit sich machen, was eher armseelig für eben unser Klientel ist. Warum ist sowas bei uns eigentlich möglich? Warum schreitet hier der Verbraucherschutz nicht ein? Und warum gibt es dafür keine Abreibung von Magazinen?

Ich bin durchaus bereit ein Spiel mal zu kaufen mit sowas aber wenn es mir zu harsch ist, darf man sich nicht wundern wenn DLCs oder das Spiel ansonsten runtergeladen werden um sowas zu umgehen. Das Geld verdienen die Entwickler natürlich, Raubkopien gehen nicht aber das richtige Produkt installieren wird einem stellenweise nicht wirklich schmackhaft gemacht. Das ist echt traurig.

25. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
  26. Neotheriker

Neotheriker
    Video funzt nicht :-(

Kann mir das Video leider nicht anschauen.

Sowohl bei Firefox als auch bei Internet Explorer kommt die Fehlermeldung:
    "Video not found: /_misc/videos/portal/getVideoUrl.cfm?premium=1&videold=13"

27. Also das mit der Schallplatte ist einfach genial. Musik von einer LP ist einfach um Welten lebendiger als von CD oder MP3.
    Ach und Petra, ein Schallplattenspieler sollte man immer zu Hause haben. Die Dinger machen sich einfach optisch gut im Wohnzimmer und Musikalisch sind sie auch besser.
    Schaust dir ein paar gute Technics Plattenspieler an so lange es sie noch gibt. Die kosten icht all zu viel und sind mit die besten. (Zumindest für DJs)

So, genug geschwafelt. Ich geh meine Collectors Edition auspacken, die ist nämlich gerade gekommen. *freu*

Gleich mal die LP anwerfen.:yes:

28. Larnak

Larnak
    Herrje!

Es gab mal eine Zeit, da konnte man ein Spiel kaufen, installieren und losspielen.

Mittlerweile wäre das (ohne Boxenstopp) ja quasi unmöglich - allein die Entscheidung, welche Version man nehmen soll, würde einen wahrscheinlich Stunden kosten.

Schöner Boxenstop!
    Aber die Sache mit dem Offline spielen ohne speichern ist doch irgendwie ziemlich albern, werde mir das Spiel daher auch nicht kaufen, wie ich mir auch den ersten Teil nicht gekauft habe (Wobei ich da mal wieder nachschauen könnte, ob es mittlerweile DRM-freie Versionen gibt)

PS: Macht ihr auch wieder ein Boxenstop zu Drakensang?

29. Die Idee mit einer Schallplatte ist auf jeden Fall extrem kreativ wenn man bedenkt das die meisten Special-Editions heute nur eine kleine Figur, einen Schlüsselanhänger und den Soundtrack beilegen. So gesehen gleichen sich viele SE leider.

Und ich habe sogar noch einen alten Plattenspieler :D Werde das gute Teil mal ordentlich entstauben und bei der Gelegenheit meine alten Michael Jackson Platten rauskramen ;)

30. Ich habe mir die CE bei TheHut gekauft. Hat mit Versand nur 47€ gekostet. Die Preispolitik bei Spielen, DVD´s oder BD´s ist für mich in Deutschland seit langem nicht nachvollziehbar. Bestelle seit 2 Jahren nur noch im Ausland. Beim Groß der Sachen ist die Lokalisierung sowieso mehrsprachig.

31. ProEvo_Socke

ProEvo_Socke
    nur wenns jemand interssiert:

bioshock 2 bei amazon.de für 19,99 Euro + 5 Euro