Frau muss man sein!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FloX, 21. Februar 2010.

1. FloX NiX is FiX

FloX
    Artikel

Mir gefällt vor allen Dingen der Satz "Den Frauen gehen die passenden Männer aus." - das ist effektiv ein Eingeständnis, dass die erzwungene Neuorientierung beim Rollenverständnis vor allen Dingen zwei völlig verwirrte Geschlechter hinterlassen hat.
    Versteht mich nicht falsch, eine Frau sollte keineswegs an den Herd gefesselt sein und die Kinder erziehen ohne Chance auf die eigene Karriere, im Gegenteil.
    Es galt lange Zeit ungefähr folgende Regel: "eine Frau sucht einen Partner mit einer gesellschaftlich besseren Stellung". Eine Akademikerin würde sich also eher nicht für einen einfachen Facharbeiter entscheiden, auch wenn das natürlich vorkommt.
    Hinzu kommt, dass Männer nach wie vor sich in der Ernährerrolle sehen und diese nicht aufgeben wollen. Das ist dabei nicht etwa ein FEHLER der Männer, vielmehr ist das einfach ein naturgegebener Zustand. Und auch Jahrtausende der Zivilisation haben es nicht geschafft, den Mann aus der traditionellen Rolle als Anführer und Sprecher seiner Familie zu verdrängen, lediglich die Art und Weise dieser Rolle hat sich geändert. Und jetzt wird innerhalb weniger Generationen, eigentlich nicht einmal einem halben Jahrhundert versucht, mit Gewalt diese Rollenverteilung zu ändern mit Verweis auf Gleichberechtigung.
    Dass dies nicht funktionieren kann, dass man den Menschen nicht mal eben gegen seine Natur verbiegen kann, dies kann sich jeder denken. Zugeben tut es natürlich niemand.
    Habe diesen Kommentar aus dem SpOn-Forum kopiert, da er mir viel Schreibarbeit erspart hat.

Wie sehr ihr das Thema?

2. Könnte schon in Ansätzen stimmen. Ist mir aber herzlichst egal. Mich kriegt keine. :ugly:

Ernsthaft: In Bildungssachen hat man davon in der letzten Zeit immer wieder mal gehört. Männer/männliche Kinder verweichlichen bzw. ihre Bedürfnisse werden oft ignoriert. Könnte ja zu Gewalt verleiten und so. :nixblick:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Wir hatten einen guten Artikel darüber als Sachtextanalyse in einer Klausur.

Ansonsten denke ich, dass diese erzwungene Gleichberechtigung mittlerweile zuweit geht.

Gibts was zu tragen, werden die "starken Männer" gerufen, würdest du zum Boden wischen eine "schwache Frau" rufen, wäre sie eingeschnappt.

Oder Frauen die provozieren wie die letzten Matrosen beim Landgang, aber dann heulen, dass man auf Frauen Rücksicht nehmen muss, wenn was zurückkommt.

4. Ich werf mal ne ganz provokante These in den Raum:

Männer sind Frauen in körperlichen Tätigkeiten überlegen.
    Das ist so.
    Es wird hier wohl keiner ernsthaft behaupten, dass Frauen z.B. bessere Holzfäller sind als Männer.

Warum wird aber immer davon ausgegangen, dass Frauen in anderen Bereichen besser oder "gleichwertig" sind.
    Kann es nicht sein, dass Frauen genauso schlechtere Manager sind wie sie eben auch schlechtere Holzfäller sind?

5. qsc

qsc
    "Bablabla, natürlicher Zustand ... rhabarberrhabarber ... wider der Natur!"

Das IST eine Umschreibung für "Frauen hinter den Herd" und von allem anderen von dem du dich so korrekt distanzierst :uff:

6. Die Frage ist ja eher, wieso man sie mittels Quoten in Berufe zwängen soll, die momentan noch Männerdomäne ist. Wenn die Gesellschaft das so will, dann ändert sich das sowieso.
    So bringt das nur Neid und neue Ungerechtigkeit. Die jungen Männer zahlen dabei eigentlich drauf. Aber ist ja nicht so schlimm, wir können eh Kindergärtnerin werden. Oder ich könnte auch Pullis stricken - hat man mir schließlich beigebracht. Müssen Männer können! :yes:

Ansonsten finde ich deine These ziemlich provokant. :ugly:

7. Sachlich und präzise auf den Punkt gebracht. So muss eine Diskussion aussehen.

8. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Männer sind Frauen im Durchschnitt von Körperkräften überlegen, was eine genetische Sache ist.
    Ich sehe jetzt allerdings keine genetische Eigenschaft, die Frauen im Durchschnitt zu schlechteren Managern macht. Wenn du da andere Quellen hast, dann könntest du deine "These" ja auch mit Gehalt füttern.

9. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Kann sein, wäre aber nur festzustellen wenn man Frauen und Männer gleich fördern würde und anschließend alles genau untersucht.

edit: Ich halte es für Blödsinn. :ugly:

10. Scheissegal was SPon da verzapft. Es ist immer besser ein Mann zu sein. :D

11. Selbst der Vorteil des "im-Stehen-Pinkelns" ist irgendwann aufgebraucht... :ugly:

12. bene Space Hero

bene
  13. Hey, das ist DAS Zugargument. :wahn:

14. Noch. Die Zahlen stiegen in den letzten Jahren/Jahrzehnten an, gefolgt von einer steigenden Krebsrate. Die Raucherzahlen bei den Männern sinken dagegen.

Ich denke auch, dass man damit über das Ziel hinausschießt. Man kann Frauen nicht für immer bevorzugen. Zwang finde ich sowieso falsch.

15. Genau das ist das Problem. Wir Männer können nicht einmal untereinander zusammenhalten. Die Frauen haben unsere Gedanken infilitriert und mit SEX bringen sie uns Männer zu allem, was sie wollen.

Goodbye, alte Männerherrschaft und Patriarchismus! :ciao::ugly:

Edit: Ich finde Frauen sollten günstiger Zigaretten kaufen dürfen als Männer! :ugly:

16. qsc

qsc
    Warum funktioniert denn das rufen nach den "Starken Männern"? Weil sich jeder Mann gern als "Starker Mann" geben möchte? Weil dieses Alphamännchen-Imponier- und Balzgehabe immer noch in unseren Köpfen verankert ist?
    Was ist jetzt eher das Problem, dass Gruppe A eine schwache Eigenschaft besitzt oder Gruppe B diese Eigenschaft ausnützt?

17. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Nö, ich finde es viel toller, dass ich nicht jeden Monat anfange zu bluten. :no:

18. Ich habe es immer als Nachteil angesehen, dass Frauen so schnell emanzipiert werden.

Nicht dass sie nicht gleichberechtigt wären, aber dass sie es in unseren liberalen Zeiten von heute auf morgen werden mussten, ist ein Fehler gewesen.
    Es war zu schnell, darum hat man heute plötzlich so emanzipierte Superzicken geschaffen, die einen Mann mit ihren Waffen schlagen. Denn die Männer wurden von der Welle einfach überrollt.

Statt einem langsamen, dafür aber gleichmäßigen Anpassungszyklus sind Frauen plötzlich "über Nacht", sprich also in den letzten 20-30 Jahren so weit gekommen, wie es normalerweise Jahrzehnte oder Jahrhunderte ->von der Gesellschaft<- her hätte dauern müssen.

19. Rumo

Rumo
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)
  21. Rumo

Rumo
  22. Blödsinn. Ich finds gut, dass Frauen heute gleichberechtigt sind. Schau dir mal ne 50er Jahre Serie wie "Mad Men" an. Die bringt ziemlich authentisch die Rolle der Frau in den 50ern rüber. Das war zwar für die Männer einerseits lässig, weil die Frauen sich völlig untergeordnet haben, andererseits will ich nicht in so ner Welt leben müssen. Mir sind Frauen auf Augehöhe echt lieber.

Und emanzipierte Superzicken kann man auch einfach links liegen lassen, auslachen oder beleidigen. Wen kratzt das denn?

23. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Eine Zeit lang ist emanzipation und die Bewegungen, die damit einhergegangen sind sinnvoll gewesen...aber mittlerweile ist es der größte Schwachsinn, den es gibt. Frauenquoten in Jobs sind total schwachsinnig, da werden niedriger qualifizierte Frauen gegenüber Männern mit besserer Eignung eingestellt, um ne Quote vollzubekommen. Genauso wie schon geschrieben mit der besseren Förderung. Warum gibt es einen Girlsday? An sich ja ne feine Sache, aber warum muss es so einen Tag geben, damit die Mädchen auf sowas aufmerksam werden? Es könnten doch auch beide Geschlechter in diese Berufszweige mitgehen, die wissen genausowenig, wie ein Beruf in einer "Männerdomäne" aussieht. :uff:

24. Sagte ich, dass es schlecht ist, Frauen gleichb erechtigt zu behandeln?

Ich sagte lediglich, dass die Entwicklung dazu zu fix gegangen ist, weil sich beide Geschlechter schlecht darauf einstellen konnten.

25. d.h. wenn mich das nächste mal ne frau fragt, ob ich ihre schweren getränkekästen rauftragen will, sage ich nein und verweise auf dich :yes:

26. Ida Svensson

Ida Svensson
    Die Männer werden den Frauen ihre Emanzipation niemals verzeihen. Oder die Juden? Ich bin verwirrt.

27. bene Space Hero

bene
    :ugly:

28. Wer damit nicht klarkommt hat eben die Arschkarte gezogen. ich finde einige Jahrzehnte reichen locker dafür.

29. Leitartikel in der ZeitCampus:
    Frauen sind besser, aber Männer bekommen die Jobs.
    :user:

30. Und erst der Tittenbonus, den sie in der Schule bekommen!

31. Nach dem Motto:
    "Das Niveau kann ja auch niemand halten." :ugly:

32. Ludwig

Ludwig
    Heul doch! Ich lache mich echt kaputt wie memmenhaft sich hier einige anstellen. Das zeigt echt was für Waschlappen viele Männer sind. Mir sind Frauen auf Augenhöhe am liebsten, und ich habe auch kein Problem mit Frauen die mehr aus sich gemacht haben als ich. Im Gegenteil, ich bewundere das.

Und dass Frauen in den meisten Berufszweigen für die gleiche Leistung immer noch weniger verdienen als Männer ist ein Skandal.
    Gegen Quoten bin ich eigentlich auch. Aber da aufgrund von Vorurteilen sehr oft minderqualifizierte Männer bevorzugt eingestellt werden, halte ich sie zum Teil für notwendig. Man hört leider immer wieder von Fällen, wo Frauen die in ehemalige Männerdomänen kommen übelst gemobbt werden.

33. Gleichberechtigung ist - zumindest in unserer Gesellschaft - eine Frage der Auslegung und wenn man Frauenquoten zum Diskurs nimmt, kann man die Auslegung durchaus in Frage stellen.

Edit:

Jetzt empfehlen uns schon Bots mit weiblichen Nicknamen Penisenlargementaccessoires. Wie lange lassen wir uns eigentlich noch auf der Nase herumtanzen? :bse::ugly:

34. Lagerhalle gesperrter Benutzer

Lagerhalle
    Frauen werden gleich bezahlt, die Statistiken werden nur dadurch verfälscht, dass Frauen oftmals nur halbtags o.Ä. arbeiten.

35. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Hmmm. Nie war ein Werbebot so ironisch-passend :ugly::rotfl:

36. angel

angel
    Dass die Maßnahmen zur Gleichberechtigung diskriminierend sind, ist eigentlich nu keine große Neuheit...

Wobei mich diese "Gleichberechtigung unter allen Umständen" irgendwie an Kleinkinder erinnert, die unter allen Umständen das Viereck in die Dreiecksform klopfen wollen.
    Soll heißen: Frauen (bzw. Mädchen) werden nicht auf eine gleiche Ebene mit Männern gebracht, sondern gleich geformt...