Battlefield Bad Company 2 FAQ!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von xBudix, 6. März 2010.

1. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    In diesem FAQ möchte ich gerne einige oft gestellte Fragen beantworten, um den Neulingen den Einstieg in BC2 zu erleichtern. Für Leute die auf der Suche nach Mitspielern sind wendet euch an den offiziellen BC2 Treffpunkt!

1. Läuft BC2 auf meinem System?
    Dazu poste ich hier einfach mal die offizielen Minimum Systemanforderungen:
    Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
    Hauptspeicher: 2GB
    Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
    Grafikspeicher: 256MB
    Freier Festplattenspeicher:
    15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version (BFBC2)

2. Die Beta lief bei mir schlecht, wird das in der Vollversion auch so sein?
    Nein nicht unbedingt! Viele User aus dem Gamestar Pinboard konnten deutliche Performanceverbesserungen seit der Beta feststellen.

3. Gibt es eine Demo?
    Nein, im moment gibt es noch keine Demo. Laut offizielen Meldungen soll aber im März noch eine Demo erscheinen.

4. Wo bekomme ich das Spiel günstig?
    Die beste Methode möglichst viel Geld zu sparen ist in UK zu bestellen. Dort sind vorallem Händler wie www.amazon.co.uk , www.play.com und www.game.co.uk zu empfehlen. Abstand nehmen sollte man von Händlern die nur Keys anbieten weil man sich dort nie sicher sein kann wo die Keys herkommen.

5. Habe ich durch die Limited Edition Gegenstände Vorteile und lohnt sich die LE sonst auch?
    Grundsätzlich ehr nicht. Denn alle Gegenstände die man durch die LE bekommt hätte man sich später im Spiel sowieso freigespielt. Somit hat man lediglich am anfang leichte Vorteile.

6. Wie bekome ich die M1 Grand und die AKS-74U?
    Die M1 Grand bekommt man durch das registrieren seiner alten Battlefield Keys und Accounts auf http://veteran.battlefield.com/ .Dafür braucht man mindestens Rank 1. Im moment wird von vielen Usern berichtet das es beim registrieren noch ziemliche Probleme gibt. Da hilft dann im moment nur das anschreiben des EA Supports.
    Die AKS-74U haben nur Amazon.co.uk Vorbesteller bekommen.

7. Wie löse ich den Code der LE ein?
    Im Hauptmenü unter Multiplayer gibt es dafür einen extra Punkt.

8. Wie umfangreich ist Bad Company 2?
    Im gegensatz zu den anderen Battlefield Spielen ist BC2 vorallem im Bereich der Maps und Fahrzeuge deutlich hinter den anderen Spielen. Es gibt momentan 10 Maps und 15 Fahrzeuge. Dafür hat das Spiel im Bereich der Infantrie aber deutlich zugelegt! Es gibt 46 Waffen, 15 Zusatzgeräte und 13 Charakter-Spezialisierungen . Somit sieht man schon das BC2 deutlich auf Infantriekämpfe ausgelegt ist.

9. Welche Neuerungen gibt es im Gameplay gegenüber Battlefield 2?
    Die wichtigste Änderung ist wohl das Destruction 2.0 Gameplay. Damit ist es möglich alle Gebäude, Mauern und Bäume dem Erdboden gleich zu machen. Dieses System ermöglicht ganz neue spielerische Möglichkeiten.
    Weitere relevante Änderung sind das wegfallen des Commanders, reduzierung der Klassen auf insgesamt 4 und der Umbau des Squadsystems. Nun ist es nur noch möglich mit insgesamt 4 Leuten in einem Squad zu sein. Dafür ist es jetzt aber auch möglich bei alle Mitgliedern des Squads zu spawnen.

10. Ich komme auf keinen Server!
    Im moment scheint es bei EA ziemliche Probleme mit dem Masterserver zu geben. Dadurch bedingt gibt es im moment ziemliche Probleme auf Server zu kommen und auf ihnen zu bleiben.

11. Meine Fortschritte werden nicht gespeichert.
    Das ist ein weiterer Punkt der durch die Probleme mit dem Masterserver entsteht. Ob die Fortschritte wie Punkte und Waffen jemals wieder auftauchen ist momentan zu bezweifeln. Da hilft also nur erneutes Freispielen.

Für weitere Fragen und Verbesserungen schreibt mir doch bitte eine PN!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010